Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB - alt

Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB

Beitragvon Lindwurm » So 05 Jun, 2011 20:57

Ich weiß nicht in wie weit das umsetzbar ist, dass nur die mit misslungener Probe eins aufs Dach bekommen - aber so macht es keinen Sinn - selbst in der sozialsten Gruppe ist klar, dass wenn man der Steinlawine entkommt man den zurückbleibenden sehr viel besser helfen kann, als wenn man mitverschüttet wird, also sollten die die es schaffen es auch schaffen.

Spoiler:
Eure Gruppe bahnt sich ihren Weg an einer steilen felsigen Bergflanke entlang, die nur spärlich mit einigen verkrüppelten Bäumchen und zähen Büschen bewachsen ist. An mehreren Stellen wurde der ohnehin schlechte Weg offenbar durch Regen und kleinere Erdrutsche davongespült.
"Sinnenschärfe"-Probe +2 gelungen

"Achtung, da oben!"

Dank der Aufmerksamkeit von Furgurh Marshda bemerkt ihr frühzeitig, dass sich genau über euch ein Teil des Hanges zu lösen beginnt!
"Geländelauf"-Probe +0 (mind. 4 Helden) misslungen
Furgurh Marshda
"Geländelauf"-Probe misslungen
Poly Lux (Maatvogel)
"Geländelauf"-Probe gelungen
Angrolima Tochter der Zanlinka
Daliah Serpenta

Krachend und donnernd schlagen Steine und Felsen um euch herum ein, und ihr alle werdet übel zugerichtet. Bis ihr euch wieder ausgegraben und eure Ausrüstung geborgen habt, vergehen etliche Stunden.
[-13 LEP => 41] Die Reise verlängert sich um 6 Stunden.
Furgurh Marshda:
Erfahrung: 1 EP
LE: -13
Poly Lux (Maatvogel):
Angrolima Tochter der Zanlinka:
Erfahrung: 2 EP
Daliah Serpenta:
Lindwurm
Major
Major

Heldenname: Daliah Serpenta, Poly Lux, Xerana
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende/Sjólfur Drakarskapar

Beitragvon Xondorax » So 05 Jun, 2011 20:57

Haben denn 2 die Probe bestanden? Sieht mir nicht danach aus. :denker:
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Heldenname: Lawister, der Windwolf

Beitragvon Lindwurm » So 05 Jun, 2011 21:13

In Beispiel 1 wurden nur zwei Proben durchgeführt - keine 4, von den 2 Charateren die die linke Gruppenhälfte "bewohnten".
Lindwurm
Major
Major

Beitragvon Askaian » So 05 Jun, 2011 21:17

Es ist leider (noch) nicht möglich in einer Gruppe Auswahlen nach Proben zu machen.
Askaian
Major
Major

Beitragvon Lindwurm » So 05 Jun, 2011 21:27

Und könnte man, was sicherlich viel arbeit macht, jeden Helden einzeln mit einer Probe versorgen die dann eine Folge hat?

Respektive, das ist extrem kompliziert und nur etwas für den Hintergrund vermutlich aber könnte ein Workaround sein...

4 Proben -
mindestens 4 Helden
mindestens 3 Helden
..
würfeln?.

Für die einzelne ZB lohnt der Aufwand sicher nicht, aber ggf. ließe sich daraus ein Algorythmus entwickeln, der dann in andere ZBs einfach übernommen werden kann
Spoiler:
- leider habe ich zu wenig Ahnung vom Programmieren um zu wissen, ob das eine Option ist und ob es was bringt.
Lindwurm
Major
Major

Beitragvon neonix » So 05 Jun, 2011 21:30

Machbar ja, aufwändig ja, Rest Gaddezwerch wenn er das für sinnvoll hält.
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Beitragvon Askaian » So 05 Jun, 2011 21:31

Man könnte für jeden Helden einzenl eine Probe machen. Das wäre aber extrem umständlich.
Nach gelungenen Helden zu unterscheiden ist nicht möglich und hat noch keinen Mehrwert, weil damit immer noch nicht nur die misslungenen begraben werden.
Ökonimisch wäre es einen Satz einzubauen, das der Tollpatschigste fällt und dabei die anderen mitreist oder einen Steinschlag auslöst.
Askaian
Major
Major

Beitragvon Lindwurm » So 05 Jun, 2011 21:46

Askaian hat geschrieben:Ökonimisch wäre es einen Satz einzubauen, das der Tollpatschigste fällt und dabei die anderen mitreist .

In meinen Augen eine Verbesserung.
Lindwurm
Major
Major

Beitragvon bolthan2003 » Di 07 Jun, 2011 16:51

Zwischen Marburg (Nordstadt) und Marburg (Südstadt) während der Gruppenreise kam folgende Nachricht:

Fehler bei der ZB-Auswahl: Keine ZB gefunden (Weg 1226)!

danach kam dann folgende ZB:
Reisetag 1: LE (45) AU (45) Wunden (0) EP (25)

Können Glatzköpfe auch mal eine Glückssträhne haben?

Fast der selbe Fehler kam als ich dann von Südstadt nach Nordstadt reiste:
Fehler bei der ZB-Auswahl: Keine ZB gefunden (Weg 1227)!
Reisetag 1: LE (45) AU (45) Wunden (0) EP (25)

Du fragst dich, ob du dich nicht doch lieber zur Ruhe setzen solltest. Einen Ehepartner finden, Kinder in die Welt setzen, ein Haus bauen, einen Baum pflanzen,...Ach was! So ein Schwachsinn!
bolthan2003
Ritter
Ritter

Heldenname: Sven Galgenbart
Mitglied bei: N.Y.B.

Beitragvon Thoringi » Mi 08 Jun, 2011 11:54

Zwei kleine Fehlerchen:
Angestrengt versuchst, dich an dem wenigen, was du noch erkennen kannst zu orientieren. Leider gelingt es dir nicht ganz und du schlägst die falsche Richtung ein, wie du später erkennst.
Die Reise verlängert sich um einen Tag.

Revision: 5530

(das "du" fehlt) (dem Wenigen)
Thoringi
Kleiner Held
Kleiner Held

Heldenname: Tjalfe Bjarneson

Beitragvon Hjaldar » Do 09 Jun, 2011 09:04

FEHLER: 'zb_gruppe/flitzer15-opferung-gruppe' kann nicht geladen werden

Revision: 5541
Hjaldar
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Hjaldar Katlason
Mitglied bei: -Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos-

Beitragvon neonix » Do 09 Jun, 2011 13:20

Könnte bitte mal bei folgender ZB die Häufigkeit reduziert werden? Andauernd kampflos in eigentlich halbwegs sicherer Gegend meinen teuren Degen zu verlieren nervt echt...

Spoiler:
Du wanderst munter vor dich hin, das Wetter ist heute ausgezeichnet und gerade überlegst du, ein fröhliches Wanderlied anzustimmen...
"Sinnenschärfe"-Probe gelungen

...doch irgendwie hast du ein mulmiges Gefühl. Kurz hältst du inne. Waren da nicht Stimmen? Klang so, als würden sich da Männer leise unterhalten, scheinbar direkt hinter der nächsten Wegbiegung. Da ist doch etwas faul, bloß schnell verstecken!
"Verstecken"-Probe gelungen

Flink, aber völlig lautlos tauchst du in die Büsche am Wegesrand und lauschst mit angehaltenem Atem. Da sind definitiv Männerstimmen. Sie flüstern, aber kommen scheinbar nicht näher.
"Schleichen"-Probe +5 misslungen

Du versuchst, möglichst leise und unter Ausnutzung jeder sich bietenden Deckung an der Quelle der Stimmen vorbeizukommen. Nur dumm, dass du dabei scheinbar auf jeden morschen Ast in diesem verdammten Wald trampelst und deine Ausrüstung klappert wie eine Rinderherde beim Almauftrieb. Schnell haben die scheinbar im Hinterhalt lauernden Männer dich entdeckt und kreisen dich drohend ein. Ihr Anführer hebt drohend seine Waffe und fordert "Geld her! Oder das Leben! Wenn du dich wehrst, bist du gleich beides los!"
Mut-Probe +1 misslungen

Gegen diese Übermacht rechnest du dir wenig Chancen aus. Du knallst dem Anführer der Bande deine Waffe vor die Füße und lässt dich ohne Gegenwehr fesseln. Nachdem die Strolche dich um deine Wertsachen erleichtert haben, ziehen sie lachend ab.
"Fesseln/Entfesseln"-Probe misslungen

Gefesselt und mit einer Stinkwut im Bauch wälzt du dich auf der Straße umher, bis nach einigen Stunden ein Reisender des Weges kommt. Nicht ohne ein schadenfrohes Schmunzeln löst er deine Fesseln, bevor er weiter seines Weges zieht.
"Spurenlesen"-Probe +1 misslungen

...und so machst du dich eilig auf den Weg. Nicht, dass diese Kerle nochmal wiederkommen.
Marquez Santarosa:
Erfahrung: 2 EP
verlorene Gegenstände:
1x Degen

Und, als weitere Kritik: Warum können die Banditen einen so einfach einkreisen und an der Flucht hindern? Wenn ich versuche, an einer Gefahr vorbeizuschleichen, dann mit Abstand. Wenn es aoqml wäre würde ich das ja selber ändern, aber es scheint php zu sein, jedenfalls finde ich sie nicht. Oh, und es wird auch nirgends angegeben, wie viele Gegner es sind oder wie sie bewaffnet sind - gegen mehrere Gegner zu kämpfen ist für meinen SC inzwischen eigentlich Standart...
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Beitragvon weu » Do 09 Jun, 2011 17:05

Es sind drei Unerfahrene Wegelagerer- und wenn Du die Mutprobe schaffst, darfst Du die auch mit Waffengewalt vertreiben. Und sooo häufig bekomme ich die ZB in Auretianien eigentlich nicht. Zumal - sobald ich den Helden weniger aggresiv einstelle (im Kampf passiv, immer schön schleichend) - habe ich den Eindruck, dass ich die noch weniger bekomme, aber das kann auch nur eine Momentaufnahme sein und täuschen. Ich bin heute den ganzen Tag in A. rumgewandert (habe nun glaube fast alle roten und blauen Zettel abgearbeitet und fange anscheinend wieder von vorn an) - aber ich hatte die ZB heute genau zwei Mal - bisher. Und das bei 6h Reisen RL Zeit. Finde ich jetzt nicht zu viel. Kommt glaube auch ein wenig auf die Gegend an -> Auretianien -> zivilisiert -> viele Wachen = wenig Wegelagerer ... vielleicht ist das in anderen Gegenden anders? Und - ich weiss was ein Degen hier kostet - den drei Mal am Tag zu verlieren ist auch in meine Augen einfach nur nervig statt schön.
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

Beitragvon neonix » Do 09 Jun, 2011 17:13

Also in Westendar habe ich in letzter Zeit so 5 Degen verloren, heute 2 binnen einer viertel Stunde. Wieviel Reisezeit das genau war weiß ich nicht mehr. Vielleicht auch subjektive Wahrnehmung, aber wenn man so über 150 Gulden in kurzer Zeit verliert... :wallbash:
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Beitragvon Mitsune » Sa 11 Jun, 2011 10:18

Reisetag 14:
Bei der Arbeit in den Masten singen die Seeleute ein ziemlich obszönes Lied. Du versuchtst es dir so genau wie möglich zu merken.

Die ZB kam bei einer Flussreise - Ruderboot. Das erscheint mir nicht ganz so stimmig zu sein. Falls technisch möglich würde ich anregen, sie auf Salzwasserreisen zu beschränken.

Frohe Pfingsten.
Mitsune
Major
Major

Heldenname: Minoru Mitsune (実 三常)

VorherigeNächste

Zurück zu Antamar®-Archiv