Aigolf hat geschrieben:Da würde ich die Hälfte des PA WM Wertes als ausschlaggebenden Faktor ansehen , bei diesen Waffentyp oder Sonderfertigkeit. BSP : ein Schild mit Pa WM von 8 würde dann gegen Kettenwaffen nur mit 4 WM dazu schützen.Genauso würde ich die Erschwerniss bei Gezielter Stich dem entsprechend werten. Ist jetzt ein Vorschlag ,ohne relevante Berechnung,aber immer hin nicht zuviel des guten ,also keine deutliche Verbesserung und verschlechterung.

Sarok hat geschrieben:würde bei einer rüstung von 8 und einen schild von 8 eine erschwernis von (normal +4, RS+4, Schild +4) eine satte 12 ergeben!!!
finde ich immer noch zuschwer ....
gerade im PvP-KAMPF bin ich mit einer Stichwaffe nicht wirklich zu gebrauchen....

Aigolf hat geschrieben:Sarok hat geschrieben:würde bei einer rüstung von 8 und einen schild von 8 eine erschwernis von (normal +4, RS+4, Schild +4) eine satte 12 ergeben!!!
gerade im PvP-KAMPF bin ich mit einer Stichwaffe nicht wirklich zu gebrauchen....
Tja du gehst vom höchstem Extrem aus und da finde ich das sogar angebracht +12 ist meiner meinung schon angebracht , da es ja auch eine Fintenform ist. Bei einem PA WM von 8 nur 4 statt 8 zu bekommen ,finde ich es sogar passend.Eine plausiblere Begründung denke ich mal wird kaum jemand finden ,vielleicht ne änderung der Grunderschwernis ,also statt der +4 , +2 oder +3 als Erschwernis ,anders wüsste ich nicht wie man das noch vereinfachen könnte.

Sarok hat geschrieben:Aigolf hat geschrieben:Da würde ich die Hälfte des PA WM Wertes als ausschlaggebenden Faktor ansehen , bei diesen Waffentyp oder Sonderfertigkeit. BSP : ein Schild mit Pa WM von 8 würde dann gegen Kettenwaffen nur mit 4 WM dazu schützen.Genauso würde ich die Erschwerniss bei Gezielter Stich dem entsprechend werten. Ist jetzt ein Vorschlag ,ohne relevante Berechnung,aber immer hin nicht zuviel des guten ,also keine deutliche Verbesserung und verschlechterung.
würde bei einer rüstung von 8 und einen schild von 8 eine erschwernis von (normal +4, RS+4, Schild +4) eine satte 12 ergeben!!!

Sarok hat geschrieben:
ich bin natürlich vom pvp kampf von lvl 50+ ausgegangen ...
das heist ich bekomme einen malus von 12 und der gegner hat noch immer seine volle PA
somit habe ich nur eine chance wenn er eine 20 würfelt oder luft holt......

Ahab hat geschrieben:Sarok hat geschrieben:
das heist ich bekomme einen malus von 12 und der gegner hat noch immer seine volle PA
Das ist aber für die High-Level-Kämpfe normal. Bsp.: Ne einfache Finte müsstest du bei mir schon +11 machen, um die PA unter 19 zu drücken. Da ist ein Malus von 12 für eine garantierte Wunde bei einem Treffer in Ordnung finde ich.

weu hat geschrieben:Sarok hat geschrieben:Aigolf hat geschrieben:Da würde ich die Hälfte des PA WM Wertes als ausschlaggebenden Faktor ansehen , bei diesen Waffentyp oder Sonderfertigkeit. BSP : ein Schild mit Pa WM von 8 würde dann gegen Kettenwaffen nur mit 4 WM dazu schützen.Genauso würde ich die Erschwerniss bei Gezielter Stich dem entsprechend werten. Ist jetzt ein Vorschlag ,ohne relevante Berechnung,aber immer hin nicht zuviel des guten ,also keine deutliche Verbesserung und verschlechterung.
würde bei einer rüstung von 8 und einen schild von 8 eine erschwernis von (normal +4, RS+4, Schild +4) eine satte 12 ergeben!!!
Dann hast Du es nie wirklich ausprobiert. Ich habe erst neulich wieder gegen so einen Dünnblechfechter da gestanden - nach 3 Treffern hatte ich 3 LE verloren, aber 3 Wunden an derselben Stelle... KEINE glücklichen Treffer dabei auf beiden Seiten, zusammen 65 Kampfrunden. UND - es ist deutlich besser als die derzeitige Regelung! Gerade WM/2 bei den Schilden (sowohl als Erschwernis bei Fechtwaffen, als auch gegen Kettenwaffen) finde ich einen ziemlich guten Vorschlag. Zumal die wirklich schönen PvP Kämpfe ja bisher meistens im Turnier waren - wenn Du PvP als reiner Arenakämpfer machen willst, würde ich eh eine andere Waffe wählen.
Ahab hat geschrieben:Sarok hat geschrieben:Aigolf hat geschrieben:Sarok hat geschrieben:
Das ist aber für die High-Level-Kämpfe normal. Bsp.: Ne einfache Finte müsstest du bei mir schon +11 machen, um die PA unter 19 zu drücken. Da ist ein Malus von 12 für eine garantierte Wunde in Ordnung finde ich.

Aigolf hat geschrieben:Tja du gehst vom höchstem Extrem aus und da finde ich das sogar angebracht +12 ist meiner meinung schon angebracht , da es ja auch eine Fintenform ist.

Aigolf hat geschrieben:Oder man nihmt Waffenkategorien die dann am Ende der berechnung noch extra abzüge macht ,also erleichterungen ,bsp die besagten+4 erschwerniss , nehmen wir dann den Florett das bringt da es sich dann um eine Waffe handelt was dünn ist und somit einen schwachen punkt ,punktuell einfacher (ich meine es aus sicht eines Schwertes was nicht so schlank ist ) treffen kann eine erleichterung von 4 . Ist bsp bei einem Degen wäre es in dem Sinne erleichtert um 3 bsp , da es nicht schlanker als ein Florett oder Rapier wäre ,so meine Logik, aber ist wieder ansichtssache.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste