Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler in Questen - alt

Re: Sammlung: Fehler bei den Questen

Beitragvon DrGonzo » Sa 03 Sep, 2011 02:10

"Dann los."

Gemeinsam lauft ihr die Treppe in den Keller hinunter.

Der Keller ist ein muffiger Raum, der von Wänden aus groben, unbehauenen Steinen begrenzt wird und der durch zwei Fackeln in Wandhalterungen erleuchtet ist. Darinnen stehen fünf große Weinwässer, sowie mehrere Regale mit Lehmkrügen und Glaskaraffen. An einem der Fässer erkennst du einen etwa 45 Götterläufe alten Mann in einem dunklen Ledermantel, der sich im Gespräch mit einem der beiden Bewaffneten, die du bereits am Eingang gesehen hast, befindet. Das muss Vespucci sein, der mit einem der Söldner des Herrn Kornninger redet.

Vespucci, der noch nicht bemerkt hat, dass er nicht mit dem Söldner allein ist, spricht in leicht panischem Tonfall auf diesen ein:

"Du musst mir helfen. Hier auf dem Ball hat sich eine Frau eingeschlichen, die ich bei einem Mord beobachtet habe. Ich glaube, sie will mich als Zeugen aus dem Weg räumen. Du musst sie unbedingt den Stadtwachen überführen."

Während Vespucci spricht, spielt er mit seiner linken Hand am Knauf einer Waffe, die in seinem Gürtel steckt, herum. An der Klinge dieser Waffe sind noch rote Schlieren zu erkennen, wo in hastiger Eile Blutflecken abgewischt wurden. Das muss die Mordwaffe sein. Jetzt, wo du den Dolch gesehen hast, bist du sicher, dass er der Mörder ist und nun versucht er auch noch mit einer Lüge, die Sölder des Hauses Kornninger gegen Alara aufzuhetzen. Der Kerl muss gestoppt werden, bevor er noch mehr Unheil anrichtet!
DrGonzo
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Abbas ben Hakim
Mitglied bei: Orkwacht

Beitragvon DrGonzo » Mo 05 Sep, 2011 11:28

hab da mal eine Frage:

Kann es sein das bei der Auftragsbörse in San Aurecciani zu Fehlern kommen kann?
Sind mir jetzt schon 2 passiert.

1x war ein Auftrag den ich angenommen hatte am nächsten Tag verschwunden.

und 1x war der erhaltene Auftrag ein anderer den ich eigentlich ausgewählt hatte.
DrGonzo
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Beitragvon hellbard » Mo 05 Sep, 2011 12:38

Das ein Auftrag verschwand hatte ich auch hin und wieder, allerdings bei der Auftragsbörse in Eisentrutz.
Wenn ich mich recht erinnere war das meistens morgens zwischen 5 und 7 Uhr.
hellbard
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Fiadelfia "Wildschweinschreck"

Fehler Tempel

Beitragvon Xondorax » Mo 05 Sep, 2011 21:25

Hallo zusammen,

ich mache den Thread mal auf, um Fehler zu melden, die aus dem System bzw. dem Quest kommen. :wink:

FEHLER: 'quests/ortsfest/tempel-westendar/eingang' kann nicht ausgeführt werden:

trying to get undefined attribute 'site_staatenbund'
in /var/www/includes/classes/aoqml/quests/ortsfest/tempel-westendar/eingang.xml//switch/case/switch/

Lustig ist, das mir das im Grauland untergekommen ist. :D
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Heldenname: Lawister, der Windwolf

Re: Sammlung: Fehler bei Gegenständen und Kleidung

Beitragvon Lindwurm » Mi 07 Sep, 2011 18:07

Die Gegenstandsqueste des Wasserschlauchs verhindert - wie fast zu befürchten war, analog zu den Verbänden eine entsprechende Heilung am nächsten Tag.
Man tauscht derzeit also 2-3 Punkte Erschöpfungsabbau gegen die nächste Erschöpfungs-Regenerationsphase.
Lindwurm
Major
Major

Heldenname: Daliah Serpenta, Poly Lux, Xerana
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende/Sjólfur Drakarskapar

Beitragvon Metfred » Mi 07 Sep, 2011 20:51

unendlich Geld

Klickt man häufig genug die Gebets-Funktion beim Aiagos-Amulett an, gewährt die Gottheit irgendwann ein Wunder. Beim Wunsch nach Geld kommt es in einer speziellen Konstellation zu einem Fehler mit oben genanntem Effekt. Hat der Held ~100 Gold oder mehr in bar dabei und bittet dennoch um Geld, wird die Bitte abgewiesen, da er schon reich genug sei. Es wird aber trotzdem etwas ausgezahlt (Fehlerquelle 1). Und zudem wird man wieder ins Wunschmenü des Amuletts zurückgeleitet, um sich eine andere Bitte auszusuchen. Die Geldbitte ist aber nicht gesperrt, sondern wieder wählbar (Fehlerquelle 2).
Es gibt wieder Geld, man wird wieder zurückgeschickt, klickt sich wieder Geld herbei und so weiter. Dieses vorteilhafte Kreisen im Code lässt sich immer weiter fortsetzen. Ein geduldiger Klicker käme auf wahnwitzige Beträge.

korrigiert,Aidan
Metfred
Major
Major

Heldenname: 1178

Beitragvon Xolgrim » Do 08 Sep, 2011 08:42

Gegenstandsquest "Hölzerner Bolzenköcher für 10 Bolzen" die funktion "schnell befüllen mit 5 Kriegsbolzen" funktioniert nicht richtig, es wird trotzdem nur ein Bolzen in den Köcher gepackt.
Xolgrim
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Xolgrim Sohn des Xetolosch

Beitragvon Finyja » Fr 09 Sep, 2011 11:12

Ähm,... Lustig wars grad auf der blutrabe, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin... Ich hoffe mal, denn bei der Blutrabe kam gerade dies:

Code: Alles auswählen
Nachdem Anklage gegen dich erhoben wurden, versammelt sich die gesammte Besatzung vor dem Achterdeck um dich. Dann wird die Anklage vorgebracht:

Du wirst ohne langen Prozess verprügelt und über Bord geworfen.

OOC: Leider ist durch einen Programmfehler nicht ersichtlich, warum du überhaupt verurteilt wurdest. Bitte melde diesen Fehler und die vorangegangenen Entscheidungen/Ereignisse im Forum!

Ich war im Lagerraum und wollte mal meine Dietriche ausprobieren ^^ Da ich kein Maart bin, oder gar Kapitän... wars nicht so gut, dass sie mich entdeckt haben ^^
Finyja
Herold
Herold

Heldenname: Nerlime

Re: Sammlung: Fehler bei Gegenständen und Kleidung

Beitragvon Talon » Fr 09 Sep, 2011 18:03

Gegenstand Hund:
Einstellung sagt, das mein Wauwie eine Wauwieline ist, aber wenn ich sie fütter, verschlingt sie seine Belohnung? eigentlich ist es doch ihre Belohnung
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Talon
Engel
Engel

Heldenname: Kasandra Geroda

Beitragvon Inka » Fr 09 Sep, 2011 19:17

Fehler bei der Quest "Nervraubender Skalde":

[...]
Der Gardist hört sich deine Version der Geschichte an, dann sagt er mit bestimmtem Ton: "Ich verstehe ja, dass dich diese Musik nervt. Aber wo kommen wir hin, wenn ich jeden Skalden, den ich nicht mag verprügeln darf? Hier herrscht Recht und Ordnung. Daher ist ein Sühnegeld nötig."
[- 9Th 5Gr]

Ich hatte allerdings gar kein Geld bei mir, daher frage ich mich, welchem armen Wicht die beiden Gardisten den knappen Gulden abgenommen haben :denker:
Inka
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Inessa Sophia di Arboscelli; Inara Perlweiher
Mitglied bei: Sacer Ordo Draconis (Draconiter)

Beitragvon zardoz » Fr 09 Sep, 2011 20:23

Das Theater in Vellhafen ist doch auch eine Quest. Nun also, im Laienspieltheater findet man folgendes:
Spoiler:
In diesem weitläufigen Saal, welcher mit einer geräumigen Bühne ausgestattet ist, führen zahlreiche Laien und werdende Schauspieler ihre Stücke vor. Im Ganzen geht es hier weniger ungezwungen zu, als im kommerziellen Bereich des Theaters. Dieser Bereich wird durch Spenden der wohlhabenden Bewohner und Zuschüsse des Rates finanziert und bietet somit auch einfacheren Bürgern eine Unterhaltung auf einem recht passablen Niveau.

Wär' zwar möglich, dass die Laien die Sache ernster nehmen als die Profis, aber ich vermute, da hätte "ungezwungener" stehen sollen. Wäre jedenfalls von der Sache her wahrscheinlicher ~__o
zardoz
Leutnant
Leutnant

Heldenname: A'ahn L., 'aach & 'gurch U., Mini B., Saburax
Mitglied bei: DHB

Beitragvon DrGonzo » So 11 Sep, 2011 21:01

wollt nochmal nachfragen wie das jetzt mit der Auftragsbörse in San Aurecciani ist?
Mir verschwinden da immernoch einfach Aufträge mittendrin.
Ist das ein Fehler oder gibt es da versteckte Zeitlimits?!
DrGonzo
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Beitragvon flitzer » Mi 14 Sep, 2011 11:37

DrGonzo hat geschrieben:wollt nochmal nachfragen wie das jetzt mit der Auftragsbörse in San Aurecciani ist?
Mir verschwinden da immernoch einfach Aufträge mittendrin.
Ist das ein Fehler oder gibt es da versteckte Zeitlimits?!

Nein, da gibt es keine Zeitlimits. Das muss ein Fehler sein ... ich wüsste aber leider nicht, was es sein könnte.
flitzer
Ritter
Ritter

Heldenname: Giuliana

Beitragvon Klaun » Do 15 Sep, 2011 13:31

Ich hoffe mal, dass es hier rein gehört, da es lediglich ein Schreibfehler ist:
Version: Antamar - 0.5 - Beta 1 - Revision: 5961 - 2011-09-12 16:16

Wenn man mit dem Schiff aus dem Anfängergebiet heraus fährt nach Sinada:

Der zweite und dritte Tag eurer Fahrt verlaufen ruhig, die Matrosen sind gut gelaunt, du bekommst mit, dass der Kapitän und der Zahlmeister wohl einen guten Handel abgeschlossen haben und auch der Mannschaft ihren Anteil auszahlten. Es gibt einige neue Geschichten aus den Tavernen Faelughavens und manch einer hat wohl so sehr gefeiert, dass er nicht einmal mehr genau weiß wo er sein Silber gelassen hat.

Am Abend holst du dir deinen ersten Anschiss ab. Einige Männer haben Angelschnüre ausgelegt und tatsächlich einige Fische gefangen, die der Smut und du natürlich gleich verarbeitet haben. Am Abend stellst du den Eimer mit Abfällen an Deck und suchst eine Leine um ihn im Fahrwasser auszuspülen. Kaum ist der Eimer unbeobachtet kommen schon Scharen von Möwen und fallen über die Fischabfälle her. Der Kapitän brüllt nach dem Smutje. Und du beeilst dich den Eimer schnellsten über die Reling zu entleeren. Es dauert jedoch noch eine geraume Weile bis die Möwen sicher sind, dass nicht doch noch Abfälle auf Deck liegen und das Geschrei der Tiere hinter euch verstummt.

Die nächsten drei Tage gehen eintönig an dir vorbei. Du verbringst deine Zeit mit Kartoffel schälen, putzen und kleineren Arbeiten an Deck. Als du dritten Abend in deiner Koje liegst und deine müden Glieder schonen willst, hörst du plötzlich Schreie von Deck.

Das "hat" fehlt.
Zuletzt geändert von Klaun am Do 15 Sep, 2011 13:36, insgesamt 1-mal geändert.
Klaun
Kleiner Held
Kleiner Held

Heldenname: Levke Thoralfsdottir

Beitragvon Klaun » Do 15 Sep, 2011 13:34

Selbe Quest,gleich noch einer:

Einer der Matrosen ist in die Wanten geklettert und deutet mit ausgestrecktem Arm Richtung Steuerbord. "EIS! EIS! In Sicht!" Ungläubig hörst du dir anderen Männer mit einander reden. Und auch dir wird es klar. Eis? Hier? Schon wird es deutlich kühler. Ein Schauer fährt dir über den Rücken und du bemerkst wie sich die Häarchen auf deinen Armen aufstellen. Der Kapitän steht mit dem Steuermann zusammen und blickt durch sein Fernrohr. Dann kommen einige schnelle Befehle und die Männer springen an die Taue. Der Steuermann nimmt einige waghalsige Manöver vor, doch es bringt alles nichts.

Schon nach wenigen Minuten hört ihr die ersten Schollen am Schiffsrumpf entlang schaben. Es hämmert bedrohlich immer wenn der Rumpf direkt auf einen der Eisbrocken stößt. Der Wind frischt nun merklich auf.

Da fehlt ein "e".
Klaun
Kleiner Held
Kleiner Held

Heldenname: Levke Thoralfsdottir

VorherigeNächste

Zurück zu Antamar®-Archiv