Die Frage ist doch wohl eher, in welches Gebiet es vom Hintergrund her überhaupt passt und ob sich in der Steppe überhaupt Gold finden lässt, selbst die Strecke XYZ führt nur durch die Steppe.
andere Anmerkung...
Bis auf eine der bereits vorhandenen ZB's sind die restlichen ZB's nur fröhliche..." Mir fällt das Gold vor die Füße" Begegnungen die fröhlich zum Farmen einladen. Was allerdings bis auf die eine ZB nicht bedacht wurde, ist das von den Gerüchten über Goldfunde nicht nur Glücksritter angezogen werden sondern auch Räuber, Schurken und sonstige Gestalten, welche sich ohne große Arbeit bereichern wollen. Es ist als momentan noch recht imba, wenn man glaubt, man könnte so einfach fröhlich das Gold aufsammeln und würde unbehelligt damit herumspazieren können.
Gamedesigner Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung Systemintegration neuer Reiche und Gebiete
Nun, die Städte XYZ. Hintergrund hat dieses Gebiet nicht sonderlich viel, deshalb passt es auch so gut. Die VWY freuen sich über Besucher, stellen also keine große Gefahr oder Widerstand dar.
Ach, dass aber Hunz und Kunz durch die Weidegründe der Aivarunen trampelen stört diese wohl nicht. Wo die Aivarunen eh schon ein leicht aggressives Völkchen sind?
Gamedesigner Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung Systemintegration neuer Reiche und Gebiete
Ein Tombstone-Wild-West-Flair hat auch etwas für sich. Aufgebrachte Aivarunen und halbseidene Halbelfen passen da theoretisch ganz gut, finde ich.
Über die Banditen, Desperados etc. habe ich auch schon nachgedacht. Irgendwie sollte man auch einen Banküberfall reinbringen. Vllt in Form einer Queste.
Die ursprüngliche Frage ist aber doch, wo etwas mehr Leben in die Bude kommen soll.
@ Flitzer:Willst du dich denn zu den Orten hinbeamen oder wie gedenkst du dort hin zu kommen.
Prinzipiell kann die Strecke gerne dafür genutzt werden, allerdings muss man dann auch die Nebenwirkungen betrachten.
Edit: Ehrlich gesagt bin ich eher der Meinung, dass über die Strecke garnicht geredet werden sollte und das diese Entscheidung vom A-Team getroffen wird, die ganze Diskussion über die genaue Strecke ist mMn nach ein riesiger Spoiler.
Sehr schön. Jetzt haben wir schon eine stattliche Sammlung.
Morgen werde ich mir mal Gedanken darüber machen, wie man die Nuggets wieder los wird (Wein , Weib, Gesang, Räuber). Es wären auch mehr ZBs gut, die einfach nur die richtige Stimmung erzeugen, ohne dass man etwas dafür bekommt.
Hat sich schon mal jemand überlegt, was man für die Nuggets überhaupt eintauschen können soll? Es sollte so sein, dass auch ein einzelner Spieler ohne Orden im Hintergrund schnell etwas wirklich verlockendes bekommt. Irgendwas mit dem will-haben-Faktor.
Außerdem wären bestimmt gerade Alchimisten an natürlichem Gold interessiert. (Bei ähnlichen Aktionen könnte man auch Meteorite, Opale oder Diamanten statt Gold einsetzen.)