Ja, durch Verlinkung. Ich habe vor auf den verschieden Ansichten zwar aufzulisten was man sieht, aber dann einen Link zu einer entsprechenden Hauptseite.
Will das Rad ja nicht komplett neu erfinden, sondern nur ein wenig optimieren.
Die Aufgliederung könnte ich mir ungefähr wie folgt vorstellen, wobei ich sehr viele schon geschriebene Passagen übernehmen würde. Meine Absicht ist den Aufbau entsprechend dem Spiel aufzubauen.
Spoiler:
1. Einleitung 1.1 Vorwort 1.2 Hintergrund 2. Willkommen in Antamar 2.1 Generierung 2.1.1 Allgemeine Angaben 2.1.2 Grundwerte 2.2 Charakter 3. Aufbau der Seiten 3.1 Hauptmenus 3.1.1 "Kopfzeile" 3.1.2 "Linke Seite" 3.1.3 "Rechte Seite" 3.2 Hauptbereich ... 3.2.1 ... in Ortschaften 3.2.1.1 Stadtinformation 3.2.1.1 Markt .... 3.2.2 ... auf Reisen 3.2.2.1 Allgemeines auf Reisen 3.2.2.2 ZB und Quest
Mal eine andere Frage Im Game gibt es ja schon so einige Gegenstandsbeschreibungen nur sind die meist eher selten oder aber nicht sehr doll,ich meine die Beschreibungen im Inventar oder beim Händler.Die kleinen Bücher mit dem Fragezeichen ich würde evtl. noch paar schreiben nur weiß ich nicht wohin LG Tohrkil
Ich mache das Spiel mal mit einem allgemeinen Tip einfacher wer einen Trank brauen möchte braucht neben der Fähigkeit ein Rezept, die Zutaten und einen alchimistischen Reisekoffer . . .
Bei den einzelnen Berufen wird angezeigt welche Talente benötigt werden und wie hoch sie sein müssen.
Rot: Talent ist nicht hoch genug. Grün: Talent reicht aus.
Mein Vorschlag: Hinter den Zahlen die anzeigen wie hoch das Talent sein muss in Klammern den Wert des Talentes den der Charakter gerade hat anzeigen(und z. B. "0" für "Null" und "/" oder "-" für: "kennt das Talent nicht"). Für leichteres Planen in welche Berufe es als nächstes lohnt zu investieren.
Etwa so: Ausrufer: Gassenwissen: 8 (-) Stimmen Imitieren: 4 (1) Lesen/Schreiben: 4 (12)
Ob da Aufwand und Nutzen in einem vertretbarem Verhältnis stehen würden, möchte ich stark bezweifeln. Für Dich sind es zwei Klicks, um eine Fertigkeit abzufragen, aber für den Programmierer eine Menge Arbeit. Die Farben Rot und Grün sind doch aussagekräftig genug und ein bisschen selber mitdenken macht doch gerade den Reiz des Spieles aus.