Hunde?

Re: Hunde?

Beitragvon Aidan » Mi 24 Dez, 2008 15:31

Hinweise auf spielereigene Marktstände, werden im Markt-Thread oder per PN mitgeteilt.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Beitragvon VladTepes » Fr 02 Jan, 2009 00:34

Außerdem gibt's noch Ponys.
VladTepes
Kleiner Held
Kleiner Held

Heldenname: Trolfing der Stratekerer, Goldan Yargar

Beitragvon Engelchen_der_Nacht » Fr 02 Jan, 2009 14:50

Ich finde die Ponys wie Pferde seit der Umstellung auf die neue Welt auch recht schwierig zu finden. Da muss man schon recht viel reisen, um die zu finden. Könnte man evtl irgendwo eine Liste erstellen (oder gibt es schon eine), in welchen Städten Tierhändler ansässig sind? (natürlich nur die NPC-Händler)
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (Albert Einstein)
Engelchen_der_Nacht
Herold
Herold

Heldenname: Angrimm Sohn von Akkor

Beitragvon VladTepes » Fr 02 Jan, 2009 16:15

Die Ponys gab's bei keinem Tierhändler, ich habe welche bei einem Händler für allen möglichen Kleinkram gefunden, im Orkland. Stadtnamen weiss ich gerade nicht, war aber an der Küste, die südliche der beiden Städte.
VladTepes
Kleiner Held
Kleiner Held

Heldenname: Trolfing der Stratekerer, Goldan Yargar

Beitragvon Ellie » Fr 02 Jan, 2009 19:12

Hey =)

Ich hätte noch eine kleine Frage zu den Tieren:
Können die geklaut werden (wie etwa Waffen oder Geld?). Oder sind die 'immun' dagegen?
Ellie
Kleiner Held
Kleiner Held

Heldenname: Elisabeth

Beitragvon Aidan » Fr 02 Jan, 2009 19:44

Nein, die können auch entwendet werden.
Gamedesigner

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Beitragvon Khaled » Fr 02 Jan, 2009 20:11

Engelchen_der_Nacht hat geschrieben:Ich finde die Ponys wie Pferde seit der Umstellung auf die neue Welt auch recht schwierig zu finden. Da muss man schon recht viel reisen, um die zu finden. Könnte man evtl irgendwo eine Liste erstellen (oder gibt es schon eine), in welchen Städten Tierhändler ansässig sind? (natürlich nur die NPC-Händler)

Eine Liste wird es nicht geben, die musst du dir schon selbst erstellen ;-) :mrgreen: :-)

Hilft halt nur reisen, reisen, reisen und unter Notizen die Orte, Händler und Tiere und evtl. Preise notieren. Machen wir alle so. Anders wäre es ja auch zu einfach ;-) Oder halt die Märkte in den größeren Städten abklappern, da finden sich auch ab und zu mal welche.
Khaled
Major
Major

Heldenname: Khaled ben Dassalaram
Mitglied bei: Gilde Antamarischer Kauffahrer (G.A.K.)

Beitragvon Aidan » Fr 02 Jan, 2009 20:13

Khaled hat geschrieben:
Engelchen_der_Nacht hat geschrieben:Ich finde die Ponys wie Pferde seit der Umstellung auf die neue Welt auch recht schwierig zu finden. Da muss man schon recht viel reisen, um die zu finden. Könnte man evtl irgendwo eine Liste erstellen (oder gibt es schon eine), in welchen Städten Tierhändler ansässig sind? (natürlich nur die NPC-Händler)

Eine Liste wird es nicht geben, die musst du dir schon selbst erstellen ;-) :mrgreen: :-)

Hilft halt nur reisen, reisen, reisen und unter Notizen die Orte, Händler und Tiere und evtl. Preise notieren. Machen wir alle so. Anders wäre es ja auch zu einfach ;-) Oder halt die Märkte in den größeren Städten abklappern, da finden sich auch ab und zu mal welche.

Jupp, genau so sieht es aus...Händler für Ponys und Pferde gibt es etliche.
Gamedesigner

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Beitragvon Darkwind » Sa 03 Jan, 2009 02:22

Wenn du in den ganzen Orten warst, dann kannst du mit einem guten Gassenwissen und dem Routenplaner auch schnell den Weg zum nächsten Tierhändler oder wie die heißen finden.
Darkwind
Leutnant
Leutnant

Heldenname: -
Mitglied bei: Falken des schwarzen Rotak

Beitragvon powl » Sa 03 Jan, 2009 11:45

Aidan hat geschrieben:Nein, die können auch entwendet werden.

Hm, weiss nicht. Einen guten Hund klaut man nicht, und wenn man es doch versucht nimmt der ein Stück Arm mit.
Und wie will man einen Falken klauen? Der sollte zurückkommen, wenn er gut dressiert ist.
Ich finde, dass könnte man überdenken.
Andrea Powlo d. C. A. | Håkon Snorreson

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln
powl
Hauptmann
Hauptmann

Heldenname: Andrea Powlo d. C. A. | Håkon Snorreson
Mitglied bei: H.d.C.A. | BdfW

Beitragvon Aidan » Sa 03 Jan, 2009 12:07

powl hat geschrieben:
Aidan hat geschrieben:Nein, die können auch entwendet werden.

Hm, weiss nicht. Einen guten Hund klaut man nicht, und wenn man es doch versucht nimmt der ein Stück Arm mit.
Und wie will man einen Falken klauen? Der sollte zurückkommen, wenn er gut dressiert ist.
Ich finde, dass könnte man überdenken.

Das mag ja gerne sein, aber solange die noch als "Gepäck" zählen, können sie trotzdem entwendet werden. Das wird sich erst ändern, wenn die Funktion der tierischen Begleiter implementiert ist.
Gamedesigner

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Beitragvon powl » Sa 03 Jan, 2009 13:10

Aidan hat geschrieben:Das mag ja gerne sein, aber solange die noch als "Gepäck" zählen, können sie trotzdem entwendet werden. Das wird sich erst ändern, wenn die Funktion der tierischen Begleiter implementiert ist.

Sicher das, nur hindert das daran schonmal darüber einen Gedanken zu verschwenden, ob Tiere klaubar bleiben oder nicht?
Bis das implementiert wird mag es noch dauern, nur geht dann sicher die Diskussion von vorne los. Könnte man ja trotzdem schonmal glatt machen, oder?

Was würde eigentlich dagegen sprechen Tiere "anziehbar" zu machen?
Sie würden nicht geklaut und tauchen in der Heldenbeschreibung auf. Könnte man ja Beine nehmen, würde für ein Pferd passen, wie auch für einen Hund der bei Fuss geht. Den Falken könnte man auf der Hand tragen. Das würde Tiere auch um einiges aufwerten, wenn man sie in der Heldenbeschreibung findet. Die Viecher "anziehbar" zu machen dürfte ja machbar sein, oder?

netten Gruss powl
Andrea Powlo d. C. A. | Håkon Snorreson

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln
powl
Hauptmann
Hauptmann

Heldenname: Andrea Powlo d. C. A. | Håkon Snorreson
Mitglied bei: H.d.C.A. | BdfW

Beitragvon Aidan » Sa 03 Jan, 2009 13:42

powl hat geschrieben:
Aidan hat geschrieben:Das mag ja gerne sein, aber solange die noch als "Gepäck" zählen, können sie trotzdem entwendet werden. Das wird sich erst ändern, wenn die Funktion der tierischen Begleiter implementiert ist.

Sicher das, nur hindert das daran schonmal darüber einen Gedanken zu verschwenden, ob Tiere klaubar bleiben oder nicht?
Bis das implementiert wird mag es noch dauern, nur geht dann sicher die Diskussion von vorne los. Könnte man ja trotzdem schonmal glatt machen, oder?

Was würde eigentlich dagegen sprechen Tiere "anziehbar" zu machen?
Sie würden nicht geklaut und tauchen in der Heldenbeschreibung auf. Könnte man ja Beine nehmen, würde für ein Pferd passen, wie auch für einen Hund der bei Fuss geht. Den Falken könnte man auf der Hand tragen. Das würde Tiere auch um einiges aufwerten, wenn man sie in der Heldenbeschreibung findet. Die Viecher "anziehbar" zu machen dürfte ja machbar sein, oder?

netten Gruss powl

Nope, das "anziehbar" machen, wirft andere Probleme auf, da die Körperteile nur eine bestimmte Menge an "Schichten" tragen können.
Das würde sich dann mit der bereits getragenen Ausrüstung beissen, da einige Sachen diese Menge bereits völlig ausnutzen und es würde das ganze Konzept der bereits im Spiel vorhandenen Kleidungsstücke etc. umwerfen. Wäre ja nicht schön, wenn man auf einem Pferd dann nur noch Sandalen oder leichte Stiefel tragen kann, weil der Rest der verfügbaren "Schichten" fürs Pferd draufgeht. ^^
Gamedesigner

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Beitragvon Darkwind » Sa 03 Jan, 2009 13:51

Also ich finde die Idee nicht dumm. Wenn man als Schichtwert den Viechern den gleichen Wert gibt, den man Ringen oder Socken oder was weiß ich gibt, dann kann man die Tiere bis zur fertigen Implementierung als Schmuck tragen. Und einen Ring kann man doch immer tragen oder nicht?
Darkwind
Leutnant
Leutnant

Heldenname: -
Mitglied bei: Falken des schwarzen Rotak

Beitragvon Aidan » Sa 03 Jan, 2009 13:57

Darkwind hat geschrieben:Also ich finde die Idee nicht dumm. Wenn man als Schichtwert den Viechern den gleichen Wert gibt, den man Ringen oder Socken oder was weiß ich gibt, dann kann man die Tiere bis zur fertigen Implementierung als Schmuck tragen. Und einen Ring kann man doch immer tragen oder nicht?

Du solltest aber auch bedenken, dass man mehr als einen Ring tragen kann. Wenn ich dem Falken z.B. den Wert eines Ringes gebe, dann kann ich ja auch aufeinmal mehrere Falken auf einer Hand tragen.... das wäre dann etwas merkwürdig...wenn ich dem Falken jetzt aber den Wert von 5 Ringen gebe ( keine Ahnung wieviele Ringe man zur Zeit tragen kann) damit man nur einen tragen kann, dann kommt gleich im Bugforum die Frage, warum man mit nem Falken auf der Hand keine Ringe tragen kann. Alles in allem wäre das dann ein heilloses, provisorisches Herumgebastel. ^^ Da sollte man wohl echt lieber auf den Einbau der tierischen Begleiter warten, da solche vermeintlichen "Kleinigkeiten" einen Rattenschwanz an Änderungen bedeuten, welche im nachinein wieder rückgängig gemacht werden müssen.
Gamedesigner

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

VorherigeNächste

Zurück zu Antamar®-Archiv