Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler in Questen - alt

Re: Sammlung: Fehler bei den Questen

Beitragvon powl » Sa 02 Jul, 2011 15:43

Nein, nichts sonst. Also kein Fehler und dranbleiben?
powl
Hauptmann
Hauptmann

Heldenname: Andrea Powlo d. C. A. | Håkon Snorreson
Mitglied bei: H.d.C.A. | BdfW

Beitragvon Askaian » Sa 02 Jul, 2011 15:48

Keine Ahnung ich habe weder zugriffe auf die Datenbank noch kenne ich die Quest.
Askaian
Major
Major

Beitragvon qapla » Sa 02 Jul, 2011 17:10

Etwas warten und wieder versuchen sollte helfen.
qapla
Marschall
Marschall

Heldenname: Tjelvar Vagnsson

Beitragvon powl » Sa 02 Jul, 2011 17:53

Ok, ich probier's mal. Danke.
powl
Hauptmann
Hauptmann

Heldenname: Andrea Powlo d. C. A. | Håkon Snorreson
Mitglied bei: H.d.C.A. | BdfW

Beitragvon auman » Sa 02 Jul, 2011 18:42

Ich hab gerade im Söldnerlager einen Händler eskortiert und mit Wegelagerern gekämpft. Mein Char ist geflohen, aber die Regimentskameraden konnten die restlichen Gegner dann noch bezwingen. Aufgrund meiner Flucht wurde das ganze dann aber trotzdem als Niederlage gewertet, obwohl unsere Seite ja gewonnen hat:
Spoiler:
Schmählich müsst ihr die Wagen zurücklassen, während ihr um euer Leben rennt. Nach geraumer Zeit kommt ihr endlich bei der Truppe an.

Sollte wohl nicht so sein (wenn technisch möglich).
auman
Hauptmann
Hauptmann

Heldenname: Throril, Arun
Mitglied bei: freischaffend

Beitragvon neonix » Sa 02 Jul, 2011 19:26

Ich bin mir gerade nicht sicher, ob Gaddezwerch so was schon eingebaut hat oder noch plant. Im Manual steht noch nichts dazu, und bislang war es nicht möglich.
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Beitragvon Gaddezwerch » Sa 02 Jul, 2011 22:29

:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer

Heldenname: Alos Traken

Beitragvon Metfred » So 03 Jul, 2011 10:59

Ich finde es immer etwas ungünstig, wenn Helden die eigene Muttersprache wegen Würfelpechs plötzlich nicht verstehen. Aktuell auf einer Wegesqueste im Godentum Nordahejm passiert:
[hat FeW Nordahejmisch >= 0?] "Nordahejmisch"-Probe +3 misslungen

Du passierst ein kleines Dorf, vielmehr eine Ansammlung weniger Langhäuser. Es herrscht ein reges Treiben, überall sind großgewachsene Nordahejmer bei der Arbeit, einige Kinder spielen und irgendwo vernimmst du ein leichtes Weinen. Als du umherschaust erblickst du ein kleines Kind, das dich weinend anspricht. Da du jedoch kein Wort verstehst und nicht weiter weißt, ziehst du schnell weiter um dein Tagesziel zu erreichen.

In ZBen werden Muttersprachler häufig mit einer Kulturabfrage identifiziert und die Sprachenprobe gilt dann als automatisch erledigt, um skurrile Situationen zu vermeiden.
außerdem: Komma zwischen "umherschaust" und "erblickst" und zwischen "weiter" und "um"

erledigt (Gaddezwerch)
Metfred
Major
Major

Heldenname: 1178

Beitragvon Rondryn » Mi 06 Jul, 2011 22:13

auman hat geschrieben:Ich hab gerade im Söldnerlager einen Händler eskortiert und mit Wegelagerern gekämpft. Mein Char ist geflohen, aber die Regimentskameraden konnten die restlichen Gegner dann noch bezwingen. Aufgrund meiner Flucht wurde das ganze dann aber trotzdem als Niederlage gewertet, obwohl unsere Seite ja gewonnen hat:
Spoiler:
Schmählich müsst ihr die Wagen zurücklassen, während ihr um euer Leben rennt. Nach geraumer Zeit kommt ihr endlich bei der Truppe an.

Sollte wohl nicht so sein (wenn technisch möglich).

Gaddezwerch hat geschrieben:Eben eingebaut: http://wiki.antamar.eu/index.php/Fight# ... eflohen.3F

Wird das in der erwähnten ZB noch geändert? Denn noch wird der Kampf in diesem Fall als verloren gewertet.

Was mir bei dieser Begegnung noch aufgefallen ist:
Nach gelungener Sinnenschärfe-Probe entdecke ich einen Hinterhalt. Ich entscheide mich dafür, "den Hinterhalt zu sprengen" statt "ihn weiträumig zu umgehen".
"Kriegskunst"-Probe +2 gelungen
Ohne groß zu planen lässt du die Wagen stehen, sammelst um dich, was eine Waffe tragen kann, und stürmst direkt auf die überrascht wirkenden Banditen zu...

Möglicherweise steckt hier ja die Kunst in der fehlenden Planung. ;-) Obwohl zu dritt gegen 5 Gegner? Und was passiert dann, wenn die Probe nicht gelingt? Sprenge ich dann alleine? Wollt nur mal nachfragen, ob das so paßt.
Rondryn
Vagabund
Vagabund

Beitragvon neonix » Do 07 Jul, 2011 06:37

Da ich in den letzten 3 Tagen 30 Stunden Arbeit abreißen durfte, bin ich nicht zu viel Antamar gekommen. Heute habe ich frei, da kann ich mal schauen, dass ich es einbaue.
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Beitragvon taladas » So 10 Jul, 2011 11:53

- laufende Quest ohne Infos -
leider noch kein Text, bitte im Forum melden: Quest 43 hat noch keine Beschreibung.

erledigt (Gaddezwerch)
taladas
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Don Rodrigo de Adega

Beitragvon Diego Diah » So 10 Jul, 2011 12:06

Liebes A-Team,

ich habe gerde diese Fehlermeldung bei meinem Halbork bekommen:

FEHLER: Quest 'quests/stumme-wacht' ist für diesen Helden derzeit nicht zugänglich (ended).

Gruß
Diego Diah
Diego Diah
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Wutar; Yasamin saya Jenin

Beitragvon Askaian » So 10 Jul, 2011 14:10

Bei dem Turnier im Grauland wird bei der Wurfbude auf Wurfmesser geprüft. Das war wohl noch eine Zeit vor dem es das Talent Werfen gab.

Textauszug zum Identifizieren der Szene:
Spoiler:
" Natürlich mein Herr! Zwei Groschen für die drei Bälle und mit etwas Geschick mag eine dieser süßen Stoffiguren die Eure sein! Man nennt mich übrigens Lumin. "

Wurfmesser-Proben durch Werfen-Proben ersetzt (Gaddezwerch)
Askaian
Major
Major

Beitragvon Xolgrim » Mo 11 Jul, 2011 13:37

Auf dem Weg von Diertal nach Bragen wurde eine Quest bei mir ausgelöst die eigentlich ins Goblingebiet gehört.

Kann man irgendwo die Nummer oder so einer Queste heraus bekommen? Ich poste einfach mal die erste Seite.

Spoiler:
Schon seit Tagen läufst du durch die Goblinlande, als dir eine aufgeregte Frau entgegen kommt. Sie ruft dir laut etwas zu und winkt dabei mit den Armen.

Als sie nur noch ein paar Schritte entfernt ist, kannst du die spitzen Ohren erkennen. Vermutlich ist sie eine Elfe oder eine Halbelfe, die einen dunklen Kapuzenmantel trägt, deren Mütze sie nicht übergestreift hat. Die Hose ist ebenso schwarz, wie die Bluse, die unter dem Lederharnisch zum Vorschein kommt. Ihr schwarzes Haar ist zu einem Zopf geflochten, der während des Laufens hin und her schwingt. An ihrer rechten Seite kannst du einen Degen erkennen und auf dem Rücken einen scheinbar schweren Rucksack. Ihre helle Haut steht im absoluten Gegensatz zu der dunklen Kleidung.

Du schaust sie an, als sie auf dich einredet, doch verstehst du kein Wort von dem was sie sagt. Als sie deinen verwirrten Blick sieht, greift sie sich einen deiner Arme und zieht dich hinter ihr her.

erledigt (Gaddezwerch)
Xolgrim
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Xolgrim Sohn des Xetolosch

Beitragvon Micha1972 » Mo 11 Jul, 2011 21:38

Plaza Grande in Santo Tiberio:
Eine feine Pluderhose - genau das richtige, damit dir hier im Wüden nicht zu warm um die Beine wird! Und das für nur 15 Groschen...

Da greifst du zu!
Du suchst weiter.
Genug gestöbert.
Wüden = Süden nehme ich an...

erledigt (Gaddezwerch)
Micha1972
Engel
Engel

Heldenname: Sechser/Rhallond/Konstanze
Mitglied bei: Hände des Schicksals, Zur großen Bühne, Assassinen

VorherigeNächste

Zurück zu Antamar®-Archiv