Test neue Generierung, Kampfansicht, Begleiter

Re: Test neue Generierung, Kampfansicht, Begleiter

Beitragvon Guur » Mo 04 Apr, 2011 11:04

Ich habe gerade erfahren, dass Sadhisch in Lúnasadh nicht die allgemeine Umgangssprache ist, sondern Imperial. In der neuen Generierung sprechen alle Helden aus Lúnasadh aber nur Sadhisch, nicht nur die Druiden. Das müsste dann noch einmal geändert werden.
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Guur
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Guur Grogarogh

Beitragvon Metfred » Mo 04 Apr, 2011 12:23

Stimmt. Einfach Sadhisch zu Imperial ändern, sollte bei den Lunasadhern reichen. Druiden können mit den EP aus der Startqueste immer noch bequem per Hand nachrüsten.
Bei den Schriften scheint es zustimmen. Hier können (laut Stichprobe) nur die Druiden Sadhisch.
Metfred
Major
Major

Heldenname: 1178

Beitragvon Orin Ravelle » Mo 04 Apr, 2011 12:50

Mein lothrinischer Bauerntölpel von Holzfäller beherrscht das Talent Zweihandwuchtwaffen nicht :denker: . Die Waffe "Holzfälleraxt", die sich der ungepflegte Waldarbeiter von heute sofort zulegen möchte wird aber als solche geführt. Da sollte man bei der Talentvergabe eventuell etwas ändern. Ich denke mal die meisten Äxte, mit denen dicke Stämme gehackt werden, führt man zweihändig.
Orin Ravelle
Leutnant
Leutnant

Heldenname: Chaileàn, Michail

Beitragvon Tommek » Mo 04 Apr, 2011 12:56

Im "Kampf" gegen Bäume? :mrgreen:
Tommek
Site Admin
Site Admin

Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Beitragvon Orin Ravelle » Mo 04 Apr, 2011 13:02

Tommek hat geschrieben:Im "Kampf" gegen Bäume? :mrgreen:

Wer weiß was der abergläubische lothrinische Hinterwäldler alles in einen unheimlich geformten Baum hineininterpretiert :o_O: ?

Hmm, naja ich denke wer eine dicke Eiche umhaun kann der wird die Sache bei Orks ziemlich ähnlich angehen :wink: . Ich glaube schon dass man als Holzfäller weiß, wie man mit einer Axt zuzuschlagen hat um möglichst viel Schaden anzurichten(Und Äxte führt man beim Holzfällen eben meist zweihändig). Deswegen wäre das Talent Zweihandwuchtwaffen mMn passender als die 8 Punkte die man am Anfang auf Wuchtwaffen hat.
Orin Ravelle
Leutnant
Leutnant

Heldenname: Chaileàn, Michail

Beitragvon Platinum » Do 07 Apr, 2011 21:34

Grad gesehen: Grauwolf, Gelbfuchs und Ratte sind im Tierhandel kaufbar, aber noch nicht als Begleittiere aktiviert, falls sie es sein sollen.
Spoiler:
"Oh Manny! Wie Zynisch! Was ist bloß passiert, dass du deine Lebensfreude verloren hast?"
"Ich bin gestorben!"

Die Karikatur ist eine Huldigung, welche die Mittelmäßigkeit dem Genius darbringt.

Oscar Wilde
Platinum
Oberst
Oberst

Heldenname: Gnaeus di Lauro

Beitragvon neonix » Do 07 Apr, 2011 21:52

Wölfe als Begleiter wären zwar cool, aber mMn selbst mit sehr hohem TaW "Umgang mit Tieren" noch ziemlich problematisch...
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Beitragvon Platinum » Do 07 Apr, 2011 22:02

Versteh ich gut den Einwand. Trotzdem wärs ja nett, wenn die Tiere in irgendeiner Form einsetzbar wären, womöglich mit erheblichen Defiziten und/oder Risiken. (Laufen weg, beißen die Hand, die sie füttert etc.)

Packsättel für Ratten...? :P
Spoiler:
"Oh Manny! Wie Zynisch! Was ist bloß passiert, dass du deine Lebensfreude verloren hast?"
"Ich bin gestorben!"

Die Karikatur ist eine Huldigung, welche die Mittelmäßigkeit dem Genius darbringt.

Oscar Wilde
Platinum
Oberst
Oberst

Beitragvon neonix » Do 07 Apr, 2011 22:07

500spänniger Rattenstreitwagen! :XD:
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Beitragvon Platinum » Fr 08 Apr, 2011 19:05

Ok, folgendes. Mein Held hat eine Ziege (^^) und die trägt im Moment einen großen Packsattel.

Will ich nun Packsatteltaschen ausrüsten, heißt es, die wären für mein Begleittier nicht geeignet.

Aber wenn sie nen Packsattel tragen kann, wieso nicht die Taschen dazu, ist das so gedacht?
Spoiler:
"Ich bin gestorben!"

Oscar Wilde
Platinum
Oberst
Oberst

Beitragvon Angroscha » Fr 08 Apr, 2011 22:47

Irgendwo stands schon mal....(möglicherweise sogar von offizieller Seite) dass bisher nur Pferde als Taschentiere gedacht sind und der Rest hinter den Reitpferden anstehen muss.... was noch dauern kann.
Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher auch im Bilde.
Angroscha
Oberst
Oberst

Heldenname: Skaldira Ørina Jurgarasdottir/Arjana aras Grinfeya
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos / HSS

Beitragvon Leneth » So 10 Apr, 2011 12:00

Ich hab da mal ne Frage zur Generierung:
Wie kommt es eigentlich, dass Halbelfen im Kaiserreich keine Kriegerschule zur Auswahl haben? Na ja, eine Ausnahme gibt es, aber diese Schule befindet sich ja außerhalb des Reiches und deswegen zähl ich sie mal nicht mit. So an sich wäre es natürlich nicht weiter bedenklich, schließlich sind sie ja Halbblüter und damit in vielen Gegenden sicher kulturelle Außenseiter. Wundern tut es mich dann aber schon, dass sie gerade in Auretanien und Westendar zu sämtlichen Schulen (soweit ich es überblicke) zugelassen sind. Vorallem bei ersteren war ich doch sehr erstaunt. Steckt da irgendwie der Wurm drin oder ist das so gewollt?
"Der Optimist erklärt, daß wir in der besten aller möglichen Welten leben, und der Pessimist fürchtet, daß dies wahr ist."
-James Branch Caball-
Leneth
Herold
Herold

Heldenname: Siegrim & Sarek & Faelander Rabengruß

Beitragvon weu » So 10 Apr, 2011 21:11

Ich hoffe es passt hier her: Wo in der neuen Generierung kann ich denn erkennen, woraus AT/PA - Grundwerte sich errechnen ?

Und zweite Frage: Wieso kostet waffenlos bei BE von 0 einen Initiativpunkt?
ini_berechnet_ohne_waffe.JPG

Einen Modifikator für waffenlos finde ich weder hier: Initiative noch über die Suche: Spezial%3ASuche&search=waffenlos&go=Seite
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

Beitragvon Metfred » So 10 Apr, 2011 22:17

Auf dem Bild mit der Rüstpuppe siehst du unter ihren Füßen "AT/PA". Fahre mit der Maus drüber, dann werden dir die Regeln erklärt. Fahre mit der Maus über die konkreten Zahlen gleich daneben, dann wird es dir mit den aktuellen Heldenwerten vorgerechnet.
Metfred
Major
Major

Heldenname: 1178

Beitragvon weu » So 10 Apr, 2011 23:17

Metfred hat geschrieben:Auf dem Bild mit der Rüstpuppe siehst du unter ihren Füßen "AT/PA". Fahre mit der Maus drüber, dann werden dir die Regeln erklärt. Fahre mit der Maus über die konkreten Zahlen gleich daneben, dann wird es dir mit den aktuellen Heldenwerten vorgerechnet.

Danke, die Zahlenbeschreibung habe ich echt übersehen. Bis AT/PA Grundwert bin ich ja noch drüber gefahren, aber die Zahlen einzeln ... Danke. Wobei das noch nicht erklärt, warum waffenlos einen Ini-Modifikator von -1 hat. Keine Waffe in der Hand, kein Schild, kein nichts.
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

VorherigeNächste

Zurück zu Antamar®-Archiv