keine beschwerde sondern kritik

Re: keine beschwerde sondern kritik

Beitragvon johndorien » Mo 29 Sep, 2008 11:07

Athuran hat geschrieben:Jetzt hat er sich tatsächlich über mich beschwert. Bei mir... Was soll ich denn jetzt damit machen? Soll ich mich vor einen Spiegel stellen, mich selbst ausfragen oder mich gleich verprügeln?

Stell dich in die Ecke und denk darüber nach, was du getan hast! :wallbash:
johndorien

Beitragvon olcapone » Mo 29 Sep, 2008 11:10

Athuran hat geschrieben:Jetzt hat er sich tatsächlich über mich beschwert. Bei mir... Was soll ich denn jetzt damit machen? Soll ich mich vor einen Spiegel stellen, mich selbst ausfragen oder mich gleich verprügeln?

In einem Punkt hat er wohl recht. Du bist sicher überarbeitet... :blah:
Discussion groups are like uranium: a little pile gives off a nice, warm glow, but if the pile gets bigger, it hits critical mass and starts a deadly meltdown.

Spoiler:
Ich bin ein Stern am Firmament,
Der die Welt betrachtet, die Welt verachtet,
Und in der eignen Glut verbrennt.

Ich bin das Meer, das nächtens stürmt,
Das klagende Meer, das opferschwer
zu alten Sünden neue türmt.

Ich bin von Eurer Welt verbannt
Vom Stolz erzogen, vom Stolz belogen,
Ich bin ein König ohne Land.

Ich bin die stumme Leidenschaft,
Im Haus ohne Herd, im Krieg ohne Schwert,
Und krank an meiner eignen Kraft.
Hermann Hesse
olcapone
Major
Major

Heldenname: Die Nachfahren Hjalls
Mitglied bei: - Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos -

Beitragvon Giftzwerg » Mo 29 Sep, 2008 11:14

Skragnoth hat mich nicht im ton kritisert sondern ich soll lernen zu schreiben sowas muss ich mir nicht antun das ist eine beleidigung ihr wisst scheinbar nicht was das bedeutet Legastinker zu sein wie soll ich den reagieren soll ich sagen ja klasse

für mich ist das ein schlag ins gesicht ich kann nix dafür also muss man sich auich nicht lustig darüber machen
das wäre so als wenn ihr zu ein gehbehinderten sagt er soll 1000meter lauf machen
so ist nett wie ihr euch auf mich ein schiesst und mein kritik war in keinster weise frech oder in der art ok habe mich nur über den ton von Athuran den als Mitarbeiter ja sollte man schon wissen wie man in forum auch mit kritik um geht die ein nicht passt ansonstzen schafft dasforum oder die bereiche ab
Ich bin mich suchen gegangen Falls ich wieder komme bevor ich mich gefunden habe versucht bitte mich auf zu halten bis ich wieder da bin

Alle fehler die ihr findet schenke ich euch-da ich Legastinker bin!!!!
Giftzwerg
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: histrionicus

Beitragvon johndorien » Mo 29 Sep, 2008 11:17

Zunächst mal heisst es Legastheniker und ich weiß sehr wohl, was es heisst und was es nicht heisst.
Es heisst zum Beispiel nicht, dass man keine Manieren hat. Und es heisst auch nicht, dass man ohne Punkt und Komma oder ohne Großschreibung auskommen muss.

Lies nochmal deine Posts durch, gerade den ersten. Und dann erklär uns, warum wir nicht dich abschaffen sollten. :twisted:
johndorien

Beitragvon olcapone » Mo 29 Sep, 2008 11:18

Es geht darum, das du (wenn man deinem Tonfall berücksichtigt) verlangst. Hier ist aber ein Ort, an dem man bittet. Nur soviel dazu...

...schön, das Spiel ist für dich zu langweilig, zu schwer, was auch immer. Deswegen werden nicht gleich alle Spielmechanismen geändert.
Discussion groups are like uranium: a little pile gives off a nice, warm glow, but if the pile gets bigger, it hits critical mass and starts a deadly meltdown.

Spoiler:

Hermann Hesse
olcapone
Major
Major

Beitragvon Skragnoth » Mo 29 Sep, 2008 11:19

Pussy Spiele ist echt gut *g*

Gerade weil das Spiel so langatmig ist, macht es doch am meisten Spaß.

Was will ich denn mit Spielen, wo jedes halbe Jahr/Jahr ein Reset durchgeführt wird, weil die User schon alles erforscht/gebaut etc. haben und es somit langweilig geworden ist.

Meine Güte...wem das Spiel hier nicht gefällt, der muss es ja nicht spielen, ist ja jedem selbst überlassen.

Und was bringt es bitteschön, wenn man die AP für die nächste Stufe halbiert?
Außer das man eine Stufe ansteigt und die Gegner schwieriger werden, hat man doch nichts davon, weil man für einen Stufenanstieg keinerlei sonder AP bekommt :wallbash:

Und es gibt genug Möglichkeiten, an Geld ranzukommen, ohne Alas Bettler zu arbeiten.
Entweder man erstellt einen Krieger und lässt den jede Menge Monster töten und verdient an den gestohlenen Waffen, oder man spezialisiert sich auf einen Berufszweig (bsp: Baumeister - 6h arbeiten - ca. 60+ Gulden)

Aber wer sich nicht mal im Forum oder WiKi schlau macht, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen...

@Giftzwerg: Woher soll ich denn jede Leidensgeschichte von den Usern kennen. Wenn du also Legastheniker bist, dann tut es mir Leid, was ich geschrieben habe.
Andererseits muss ich mir von dir Dreckspanz die Beleidigungen nicht antun. Wenn du mit dir unzufrieden bist, dann musst du das nicht an anderen auslassen. Also entweder du hälst jetzt mit den Beleidigungen die Gosch, oder du musst nicht erwarten, dass wir den Tonfall ändern, verstanden!?
Zuletzt geändert von Skragnoth am Mo 29 Sep, 2008 11:22, insgesamt 1-mal geändert.
Skragnoth
Kleiner Held
Kleiner Held

Heldenname: Swafgard Rönwaldson

Beitragvon Giftzwerg » Mo 29 Sep, 2008 11:21

wenn du wüßtest das legastinker Rechtschreibung u Grammatik beherschen weil man nicht weiss wann eins kommt und ich kann in wörtern nicht mal unterscheiden was Ä kommt oder ein E

aber ihr wisst es besseer bloss blöd das ich es seid 28 jahren mit mir rum schleppe diesen mist
Ich bin mich suchen gegangen Falls ich wieder komme bevor ich mich gefunden habe versucht bitte mich auf zu halten bis ich wieder da bin

Giftzwerg
Abenteurer
Abenteurer

Beitragvon Runa » Mo 29 Sep, 2008 11:26

Vor allem jammerst du nach Mitleid bei den Leuten, die du gleichzeitig ständig beleidigst. Du willst 28 sein? Sicher, dass du da keine 2 zuviel dazu geschummelt hast?

Ich hab selbst schon mit Legasthenikern RP betrieben. Und der wusste, wie man man sich anderen gegenüber zu benehmen hat. Vielleicht schrieb er das Wort Respekt falsch - aber die Bedeutung kannte er.
Runa
Herold
Herold

Heldenname: Runa Trondesdottir
Mitglied bei: Falken des schwarzen Rotak

Beitragvon Giftzwerg » Mo 29 Sep, 2008 11:26

olcapone ich sage nicht das es langweilig oder scheisse ist sondern das es verdammt schwierig ist für einsteiger und jeden den ich treff in dem spiel erklärt mir das meine stufe 1 vorn po ist man so gut wie nix machen kann (eingeschrenkte ist in seine spiel handlung) was ich verstehn kann das mein held auf gebaut werden muss ist mir klar

aber wie soll ich den held gestellten formen wenn ich kaum möglichkeiten hab und nochmal ich habe mich belesen trotzdem finde ich es schwer das an zuwenden
so naja ding ist egal was ich jetzt auch sage bin doch sowieso der böse und unfähig und was auch immer

Giftzwerg
Abenteurer
Abenteurer

Beitragvon Giftzwerg » Mo 29 Sep, 2008 11:27

Runa sorry aber du hast mich schonmal in mein ersten beitrag kritisiert hast u das du problerme hast mit mir is klar
das meine ich ich soll als krieger mein geld verdien das versuch ich seid ich angemeldet bin

Giftzwerg
Abenteurer
Abenteurer

Beitragvon olcapone » Mo 29 Sep, 2008 11:33

Ok, Giftzwerg, nun ein kleiner Insider Tipp von mir....

...schaue im Rathaus, welche Arbeiten du machen könntest, aber du dafür nicht die nötigen Fertigkeitswerte hast. Z.B. Bogenbauer/Baumeister ist recht lukrativ. Dann musst du mit deinem EP-Startguthaben diese Fertigkeiten entsprechen steigern. Falls du für deinen Charakter schon alle EP vergeben hast, dann erstelle lieber einen neuen Held.

Wenn du arbeitest, wirst du entsprechend deiner Fertigkeiten-Proben ein gutes oder schlechtes Resultat erhalten. Schlechte Arbeit gibt zwar weniger Geld, aber dafür mehr EP. Diese EP kannst du wiederum benutzen, um die Talente zu steigern, welche für ein besseres Resultat deiner Arbeit sorgen. Ergo: Mehr Geld für Kampfschulen. Von da an sollte es dann ein bisschen schneller aufwärts gehen.

So, nun lies das genau durch. Denn normalerweise kriegt man nicht für jeden Mechanismus im Spiel eine genaue Erklärung auf Anfrage. Solche Dinge stehen alle im Wiki.

So, nur zur Info. Mein wackerer Seefahrer hat etliche Gassen gefegt, bis er sich zum Schiffsbauer umgeschult hat... :wink:

Spoiler:

Hermann Hesse
olcapone
Major
Major

Beitragvon johndorien » Mo 29 Sep, 2008 11:34

Wenn du das tust, solltest du inzwischen genug AP beisammen haben, um einen vernünftigen Skill auf deiner Waffe zu haben.
Wenn du nun noch anfängst, vernünftig mit deinem Geld umzugehenn, steht der Karriere als Krieger nichts mehr im Wege (ausser dir selbst, klarer Fall von PIFOC)
johndorien

Beitragvon Giftzwerg » Mo 29 Sep, 2008 11:47

also mit anderen worten als krieger bzw Söldner sollte ich alle wichtigen Talente die im umgang mit waffen sind zu erst skillen und ausdauer ,Körperkraft usw und dann die talente wie sagen wir mal kochen usw zum schluss

Giftzwerg
Abenteurer
Abenteurer

Beitragvon Stane » Mo 29 Sep, 2008 11:49

Nein! Als erstes brauchst du mal nen anständigen Job. Der bringt Geld und EP. Einfach durchs Rathaus gucken und dir was vernünftiges aussuchen. Dann auf die notwendigen Werte steigern.
Wenn du das gemacht hast kümmerst du dich um deine Waffe usw.
Außer du willst versuchen durch umherreisen an EP zu kommen. Dann gleich die Waffe erhöhen. Ist aber riskant und nicht sonderlich lukrativ finde ich
Schöne Worte sind nicht wahr, wahre Worte sind nicht schön. - Laotse
Stane
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Answin Harnischmacher
Mitglied bei: Ritter des Lichts

Beitragvon Giftzwerg » Mo 29 Sep, 2008 11:58

ok das wäre holz hacken aber die arbeit ist zu schlecht für den chef obwohl ich in holzhacken über den wert bin einzige was wirklich was bringt ist betteln
sonst bekomm ich noch den job als lastenträger andere job kann ich leider nicht machen

Giftzwerg
Abenteurer
Abenteurer

VorherigeNächste

Zurück zu Antamar®-Archiv