Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler in Questen - alt

Re: Sammlung: Fehler bei den Questen

Beitragvon Micha1972 » Di 19 Jul, 2011 21:34

Man wird ja nicht gezwungen etwas zu verzehren -mache ich z.B. nie. Allerdings könnte man sich die Funktion auch schenken wenn sie keiner nutzt weil es zu teuer ist...
Micha1972
Engel
Engel

Heldenname: Sechser/Rhallond/Konstanze
Mitglied bei: Hände des Schicksals, Zur großen Bühne, Assassinen

Beitragvon Angroscha » Di 19 Jul, 2011 22:52

Nein, gezwungen wird man nicht - aber ohne jeden Sinn (teilweise böse) überrascht.
Auch in damaligen Tavernen kannte man Schilder mit den Preisen... da wo es keine Preisschilder gab, ging nur essen, wer keinerlei sinnvollen Bezug zum Geld hatte.

In diesem Sinn, in jedem Ort mindestens eine Taverne mit normalen Preisen und soweit wie möglich Preislisten, dann macht das Feature wieder etwas Sinn.
Angroscha
Oberst
Oberst

Heldenname: Skaldira Ørina Jurgarasdottir/Arjana aras Grinfeya
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos / HSS

Re: Sammlung: Fehler bei Gegenständen und Kleidung

Beitragvon KatzeRegi » Mi 20 Jul, 2011 00:06

Ich finde es leicht komisch, dass mir, beim Versuch, meinen Hund zu füttern, angezeigt wird, dass ich kein Fleisch im Rucksack habe, obwohl ich einen Schinken mit mir herumtrage... Ich dachte nämlich immer Schinken sei Fleisch...
Vielleicht sollte da der Text geändert werden.

Edit: Passt gerade sehr gut:
Du wirfst einen Stock und - nanu?! Was hat Sifiria dir denn da gebracht?
[+1 Schinken]
Was?! Sifiria ! Du sollst doch nicht klauen! Na ja, andererseits, immerhin sorgt er jetzt selbst für sein Futter...
Btw. Die Pronomen in der Hundequest passen nicht immer, Sifiria ist eine Hündin...
KatzeRegi
Vagabund
Vagabund

Heldenname: Teleria Gaterinefa

Beitragvon neonix » Mi 20 Jul, 2011 19:37

Schinken kann ich beim Hundefutter nachrüsten. Beschwere dich dann aber nicht, wenn er auch gefressen wird. :wink:

Der Einfachheit halber ist es immer der Hund und die Katze, unabhängig vom Geschlecht.
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Beitragvon Silent-Death » Mi 20 Jul, 2011 22:33

Ich hoffe einfach einmal das passt hierher. Im Heldentagebuch wird mir folgendes gemeldet.

"leider noch kein Text, bitte im Forum melden: Quest 40 hat noch keine Beschreibung."
Silent-Death
Vagabund
Vagabund

Heldenname: Fjannia ni slaighre

Beitragvon Metfred » Do 21 Jul, 2011 17:50

Insel-Queste in der Südsee mit Robinsonade

Spoiler:
Hütte entdeckt:
Du erreichst ein kleines Plateau und siehst ein kleine Hütte in einem recht baufälligen Zustand. Hinter der Hütte fliesst [fließt] ein kleiner Bach [Leerzeichen]... naja wenigstens Trinkwasser hast du nun schon einmal. Vorsichtig blickst du dich weiter um, aber du kannst niemanden erkennen. Aufgrund des maroden Zustandes der Hütte und der zahlreichen Schlingpflanzen, welche im Laufe der Zeit über sie gewuchert sind, steht sie wohl schon eine längere Zeit leer. Als du mit einiger Überwindung und Vorsicht in die Hütte trittst, bestätigt sich dein Verdacht. Hier lebt schon lange niemand mehr. Aufmerksam schaust du dich um und kannst ein [einen] Stamm mit zahlreichen Kerben und einer Inschrift entdecken:
"Imperiale Zeichen"-Probe +2 gelungen Hier verbrachte ich, Robyson Cruson 7 Jahre meines Lebens, nach dem Untergang meines Schiffes "Seestern". Mögen jene[Komma] die dies lesen, nicht dem gleichen Schicksal anheim gefallen sein [statt „gefallen sein“ nur „fallen“].
Na toll, denkst du dir, 7 Jahre? Das fehlt mir gerade noch. Dann schaust du dich weiter um, aber außer ein paar alten, selbstgezimmerten Möbelstücken, einer kalten Feuerstelle, etwas Brennholz und einer alten Truhe, kannst du nichts weiter entdecken.

Mal schauen[Komma] was sind [sich] in der Kiste so befindet, denkst du dir und öffnest sie. Außer einem Hammer und etlichen Nägeln, [kein Komma] sowie einer Angelschnur mit Haken befindet sich aber nichts mehr darin.

Da du dich auf unbestimmte Zeit hier aufhalten wirst. Solltest [Komma nach „wirst“, klein weiter] du deine vorläufige Unterkunft wieder etwas in Ordnung bringen.
→ Das Dach scheint nicht mehr so dicht zu sein. Obwohl es seit deiner Ankunft nicht geregnet hat, willst du dich aber nicht zu sehr auf dein Glück verlassen. Du suchst die nötigen Gegenstände zusammen, um anschließend nach draussen [draußen] zu gehen und das Dach zu reparieren.

Landesinnere erkunden (auch beim kleiner Geheimpfad; der mit der ooc-Kannibalenankündigung)
Du wanderst einen kleinen und überwucherten Pfad entlang. Im [Um] dich herum erheben sich uralte Bäume, welche wohl schon seit Jahrhunderten hier stehen. Vielfältige Geräusche von Tieren[Komma] die du nicht sehen kannst, dringen in deine Ohren und zahlreiche, fremdartige Gerüche steigen dir in die Nase. Der Pfad scheint in der einen Richtung zu einem Plateau zu führen und in der anderen Richtung tiefer in das Landesinnere.

[Auswahl:] Weiter in [ins] Landesinnere.

Papagei
Bei der Auswahl „Etwas beibringen“ wird das Subjekt in den Sätzen unterdrückt. Ob es funktionierte, falls der Vogel umbenannt würde, habe ich nicht probiert.
Du setzt dich auf einen klapperigen Stuhl und versuchst [Komma, dann: „dem Tier“ o.ä.] ein paar Sätze beizubringen
Wunderbar! [„Das Tier“ o.ä.] hat folgenden Satz gelernt …

Ausdauer
Während des gesamten Inselaufenthaltes scheint sich die Ausdauer nicht zu erholen. Schlafen und Essen nützen nichts. Die Ausdauer kann aber durchaus durch Inseltätigkeiten sinken.

Echsenkampf
Inwieweit ist überhaupt eine Siegmöglichkeit angedacht, wenn die Quest zuvor die komplette Kampfausrüstung automatisch entfernt hatte und weder Kiste noch Hütte eine Kompensation enthalten? Halt Pech gehabt? Oder gibt es in dem Fall noch einen gestalterischen Gedanken, der sich nur nicht offenbart?

Bei Niederlage:
Du kämpfst hartnäckig gegen die drei Echsen, aber sie sind dir eindeutig überlegen. Unter Einsatz aller deiner Kräfte, [kein Komma] ergreifst du die Flucht.

Palme
Mutig trittst du an den Stamm der Palme und blickst in die Höhe. Dann beginnst du langsam, den Stamm immer höher zu klettern.
"Klettern"-Probe +2 gelungen
Geschafft! Die ersten Meter hast du erfolgreich überwunden.
"Klettern"-Probe +4 gelungen
Herrlich, du hast schon über die Hälfte geschafft und näherst dich der Baumkrone.
"Klettern"-Probe +8 gelungen
Wunderbar! Du hast die Baumkrone erreicht und pflückst dir ein paar Kokosnüsse. Dann rutscht du vorsichtig den Stamm wieder hinunter.

Aufschlagshöhe von bis zu 8 für eine Palme? Ein optimistisch angenommener Held mit Mut, Gewandtheit und Stärke von jeweils 15 und einem Klettertalent von 10 hätte bei den 3 aufsteigend zu absolvierenden Aufschlägen noch eine 50:50 Chance. Bei schwächeren Helden stürzt die Wahrscheinlichkeit schnell ins Bodenlose. Falls das so gewollt ist, wäre ein Text im Sinne von: „Dir genügt schon ein Blick, um die besondere Garstigkeit der hier wachsenden Palmen zu erkennen. Diese botanischen Schrecknisse haben nichts mit ihren fernen Verwandten an lieblicheren Küsten gemein.“ geeigneter, um die geforderte Leistung mit den gewählten Probenaufschlägen in Einklang zu bringen. Oder einfach die Aufschläge absenken.

Hunger
Es wäre schön, falls der Held auch selbstständig essen dürfte, sobald ihn der Hunger packt. Mit Nüssen und Bananen, die er finden kann, ist er ja nicht einmal auf die Hütte als Kochstelle angewiesen. Momentan verliert die Figur auch trotz Nahrung im Gepäck Lebenspunkte auf Reisen.
Metfred
Major
Major

Heldenname: 1178

Beitragvon flitzer » Di 26 Jul, 2011 18:29

FEHLER: 'quests/ortsfest/tempel-westendar/anrufung' kann nicht ausgeführt werden:

fetchVar() without name
in /var/www/includes/classes/aoqml/quests/ortsfest/tempel-westendar/anrufung.xml//scene/set/

weiter im normalen Spiel

Bekam ich im Tempel bei der Predigt. Gefällt mir übrigens gut :)
flitzer
Ritter
Ritter

Heldenname: Giuliana

Beitragvon neonix » Di 26 Jul, 2011 19:22

Hmpf ... :? Dachte eigentlich, den Fehler gefunden zu haben. Man bleibt aber hoffentlich nicht hängen, oder?
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Beitragvon flitzer » Di 26 Jul, 2011 19:29

Ne ne, konnte gleich weiter :wink:
flitzer
Ritter
Ritter

Heldenname: Giuliana

Beitragvon neonix » Di 26 Jul, 2011 20:59

So, Fehler gefunden und bald behoben.
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Beitragvon Rykeus » Mi 27 Jul, 2011 08:56

San Aurecciani-Prunkviertel - Tempel:

FEHLER: 'quests/ortsfest/tempel-westendar/anrufung' kann nicht ausgeführt werden:

fetchVar() without name
in /var/www/includes/classes/aoqml/quests/ortsfest/tempel-westendar/anrufung.xml//scene/set/

weiter im normalen Spiel
Rykeus
Kleiner Held
Kleiner Held

Heldenname: Ethanil Sphiralion

Beitragvon Metfred » Mi 27 Jul, 2011 09:10

Bei der Predigt im Eisentrutzer Tempel:

fetchVar() without name
Metfred
Major
Major

Heldenname: 1178

Beitragvon KatzeRegi » Mi 27 Jul, 2011 10:13

Auf der Blutrabe, bei der Flucht vor dem Kriegsschiff:
Jetzt kommt es darauf an: Jeder muss zeigen, was er als Seemann taugt!
[zufall=26]
Wie alle anderen einfachen Piraten musst auch du an dne Segeln mithelfen...

Buchstabendreher, sollte wohl "den" heißen.
KatzeRegi
KatzeRegi
Vagabund
Vagabund

Beitragvon Askaian » Mi 27 Jul, 2011 10:50

Auf der Blutrabe:

Spoiler:
Die "Blutrabe" verfügt über ein großes Beiboot für bis zu 16 Mann, das an Deck verzurrt ist, und mehrere kleine Boote, die auf dem großen liegen, am Achterkastell hängen oder hinterher geschleppt werden.

Fehlt ein e
Askaian
Major
Major

Beitragvon KatzeRegi » Mi 27 Jul, 2011 13:41

Noch mal Blutrabe:
Es liegt ein Fehler vor, bitte ins Forum melden: Siegesschancen - Chance konnte nicht ermittelt werden.
(Kam nach einem Kämpf gegen ein mittelgroßes Handelsschiff)
KatzeRegi

Edit: Revision 5841
KatzeRegi
Vagabund
Vagabund

VorherigeNächste

Zurück zu Antamar®-Archiv