Quest Projekt Zwergenmine

Re: Suche Mitwirkende für Quest Projekt

Beitragvon flitzer » So 25 Okt, 2009 19:01

Danke Guur, inhaltliche Verbesserungen sind immer erwünschenswert, manchmnal war es nämlich schon spät, als ich das geschrieben habe :)
flitzer
Ritter
Ritter

Heldenname: Giuliana

Re: Quest Projekt Zwergenmine

Beitragvon Provokateur » So 25 Okt, 2009 21:02

Diese Queste wäre bestimmt ein cooler erster Auftritt für den Zorngräber. Nur mal so als Idee.
Mein Name ist Hose!

Wer anderen eine Grube gräbt, der ... ist ein Zwerg.
Provokateur
Major
Major

Heldenname: Gureld Hjallssen Feuerbart

Beitragvon flitzer » So 25 Okt, 2009 21:22

Askaian hat geschrieben:... Und wenn ich einen Wunsch freihabe ich wollte schon immer mal gegen einen Skelettzorngräber antreten. :D

Provokateur hat geschrieben:Diese Queste wäre bestimmt ein cooler erster Auftritt für den Zorngräber. Nur mal so als Idee.

Ich glaube, langsam kommen wir nicht mehr drumrum, die in irgendeiner Form einzubauen :D Da lässt sich sicher eine weniger bedeutene Ecke in der Mine finden. :wink:
flitzer
Ritter
Ritter

Beitragvon Coen » Mi 11 Nov, 2009 18:31

Also, ich hab mich mal dran gemacht, dass das was wir haben in AOQML umzusetzen. Sicher nicht perfekt und es fehelne auch noch die EPs aber das ist dann einfach nach zutragen.

Was mir aufgefallen ist:
  • Es wäre wohl sinnvoll, die Quest pausieren zu können bevor man sich auf den Weg macht um noch Ausrüstung zu kaufen, die man eventuell benötigt
  • Den Weg durchs Gebirge könnte man noch etwas verkomplizieren und Irrwege einbauen. allein um zu testen ob der Spieler sich die Texte auch aufmerksam durchliest, die man ihm anbietet. Ich dachte da an Entscheidungsmöglichkeiten in Richtung bergauf-bergab; links rechts; Wand rauf- Wand runter.

Ansonsten wie soll es weitergehen?
  • Gibt es noch einen größeren Vorplatz an dem man Infos sammeln muss/kann?
  • Kann man den Minenentwurf meinerseits so verwenden oder muss noch was geändert werden bzw sagt was ihr wie haben wollt, dann kann man das sicher dahingehend ändern.
  • Wie "magisch" darf es in der Mine zugehen? Einfach nur der Schamane und seine Zombies oder ist der Berg irgendwie magisch angehaucht, sodass es auch andere magische Erscheinungen gibt?
  • Welche Rätsel sollen Verwendung finden?

Je nachdem wie magisch die Mine selbst wird, kann man ja durchaus Schriftrollen mit Zaubersprüchen finden, die einen Durchgang magisch öffnen, der verschüttet war. Ansonsten wären kleine Kombinationsrätsel möglich, um Aktionen auszulösen.

Die Magie ist natürlich abhängig davon, was das A-Team da vorhat, aber mal eine Frage an eventuell Eingeweihte: Wäre es im Rahmen der Quest möglich mittel der Anwendung einer Schriftrolle (Anwendung durch anklicken eines Links, der eine bestimmte Aktion ausführt) zB einen Zombie zurück zu verwandeln oder eben Durchgänge zu öffnen? Oder würde das zum jetzigen Zeitpunkt zu weit führen?
Coen
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: -

Beitragvon flitzer » Mi 11 Nov, 2009 21:21

Punkt 1 ist auf jeden Fall sinnvoll, das kannst du ja machen, ne? :wink:
Punkt 2 ist ebenfalls sinnvoll, das kann ich dann am Wochenende machen. (Mal gucken, ob ich's vergesse :mrgreen: ) So ein paar abfragen, ob der Held auch weiß, wo es lang geht. :)

Wo sollte der Vorplatz denn sein? Vor der Mine oder in der Stadt noch?

Bei dem Minenentwurf muss noch etwas hinter den neunen kommen, oder?

Zu der Magie fällt mir nichts ein, das ich sagen könnte :lovl:

Ich würde sagen, wem Rätsel einfallen, der kann sie für sich schonmal sammeln.

Sollten wir nicht als erstes überlegen, wie die Mine weiterhin aufgebaut ist, bzw. was hinter der neun kommt?
flitzer
Ritter
Ritter

Beitragvon Coen » Mi 11 Nov, 2009 21:43

Der Vorplatz sollte vor der Mine sein um dort ggf eine kleine Minesiedlung unterzubringen (muss nicht begehbar sein, nur andeutungsweise für den Flair). Man findet vielleicht nur ein paar persönliche Sachen der verschwundenen Arbeiter. Außerdem sollte vielleicht ein verschütteter Pfad sichtbar sein, auf dem zu früheren Zeiten die Erze abtransportiert wurden. Weil ich mir nicht vorstellen kann, dass das Erz früher auch über diesen halsbrecherischen Pfad transportiert wurde.

Und hinter 9 sollte eigentlich nichts kommen. Das sind eben "endlose" Gänge in denen nichts besonders zu erkennen oder zu hören ist. Man könnte eine Art Endlosschleife einbauen (wenn mir jemand sagt wie das geht), wenn man eine Intelligenzprobe verhaut (also immer weiter einen toten Stollen entlang gehen).

Ansosnten kann ich mir ja auch nochmal Gedanken über die ein oder andere Ebene drüber oder drunter machen. Da wir ja auch alles in einem Aufwasch machen sollen und nicht Stück für Stück erweitern dürfen, sollte es auch gleich gemacht werden. Wenn ich die Tage dazu komme, setz ich mich mal dran, sofern es keine Gegenstimmen gibt.
Coen
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon flitzer » Mi 11 Nov, 2009 22:15

Mal gucken, was mir so einfällt zu dem Vorplatz ... werde ich dann mit den Abfragen im Gebirge in einem Zuge tätigen.

Einfach einen choice zu der selben Szene setzen, damit der Held entscheiden kann, ob er weiter geht oder zurück kehrt?

Achso, ja dann muss an manchen anderen verschütteten Stellen aber was kommen, sonst ist die Mine zu klein.
flitzer
Ritter
Ritter

Beitragvon Coen » Mi 11 Nov, 2009 22:39

Hm, das mit dem <choice… könnte klappen, bei der umkehr dann einfach ewinen delay reinbauen, um die verzögerung nachzuahmen.

Und wie gesagt, Erweiterung mach ich die Tage, sobald ich Zeit finde. Es würde die Sache einfacher Machen, wenn man eben durch Zauber etwas öffnen könnte.

Was mir vorschwebt:
  • eine Aussichtsplattform einige Stockwerke über der Mine, mit Aussicht auf das Tal, erreichbar über 6
  • einige zusätzliche Verwaltungs-/Freizeiträume eine Ebene höher, ebenfalls über 6 und ggf noch Treppen zu erreichen
  • Eventuell der frühere Haupteingang der Mine rechts oben bei 4 (7 drunter), aber eingestürzt, ggf der Bergrutsch der auch den Hauptzugang zum Tal verschüttet hat.

Edit:
Ich Dödel :wallbash:
Ich hab die Mine doch schonmal um einige Räume erweitert aber nicht hochgeladen. :oops: Trotzdem fehlen noch die anderen Ebenen.

Was auch noch fehlt. Eine "Privathöhle" für Vraankeen Steeh (oder wie er sich schreibt)
Coen
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon flitzer » Sa 14 Nov, 2009 13:23

Klingt gut, aber das wichtigste, nämlich der Abbau von Rohstoffen, sollte nicht zu kurz kommen. Das sollte meiner Meinung nach das Bild der Mine bestimmen.

Hast du eigentlich schon konkrete Ideen zum Vorplatz? Bzw. wie stellst du dir das vor?
flitzer
Ritter
Ritter

Beitragvon Coen » Sa 14 Nov, 2009 13:50

Der Vorplatz selber ist eigentlich nur ein Feld, das wollte ich nicht noch in einzelne Bereich unterteilen. Vielleicht nur das nötigste und die Beschreibung beim umsehen.

• ein paar verfallene Hütten der früheren Minenarbeiter (vielleicht in einem Rutsch absuchbar ->Die verfallenen Hütten untersuchen, diverse Sinneschärfeproben und bei Erfolg ggf Hinweise auf Vorgänge in der Mine)
  • ein paar Zelte der letzten Minenarbeiter ->Vorgehen wie oben, vielleicht ein Tagebuch oä
  • eine breite, flache Rampe mit Gleisen die aus dem ehemaligen Haupteingang kommen, der aber verschüttet ist wi(e auch der eigentliche Zugang zum Tal)

Das wärs eigentlich. Macht zusammen mit der "Höhle betreten" und Umkehren" fünf Auswahlpunkte. Weitere Möglichkeiten sind natürlich drin.
Coen
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon flitzer » Sa 14 Nov, 2009 14:00

Schön, dann werde ich den Helden ein wenig Dedektiv spielen lassen :D
flitzer
Ritter
Ritter

Beitragvon Coen » Sa 14 Nov, 2009 21:38

Sodale, ich hab das mal etwas erweitert. Für den eigentlichen Abbaubereich hat es noch nicht gereicht aber ich denke das "Erdgeschoss" ist groß genug, erstmal.

Wie immer bei Fragen und Hinweisen hier oder per pn.
Coen
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Coen » Mi 25 Nov, 2009 21:06

Sodale, die Mine ist final fertig gezeichnet. Und auch der Handlungsablauf in der Mine steht zumindest im Konzept. Wer noch mitarbeitet und Interesse daran hat, soll sich bitte hier oder per pn melden, er bekommt dann den Zwischenstand zugeschickt 8)

Bis zur Mine ist es auch schon in AOQML umgesetzt, die Mine selbst fehlt natürlich noch.

Was ganz wichtig wäre, zu klären: Sollin der Mine selbst eine Karte gezeigt werden oder soll sich jeder die Karte selbst zeichnen? Ich wäre ja für ersteres, aber dann bräuchten wir mal jemand der ordentliches Kartenmaterial bereitstellt, da meine groben Skizzen kaum irgendeinem Qualitätsstandart genügen.

Soweit von mir.
Coen
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Guur » Fr 27 Nov, 2009 17:04

Ein Zwischenstand wäre nicht schlecht. Andererseits habe ich momentan soviel um die Ohren, dass ich wohl kaum Zeit finden werde, ihn zu lesen.

Wenn ich aber bei einer konkreten Frage behilflich sein kann, will ich das gerne tun. Noch komme ich dazu, mal einen Blick ins Forum zu werfen.

Im Übrigen wünsche ich euch noch ein frohes Schaffen. :D
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Guur
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Guur Grogarogh

Beitragvon Coen » Mo 30 Nov, 2009 19:34

Frage in die Runde:
Sollten die EP sofort gutgeschrieben werden oder erst nach Abschluss der Geschichte? Oder eine Mischung aus beiden, also zB für das Lösen der Haupthandlung sofort EP und die kleinen Nebensachen am Anschluss.
Coen
Feldwebel
Feldwebel

VorherigeNächste

Zurück zu Antamar®-Archiv