Alte Kaserne in Santo Tiberio

Re: Alte Kaserne in Santo Tiberio

Beitragvon neonix » Do 17 Mai, 2012 14:40

@ Taladas : Fehler gefunden und behoben, hatte da eigentlich schon was eingebaut, aber etwas übersehen.
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Beitragvon bechbelu » Do 17 Mai, 2012 14:42

Bin grad mit meinem Held zur Kaserne gekommen, aber die Wachen haben mich nicht verstanden, sodass ich wieder gehen musste. Dann kam aber noch folgender Text:
Als du das Tor der Alten Kaserne durchschreitest und wieder die Ciudad Real betrittst, verabschieden dich noch die beiden Torwachen kurz:

Hasta la vista, Rigg. Pass auf dich auf.

Das passt irgendwie nicht so richtig. Die Sprach-Probe wird bei jedem Betreten durchgeführt, ich würd daraus vielleicht ne Abfrage ob Talentwert >= X machen (mein Held vergeigt es nämlich in 50 % der Fälle und kommt dann nicht rein, obwohl er mittlerweile schon Banditen jagen gehen darf und den Leuten daher schon halbwegs bekannt ist)
The elf walked into a bar.
The dwarf laughed and walked under it.
bechbelu
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Edgar von der Pferdekoppel / Rigg
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon neonix » Do 17 Mai, 2012 15:08

Habe eine zusätzliche Abfrage für Stammgäste eingebaut. Für Neulinge bleibt die Sperre aber als Motivation, ihr Aurento zu verbessern.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Beitragvon Theoran » Do 17 Mai, 2012 23:50

Endlich hast du einen Hinweis darauf gefunden, wo dieser ominöse "Weiße Turm" sich befinden könnte!

Hier würde ich die Wortstellung ändern: Endlich hast du einen Hinweis darauf gefunden, wo sich dieser ominöse "Weiße Turm" befinden könnte!

und auf der gleichen Seiten fehlt noch was

Damit müsste es doch möglich sein, ihn zu finden! Diesen Text musst du

Danach hört der Text auf.
Theoran
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Heldenname: Thaar
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos

Beitragvon Theoran » Fr 18 Mai, 2012 11:48

Inmitten dieser Kostbarkeiten sitzt, mit langem, weißen Bart, runzeligem Glatzkopf und fleckiger alter Robe sitzt Andalachevo,

Verb doppelt
Theoran
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Heldenname: Thaar
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos

Beitragvon taladas » Fr 18 Mai, 2012 16:08

Als ich den Aufrag zu Andalachevo zu reisen angenommen hab, hat der den Kundschafterauftrag aus der Komandatur überschrieben. Gibt es da eine Möglichkeit, dass das nicht passiert und man beide Stationen nacheinander anreisen kann, oder ist das technisch nicht möglich?

Sehr schöne Quest ansonsten, ich hoffe ich kann sie irgendwie wieder aufnehmen, wenn sie fertig geschrieben ist.
taladas
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Don Rodrigo de Adega

Beitragvon bechbelu » Fr 18 Mai, 2012 21:06

Du hast noch keine Spur von den Adelige aus Auretanien, die du in Montellón suchst.

von den AdeligeN

Wenn die Adeligen da ihre Hochzeits-Veranstaltung machen, heißt es zwar, dass ich genug herausgefunden habe, aber ich kann die Mission nicht direkt beenden, sondern lande wieder bei der Übersicht. Das erweckt irgendwie den Anschein, als ob da noch was zu ermitteln wäre. Ist das beabsichtigt oder fehlt da noch ein passender Link zum direkten Verlassen der Queste?
bechbelu
Oberleutnant
Oberleutnant

Beitragvon neonix » Fr 18 Mai, 2012 22:03

Danke schon mal, werde mich morgen wieder an die Arbeit machen.
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Beitragvon neonix » Sa 19 Mai, 2012 13:28

@ Theoran : Tippfehler in meiner Version korrigiert, kommen mit dem nächsten größeren Update rein.

@ Taladas : An sich überschrieben wird sie nicht, du solltest eigentlich den Auftrag wieder annehmen können, wenn du in die Alte Kaserne zurück kehrst. Denke ich mal. Ich könnte da einen direkten Übergang einbauen, allerdings würden dadurch dann keine Questnotes für das Tagebuch mehr gesetzt werden ...

@ Bechbelu : Die Berufsbezeichnung im einfachen Plural wird als Variable gespeichert, da könnte ich höchstens den restlichen Satz ändern ... Ist immer nicht so ganz leicht, Sätze aus Variablen zusammenzubasteln.

Das es keinen direkten Abbruch gibt war ursprünglich schon so gedacht - immerhin könnte ein weniger netter Spion sie trotzdem liquidieren und den Ruhm kassieren ... Ist jetzt aber erst mal doch nicht möglich. Ich muss noch mal darüber meditieren, ob ich die Option jetzt einbaue oder ausschließe. :denker:
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Beitragvon Pyromaniac » Mo 21 Mai, 2012 21:32

FEHLER: 'quests/ortsfest/Santo-tiberio-alte-kaserne/priester_segen2' kann nicht ausgeführt werden:

fetchVar() without name
in /var/www/includes/classes/aoqml/quests/ortsfest/Santo-tiberio-alte-kaserne/segen2.xml//scene/set/ (Zeile 23)
Pyromaniac
Leutnant
Leutnant

Heldenname: Ixliton, Orlan und Odette

Beitragvon neonix » Mo 21 Mai, 2012 21:43

Mist, da habe ich wohl vergessen, was anzupassen. Heute wird das leider nichts mehr, also morgen oder spätestens Mittwoch.
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Beitragvon bechbelu » Di 22 Mai, 2012 22:42

Der Sekreträt des Prinzen nimmt dich mit abschätzendem Blick in Empfang. "Ah, Rigg. Laut diesem Aktenvermerkt müsstet Ihr eigentlich tot sein ... Aber dafür könnt Ihr Euch später rechtfertigen. Lasst mich kurz nachschlagen weshalb Ihr eigentlich aufgebrochen seid..." Kurz steckt er seine Nase zwischen die Seiten seines großen Buches. Dann blickt er wieder zu dir auf.

Aktenvermerk ohne t am Ende :-) Und wenn wir grad dabei sind, würd ich vor dem "weshalb" noch n Komma einfügen.
bechbelu
Oberleutnant
Oberleutnant

Beitragvon taladas » Di 22 Mai, 2012 23:36

bechbelu hat geschrieben:
Der Sekreträt des Prinzen nimmt dich mit abschätzendem Blick in Empfang. "Ah, Rigg. Laut diesem Aktenvermerkt müsstet Ihr eigentlich tot sein ... Aber dafür könnt Ihr Euch später rechtfertigen. Lasst mich kurz nachschlagen weshalb Ihr eigentlich aufgebrochen seid..." Kurz steckt er seine Nase zwischen die Seiten seines großen Buches. Dann blickt er wieder zu dir auf.

Aktenvermerk ohne t am Ende :-) Und wenn wir grad dabei sind, würd ich vor dem "weshalb" noch n Komma einfügen.

Wenn du eh schon dabei bist kannst du aus dem Sekreträt auch gleich einen Sekretär machen.
taladas
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Beitragvon neonix » Mi 23 Mai, 2012 12:41

Beim nächsten Update alles korrigiert.
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Beitragvon taladas » Mo 28 Mai, 2012 21:26

Ich hab gleich noch einen Tippfehler:
Eine frische Brise vom salzig wogenden Antalantik treibt finstere, von AIAGOS üppig mit Regen gemästete Wolken über die Stadt.

ein a zu viel: Antlantik (zumindest steht es so auf allen Karten. Im Wiki heißt es Antalantik :denker:, ich geh mal davon aus, dass die Karten maßgeblich sind)
taladas
Ordenskrieger
Ordenskrieger

VorherigeNächste

Zurück zu Antamar®-Archiv