Da Antamar nicht das klassische "wer ist der Beste" Konzept der meisten anderen Browserspiele hat ist der Einstieg für Neulinge garnicht so schwer. Ganz im Gegenteil, die profitieren sogar von den "alten Hasen", denen das Geld etwas lockerer in der Tasche sitzt. Nicht nur durch Geschenke, sondern auch weil sie relativ einfach etwas verkaufen können. Die Unterschiede zu den "alten Hasen" sind zwar teilweise enorm, aber das bringt ja keine Nachteile in dem Sinne dass es einen unaufholbaren Vorsprung gibt - eben weil das Ziel anders ist.
Eben. Ich kaufe auch schon mal Neulingen nicht sehr seltene Statuen für einen guten Preis ab, weil ich das einfach stimmiger finde als, wie ich damals, alles an irgendwelche farblosen Händler zu verticken . Und sobald die merken, dass das hier kein "normales" Browsergame ist, scheuen sich die meisten auch nicht "dumme" Fragen zu stellen, wenn sie mal ein Problem haben.
Der Herrscher eines jeden Reiches verlangt Steuern, für jeden Einwohner eine Kopfsteuer und für jedes Ordenshaus eine Liegenschaftssteuer. Kann eine Person nicht zahlen, wird Ausrüstung gepfändet (oder sie kann fliehen, schöne Questwurzel ^^); kann ein Orden nicht zahlen, so wird das entsprechende Ordenshaus zwangsversteigert. Da brauchen wir keine Versicherung.
Wobei Versicherungen für wertvolle Ausrüstungsgegenstände natürlich auch was wären
Mein Name ist Hose!
Wer anderen eine Grube gräbt, der ... ist ein Zwerg.
Discussion groups are like uranium: a little pile gives off a nice, warm glow, but if the pile gets bigger, it hits critical mass and starts a deadly meltdown.
Spoiler:
Ich bin ein Stern am Firmament, Der die Welt betrachtet, die Welt verachtet, Und in der eignen Glut verbrennt.
Ich bin das Meer, das nächtens stürmt, Das klagende Meer, das opferschwer zu alten Sünden neue türmt.
Ich bin von Eurer Welt verbannt Vom Stolz erzogen, vom Stolz belogen, Ich bin ein König ohne Land.
Ich bin die stumme Leidenschaft, Im Haus ohne Herd, im Krieg ohne Schwert, Und krank an meiner eignen Kraft. Hermann Hesse
Kopfsteuer wurde afair schon mal diskutiert und abgelehnt. Persönliche Lebenskosten sollten durch Lebensmittel und Gasthäuser/Tavernen simuliert werden. Begründung müsste ich jetzt raus suchen, aber darüber wurde ziemlich sicher schon mal diskutiert. Wenn ich nur den Thread wieder finden würde...
Discussion groups are like uranium: a little pile gives off a nice, warm glow, but if the pile gets bigger, it hits critical mass and starts a deadly meltdown.
Spoiler:
Ich bin ein Stern am Firmament, Der die Welt betrachtet, die Welt verachtet, Und in der eignen Glut verbrennt.
Ich bin das Meer, das nächtens stürmt, Das klagende Meer, das opferschwer zu alten Sünden neue türmt.
Ich bin von Eurer Welt verbannt Vom Stolz erzogen, vom Stolz belogen, Ich bin ein König ohne Land.
Ich bin die stumme Leidenschaft, Im Haus ohne Herd, im Krieg ohne Schwert, Und krank an meiner eignen Kraft. Hermann Hesse
Genau, Tragekapazität und Warenverschleiss werden auch wieder viel Geld fressen. Die Lasttiere, Transportgefährte und alle andere was dazu gehört wird auch eine Stange Geld kosten. Die müssen dann ja auch wieder irgendwann ersetzt werden. Somit hätte man schon einen kleinen Kreislauf.
Spoiler:
Lasttiere und Tragekapazität sind schon in der Konzept-Phase. Es wird da sicher einige nette und auch einige weniger nette Features geben...
...könnte also recht kurzfristig kommen (wobei man kurzfristig nicht falsch verstehen sollte )
Spoiler:
Gruppenreisen werden momentan auch gerade konzipiert. Zur Punktevergabe im RP gibt es einen Mantis-Eintrag. Der ist allerdings privat, spart euch also die Suche. (Das ist hier allerdings auch nicht das Thema, bitte auf Topic achten)
Und nun, back to topic:
In manchen MMORP (World Of Würg z.B.) gibt es ja seelen-gebundene Items. D.h. die können, einmal angelegt, nicht mehr verkauft oder gehandelt werden. Evt. wäre so eine Funktionalität im Zusammenhang mit dem Magie-Konzept ebenfalls eine Möglichkeit, der Mudflation entgegen zu wirken.
Spoiler:
Zu dem Thema kann man sicherlich einiges nehmen. - notwenige Questgegenstände, die man kaufen aber nicht verkaufen kann - Mobilar für Ordenshäuser, ebenfalls mit Verfall (War ein Thread.) - Renovierungen am Ordenshaus - Vergabe von Aufträgen an Händler - Alterung der Lasttiere - Einstellen von Bedienstete (Wächter, Zofen, Diener, etcpp.)
Das alles würde helfen ein wenig Geld zu "verarbeiten".