Mi 09 Sep, 2009 17:12
Naja, ein Lebenslauf soll es ja nicht werden, sondern eine ooc-Erzählung über meine Anfänge bei der Postille, die Idee, sie wiederzubeleben etc.
So könnte jeder Redakteur sich mit einer kleinen Hintergrundgeschichte gleich einmal vorstellen und die Leser hätten ein kleines Bild, wer denn hinter den Foren- und ingame-Nicks steckt.
Mi 09 Sep, 2009 17:41
Hm, muss das wirklich sein? Ich meine, gut, eine ganz kleine Anekdote mag okay sein, aber zuviel Meta- und Outgamekram sollte da doch nicht unbedingt drinne stehen, wenn es nicht direkt mit der Entwicklung des SPieles zu tun hat, oder was meint Ihr?
Mi 09 Sep, 2009 18:00
Hatte auch gehofft, dass das ooc so minimal, wie möglich und am liebsten sogar komplett rausbleibt.
MfG Platinum
Mi 09 Sep, 2009 18:51
Ja, ich schließe mich meinen beiden Vorrednern an.
Mi 09 Sep, 2009 18:59
Leandro hat gesagt, was gesagt werden sollte.
Mi 09 Sep, 2009 19:09
Zu aktuellen Ereignissen fänd ich ne Art "Extrablatt" nicht schlecht, dass dann eben nur den Artikel zu dem Ereignis enthält. In der nächsten richtigen Postille kann der Artikel ruhig nochmal auftauchen, aber es wär doch doof, wenn so ein Artikel sehr spät kommt, weil noch auf andere gewartet werden muss.
Mi 09 Sep, 2009 19:46
Leandro hat geschrieben:Hm, muss das wirklich sein? Ich meine, gut, eine ganz kleine Anekdote mag okay sein, aber zuviel Meta- und Outgamekram sollte da doch nicht unbedingt drinne stehen, wenn es nicht direkt mit der Entwicklung des SPieles zu tun hat, oder was meint Ihr?
Momentan sieht es nicht danach aus, dass es im OOC-Bereich einen Artikel geben wird, welcher nichts mit dem Spiel zu tun haben wird

. Allerdings bleibt der (spielbezogene) OOC-Part nach wie vor ein Teil der Ordenspostille.
auman hat geschrieben:Zu aktuellen Ereignissen fänd ich ne Art "Extrablatt" nicht schlecht, dass dann eben nur den Artikel zu dem Ereignis enthält. In der nächsten richtigen Postille kann der Artikel ruhig nochmal auftauchen, aber es wär doch doof, wenn so ein Artikel sehr spät kommt, weil noch auf andere gewartet werden muss.
Eine gute Idee.

Schade, dass wir während der "Ratswochen" erst die Ordenspostille wiederbelebt haben, sonst wären die Ratwochen ein Extrablatt wert gewesen.
Mi 09 Sep, 2009 19:50
Naja, das ist aber wohl eine Selbstverständlichkeit, dass selbst der Meta-Kram und das Outgamezeug in der Ordenspostille zu Antamar zumindest peripher etwas mit dem Spiel zu tun haben sollte. Das setze ich ganz selbstverständlich vorraus...

Und die Wahlen zum Ordensrat wären vielleicht auch ein Extrablatt wert?
Mi 09 Sep, 2009 20:00
Leandro hat geschrieben:Naja, das ist aber wohl eine Selbstverständlichkeit, dass selbst der Meta-Kram und das Outgamezeug in der Ordenspostille zu Antamar zumindest peripher etwas mit dem Spiel zu tun haben sollte. Das setze ich ganz selbstverständlich vorraus...

Das ging in deinem letzten Post nicht eindeutig hervor.

Leandro hat geschrieben:Und die Wahlen zum Ordensrat wären vielleicht auch ein Extrablatt wert?
Es wird einen ausführlichen Artikel dazu geben, allerdings kein Extrablatt.
Do 10 Sep, 2009 21:07
Gut, ich glaube, die Meinungen zu meinem Vorschlag sind eindeutig
Dann lassen wir das besser und konzentrieren uns weiterhin eher auf die ingame-Rubriken (natürlich ohne die SPIELBEZOGENEN ooc-Artikel zu vernachlässigen

).
Di 20 Okt, 2009 18:35
Hi Leutz,
wegen einiger Softwareproblemchen bräuchten wir fürs Layout der Ordenspostille kurzzeitig jemanden, der/die sich mit der MS-Publisher-Plattform auskennt bzw. diese installiert hat und damit umzugehen weiß, eventuell gar ein bißchen Zeit und Muße mitbringt. Einfach bei mir per PN melden.
thx so lot
SynCoCoop
(ingame: Atraxorath)
Di 27 Okt, 2009 19:58
Keine Meldung bisher. Wir schwimmen echt, Leute! Ich nehm auch ne Kopie von MS-Publisher^^
so long
SynCoCoop
Mi 28 Okt, 2009 15:10
Ich hab auch schon bei Tommek angefragt, ob der wen geeignetes kennt, aber bisher ist leider keine Rückmeldung erfolgt...
Mi 28 Okt, 2009 15:15
Das Problem ist wohl das ich der einzige mit einem Publisher in Reichweite bin. Dieses WE habe ich wieder etwas mehr Zeit und kümmere mich um Ausgabe 3.
Mi 28 Okt, 2009 15:40
Super, danke!