Goldrausch-Aktion

Re: Goldrausch-Aktion

Beitragvon Xondorax » Sa 05 Sep, 2009 13:06

Xondorax 08 habe ich mal in Wiki gestellt. :D
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Re: Goldrausch-Aktion

Beitragvon flitzer » Sa 05 Sep, 2009 13:48

Supi, jetzt haben wir schon einige zusammen :D
Ruhm soll es nicht bei ZBs geben, den hab ich mal entfernt.
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Re: Goldrausch-Aktion

Beitragvon Xondorax » Sa 05 Sep, 2009 13:55

OK, daran habe ich nicht gedacht.
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Re: Goldrausch-Aktion

Beitragvon ambermoon » Sa 05 Sep, 2009 20:49

Jemand sollte mal bei den Kanzlern anfragen, wer überhaupt einen Haufen verrückter Goldsucher auf seinem Gebiet dulden würde.
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Re: Goldrausch-Aktion

Beitragvon flitzer » Sa 05 Sep, 2009 20:52

Die XYZ hätten damit nicht viele Probleme, oder? *In Richtung Aidan schiel*
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Re: Goldrausch-Aktion

Beitragvon Aidan » Sa 05 Sep, 2009 20:53

Die Frage ist doch wohl eher, in welches Gebiet es vom Hintergrund her überhaupt passt und ob sich in der Steppe überhaupt Gold finden lässt, selbst die Strecke XYZ führt nur durch die Steppe.

andere Anmerkung...

Bis auf eine der bereits vorhandenen ZB's sind die restlichen ZB's nur fröhliche..." Mir fällt das Gold vor die Füße" Begegnungen die fröhlich zum Farmen einladen.
Was allerdings bis auf die eine ZB nicht bedacht wurde, ist das von den Gerüchten über Goldfunde nicht nur Glücksritter angezogen werden sondern auch Räuber, Schurken und sonstige Gestalten, welche sich ohne große Arbeit bereichern wollen. Es ist als momentan noch recht imba, wenn man glaubt, man könnte so einfach fröhlich das Gold aufsammeln und würde unbehelligt damit herumspazieren können.
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Re: Goldrausch-Aktion

Beitragvon flitzer » Sa 05 Sep, 2009 21:01

Nun, die Städte XYZ. Hintergrund hat dieses Gebiet nicht sonderlich viel, deshalb passt es auch so gut. Die VWY freuen sich über Besucher, stellen also keine große Gefahr oder Widerstand dar.

Sowelche Zbs können noch folgen, Aidan :D
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Re: Goldrausch-Aktion

Beitragvon Aidan » Sa 05 Sep, 2009 21:03

Ach, dass aber Hunz und Kunz durch die Weidegründe der Aivarunen trampelen stört diese wohl nicht.
Wo die Aivarunen eh schon ein leicht aggressives Völkchen sind?
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Re: Goldrausch-Aktion

Beitragvon flitzer » Sa 05 Sep, 2009 21:08

Zumindest dieses Gebiet ist friedlich.
Aber ich bin durchaus für bessere Ideen offen :)
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Re: Goldrausch-Aktion

Beitragvon ambermoon » Sa 05 Sep, 2009 21:11

Ein Tombstone-Wild-West-Flair hat auch etwas für sich. Aufgebrachte Aivarunen und halbseidene Halbelfen passen da theoretisch ganz gut, finde ich.

Über die Banditen, Desperados etc. habe ich auch schon nachgedacht. Irgendwie sollte man auch einen Banküberfall reinbringen. Vllt in Form einer Queste.

Die ursprüngliche Frage ist aber doch, wo etwas mehr Leben in die Bude kommen soll.
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Re: Goldrausch-Aktion

Beitragvon Aidan » Sa 05 Sep, 2009 21:12

@ Flitzer:Willst du dich denn zu den Orten hinbeamen oder wie gedenkst du dort hin zu kommen.

Prinzipiell kann die Strecke gerne dafür genutzt werden, allerdings muss man dann auch die Nebenwirkungen betrachten.

Edit: Ehrlich gesagt bin ich eher der Meinung, dass über die Strecke garnicht geredet werden sollte und das diese Entscheidung vom A-Team getroffen wird, die ganze Diskussion über die genaue Strecke ist mMn nach ein riesiger Spoiler.
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Re: Goldrausch-Aktion

Beitragvon flitzer » Sa 05 Sep, 2009 21:17

@Aidan: Wie die Glücksritter da hinkommen, ist eine andere Frage.

In dem Gebiet gibt es keine Banken, finde ich aber auch zu modern. Und da ist sonst gar kein Leben. 0, nix.

Aidan hat geschrieben:Prinzipiell kann die Strecke gerne dafür genutzt werden, allerdings muss man dann auch die Nebenwirkungen betrachten.

Was für welche meinst du? Unpassende ZBs?

Stimmt, mit dem Spoiler gebe ich dir recht.
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Re: Goldrausch-Aktion

Beitragvon Aidan » Sa 05 Sep, 2009 23:43

Was für welche meinst du? Unpassende ZBs?


Damit meine ich die Nebenwirkungen wie Überfälle, aufgebrachte Bewohner etc. wie bereits weiter oben geschrieben.
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Re: Goldrausch-Aktion

Beitragvon flitzer » So 06 Sep, 2009 18:49

Sind wieder zwei neue dazu gekommen :D
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Re: Goldrausch-Aktion

Beitragvon ambermoon » So 06 Sep, 2009 20:36

Sehr schön. Jetzt haben wir schon eine stattliche Sammlung.

Morgen werde ich mir mal Gedanken darüber machen, wie man die Nuggets wieder los wird (Wein , Weib, Gesang, Räuber). Es wären auch mehr ZBs gut, die einfach nur die richtige Stimmung erzeugen, ohne dass man etwas dafür bekommt.

Hat sich schon mal jemand überlegt, was man für die Nuggets überhaupt eintauschen können soll? Es sollte so sein, dass auch ein einzelner Spieler ohne Orden im Hintergrund schnell etwas wirklich verlockendes bekommt. Irgendwas mit dem will-haben-Faktor.

Außerdem wären bestimmt gerade Alchimisten an natürlichem Gold interessiert.
(Bei ähnlichen Aktionen könnte man auch Meteorite, Opale oder Diamanten statt Gold einsetzen.)
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