Neues Spieldesign

Re: Neues Spieldesign

Beitragvon refridgerator » Fr 24 Jul, 2009 20:09

Danke, das ging ja flott...

Tommek hat geschrieben:Ich würde vorschlagen wir beginnen mit dem Simple-Skin?
Das mit dem Simple-Skin als erstes halte ich für sinnvoll, dann haben wir schon mal nen Skelett für den Bombast-Skin später.

Tommek hat geschrieben:Änderungen am CSS können hier ja direkt angehängt werden.
Vielleicht kann man die CSS-Datei ja irgendwo so hochladen, dass alle sie bearbeiten können (z.B. Google Documents - ok, davon kann man halten, was man will :datenschmutz: ), dann wären wir immer alle auf einem Stand und würden hier nicht zigtausend Versionen von einer Datei rumliegen haben :).
Wer im Schlachthaus sitzt, sollte nicht mit Schweinen werfen.
refridgerator
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Caleb O'Buadhaigh

Beitragvon Tommek » Fr 24 Jul, 2009 20:51

Dann nehmen wir unser Wiki :) Antamar_css
Tommek
Site Admin
Site Admin

Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Beitragvon refridgerator » Sa 25 Jul, 2009 02:00

Heyho!

Hab mir mal Gedanken zum Simple-Skin gemacht und was gebastelt: antamar css. Ein Bild wird dazu noch benötigt, nämlich http://forum.antamar-community.de/styles/subsilver2/imageset/antamar_logo_04.png, ein Logo.

Im Anhang ist mal nen Screenshot von mir.

Was haltet ihr davon?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
refridgerator
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Beitragvon Coen » Sa 25 Jul, 2009 02:52

Verständnisfrage: Soll der Simple-Skin nur für bandbreiten-schwache nutzer sein oder auch für handynutzer? wenn nur ersteres zutrifft könnte man später auch noch ein mini-skin basteln.
Coen
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: -

Beitragvon refridgerator » Sa 25 Jul, 2009 09:59

Ich dachte an nen Skin für Leute mit schwacher Bandbreite und kleinen Bildschirmen. Auf die Idee für Handynutzer bin ich garnicht gekommen (ich hab mein Handy zum Telefonieren und nicht für sonstigen Schnickschnack :) ). Aber so nen Mini-Skin wär sicher auch nicht schlecht (später mal).
refridgerator
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Beitragvon Tommek » Sa 25 Jul, 2009 10:41

Wobei heutige Handys ja schon recht hohe Auflösungen fahren und mit dem Simple-Skin wohl auch zurecht kommen.
Ich finde ihn schonmal sehr passend.

Wegen der geänderten spiel.php.htm, die müssen wir ja noch in den Spielcode übernehmen. Ich denke am besten du schickst mir deine Version (wenn alles fertig ist) und ich versuch es zu übernehmen, dann seh ich gleich ob ich auch auf anderen Seiten noch Dinge anpassen muss (Ausrüstung, Kampf, Arena etc.)
Tommek
Site Admin
Site Admin

Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Beitragvon Coen » Sa 25 Jul, 2009 14:03

Also wir haben uns mal untereinander besprochen und ich denke, wir sollten erstmal die bestehende css-Datei soweit fertig machen, dass alle syle-Infos aus dem eigentlichen Quellcode rauskommen. Dabei die einzelnen css-Anweisungen ordentlich auskommentieren und danach kann man dann dazu übergehen, andere Skins daraus abzuleiten.

Ich hab damit mal angefangen, und stelle dann die zwei Dateien (css und html) zur Verfügung.

Ich frage nochmal: Wie viel Zeit haben wir? Gibt es eine Deadline, bis zu der die Arbeit gemacht sein muss?
Coen
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Coen » Sa 25 Jul, 2009 17:57

Gibt es einen bestimmten Grund, dass es vier verschieden css-dateien gibt? Die für Prototip sehe ich noch ein, aber was sollen die anderen beiden (*-gif und*-png) für einen nutzen haben?
Coen
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon refridgerator » Sa 25 Jul, 2009 19:09

Coen hat geschrieben:Gibt es einen bestimmten Grund, dass es vier verschieden css-dateien gibt? Die für Prototip sehe ich noch ein, aber was sollen die anderen beiden (*-gif und*-png) für einen nutzen haben?
die *-gif wird ja garnicht mehr verwendet. Ich mutmaße mal, dass früher alle Grafiken in .gif waren und dann auf .png umgestellt wurde (da *-gif und *-png ja bis auf die Dateiendungen identisch sind).
refridgerator
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Beitragvon Coen » Sa 25 Jul, 2009 20:00

Ich würde das aber in einer Datei zusammenfassen, da es so übersichtlicher ist, als es immer in zwei Dateien abzugleichen.
Coen
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon refridgerator » Sa 25 Jul, 2009 21:03

wie gesagt: wenn ich mich nicht völlig verlesen habe wird die *-gif überhaupt nicht mehr verwendet.
refridgerator
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Beitragvon Coen » Sa 25 Jul, 2009 21:52

Also ich habe mal im bisherigen Skin, mal etwas aufgeräumt, bin aber noch nicht am fertig. Die *png.css wird hier nicht mehr verwendet und einige der <bla style="…"> Angaben sind aus dem quellcode rausgeflogen. Die Kommentierung der css-datei ist ebenfalls noch nicht abgeschlossen. Ich bitte darum, nachzusehen, ob es zu gröberen Schnitzern im Layout kommt, bei der Verwendung dieser css-datei.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Coen
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon refridgerator » So 26 Jul, 2009 00:25

Ich hab mal Coens Werk fortgeführt (und mMn so gut wie beendet :) ). Siehe Anhang...

Jetzt, wo da mal anständig aufgeräumt ist, können wir ja wieder an die Skins gehen :andiearbeit: ... morgen.

Das ist halt das Problem an dynamisch generierten Internetseiten: der Quelltext ist etwas "wurstig". Ich hab glaub ich bestimmt 1 1/2 Stunden oder so nur drauf verwendet den so einzurücken, dass gut ersichtlich war, was man gerade bearbeitet.
refridgerator
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Beitragvon refridgerator » So 26 Jul, 2009 14:43

Heyho!

Ich hab mich noch mal dran gesetzt und den simple-skin jetzt mit der neuen css- und html-Datei gemacht (und nebenbei einige kleinere Bugs behoben, die in der ersten Version noch drin waren).

Ok?
refridgerator
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Beitragvon Coen » So 26 Jul, 2009 16:24

Also vielleicht stört es nur mich, aber die Lücken zwischen dem Header und den Menüs links und rechts sollten entweder größer ausfallen oder ganz weg sein. Eventuell könnte/sollte man die Dimensionen der Schrift und der Grafiken noch etwas verkleinern.

Ansonsten sieht es gut aus.
Coen
Feldwebel
Feldwebel

VorherigeNächste

Zurück zu Antamar®-Archiv