Ruhm... Selbsthilfegruppe

Re: Ruhm... Selbsthilfegruppe

Beitragvon Decipher » Sa 26 Jul, 2008 14:41

Vielleicht bei der Mama des Tierbabys :wink:
Decipher
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Perilax

Beitragvon AHennig » So 27 Jul, 2008 10:01

Also irgendwie haut das Ruf-System, genauer die Punktvergabe noch nicht ganz hin.
Nur mal als Beispiel, nichts gegen den Charakter selbst.
http://spiel.antamar.org/Antamar/held_info.php?held_id=58469
Aber sollte es nicht eine weile Dauern, bis man sich einen Ruf erarbeitet hat. Heldenrang 3 mit Level 1? Respekt :shock: !

Vielleicht liegt es aber auch einfach daran, dass sie unbekleidet :oops: rumrennt. Werde ich auch mal ausprobieren. :D
AHennig
Vagabund
Vagabund

Heldenname: Lorenor Zorro
Mitglied bei: OP

Beitragvon Micha1972 » So 27 Jul, 2008 10:18

Wahrscheinlich liegt es daran , daß der Mittelwert gerechnet wird aus allen Taten die man in seinem Leben (sprich : im Verhältnis zur momentanen AP)vollbracht hat. Wenn also ein Held ganz neu ist und nur Gutes tut dann hat er sofort Ruhm . Das dürfte sich aber im Laufe der Zeit normalisieren da ja der Ruhm vergänglich ist und die AP´s steigen .
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner begrenzten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen!

Ich liebe Ich spiele: Bild
Micha1972
Engel
Engel

Heldenname: Sechser/Rhallond/Konstanze
Mitglied bei: Hände des Schicksals, Zur großen Bühne, Assassinen

Beitragvon Neschan » So 27 Jul, 2008 10:54

Wofür bekommt man jetzt eigentlich genau Ruhm??

Ich mein, ich wander ständig durchs Orkland, und mach die Viecher platt, gehe anständig arbeiten, mach Wegelagerer zur Strecke und bezahl auch immer großzügig den Heiler.

Bisher hab ich aber noch kein bisschen Ruhm erhalten...sehr komisch :)
Neschan
Herold
Herold

Heldenname: Tungdil Goldhand
Mitglied bei: Orkwacht

Beitragvon AHennig » So 27 Jul, 2008 12:22

Weiß außer den Programmieren sicher keiner so genau. Kämpfe wohl definitiv nicht (siehe weiter vorne im Thread.) Beim Arbeiten hängt es wohl auch von der Erfolgsquote ab. Welche Arbeiten wieviel Ruhm bringen: :?:
Questen und bestimmte ZB sollen wohl auch Ruhm bringen. Ich weiß es aber auch nicht genau :glaskugel:
AHennig
Vagabund
Vagabund

Heldenname: Lorenor Zorro
Mitglied bei: OP

Beitragvon durax » So 27 Jul, 2008 20:30

Die Erfolgsquote ist anscheinend wichtitg, sollte so über 90% liegen, aber anscheinden auch die Arbeiten, wahrscheinlich je hochwertiger desto besser.

Gruß Durax
durax
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Durax, Sohn des Derix

Beitragvon Filz » Di 29 Jul, 2008 12:51

Weiß jemand ob sich der Ruf mit der Zeit wieder abbaut?

Ich war mit meinem ZweitChar (einer Diebin) schon "ein klein wenig anrüchig" (oder so ähnlich), da ich immer fleißg im Untergrund gearbeitet und auch die Heilerin nie bezahlt habe.

Doch nun ist mein Ruf wieder "neutral".

Ich kann mir das nur so erklären, dass eine der Quests (Kakerlake,Vorlesen und Olvir und Fenia) die ich gemacht meinen Ruf verändert haben müssen. Ich denke am wahrscheinlichsten ist wohl, das Olvir und Fenia meinen Ruf heben würden. Hatte dem Seemann in der Tat geholfen, allerdings unter falschem Namen. Also kann mein Ruf doch wohl kaum gestiegen sein, oder?

Und selbst wenn, jemandem zu helfen und Geld dafür zu bekommen ist ja nicht unphexisch, oder?

Ich bin etwas verwirrt?

Wieos ist mein Ruf wieder Neutral?

Werden "guter" und "schlechter" ruf auf ein und derselben Skala berechnet? Falls ja, ist das wirklich Spaßbremsend, denn wie soll man sich denn einen "schlechten" Ruf aufbauen, wenn dieser immer wieder durch "gute" Taten negiert wird (selbst wenn man diese unter falschem Namen begeht) :(

»"Bei Xolgoraschs Bart, ..."«

Filz
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Halgrim, Sohn des Urbolosch
Mitglied bei: Wächter des Nordens

Beitragvon Athuran » Di 29 Jul, 2008 13:20

Filz hat geschrieben:Falls ja, ist das wirklich Spaßbremsend, denn wie soll man sich denn einen "schlechten" Ruf aufbauen, wenn dieser immer wieder durch "gute" Taten negiert wird

Bemerkst du den Widerspruch?
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Athuran
Game Designer
Game Designer

Heldenname: οΰδείζ

Beitragvon Filz » Di 29 Jul, 2008 14:07

Noch während ich es formulierte wusste ich, dass von jemandem dazu ein Kommentar kommen würde... doch ich dachte mir: Lass es stehen. Wird schon jeder verstehen was du meinst

Wenn du jetzt aber außer deinem spitzfindigem Kommentar auch noch eine Antwort auf die tatsächlichen Fragen hast, bzw. auf das Problem eingehen könntest wäre ich dir dankbar.

PS: Wenn du schon zitierst, dann bitte nicht out-of-context und inklusive der Klammer

Filz
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Beitragvon Athuran » Di 29 Jul, 2008 14:27

Das ist nicht außerhalb des Kontext, immerhin steht dein Beitrag nur wenige Millimeter davor.
Dies ist eine Selbsthilfegruppe, alles was wir zum Ruhm veröffentlichen steht im Wiki.
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Athuran
Game Designer
Game Designer

Heldenname: οΰδείζ

Beitragvon Filz » Di 29 Jul, 2008 14:34

ok, bevor das hier aus dem ruder läuft schreib ich ne igm

Filz
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Beitragvon Rufio » Do 07 Aug, 2008 13:35

Hm, zwei Tage dabei und schon ist meine Kurtisane auf Schurkenrang 162... im prüden Greifenfurt würd ich mir das ja noch gefallen lassen, aber doch nicht in Kuslik, immerhin weiß man hier rahjanische Dienstleistungen noch zu schätzen.

Darf ich jetzt davon ausgehen, dass meinem Schätzchen der nächste Schritt, also irgendwann Gesellschafterin in den höheren Kreisen zu werden, aufgrund meines ständig wachsenden Schurkenrangs verwehrt bleibt?
Straßenfegen formt den Charakter...
Rufio
Kleiner Held
Kleiner Held

Heldenname: Desideria

Beitragvon Neschan » Sa 09 Aug, 2008 08:25

Durchs arbeiten hab ich mich jetzt auf Rang 500 der Heldenliste vorgearbeitet...und was ist...nichts...genau...

Ich kann immernoch nicht bessere Jobs annehmen, was ich sehr schade finde, denn sobald ich mal einen Tag nicht arbeite, falle ich wieder 100 Plätze nach unten..wieso also das ganze?
500 ist doch eigentlich schon eine Top Plazierung bei mehr als 5000 Mitspielern, da könnte man ruhig bessere Jobs vergeben -.-
Neschan
Herold
Herold

Beitragvon qapla » Sa 09 Aug, 2008 13:16

Der Platz in der Rangliste hat nichts zu sagen, auf den Ruf kommt es an.
Was den Fall um 100 Plätze angeht: Du wirst kaum viel Ruhm verloren haben, eher wurdest du von 100 anderen überholt.
qapla
Marschall
Marschall

Heldenname: Tjelvar Vagnsson

Beitragvon Neschan » Sa 09 Aug, 2008 13:50

Schon, aber es gibt ja nirgends ne Art Tabelle, wo man ablesen kann, wieviel Ruhm man hat und wieviel Ruhm man braucht, um bessere Jobs zu tätigen.

Meine Arbeit ist immer bei 93% der geschafften TaP, was wirklich sehr gut ist..und ich arbeite schon seit einer Woche durchgehend, trotzdem werde ich nicht "empfohlen".
Neschan
Herold
Herold

VorherigeNächste

Zurück zu Antamar®-Archiv