Mo 02 Feb, 2009 12:11
Sorry aber der steht so im Wiki guckst du daa >>>
http://wiki.antamar-community.de/index.php?title=Balche ich habe an dem Artikel weder was geschrieben noch verändert habe das nur so umstrukturiert das man mal sehen kann wie es nach dem neuen Schema aussehen würde
Mo 02 Feb, 2009 12:21
Wäre ja kein Grund es nicht zu ändern.

Aber wenn es so bleiben soll, habe ich nichts gesagt.
Mo 02 Feb, 2009 12:34
Jooo man kann es schon ändern entweder das es zu den Eichen gehöhrt oder das könnte man ganz wegfallen lassen ,mach mich die Tage mal daran und struckturier die Flora neu

und bastell die Beschreibungen ins neue Format um
Di 03 Feb, 2009 12:23
So hab die Balche mal eben umgeschrieben und die Vermutungen das sie wahrscheinlich zu den Eichen gehöhrt raus genommen.
http://wiki.antamar-community.de/index.php?title=BalcheAuch die neue Grundstucktur habe ich mal eingefügt
Mi 04 Feb, 2009 11:47
Ballonbaum
Eisenbaum
Kernholzbaum
Schuppenrindige Eiche
Tahar
überarbeitet und einige Maße und Bezeichnungen angepaßt

Siehe auch
http://wiki.antamar-community.de/index. ... B.C3.A4umeWähre noch für eine klarere Einteilung der Pflanzen in Kategorien .
Mi 04 Feb, 2009 11:51
Nutzhölzer
Nahrungspflanzen
Gift/Medizin/Droge
Kulturfolger
...
so in der Art?
Mi 04 Feb, 2009 11:54
Ich dachte da eher an so etwas
Bäume (HauptgruppeNutzbäume
Magische Bäume usw. als Untergruppen,in etwa so

das könnte man bei allen Pflanzen umsetzen
Mi 04 Feb, 2009 12:01
Ich würde das eher drehen
Überkategorie: Nutzpflanzen
Unterkategorien: Nutzhölzer //Nahrungsproduzenten // Gift/Medizin/Droge // Sonstiges
Überkategorie: Gefährliche Pflanzen
Unterkategorien: Gift/Medizin/Droge // Dornen // Messerblätter // Fleischfressend // Sonstiges
Überkategorie: Spezialisierte Pflanzen
Unterkategorien: Erstbesiedler // Parasiten // Magische Eigenschaften // Nahrung für Nahrungsspezialisten // Sonstiges
Mi 04 Feb, 2009 12:08
Hatte bei den Überkategorien eher an Bäume,Sträucher,Pilze usw. gedacht.Und das was du vorschlägst als Unterkategorien,ich denke mal so haben wir eine klare Linie und es ist nicht alles durcheinandergewürfelt.Quasi so wie bei den Tieren.
Mi 04 Feb, 2009 12:11
Okay, so können wir das machen.
Mi 04 Feb, 2009 12:16
Okay ,aber so wie ich das sehe muß ich in nächster Zeit auch mal die ganzen Beiträge überarbeiten,einkürzen anpassen usw. Wie gut das ich ab nächsten Montag 2 Wochen Urlaub habe
Mi 04 Feb, 2009 23:26
Tohrkil hat geschrieben:Hatte bei den Überkategorien eher an Bäume,Sträucher,Pilze usw. gedacht.
Ich wäre auch für diese Kategorisierung. Als Unterkategorien würde ich aber nicht die Nutzpflanzen etc. wählen sondern eher Bäume//Nadelbäume etc. Nimmt man als Kategorien Nutzpflanzen/Heilpflanzen etc., finde ich eine Zuordnung schwierig, denn viele Pflanzen können sowohl giftig als auch Nutzpflanzen sein (Die Dosis macht das Gift!) Diese Information erhält man doch durch die kleinen Bildchen, die konsequent angewendet werden müssen.
Mi 04 Feb, 2009 23:52
Auch wieder war
Do 05 Feb, 2009 21:32
In Isenburg beim Nahrungsmittelhändler Mahlzeit, Gratfried Lausinger wird auf Jolpen, eine längliche grüne Frucht der hiesigen Bauern, hingewiesen. Gibt es dazu schon einen Wikieintrag, ich habe keinen gefunden?
Fr 06 Feb, 2009 10:54
Wenn du keinen gefunden hast wird es wohl keinen geben.Mein erster Gedanke war komischerweise eine Gurke

.Aber wie gesagt ich muß mich erst mal wieder in die Pflanzenwelt einfuchsen bin über jede Mithilfe dankbar.