Thema gesperrt

Re: NEU: Benutzbare Gegenstände

Sa 30 Jan, 2010 17:15

Ehrlich gesagt habe ich auch schon versucht herrauszufinden wie die Regel lautet.
Ich vermute etwas in der Richtung 3W6-2, das würde jedenfalls alles abdecken, was ich bisher hatte.

Aber ob und wie da die Konstitution reinspielt, habe ich leider keinen Plan.

Sa 30 Jan, 2010 17:22

Im Wiki hab ich nur das hier gefunden - alles andere als genau und k.A. ob es noch aktuell ist: http://wiki.antamar-community.de/index.php?title=Regeneration

Sa 30 Jan, 2010 17:35

Naja, das stimmt definitiv nicht, mal sehen ob ich noch einen Screenshot mit Minimalheilung finde, aber die 13 Le finden sich im Kurioses Thread.

viewtopic.php?f=26&t=8205&start=255

Sa 30 Jan, 2010 18:17

Also dann:

Würde bitte mal jemand die derzeitige Heilungs-Formel posten oder mir per PN schicken, damit ich die Heilmittel daran anpassen kann?

So 31 Jan, 2010 01:04

1w6 + 1 wenn eine KO Probe gelingt.

Edit: es gibt 2 Archetypen mit dem Vorteil "Schnelle Regeneration" das wären dann nochmal +3 aber eigentlich sollte das deaktiviert sein, ich schau nochmal.

So 31 Jan, 2010 01:09

Ah, ja, danke, janb hatte mir schon die volle Formel gePNt. Damit sollten die Verbände so, wie ich sie konzipiert habe, im Schnitt 1 Punkt zusätzliche Regeneration bringen.

Später kann man das dann ja mit Kräutern und Tränken kombinieren. Bei Kräutern sollte der Effekt dann am besten zumindest teilweise von einer Probe in Kräuterkunde abhängen.

So 31 Jan, 2010 01:39

Da wird es noch fiesere Sachen geben bei den Kräutern ;)

http://wiki.antamar-community.de/index. ... blattkraut

Questmarker sind toll :D

So 31 Jan, 2010 15:24

So, liebe Antamarianer/innen, hiermit verkünde ich gleich mal die nächste Fuhre nutzbarer Gegenstände:

Hauskatze (muss ich noch mal ein wenig nacharbeiten, funktioniert aber ansonsten - insofern letzte Möglichkeit für Namenswünsche!)

Schnupftuch (gerade in der kalten Jahreszeit nützlich)

Nagelfeile (ACHTUNG, zur Zeit noch buggy! Bitte erst nach der nächsten Revision nutzen!)

Tabakdose (für jeden, der schon die Pfeife schätzt :) )

Kautabak
(Für die lieben Nichtraucher :wink: )

Rasiermesser (wenn der nächste Barbier fern ist)

Und weitere sind schon fertig und kommen demnächst...

So 31 Jan, 2010 16:41

Tommek hat geschrieben:1w6 + 1 wenn eine KO Probe gelingt.

Edit: es gibt 2 Archetypen mit dem Vorteil "Schnelle Regeneration" das wären dann nochmal +3 aber eigentlich sollte das deaktiviert sein, ich schau nochmal.

Der Screenshot ist von heute!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

So 31 Jan, 2010 17:01

Was für ein Heldentyp?

So 31 Jan, 2010 17:06

Eisenzwergin
Kriegerin

So 31 Jan, 2010 17:26

neonix hat geschrieben:
Hauskatze (muss ich noch mal ein wenig nacharbeiten, funktioniert aber ansonsten - insofern letzte Möglichkeit für Namenswünsche!)

Lilly :)

So 31 Jan, 2010 18:10

Hauskatze:
Alles andere als "Muschi" würde das wünschenswerte Maß an pubertärem Gekicher beim Einkauf sträflich vernachlässigen.

So 31 Jan, 2010 18:19

Habe mal nach ein paar mögliche Namen in Antamar-Sprachen rausgesucht, damit es etwas weltgerechter wird:

Aswa (Bajidai: Schwarz)
Isna (Bajidai: Schönheit)
Meni (Aivarun: Frieden)
Celeritas (Aurentum: Schnelligkeit)
Sole (Aurento: Sonne)
Grhr (Orkisch: Knurren)
Sakura (Oda: Kirschblüte)

So 31 Jan, 2010 20:52

@Angroscha

Ich habe mir deine Heldin grad in meiner Testumgebung angesehen.
Dabei hatte ich nie eine höhere Regeneration als 7, was logisch wäre da Eisenzwerge keinen Heilvorteil haben, also 1w6 plus evtl 1 durch KO die normale Regeneration ist.
Ist bei ca. 700 Regenerationen nie höher gewesen.
Sollte das nochmal auftreten, dann bitte die vorherige und die aktuelle ZB posten, nicht nur die Kopfzeile ohne Inhalt.

grüße
Thema gesperrt