Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler in Questen - alt

Re: Sammlung: Fehler bei den Questen

Beitragvon Gaddezwerch » So 02 Feb, 2014 20:35

jo also ich hab in der DB nachgeschaut, der Countdown war bereits abgelaufen - hab die Variable mal manuell in ihrer Gültigkeit verlängert. Ist an der Stelle für den Countdown von den AOQML-Autoren wohl ungünstig gemacht worden - so ganz klar ist mir nicht, wofür der Countdown gedacht ist.
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
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Re: Sammlung: Fehler bei den Questen

Beitragvon knzl » So 02 Feb, 2014 20:40

so wie ich das verstehe, ist der countdown doch dafür da, wieviel zeit man noch hat um die ware am zielort abzuliefern, also ein "zeitdruck-auftrag", was an sich ja ne echt witzige idee ist. (nur merkwürdig wenn bereits abgelaufen, wenn man den auftrag annimmt ;)

jetzt ist die gültigkeit:dauerhaft, ja.
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Re: Sammlung: Fehler bei den Questen

Beitragvon Gaddezwerch » So 02 Feb, 2014 22:18

Steht/stand da wirklich "dauerhaft"? dann wäre es ein fehler. eigentlich hätte der countdown runterzählen sollen ... müssen wir mal beobachten.
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Re: Sammlung: Fehler bei den Questen

Beitragvon Pyromaniac » So 02 Feb, 2014 22:26

Falls das von Interesse ist:
Vor rund zwei Jahren hatte ich diesen Auftrag mehrmals erledigt, da funktionierte der Countdown noch tadellos.
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Beitragvon Irrwisch » Mi 18 Mär, 2015 10:00

Quest: quests/ortsfest/eisentrutz-kanalisation
Scene: hebel-2
HeldID: 25618
Questbefreiung w/ fehlende Choices

Code: Alles auswählen
<p>Mit Kraft zerrst du am Hebel, aber er bewegt sich immer noch nicht. Also stützt du einen Fuß gegen die Wand, packst mit beiden Händen zu und setzt dein ganzes Gewicht mit ein. Da... Es knirscht... Ja, er bewegt sich, die Luke ruckelt...</p>
<q>KLONK! BADAWUUUSCH!</q>
<p>Gurgelnd und donnernd rauscht ein Sturzbach aus Wasser auf dich zu, der in seinem Staubecken darauf gewartet hatte, die Kanalisation frei zu fegen. Das Wasser reißt dich mit, und du hast große Mühe, dich an die Oberfläche zu kämpfen!</p> <span class="ooc probe tip2" rel="zusätzl. Malus durch Behinderung (BE*2): 4&lt;br /&gt;Talentwert &quot;Schwimmen&quot;: 7 &amp;raquo; FeW: -2&lt;br /&gt;&lt;table style=&quot;margin: 0; font-family:'Giovanni Book', Georgia, Arial, sans-serif;&quot;&gt;&lt;tr&gt;&lt;td&gt;Eigenschaftswerte:&lt;/td&gt;&lt;td&gt;GE=18&lt;/td&gt;&lt;td&gt;KO=17&lt;/td&gt;&lt;td&gt;ST=16&lt;/td&gt;&lt;/tr&gt;&lt;tr&gt;&lt;td&gt;Gewürfelt:&lt;/td&gt;&lt;td align=&quot;center&quot;&gt;11&lt;/td&gt;&lt;td align=&quot;center&quot;&gt;8&lt;/td&gt;&lt;td align=&quot;center&quot;&gt;13&lt;/td&gt;&lt;/tr&gt;&lt;/table&gt;&lt;br /&gt;&amp;raquo; FeP*: 1" title="&quot;Schwimmen&quot;-Probe +5 gelungen">"Schwimmen"-Probe +5 gelungen</span> <span class="antamar">[-3 LEP => 28]</span> <p>Als guter Schwimmer kannst du dich trotz deiner Ausrüstung halbwegs an der Oberfläche halten, bis der Wasserstrom nachlässt und du wieder Boden unter die Füße kriegst. Immerhin bist du nur leicht verletzt, und einen Großteil deiner Ausrüstung hast du auch noch.</p> <span class="antamar">[ausgeplündert]</span> <p>Verdammt! Dein kostbarer Disareg-Stein ist weg! Auch das noch... Aber schimmert da nicht was im Wasser? Du tauchst unter und versuchtst, das Kleinod wiederzufinden.</p> <span class="ooc probe tip2" rel="zusätzl. Malus durch Behinderung (BE*2): 4&lt;br /&gt;Talentwert &quot;Schwimmen&quot;: 7 &amp;raquo; FeW: 0&lt;br /&gt;&lt;table style=&quot;margin: 0; font-family:'Giovanni Book', Georgia, Arial, sans-serif;&quot;&gt;&lt;tr&gt;&lt;td&gt;Eigenschaftswerte:&lt;/td&gt;&lt;td&gt;GE=18&lt;/td&gt;&lt;td&gt;KO=17&lt;/td&gt;&lt;td&gt;ST=16&lt;/td&gt;&lt;/tr&gt;&lt;tr&gt;&lt;td&gt;Gewürfelt:&lt;/td&gt;&lt;td align=&quot;center&quot;&gt;&lt;font color=&quot;#DC0000&quot;&gt;19&lt;/font&gt;&lt;/td&gt;&lt;td align=&quot;center&quot;&gt;4&lt;/td&gt;&lt;td align=&quot;center&quot;&gt;2&lt;/td&gt;&lt;/tr&gt;&lt;/table&gt;&lt;br /&gt;&amp;raquo; FeP*: -1" title="&quot;Schwimmen&quot;-Probe +3 misslungen">"Schwimmen"-Probe +3 misslungen</span> <span class="antamar">[-1 Faustgroßer Disareg-Stein]</span> <p>Vergebens. So oft du auch tauchst, du kannst keinen Schimmer der teuren magischen Lichtquelle mehr erkennen. Frustriert, zerschlagen und durchnässt ertastest du dir den Weg zum Gulli und verlässt die Kanalisation.</p>


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Beitragvon Irrwisch » So 22 Mär, 2015 01:00

Quest: zb/Region-Thelessa/Land-KE-Thelessa1-Aidan.xml
Scene:
HeldID: 26132
gemeldet durch AOQML-Engine

Code: Alles auswählen
'<em>zb/Region-Thelessa/Land-KE-Thelessa1-Aidan</em>' kann nicht ausgeführt werden: <pre>Der Gegenstand <em>Schwerer Zwergenpanzer</em> darf nur aus definierten Inventaren entnommen werden.
in /var/www/includes/classes/aoqml/zb/Region-Thelessa/Land-KE-Thelessa1-Aidan.xml//random/case/take/ (Zeile 65)
</pre>


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Beitragvon Irrwisch » Di 24 Mär, 2015 12:00

Quest: quests/ortsfest/eisentrutz-kanalisation
Scene: hebel-2
HeldID: 25300
Questbefreiung w/ fehlende Choices

Code: Alles auswählen
<p>Mit Kraft zerrst du am Hebel, aber er bewegt sich immer noch nicht. Also stützt du einen Fuß gegen die Wand, packst mit beiden Händen zu und setzt dein ganzes Gewicht mit ein. Da... Es knirscht... Ja, er bewegt sich, die Luke ruckelt...</p>
<q>KLONK! BADAWUUUSCH!</q>
<p>Gurgelnd und donnernd rauscht ein Sturzbach aus Wasser auf dich zu, der in seinem Staubecken darauf gewartet hatte, die Kanalisation frei zu fegen. Das Wasser reißt dich mit, und du hast große Mühe, dich an die Oberfläche zu kämpfen!</p> <span class="ooc probe tip2" rel="zusätzl. Malus durch Behinderung (BE*2): 2&lt;br /&gt;Talentwert &quot;Schwimmen&quot;: 3 &amp;raquo; FeW: -4&lt;br /&gt;&lt;table style=&quot;margin: 0; font-family:'Giovanni Book', Georgia, Arial, sans-serif;&quot;&gt;&lt;tr&gt;&lt;td&gt;Eigenschaftswerte:&lt;/td&gt;&lt;td&gt;GE=30&lt;/td&gt;&lt;td&gt;KO=18&lt;/td&gt;&lt;td&gt;ST=18&lt;/td&gt;&lt;/tr&gt;&lt;tr&gt;&lt;td&gt;Gewürfelt:&lt;/td&gt;&lt;td align=&quot;center&quot;&gt;7&lt;/td&gt;&lt;td align=&quot;center&quot;&gt;9&lt;/td&gt;&lt;td align=&quot;center&quot;&gt;13&lt;/td&gt;&lt;/tr&gt;&lt;/table&gt;&lt;br /&gt;&amp;raquo; FeP*: 1" title="&quot;Schwimmen&quot;-Probe +5 gelungen">"Schwimmen"-Probe +5 gelungen</span> <span class="antamar">[-1 LEP => 48]</span> <p>Als guter Schwimmer kannst du dich trotz deiner Ausrüstung halbwegs an der Oberfläche halten, bis der Wasserstrom nachlässt und du wieder Boden unter die Füße kriegst. Immerhin bist du nur leicht verletzt, und einen Großteil deiner Ausrüstung hast du auch noch.</p> <span class="antamar">[ausgeplündert]</span> <p>Verdammt! Dein kostbarer Disareg-Stein ist weg! Auch das noch... Aber schimmert da nicht was im Wasser? Du tauchst unter und versuchtst, das Kleinod wiederzufinden.</p> <span class="ooc probe tip2" rel="zusätzl. Malus durch Behinderung (BE*2): 2&lt;br /&gt;Talentwert &quot;Schwimmen&quot;: 3 &amp;raquo; FeW: -2&lt;br /&gt;&lt;table style=&quot;margin: 0; font-family:'Giovanni Book', Georgia, Arial, sans-serif;&quot;&gt;&lt;tr&gt;&lt;td&gt;Eigenschaftswerte:&lt;/td&gt;&lt;td&gt;GE=30&lt;/td&gt;&lt;td&gt;KO=18&lt;/td&gt;&lt;td&gt;ST=18&lt;/td&gt;&lt;/tr&gt;&lt;tr&gt;&lt;td&gt;Gewürfelt:&lt;/td&gt;&lt;td align=&quot;center&quot;&gt;5&lt;/td&gt;&lt;td align=&quot;center&quot;&gt;&lt;font color=&quot;#DC0000&quot;&gt;20&lt;/font&gt;&lt;/td&gt;&lt;td align=&quot;center&quot;&gt;14&lt;/td&gt;&lt;/tr&gt;&lt;/table&gt;&lt;br /&gt;&amp;raquo; FeP*: -4" title="&quot;Schwimmen&quot;-Probe +3 misslungen">"Schwimmen"-Probe +3 misslungen</span> <span class="antamar">[-1 Faustgroßer Disareg-Stein]</span> <p>Vergebens. So oft du auch tauchst, du kannst keinen Schimmer der teuren magischen Lichtquelle mehr erkennen. Frustriert, zerschlagen und durchnässt ertastest du dir den Weg zum Gulli und verlässt die Kanalisation.</p>


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Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler in Questen

Beitragvon Gaddezwerch » Mi 15 Apr, 2015 18:38

Also die tägliche Regeneration kann ich rausnehmen aus der Box... ich schreibs mir auf.

Inzwischen erledigt.

Zwecks Warenverlusten: Ist das wirklich so schlimm, wenn das da nochmal angezeigt wird? Ich finde es praktisch.
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Beitragvon Irrwisch » Mo 20 Apr, 2015 19:00

Quest: quests/Aidan-Schiffbruch
Scene: rechts
HeldID: 23290
Questbefreiung w/ fehlende Choices

Code: Alles auswählen
<p>Du folgst dem rechten Gang.</p> <p>Jedoch kannst du hier nichts auffälliges entdecken. Nach einer Weile kommst du in einen riesigen Saal in dessen Mitte sich eine große Truhe befindet.</p>


behoben,Aidan
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Beitragvon Irrwisch » Di 21 Apr, 2015 19:00

Quest: quests/ortsfest/eisenfels-grosse-markthalle
Scene: normagasch_karawane_begleiten
HeldID: 24848
gemeldet durch AOQML-Engine

Code: Alles auswählen
'<em>quests/ortsfest/eisenfels-grosse-markthalle/normagasch_karawane_begleiten</em>' kann nicht ausgeführt werden: <pre>Travel duration could not be calculated
in /var/www/includes/classes/aoqml/quests/ortsfest/eisenfels-grosse-markthalle/normagasch_karawane_begleiten.xml//scene/travel/ (Zeile 7)
</pre>


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Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler in Questen

Beitragvon Hagen vH » Di 21 Apr, 2015 23:18

Minifehler in der Alten Keserne zu Santo Tiberio:

Mindestens ebenso eifrig sind unsere "Brüder" aus Auretanien. Nur zu gerne würden sie Westendar wieder zu ihrer Provinz machen und sich von hier aus auf dem Festland ausbreiten wie einst. Aber die Zeiten sind vorbei, wie ich hoffe! In Auretanien Urlaub zu machen reicht, ich will dort nicht bei jeder Kleinigkeit um die gnädigste Erlaubnis der Imperatorin bitten müssen ...


2x AuretIanien mit kleinem I bitte. ;)

Korrigiert. Guur
Kanzler der Charukin, aktuell aktiv für Alt-Korumand.
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Beitragvon Irrwisch » Mi 22 Apr, 2015 00:00

Spoiler:
Quest: quests/ortsfest/eisenfels-grosse-markthalle
Scene: normagasch_karawane_begleiten
HeldID: 24848
gemeldet durch AOQML-Engine

Code: Alles auswählen
'<em>quests/ortsfest/eisenfels-grosse-markthalle/normagasch_karawane_begleiten</em>' kann nicht ausgeführt werden: <pre>Travel duration could not be calculated
in /var/www/includes/classes/aoqml/quests/ortsfest/eisenfels-grosse-markthalle/normagasch_karawane_begleiten.xml//scene/travel/ (Zeile 7)
</pre>


Fertig, cvk
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Beitragvon Irrwisch » Mi 22 Apr, 2015 11:00

Spoiler:
Quest: quests/ortsfest/eisenfels-grosse-markthalle
Scene: normagasch_karawane_begleiten
HeldID: 24848
gemeldet durch AOQML-Engine

Code: Alles auswählen
'<em>quests/ortsfest/eisenfels-grosse-markthalle/normagasch_karawane_begleiten</em>' kann nicht ausgeführt werden: <pre>Travel duration could not be calculated
in /var/www/includes/classes/aoqml/quests/ortsfest/eisenfels-grosse-markthalle/normagasch_karawane_begleiten.xml//scene/travel/ (Zeile 7)
</pre>


Fix hatte ich erst 2 Minuten nach der Meldung hier eingespielt, cvk.
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Beitragvon Irrwisch » Do 23 Apr, 2015 12:00

Quest: zb/heldenlieder/start.xml
Scene:
HeldID: 26457
gemeldet durch AOQML-Engine

Code: Alles auswählen
'<em>zb/heldenlieder/start</em>' kann nicht ausgeführt werden: <pre>Ein Gegenstand '<em>Licia Amulett</em>' konnte nicht gefunden werden.
in /var/www/includes/classes/aoqml/zb/heldenlieder/heldenlied.xml//switch/else/p/take/ (Zeile 96)
</pre>


Korrigiert. Guur
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Beitragvon Irrwisch » So 26 Apr, 2015 20:00

Quest: zb/Vegetation-Wald/Land-KE-Angeln-Glorin.xml
Scene:
HeldID: 79
gemeldet durch AOQML-Engine

Code: Alles auswählen
Szenen-Datei /var/www/includes/classes/aoqml/zb/Vegetation-Wald/Land-KE-Angeln-Glorin.xml ist leer oder kann nicht gelesen werden.


Da hat doch glatt wer vergessen, den Server auf den neusten Stand zu bringen, cvk
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