Test neue Generierung, Kampfansicht, Begleiter

Re: Test neue Generierung, Kampfansicht, Begleiter

Beitragvon Askaian » Do 31 Mär, 2011 19:37

Weitere Völker, die trotz eigener Land in Eisentrutz starten: Inoda, Goblina, Lunasadh und Lothrien
Arbeitet momentan: Korrekturen von GruppenZBs.
Askaian
Major
Major

Beitragvon Pheonix » Do 31 Mär, 2011 19:40

Man kann mehrere Handschuhe übereinander tragen.
uA mehrere Lagen Kettenhandschuhe. Oder mehrere andere Handschuhe desselben Types. Geht auch gemischt (getestet mit 3 Kettenhandschuhen und 3 Schwarzen Lederhandschuhen.
"Ein Mann mag tausend mal tausend Männer
in einer Schlacht besiegen, doch der größte
Kämpfer ist, wer sich selbst besiegt."

Buddhistische Weisheit
Pheonix
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: bald...

Beitragvon taladas » Do 31 Mär, 2011 19:42

Beim aktivieren von Fertigkeiten werden keine EP abgezogen, man kann sogar mit 0 EP sämtliche Fertigkeiten aktivieren (Die Grenze von IN + IQ fürs neuaktivieren von Fertigkeiten ist anscheinend auch noch nicht drin)

Edit: wurde aber sehr schnell behoben, jetzt werden EP verbraucht :o_O:
taladas
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Don Rodrigo de Adega

Beitragvon Metfred » Do 31 Mär, 2011 19:50

Aktiviere ich Wuchtschlag und Finte beim Kampfmeister, schalte ich mir nacheinander ihre Beschriftung auf der Kampfseite aus.

Erst so:
SF_1.jpg

Schließlich so, wenn beide SF aktiviert sind:
SF_2.jpg

Wartet man lange genug, pluppt die Beschriftung irgendwann beim Seite aktualisieren wieder auf.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Metfred
Major
Major

Heldenname: 1178

Beitragvon Sariel » Do 31 Mär, 2011 19:51

Askaian hat geschrieben:Weitere Völker, die trotz eigener Land in Eisentrutz starten: Inoda, Goblina, Lunasadh und Lothrien

dann ergänze ich mal die beiden fehlenden:

Halborks starten in ET
Ismanna ebenso (sind ja eigentlich Nordahejm-Verwandte)
Sariel
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Alriks Name ist vollkommen egal

Beitragvon Metfred » Do 31 Mär, 2011 20:05

"Die Grenze von IN + IQ fürs neuaktivieren von Fertigkeiten", habe ich jetzt nur zufällig als weitere Neuerung aufgeschnappt. Ich bin für einen expliziten Hinweis auf diese Regel bei der Generierung, damit der Spieler auch weiß, welches Figurenpotenzial er sich zusammengeklickt hat. In Schritt 3, unmittelbar vorm endgültigen Erstellen, scheint mir das am besten aufgehoben. So etwa:

Dein Held kann kraft seiner Intelligenz und Intuition noch [Wert ausrechnen] weitere Fertigkeiten* in seinem Leben lernen.

* Zählen Sonderfertigkeiten des Kampfes auch mit?
Metfred
Major
Major

Beitragvon Guur » Do 31 Mär, 2011 20:06

Sariel hat geschrieben:
Askaian hat geschrieben:Weitere Völker, die trotz eigener Land in Eisentrutz starten: Inoda, Goblina, Lunasadh und Lothrien

dann ergänze ich mal die beiden fehlenden:

Halborks starten in ET

Halborks sind ja auch Kaiserreicher vom Volk her. Und wenn sie als Volk den Aivarunen angehören starten sie in Qara Qorum. Hat also schon seine Richtigkeit. :wink:
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Guur
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Guur Grogarogh

Beitragvon weu » Do 31 Mär, 2011 20:09

Kann es sein, dass in der neuen Kampfansicht die möglichen Waffentalente einer Waffe fehlen? Ich spiele im Simple Skin und ein Knüppel kann sowohl mit Raufen, als auch mit Wuchtwaffen geführt werden. Aber diese Info fehlt in meinen Augen auf den Kampfschirm. Also muss ich zuerst immer in den Ausrüstungsschirm und danach in den Kampfschirm wenn ich eine bestimmte Waffe anlegen will (z.B. eine für Wuchtwaffen, wenn ich einen Wanderstab und einen Knüppel habe). Die fehlende Info kan man ggf. noch unter die Werte, die bei mehr erscheinen packen.
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

Beitragvon Metfred » Fr 01 Apr, 2011 09:50

In die neuen Sonderfertigkeiten "Waffenexperte" hat sich ein Fehler eingeschlichen. "Waffenexperte: Wuchtwaffen" erfordert offenbar andere als die angegebenen Voraussetzungen. Am Gold oder den EP wird es vermutlich nicht liegen, also stimmt wahrscheinlich hier etwas nicht: IQ 16, ST 18.
Metfred
Major
Major

Beitragvon Knorkyrar » Fr 01 Apr, 2011 10:21

Ich finde das , was bisher so auf dem Testserver präsentiert wurde, ist gut gelungen. Die Generierung lässt kaum Wünsche offen und es sollte für jeden was dabei sein. Über die Feinjustierung der ganzen Modifikatoren (Stichwort: unter-/überpowert) lässt sich bestimmt noch sprechen. Aber das ist in den Beiträgen vorher schon angeklungen.
Die Anzeige im Menü Kampf ist kein Vergleich zu dem, was vorher dort gewesen ist. Sehr übersichtlich und schön gestaltet. :Jupp:
Auf das Feature Begleiter habe ich schon gewartet. Sehr gut gemacht. Die Auswahl ist noch nicht so groß, ist aber auch noch der Testserver. Was ist mit den anderen Transportmitteln? Kutsche, Schiff?
Noch ist mir der Unterschied zwischen Sattel, den verschiedenen Packsätteln nicht klar. Gibt es da Unterschiede in der Anzahl der maximal tragbaren Taschen? Einige Infos dazu wären nicht schlecht.

Ich bin mit den Neuerungen im Großen und Ganzen sehr zufrieden.

Ein Lob an das Entwicklerteam und alle Helfer für die tolle Arbeit!!!!!
Knorkyrar
Vagabund
Vagabund

Heldenname: Knorkyr
Mitglied bei: KGN

Beitragvon Athuran » Fr 01 Apr, 2011 19:52

Was ist mit den anderen Transportmitteln? Kutsche, Schiff?

Folgt später. Erst mal ging es um lebende Begleiter.
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Athuran
Game Designer
Game Designer

Heldenname: οΰδείζ

Beitragvon Lindwurm » Sa 02 Apr, 2011 01:29

Da die Vorraussetzungen für die SF angepasst wurden - und es bei vielen auch erst recht spät im Spiel einen Lehrmeister geben wird, sollte um Enttäuschungen über den generierten Charakter zu vermeiden, die Wikki bald angepasst werden... Dort gibt es RG II bsp. noch für Stärke / Ko 16 statt 18, das mag noch kaum einen Kriegerchar stören... aber die Werte für RG III - sind schon was ganz anderes.

Ähnliches dürfte für Schildkampf / Parierwaffen und vor allem die Waffenmeisterschaft gelten - möchte nicht wissen, wie viele da aufgrund der klassischen Kriegerattributierung nie hinkommen werden.
Lindwurm
Major
Major

Heldenname: Daliah Serpenta, Poly Lux, Xerana
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende/Sjólfur Drakarskapar

Beitragvon fenriz » Sa 02 Apr, 2011 23:55

Ich finde es in der Kampfansicht etwas schade, dass man kaum Eigenschaften der angelegten Waffen sehen kann. ERst wenn sei abgelegt werden, sieht man alles über den Button 'mehr'

Es ist dadurch schwieriger die aktuell angelegte Waffe mit anderen aus dem Inventar zu vergleichen.
(AT/PA, WM usw.)

Ansonsten sehr schön!!!
fenriz
Glücksritter
Glücksritter

Heldenname: Norri

Beitragvon Platinum » So 03 Apr, 2011 21:45

Wo genau findet man eigentlich mittlerweile eine Auflistung der bereits beherrschten Sonderfertigkeiten?
Spoiler:
"Oh Manny! Wie Zynisch! Was ist bloß passiert, dass du deine Lebensfreude verloren hast?"
"Ich bin gestorben!"

Die Karikatur ist eine Huldigung, welche die Mittelmäßigkeit dem Genius darbringt.

Oscar Wilde
Platinum
Oberst
Oberst

Heldenname: Gnaeus di Lauro

Beitragvon qapla » So 03 Apr, 2011 21:50

Sobald Sonderfertigkeiten erlernt wurden sind sie unter Kampf -> Kampfmanöver in einer Zeile aufgelistet.
Unter Info kann man ganz unten in den Heldeninfos des eigenen Helden ebenfalls eine Liste finden. Für andere Helden wird das natürlich nicht angezeigt.
qapla
Marschall
Marschall

Heldenname: Tjelvar Vagnsson

VorherigeNächste

Zurück zu Antamar®-Archiv