Total Ausgeraubt

Re: Total Ausgeraubt

Beitragvon Gaddezwerch » Mo 20 Sep, 2010 19:30

Was war jetzt das Problem? Dass man im Orkland total ausgeraubt werden kann, sollte klar sein. Davor wurde oft genug gewarnt.
Dass der Heiler nach Raan-Ardhesh oder in die Orkhöhle kommt, sollte nicht sein, habe ich jetzt deaktiviert.

Dass in der Orkhöhle die Orkhöhlenquest nicht startet, sollte auch nicht sein... aber du hast ja auf flüchten geklickt, also sieh deine Flucht als gelungen an.
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer

Heldenname: Alos Traken

Beitragvon weu » Mo 20 Sep, 2010 20:55

Tommek hat geschrieben:Mag sein, dass in der Quest noch eine kleine Unschönheit ist. Es sollte aber jedem klar sein wie gefährlich das Orkland sein kann und die schrecken eben auch nicht immer davor zurück alles zu nehmen.

Klar, wäre nur nett, wenn vor solchen Sachen, die eben die "Arbeit" von mehr als zwei RL Jahren innerhalb 1 Minute aus dem Spiel nehmen - denn egal wie lange man versucht, die Rüstung bekommt man nie wieder - eine kurze Info bringen würde. Die Info ist ja jetzt da, als ich aber zum ersten Mal davon hörte, waren es auch Spieler, die sich beschwert haben.
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

Beitragvon proser » Di 21 Sep, 2010 07:07

Die Touristenkontrolle ist recht komplex und nicht gut testbar. Wenn ein Fehler besteht, aber noch kein Programmierer Zeit hatte, sich den anzuschauen, muss man halt "vorsichtig" sein. Ist bekanntlich eine unfertige Entwicklungsversion...

@A-Team: Ist denn jetzt etwas geändert worden?
0===[:::::::::::::::::::::::::::::::::><:::::::::::::::::::::::::::::::::]===0
proser
Marschall
Marschall

Heldenname: Streifer

Beitragvon Tommek » Di 21 Sep, 2010 09:06

Nein bisher nicht an der Kontrolle. Ich schau sie mir nochmal an.
Tommek
Site Admin
Site Admin

Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Beitragvon Metfred » Di 21 Sep, 2010 16:18

Gaddezwerch hat geschrieben: Dass man im Orkland total ausgeraubt werden kann, sollte klar sein. Davor wurde oft genug gewarnt.

Ups, mir war das bisher nicht klar. Kann das in die nächste News-Meldung aufgenommen werden? Das begrenzte sicherlich den Frustanfall eines Noch-Mithrilhelden.
Metfred
Major
Major

Heldenname: 1178

Beitragvon Tommek » Di 21 Sep, 2010 17:50

Wie soll der lauten?

"Vorsicht! Orks nehmen die Ausrüstung ihrer Sklaven an sich!"
Tommek
Site Admin
Site Admin

Beitragvon Metfred » Di 21 Sep, 2010 18:40

Beispielsweise. Oder ganz nüchtern:
"Anders als in anderen Spielgegenden kann man im Orkland seit einiger Zeit (?) nun auch die am Körper getragenen Dinge verlieren. Kalkuliert dieses Risiko in euer Spiel ein, so bleiben euch spaßbremsende Überraschungen erspart. Viel Freude mit den neuen Herausforderungen."
Metfred
Major
Major

Beitragvon Tommek » Di 21 Sep, 2010 19:05

In einigen Sumnpflöchern kann man auch alles verlieren... und andere Gegenden sind sogar noch gefährlicher. Ich denke "gesunder Menschenverstand" reicht doch auch, oder?
Tommek
Site Admin
Site Admin

Beitragvon Metfred » Di 21 Sep, 2010 20:02

Mein gesunder Menschenverstand reichte nicht. :lovl:
Im Forum wurde zwar gelegentlich fallengelassen, auch die Rüstungen sollen künftig nicht mehr sicher sein, aber, wie gesagt, dass es bereits so weit sei, hat mich überrascht. Bislang macht das Spiel den trügerischen Eindruck glatter See vor dem Sturm, noch sei alles beim Gewohnten. Wenn sich aber die Spielmechanik in einer so entscheidenden Weise ändert, dass jahrelange Sammelarbeit im Nu für die Katz sein könnte, finde ich einen expliziten Hinweis darauf nur fair.
Und am besten eben dort, wo er von allen wahrgenommen werden kann. Ein News-Eintrag auf der Startseite erscheint mir als passender Ort. Ich bin nun vorgewarnt, hätte diesen Hinweis aber auch nicht zwangsläufig in der Erste-Hilfe-Sektion des Forums erwartet. Bevor es böses Blut gibt, bevor sich nachher noch jemand zusammenkonstruiert, das sei kleinliche Bösartigkeit eurerseits, die Spieler einfach so ins offene Frustmesser laufen zu lassen, obgleich ihr doch wegen der vergangenen Diskussionen wissen solltet, wie geteilt die Freude über den angekündigten Rüstungsklau-Zusatz sei ... blablablupp, das Übliche eben.
Leider gibt's im Forum immer wieder böses Blut, vielleicht ist das einer der Gründe für die hier herrschende eher übersichtliche Präsenz, denn an den Stil muss man sich ja erst mal gewöhnen, aber dann sollten nicht die bestraft werden, die nur deshalb in Unkenntnis vor sich hinspielen, weil sie von schnellbeleidigten Forumsteilen vergrault wurden. Die Startseite klickt jeder an, News gibt es eh und ich glaube, ein zusätzlicher Satz, der den ausdrücklichen Hinweis auf die Komplettklau-Eigenart enthält, hilft mehr als er Schaden anrichten könnte. :D
Metfred
Major
Major

Beitragvon Guur » Di 21 Sep, 2010 21:53

Vorschlag zur Güte: Einer der Redakteure kann mit mir / meinem Charakter ja ein Interview durchführen, in dem wir ein wenig über das Orkreich plaudern. Dieses Interview kann dann in der nächsten Ordenspostille veröffentlicht werden. Inhalt des Interviews wird dann auch sein, was die Orken mit den erbeuteten Waffen und Rüstungen machen, oder wie man sich bei einer Versklavung verhalten sollte, um nicht sein Leben zu verlieren.

Wer das dann nicht ernst nimmt, ist selbst schuld.
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Guur
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Guur Grogarogh

Beitragvon Aigolf » Mi 22 Sep, 2010 14:30

Der Vorschlag von Guur gefaellt mir sehr sogar.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon Schro » Sa 09 Okt, 2010 11:14

Huff, das ist ganz schön extrem. Dann schreibe ich mal dazu etwas aus der Sicht eines Neulings.

Vielleicht sollte man das noch einmal überdenken, hier geht es nicht mehr um ein paar Tage Arbeit die man verliert, stattdessen kann es sich auch um Jahre handeln. Ein "Selbst Schuld" machts echt nicht besser. (eher schlimmer, das kommt schon fast "dann geh halt" gleich, wenn man bedenkt, was für einem Frust das "Opfer" dann ausgesetzt ist.)
Gut, dass ich das jetzt gesehen hab als neuer Spieler, folglich werde ich nicht so viel Zeit mit diesem Spiel verbringen, da früher oder später alles für die Katz sein kann.
Trotzdem finde ich Antamar klasse, habe schon zig Browsergames hinter mir, dieses Konzept klingt reichlich mehr nach dauerhaftem Spaß als alle, die ich bisher gespielt habe. Bis auf das "alles verlieren", das ist schon ein Dämpfer.
Schro
Kleiner Held
Kleiner Held

Heldenname: Bran Sohn des Eddard

Beitragvon Gaddezwerch » Sa 09 Okt, 2010 11:20

Wieso alles verlieren? Es gibt Orden, Banken, Lagerhäuser, andere Helden, Kutschen usw. Man muss nur wissen, wie man mit seinen Gegenständen richtig haushaltet.
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer

Heldenname: Alos Traken

Beitragvon Askaian » Sa 09 Okt, 2010 11:37

Und alles für die Katz stimmt auch nicht. Erfahrungspunkte kann man zum Beispiel immer behalten.

Und spieletechnisch wäre die andere alternative auch nicht unbedingt toll. Anfängern wird im Orkland zu Recht die Waffe abgenommen. Wer es dann einmal geschafft hat sich eine teure Ausrüstung zuzulegen kann sorgenlos ohne ersatzwaffen ins Orkland ziehen.
Arbeitet momentan: Korrekturen von GruppenZBs.
Askaian
Major
Major

Beitragvon Schro » Sa 09 Okt, 2010 11:49

ooh ok. So sieht das schon anders aus. Dann ist das doch nicht so übel, wie ich dachte =)
Dann such ich mal weiter, wie ich nen Schmiedehelden starte, ich schein Blind zu sein und die Profession nicht zu finden..
Schro
Kleiner Held
Kleiner Held

Heldenname: Bran Sohn des Eddard

VorherigeNächste

Zurück zu Antamar®-Archiv