Räuberhöhlenquest

Re: Räuberhöhlenquest

Beitragvon DarkSideofIsle » Mi 13 Mai, 2009 17:25

Ich hänge wieder fest.. selbe Fehlermeldung wie zuvor. Helden ID: 109923
"Luke, ich bin dein Vater..."
"Whä??? Nich Luke, de Maulwurfn!"
DarkSideofIsle
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: ...

Beitragvon powl » Mi 13 Mai, 2009 17:30

Dito. Fehlermeldung:
Spoiler:
FEHLER: 'quests/raeuberhoehle/draussen' kann nicht ausgeführt werden:
exception 'AOQmlException' with message 'Include '/var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/quests/raeuberhoehle/_raeuber.xml': Datei kann nicht geladen werden
in /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/quests/raeuberhoehle/draussen.xml//scene/include/
' in /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php:169
Stack trace:
#0 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/ScriptPlayer.class.php(178): Player->doPlay(Object(DOMElement))
#1 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/ScenePlayer.class.php(29): ScriptPlayer->play(Object(DOMElement))
#2 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(162): ScenePlayer->play(Object(DOMElement))
#3 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/ScriptPlayer.class.php(178): Player->doPlay(Object(DOMElement))
#4 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(162): ScriptPlayer->play(Object(DOMDocument))
#5 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/QuestScene.class.php(102): Player->doPlay(Object(DOMDocument))
#6 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/quest.inc.php(225): QuestScene->run()
#7 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/quest.inc.php(288): play_quest_scene('quests/raeuberh...', 'draussen', false)
#8 /var/www/Antamar/quest.php(27): show_quest_scene()
#9 {main}

ursprüngliche Exception:
exception 'Exception' with message 'Include '/var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/quests/raeuberhoehle/_raeuber.xml': Datei kann nicht geladen werden' in /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/IncludePlayer.class.php:38
Stack trace:
#0 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(162): IncludePlayer->play(Object(DOMElement))
#1 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/ScriptPlayer.class.php(178): Player->doPlay(Object(DOMElement))
#2 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/ScenePlayer.class.php(29): ScriptPlayer->play(Object(DOMElement))
#3 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(162): ScenePlayer->play(Object(DOMElement))
#4 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/ScriptPlayer.class.php(178): Player->doPlay(Object(DOMElement))
#5 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(162): ScriptPlayer->play(Object(DOMDocument))
#6 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/QuestScene.class.php(102): Player->doPlay(Object(DOMDocument))
#7 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/quest.inc.php(225): QuestScene->run()
#8 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/quest.inc.php(288): play_quest_scene('quests/raeuberh...', 'draussen', false)
#9 /var/www/Antamar/quest.php(27): show_quest_scene()
#10 {main}

HeldenID: 88050
Andrea Powlo d. C. A. | Håkon Snorreson

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln
powl
Hauptmann
Hauptmann

Heldenname: Andrea Powlo d. C. A. | Håkon Snorreson
Mitglied bei: H.d.C.A. | BdfW

Beitragvon Lowlander » Mi 13 Mai, 2009 17:34

ist irgendein Problem mit dem Versionsstand auf dem Live-Server, nicht helden-spezifisch, bin wieder mit Test-Heldin unterwegs zur Höhle ...
Lowlander
:: Ratsmitglied :: Programmierung

Heldenname: Markorka Faargh

Beitragvon Lowlander » Mi 13 Mai, 2009 17:36

Lowlander hat geschrieben:ist irgendein Problem mit dem Versionsstand auf dem Live-Server, nicht helden-spezifisch, bin wieder mit Test-Heldin unterwegs zur Höhle ...

h! jetzt zeigt auch die Versions-Nummer wieder 3208 - klar dass die Datei dann fehlt, argl - spiele den Patch wieder über die Datebank ein
Lowlander

Beitragvon Lowlander » Mi 13 Mai, 2009 18:05

ok, ist wieder gepatcht, geht auch wieder
Lowlander

Beitragvon melcher » Do 14 Mai, 2009 15:23

Sehr nett das mit den Karten und den entnehmbaren Inventaren...aber die Räuber machen mich immer wieder alle... MIST!
melcher
Herold
Herold

Heldenname: Melcher Corvinius

Beitragvon melcher » Do 14 Mai, 2009 20:03

Kein Fehler, aber eine Frage...hier vielleicht am rechten Platz gestellt:

- Kann ich Licht auch wieder ausmachen? Ich werde ständig von den Räubern geschnappt...ich kann mir dabei gut vorstellen, dass die mich finden...wo man doch ständig das Licht an hat. Kann man es phasenweise wieder aus machen?

- Oder sinds versteckte Schleichen-Proben, die mich enttarnen?

- Oder bin ich einfach zu kampfschwach ums mit den Rüpeln aufzunehmen!

Wie dem auch sei: Eine tolle Quest, mit tollen Neuerungen!!! So bekommt Antamar langsam echt VIEL VIEL Leben!
Lowlander for president!
melcher
Herold
Herold

Beitragvon Lowlander » Do 14 Mai, 2009 20:58

melcher hat geschrieben:- Kann ich Licht auch wieder ausmachen? Ich werde ständig von den Räubern geschnappt...ich kann mir dabei gut vorstellen, dass die mich finden...wo man doch ständig das Licht an hat. Kann man es phasenweise wieder aus machen?

Derzeit noch nicht, aber genauso finden die Räuber dich auch derzeit noch nicht mit Licht schneller. Wenn ich schleichen+verstecken in die Quest einbaue, kann man auch das Licht natürlich wieder ausmachen. Bei der Öllame ist das ja auch kein Problem, aber wie macht man das bei einer Fackel, wenn man keinen Löschdeckel dabei hat? Hmm, hab' schon ein paar Ideen...

melcher hat geschrieben:Lowlander for president!

:-)
Lowlander

Beitragvon melcher » Do 14 Mai, 2009 21:32

Lowlander hat geschrieben:
melcher hat geschrieben:Derzeit noch nicht, aber genauso finden die Räuber dich auch derzeit noch nicht mit Licht schneller.

Warum finden die mich denn überhaupt oder - viel mehr - wie verstecke ich mich? Zu viel behinderung? Zu laut, zu schlecht im schleichen, übersehe ich die Wege der Burschen? Mist...ich will weiter kommen :evil:

Spricht aber sehr für den Erbauer der Quest :)
melcher
Herold
Herold

Beitragvon Lowlander » Do 14 Mai, 2009 22:07

melcher hat geschrieben:Warum finden die mich denn überhaupt oder - viel mehr - wie verstecke ich mich?

Wie oben steht: Wenn ich schleichen+verstecken in die Quest einbaue ... - ist also noch nicht. Kommt noch.
Lowlander

Beitragvon melcher » Fr 15 Mai, 2009 14:38

Ist es gewollt, das weder eine Abblendbare Sturmlaterne noch ein Diasreg-Stein als Leuchtmittel in der Höhle verwendet werden können?
melcher
Herold
Herold

Beitragvon Lowlander » Fr 15 Mai, 2009 14:40

melcher hat geschrieben:Ist es gewollt, das weder eine Abblendbare Sturmlaterne noch ein Diasreg-Stein als Leuchtmittel in der Höhle verwendet werden können?

Nein, ich kenne nur auch nicht die ganze Waren-Datenbank auswendig, werde die Sachen aber aufnehmen.
Lowlander

Beitragvon melcher » Fr 15 Mai, 2009 14:59

Lowlander hat geschrieben:
melcher hat geschrieben:Ist es gewollt, das weder eine Abblendbare Sturmlaterne noch ein Diasreg-Stein als Leuchtmittel in der Höhle verwendet werden können?

Nein, ich kenne nur auch nicht die ganze Waren-Datenbank auswendig

Puh...wer kennt die schon? Bei den 3 Trilliarden Sachen im Spiel. Aber im wiki findet man bei Subliste Leuchtmittel (oder so? habe das stets mittels Pechfackel gefunden) alle möglichen Beleuchtungssachen.

Danke aber auf jeden Fall für deine unentwegten Mühen! :Jepp:
melcher
Herold
Herold

Beitragvon melcher » Fr 15 Mai, 2009 15:04

btw: Es gibt da einen Fehler mit dem Versteck...alles was ich aufnehme, erscheint unten wieder als abgelegt!! Ich kann also gerade GAR nichts aufnehmen!!
melcher
Herold
Herold

Beitragvon Lowlander » Fr 15 Mai, 2009 15:29

melcher hat geschrieben:btw: Es gibt da einen Fehler mit dem Versteck...alles was ich aufnehme, erscheint unten wieder als abgelegt!! Ich kann also gerade GAR nichts aufnehmen!!

Oups, ja, sollte jetzt funktionieren.
Lowlander

VorherigeNächste

Zurück zu Antamar®-Archiv