In dem Satz hab ich die jeweils erste Stufe genommen. Weil ich es ja in beide Richtungen angebe. Vielleicht entferne ich einfach die direkte Anrede und ersetze es durch "man"
Was auf Seite 1 mal gefragt wurde: Die Regel mit dem Extrapunkt auf die Parade ab Ini 21 ist schon implementiert (ausser sie wäre in letzter Zeit wieder ausgebaut worden).
Bei den Parierwaffen und Schilden könnte man beim WM und bei der Ini auch noch ein Mouseover machen, bei den Schilden zusätzlich eins bei der Größenkategorie.
Und auf der Kampfmanöverseite könnte man oben bei den Paradewerten auch noch ein Mouseover zur Berechnung machen.
Mir gefällt es sehr, dass bei den neuen Erklärfeldern immer gleich die Rechnung für die jeweils ausgerüstete Waffe steht. Das wird Neulinge das Kampfsystem deutlich schneller durchschauen lassen. In der Verbindung mit genereller und wertespezieller Erklärung sollten das die Meisten auch verstehen, selbst wenn ihnen das System ganz neu ist.
Nur die Angabe bei "AT/PA" finde ich noch etwas hakelig. Was auf der ersten Seite als "Endwert" angegeben wird, ist ja noch nicht der Effektivwert. Den sieht man erst auf der zweiten Kampfseite. Die Differenz wird nicht erklärt (außer durch emsiges Selbersuchen) und eventuell nicht mal bemerkt. Für den Kampf ist der Effektivwert von Seite 2 ausschlaggebend, der sollte dann auch entsprechend prominent platziert werden.
a) Schon auf Seite 1 die Effektivwerte anzeigen b) Notlösung: Ein Hinweis im Erklärfeld auf die zweite Kampfseite