Beschwerde

Re: Beschwerde

Beitragvon Auron7 » Mo 15 Jun, 2009 12:42

Aigolf hat geschrieben:Oder "Protagonisten erschaffen" nennen.Was "Haupt-“ oder „Erst-Handelnder“bedeutet.

Würde vielleicht das Ego der Leute etwas zu hoch koppeln, wahrscheinlich mehr, als wen man sich selbst Held nennt. :)

Man könnte auf die Idee kommen, man wäre wirklich ein Protagonist, was bei mehreren hundert, etwas Fehl am Platz wär.

Edit: Wiso muss ich meinen Artikel immer zweimal schreiben, bis er angezeigt wird?
Auron7
Vagabund
Vagabund

Heldenname: Hugh Landstreich

Beitragvon Coen » Mo 15 Jun, 2009 12:52

Weil du die Zeile über deinem geschrieben Beitrag ignorierst, die bei sowas auftaucht. Sinngemäß: "Es wurde ein neuerer Beitrag erstellt. Du kannst deinen Beitrag entsprechend ändern." Passiert wenn jemand anderes einen Post verfasst, während du deinen gerade schreibst.

Back2topic:
Charaktererstellung könnter durchaus etwas treffender sein, da es ja auch Spieler gibt, die lieber einen Händler, Dieb oder ähnliches spielen. Für das Menü könnte man Char verwenden, ist aber auch nicht das gelbe vom Ei.
Coen
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: -

Beitragvon Aigolf » Mo 15 Jun, 2009 12:54

So ich habe es , das ist auch das Letzte was ich in dem Punkt beitragen kann " Akteur" könnte man es nennen.

Aber der Punkt ist ob das A-Team sich davon überzeugen läßt .
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon Auron7 » Mo 15 Jun, 2009 13:00

Also ich bin immer noch für Person. Ist irgendwie pesönlicher.

Aber mal zum Anfangsthema. Ich bin jetzt von der Anfangsstadt zur nächsten Stadt im Osten gereist und werde von zwei Wölfen angegriffen. Einen hau ich der 4. Runde zu Boden, werde aber dennoch vom zweiten besiegt. Die Wölfe scheinen mir ein wenig übermenschlich. Und ich fänd es irgendwie besser, wen wenigstens in den ersten 2 oder 3 Städten, die Monster etwas Anfängerfreundlicher wären. Ich konnte bis jetzt noch keinen Gegner besiegen und das obwohl ich ein Krieger bin. Was man auch sagen könnte wäre, dass der Weg nach westen gefährlich ist und vielleicht nur die ersten zwei Straßen nach Osten leichter sind, aber dass es von Anfang an so schweh ist, dass man selbst als Krieger, erst mal löange in der Stadt verweilen muss, finde ich persönlich nicht so gut ausbalanciert.

Stimmt Aktuer höhrt sich auch nicht schlecht an.
Auron7
Vagabund
Vagabund

Beitragvon Aigolf » Mo 15 Jun, 2009 13:02

Wenn ich mir deinen Char ansehe , ist er doch kein Krieger , ein Gladiator oder nicht ? der ist lange nicht so gut im Kampf wie ein Krieger , am anfang zumindest.Nur als nebenbei Info :wink:
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Beitragvon Auron7 » Mo 15 Jun, 2009 13:04

Toll. Dnn kann ich weder Kämpfen, noch Arbeiten, auch nicht als Gauner tätig sein und bin auch als Händler zu doof. Ist ja Toll.
Auron7
Vagabund
Vagabund

Beitragvon llkruegro » Mo 15 Jun, 2009 13:09

Ein Gladiator kann halt nix. Manchmal kann er was, das stimmt. Konnten ja auch Helden in so ein Rund geworfen werden. Deiner vielleicht nicht :-)
Trotzdem, als Krieger wärs dir ja ähnlich gegangen. Aber so ists halt. Stufe 4 erst. Also es geht so schnell, dass man hoch kommt. In nichtmal einer Woche wirst du die Wölfe höchstwahrscheinlich öfter mal besiegen können. Und was ist schon eine Woche? Du wirst dieses Spiel für den Rest deines Lebens spielen. Da kommts auf diese Woche auch nicht an.
Kanzler Lúnasadh.
llkruegro
Marschall
Marschall

Heldenname: Balbok

Beitragvon Aigolf » Mo 15 Jun, 2009 13:10

Herjemeni , nicht doch so anfangen.Nix ist verloren , also man kann sich ja anstellen,ich habe meinen Char dank meinen Wissens ,in drei wochen auf Stufe 21 gebracht also über 21ooo Ep. Mann muss nur fragen und selbst achten wie was besser geht ,dann kann man wirklich schnell hochleveln und dabei auch spass haben. Meine tipps werden dir helfen , auch wenn du etwas auf die mütze kriegst vorerst ,später lachst du darüber.
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Beitragvon auman » Mo 15 Jun, 2009 13:12

Die Gaunerberufe wie Schläger und ähnliches gehen doch einwandfrei. Und auch bei den ehrlichen Berufen gibts genug einfache Sachen, die man erledigen kann. Für die besser bezahlten Berufe braucht man eh Ruhm und bis man den zusammen hat, kann man schon einiges an EP holen um die nötigen Talente zu steigern.
auman
Hauptmann
Hauptmann

Heldenname: Throril, Arun
Mitglied bei: freischaffend

Beitragvon Auron7 » Mo 15 Jun, 2009 13:45

Dies Sache ist nur die, dass ich durch ein Missgeschick keine EP mehr habe und mein Geld auch fast gleich Null ist und das bei einem nichts Könner. Mein Streuner ( ich dachte eigentlich der wär ein Nichtskönner ) habe ich jetzt schon fast auf lvl 3 und ich könnte ihn locker in nächster Zeit auf lvl 20 oder höher trainieren. Aber der Krieger für den werd ich wahrscheinlich noch ne Woche brauchen bis der mal nen lvl zu Gesicht bekommt. Aber egal, ich beschwehre mich ja nicht, noch bin ich irgendwie schlecht gelaunt. Das Spiel macht mir eigentlich ganz ordentliche Laune.
Auron7
Vagabund
Vagabund

Beitragvon Coen » Mo 15 Jun, 2009 14:02

Du hast kein Geld? Du hast keine Erfahrung? Du hast keine Ausbildung?

Klingt für mich nach dem Geborenen Bettler bzw Schnorrer. Da musst du dich n taglang nicht um deinen Char kümmern und hast am Ende recht viele EP und sogar etwas (is nich wirklich viel) Geld zur Verfügung.
Coen
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: -

Beitragvon Auron7 » Mo 15 Jun, 2009 14:04

Ich glaube, damit wäre mein Char nicht zufrieden.
Auron7
Vagabund
Vagabund

Beitragvon qapla » Mo 15 Jun, 2009 16:37

Das Hauptproblem ist mMn ein ganz anderes: Die Erwartung dass ein frisch erstellter Krieger sich mit einigen Dingen problemlos schlagen kann ist schlichtweg falsch. Die beste Kriegsausbildung nützt nichts, wenn man noch nie gegen einen Wolf gekämpft hat. Die sollte man auch nicht unterschätzen: Der Kampf gegen zwei aggressive Wölfe ist durchaus nicht einfach. Das lernt man aber mit der Zeit - was durch in Kampfwerte investierte EP abgebildet wird. Es liegt also nur am Spieler etwas aus seinem Krieger zu machen.
Ähnliches gilt beim Blutdorn: Wer ständig reinlatscht bekommt dafür EP. Diese sollten nun in Pflanzenkunde investiert werden - schliesslich hat der Charakter damit Erfahrungen gemacht und soll ihn ja irgendwann erkennen. Wenn das jemand nicht macht ist der Charakter halt so blöd und läuft immer wieder rein, weil ers nicht erkennt. Das ist kein Fehler des Spiels, sondern des Spielers.
qapla
Marschall
Marschall

Heldenname: Tjelvar Vagnsson

Beitragvon Ahab » Mo 15 Jun, 2009 16:39

Hat dein Held denn schon irgendwas geleistet worauf er stolz sein könnte? Wohl nicht, sonst wäre er schon ein Bekannter Held. Wer schon mit Königen gespeist und Drache getötet hat, der hat vielleicht keine Lust auf betteln, doch ein Stufe 1 Gladiator hat wahrscheinlich noch keine Arena von innen gesehen und wurde gerade erst vom Feld seines Vater geplückt, also ist ein Bauer mit nem stumpfen Schwert mit dem er herumfuchtelt wie mit einer Mistgabel in ner Stadt in der er sich nicht auskennt. Ich denke, der soll sich mal nicht so haben, gerade als "Antiheld" kann er durchaus mal ein bischen durch die Jauche gehen oder?
Ahab
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Matjes Heringson
Mitglied bei: Bezwinger der Meere

Beitragvon weu » Mo 15 Jun, 2009 17:19

Auron7 hat geschrieben:Ich glaube, damit wäre mein Char nicht zufrieden.

Die Strassen müssen auch täglich gefegt werden :) ...

Und - es gibt noch einen Tip: such Dir einen Orden, vor allem wenn es ein rp-lastiger Orden ist, wirst Du sicher irgendwo gern genommen. Da gibt es auch meistens einen Startbonus und uU auch noch ein paar Tips.
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

VorherigeNächste

Zurück zu Antamar®-Archiv