Benutzung von Usernamen/Charakternamen für ingame-Inhalte

Wohin tendierst du?

Nutzung von Usernamen und ingame-Namen erwünscht
6
12%
Nutzung nur von Usernamen erwünscht
0
Keine Stimmen
Nutzung nur von ingame-Namen erwünscht
34
69%
Nutzung dieser Namen allgemein unerwünscht
9
18%

Abstimmungen insgesamt : 49

Re: Benutzung von Usernamen/Charakternamen für ingame-Inhalte

Beitragvon Leandro » Di 03 Feb, 2009 13:14

Lyle hat geschrieben:"Leandro! Was ein geiler Bock - lief nach so manchem Weiberrock! - War nobel zwar, und auch von adeln. - verstand sich rege aufs bespateln - von Jungfern, Schankmaids oder Müttern - sie alle ließen sich beglückern! *hey!*" Geschichtsträchtig, nech? ;)

Ähm, was soll ich denn nun davon halten? :o_O:
"Wenn alle Adligen des Nuovo Imperio ähnlich gut gekleidet sind wie ich, dann ist unser Vaterland perfekt, glorreich und stark. Wenn man jedoch Kaufleute sieht, die genauso gut gekleidet sind wie ich, dann scheint es Zeit für höhere Steuern."
- Conte Leandro della Viscani
Leandro
Hauptmann
Hauptmann

Heldenname: Conte Leandro della Viscani
Mitglied bei: Nuovo Imperio Aurecciani

Beitragvon Enno » Di 03 Feb, 2009 15:41

Eine Benutzung von Ingamenamen würde aller Ingameliteratur eine unglaubliche Tiefe verleihen, deshalb bin ich dafür.
Dennoch gibt es viele kritische Punkte, die auch schon angesprochen wurden.
Meines Erachtens sollten Ingamenamen nur verwendet werden, wenn der Charakter nicht mehr aktiv ist, denn damit wären einige der diskutierten Probleme gelöst.
Weiterhin würde dies eine Motivation für viele Spieler sein, mit ihrem Charakter zum Hintergrund von Antamar beizutragen.
Deren Charakter würde sich zur Ruhe setzen und als legendäre Gestalt in ihren Geschichten weiterleben.

Gruß,
Enno
"Es genügt nicht, nur fleißig zu sein - das sind die Ameisen. Die Frage ist vielmehr: wofür sind wir fleißig?"
Henry David Thoreau
Enno
:: Ratsmitglied :: Programmierung
:: Ratsmitglied :: Programmierung

Heldenname: Rauert Huisdorn/ Theresa Meistersinger

Beitragvon Lyle » Di 03 Feb, 2009 18:43

Meinst du, so wir im richtigen Leben, wenn man eine "Berühmtheit" trifft?

Ich weiß schon, was Du sagen willst. ;) Mir geht es nicht um das "da steckt ja auch nur'n Mensch dahinter"-Ding. Die meisten Berühmtheiten sind solche nicht ganz grundlos und haben einfach eine ganze Menge tun müssen, um einen gewissen Bekanntheitsgrad zu erreichen. Dazu gehört auch, dass jemand einfach vom Charakter her 'legendentauglich' gestrickt ist, und die Massen mitreißt: Wenn jetzt jeder x-beliebig hochstufige Charakter ankommt und sich seinen Mythos zimmert, dann kann er das mit einem 'Ja, alle Nicknames dürfen das' ohne "Fans" hier in Antamar durchsetzen. Ich finde, so seltsam sich das anhört, dass ein Charakter ein gewisses Publikum braucht, was hinter ihm steht. Ein Archetyp, den man im Wirtshaus mit den Worten: "Weißt Du noch, damals, da hat X das und jenen besiegt/geeint/abgelehnt.." lobt, ächtet, etc.pp.

Ich hab auch dran gedacht, dass FALLS Charakter so verewigt werden dürften, man dann eine Grenze einbaut. Sowas wie jeder Charakter darf nur ein Mal als AUtor vorkommen oder so. Oder auch nur ein Mal als Held in einer Sage/ Geschichte.

Nö, wieso? Große Helden, viele Geschichten. Würde ich nicht machen.

Ähm, was soll ich denn nun davon halten? :o_O:

Am besten nichts allzu ernstes. ;)

Nicht-aktive Charaktere wären eine Lösung, fänd' ich aber schade.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
Lyle
Herold
Herold

Heldenname: Kirre

Beitragvon Lord Slayer » Mi 04 Feb, 2009 01:06

hmm, da habe ich noch einen vorschlag: wie wäre es diese diskussion nach hinten zu verschieben...

GRUND: Es wird in Zukunft bestimmt einmalige Questen geben (z.B ein im RL jährlich stattfindenes Turnier o.ä.) . Ereignisse oder Begebenheiten wärend dieses Ereignisses könnten sehrwohl mit in die literatur aufgenommen werden.

Alles was so geschieht kann momentan ja nur der kreativität des autors entspringen und ist nicht belegbar.

Bsp.: Im PnP-Rpg XZY gibt es eine Heldengruppe in der ein Held einen Kontinent an einen anderen Punkt versetzt. Dieses ereignis gilt für diese gruppe, wird die macher des games aber nicht dazu bringen dieses ereinis in die zeitlinie des games einfliessen zu lassen. Anders wäre es wenn solch ein ereinis auf einem sehr großen konvent geschieht da hier das publikum größer ist und es im vorfeld schon viele leute mitbekommen haben...

Meiner meinug nach sollten wir erstmal das spiel fertig stellen und diese frage für kommende grossereignisse werten. Sonst könnte ja sich ja jeder der in kreativen texten mitwirkt verewigen...

Das ganze schmälert den Aufwand der prüfung von texten. Und verewigen kann sich ja später noch jeder der genug mumm hat an einem grossereignis teilzunehmen und etwas aussergewöhnliches zu vollbringen...
Ingame: Rrisst DaOrdun
Lord Slayer
Herold
Herold

Heldenname: Rrisst Da'Ordun
Mitglied bei: DFH

Beitragvon llkruegro » Mi 04 Feb, 2009 12:28

@Slayer:
Hab ich eigentlich nciht kapiert. :o_O:

WIr sollten da doch jetzt schon ne Entscheidung finden, da ja jetzt schon ein paar Leute Legenden schreiben. Und die müssen wissen wie sie ihre Helden nennen.
llkruegro
Marschall
Marschall

Heldenname: Balbok

Beitragvon llkruegro » Di 10 Feb, 2009 11:51

Erst 32 Stimmen abgegeben. Vielleicht möchte ja noch einer...
Kanzler Lúnasadh.
llkruegro
Marschall
Marschall

Heldenname: Balbok

Beitragvon Provokateur » Di 10 Feb, 2009 11:55

Hm...wie siehts mit einer Deadline aus?
Mein Name ist Hose!

Wer anderen eine Grube gräbt, der ... ist ein Zwerg.
Provokateur
Major
Major

Heldenname: Gureld Hjallssen Feuerbart

Beitragvon zardoz » Sa 20 Feb, 2010 18:26

Gewählt: Nur Ingame-Namen.

Es gibt doch die Käsetoast-Rezeptbücher - hab nicht so genau drauf geachtet, glaube aber, bei den Autoren wurden Ingame-Namen verwendet. Oder Spielernamen? (Fände ich weniger gut, da die Spielernamen oft etwas unantamarisch rüberkommen.)

Ansonsten bin ich 100% Ennos Meinung.
zardoz
Leutnant
Leutnant

Heldenname: A'ahn L., 'aach & 'gurch U., Mini B., Saburax
Mitglied bei: DHB

Vorherige

Zurück zu Antamar®-Archiv