Micha1972 hat geschrieben:Mittlerweile ist die Liste raus - was glaubst du wer 40 Plättchen eher zusammenbekommt? Oder gar 500?
Jetzt kommst du mit der Aussage: Ich verschenke die Plättchen die mir wider meinen Willen in die Tasche gelegt wurden...
Mal Hand aufs Herz - wäre diese Diskussion nicht aufgekommen - wärst du trotzdem so großzügig?
Nun, vor dem Reset gab es die Diskussion nicht und dennoch habe ich glaube zwei Holzplättchen als Turniergewinn gestellt. Gut, hatte ich keinen Vorteil von, aber auch keinen direkten Nachteil. Zeigt aber vielleicht, dass es nicht von der aktuellen Diskussion getrieben war. Aber ich denke es geht nicht um mich direkt.
Mal eine Frage - was stört Dich daran, dass Du "nur" 15 HPs erworben hast und jemand anderes vielleicht 40 hat? Welchen Nachteil erleidest Du dadurch, dass Du keine Mithrilrüstung erwerben kannst? Kannst Du weniger Questen? Kannst Du weniger RP betreiben? Kannst Du weniger Gegner besiegen? Oder bist Du deswegen langsamer? Glaube ich kaum.
Mich nervt ja ehrlich die Argumentationen das man sich keinen Vorteil holt wenn man sich mehrere Accounts macht .Allein der Punkt das man eben bei 3 Acounts a 3 chars eben mal 9 Chars gleich 180 Gulden hat ist ja überhaupt kein Vorteil ,jeder sieht seine LEgitimation eben nur weil es mir ja Spaß macht mit mehreren Chars zu spielen und ich überhaupt keine Vorteile in keinster weise dadurch bekomme.
Verstehe ich nicht. Ehrlich nicht. Welchen Vorteil hat da ein Multispieler gegenüber denen, die einen Char anlegen, hochpuschen, einen Orden gründen und die restlichen Chars ihr Startgeld dort abgeben? Dass es 1 Tag dauert, bevor der nächste Char kommt? Dass man dann gezielt Chars mit IQ17 erstellt um in den Genuß möglichst vielen Geldes zu kommen? Wie gesagt, die Vorteilsnahme für die Multis war auch in den alten AGB verboten, Helden zu erstellen, Geld zu übertragen und die wieder zu löschen - war und ist sicherlich nicht im Sinne der Erfinder - aber nicht verboten.
Ich will aber eigentlich auch Schummelei nicht verteidigen oder gut heißen - ich denke eben nur, dass mehr Accounts und mehr Helden dem Spielspass dienen und förderlich sind. Und sei es auch nur, weil die Spieler Sachen, die die Multis erarbeitet haben überhaupt erst auf dem Markt anbieten. Ich denke, so lange nachvollziehbar ist, wer welchen Account bedient und die NICHT fürs Farmen genutzt werden dürfen, sollte es allen Helfen. Und nur weil ich pro Tag nur 6h Spielen kann und keine 12 oder auch 24h - werde ich die, die mehr Zeit hier verbringen doch nicht deswegen ihren Spass nehmen.