Schön und gut, nur muss sich das Endergebnis stark genug unterscheiden um als "nur inspiriert von" zu gelten. Ich erarbeite mal zwei Abwandlungen der Torsorüstung, Helm, etc. kann man dann immer noch schauen... Edit: Wie wärs mit Schulterfrei? Für mehr Beweglichkeit versteht sich
“Was tun, wenn der Vogel nicht singen will?”
Nobunaga antwortet: “Tötet ihn!” Hideyoshi antwortet: “Erwecke in ihm den Wunsch zu singen.” Ieyasu antwortet: “Warte.”
Die schlechten Werte der Rüstung würden das ein oder andre Schutzmanko schon hergeben
Aber das mit der Beweglichkeit ist ja nicht weit hergeholt. Bin jetzt nicht mit der Weisheit letztem Schluß gesegnet, aber haben die Kriegerinnen der echten Amazonen sich nicht sogar eine Brust abgesäbelt um eben mehr Bewegungsfreiheit mit dem Schlagarm zu haben?
Und, noch ein kleiner Nachtrag für die nähere Betrachtung des jetzigen Bildes, weil ich die unzureichende Dringlichkeit nicht so stehen lassen mag: Anatomisch total inkorrekt, keine Frau hat solche Ausmaße. Der Brustbereich muß breiter sein als der Bauchbereich, in dem Bild ist es genau andersrum, weshalb auch die Ausformungen für die Brüste wirken, als hätte ein 5jähriger ne Schneemannfrau gemacht... Viel zu eng beieinander und wenn man sich an den Ausschnitten für die Arme orientiert, müssen sie auch noch nen ganzes Stück tiefer, also mehr zum dargestellten Bierbauch hin. Das Jetzige scheint von jemandem gemacht, der noch nie eine Frau in seinem Leben gesehen hat ... Insofern finde ich da ein neues Bild ähnlich dringend wie bei Platinmans Unterwäsche...
Hab damit man das besser erkennen kann etwas weiter gepixelt... Bevor ich da weiter mache hätte ich aber gern ein Feedback(Abgesehen von links/rechts proportionalen Unstimmigkeiten^^), geht nur um die Gesamtformgebung.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Nobunaga antwortet: “Tötet ihn!” Hideyoshi antwortet: “Erwecke in ihm den Wunsch zu singen.” Ieyasu antwortet: “Warte.”
Finde, sieht sehr gut aus, das Einzige, was meinem persönlichen Geschmack nicht so zusagt, ist das Gebaumel mittig, erinnert mich immer an die Pharaonen. Vielleicht eher so wie der kaufbare Streifenschurz, vielleicht abgerundet, satt spitz zulaufend?
Mag denn niemand sonst mal was zu der Thematik sagen? -.-
Also mehrere dünne Streifen? Abgerundet sieht fürchte ich noch ägyptischer aus^^ Das Gebaumel kann man auch ganz weglassen und die Lücke mit Kettengeflecht oder Stoff füllen. Wenn sonst niemand seine Ideen einbringen möchte... Chance verpasst, sag ich dazu... Edit: Der Helm von Seite 1 erinnert mich im Übrigen etwas stark an 300... wie wäre es mit einer bronzenen Maske?
Ich meine statt Gebaumel mehrere Streifen oder auch breitere Streifen, die insgesamt - nicht jeder einzeln - dann eine 'runde Spitze' bilden - oh mann... was für ein Ausdruck -.- Also schon so wie du es auch beschrieben hast, Mishra.
Maske ist gar nicht mal schlecht,. wie wärs mit ner Halbmaske wie beim Brillenhelm aber seitlich dann auch noch diese metallenen Kotletten?
Finde das richtig gut. Und meiner Meinung nach, könnte die Amazonenrüstung ruhig einen neuen Touch bekommen. Die jetzige Form sieht passend für die zarten Kriegerinnen aus.
"Ein Mann mag tausend mal tausend Männer in einer Schlacht besiegen, doch der größte Kämpfer ist, wer sich selbst besiegt." Buddhistische Weisheit
@Pheonix: Danke @Aidan: Ich weiss "Bevor ich da weiter mache hätte ich aber gern ein Feedback(Abgesehen von links/rechts proportionalen Unstimmigkeiten^^), geht nur um die Gesamtformgebung."
Danke nochmal^^ Also, das mit der Halbmaske ist, fürchte ich doch etwas sehr Geschmacksache auch wenn ich die Idee mag. Beim Rest des Helms bin ich grad eher einfallslos :/ Insgesamt hab ich die Rüstung etwas nachgearbeitet vor allem den Gürtel. Bitte um konstruktive Kritik und Anregungen... Lob gabs ja schon genug
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich finde die Halbmaske gut, mir gefällt das. Genau so wie du es jetzt hast erinnert es allerdings zusehr an eine venezianische Maske, denke, das ist das Irritierende.
Vielleicht können Koteletten und Halbmaske ineinander übergehen, also aus einem Stück geschmiedet sein, die Spitze der Koteletten etwas rundlicher, dafür der Teil über der Nase etwas kantiger, die Spitze des nachemfundenen Haaransatzes deutlich weniger spitz oder abgerundet und die Wangenform nicht allzusehr betont sein?
Und für den 'Rest' hätte ich die Idee, von der Stirn über den Kopf zum Nacken hin 3 Metall'zöpfe' aufzubringen. Die würden sogar schutztechnischen Sinn machen, da sie den Helm so deutlich verstärken.
Nochmal zu dem Gebaumel Ich meinte es eher so, wie deinen Vorschlag, die Lücke mit irgendwas auszufüllen und dafür würde ich dieses Streifenschurzähnliche nehmen. Allerdings muß ich sagen, daß es mir in der neuen Form sogar ganz gut gefällt, das Gebaumel.