Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler in Questen - alt

Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler in Questen

Beitragvon Pyromaniac » Di 28 Apr, 2015 09:18

Spoiler:
Und selbst als du schon wieder draußen vor der Höhle bist und dich ein wenig gekräftigt hast, hüpft dein Herz immer noch vor Freude über diesen Fund! Sowas erlebt man nicht alle Tage, denkst du dir freudig. Und so ziehst du glücklich weiter. Dem nächsten Abenteuer entgegen!

gekräftigt? erholt passt besser
so etwas

Ich habe deinen Vorschlag mal aufgenommen und den Autor über die Änderung in Kenntnis gesetzt.
Guur
Pyromaniac
Leutnant
Leutnant

Heldenname: Ixliton, Orlan und Odette

Bugreport

Beitragvon Irrwisch » Di 12 Mai, 2015 19:34

Recon-Ergebnis

Code: Alles auswählen
Datei;Zeile;Fehlerkategorie;Angabe_in_XML
quests/reisequesten/Pasjags-Hoehle/Ebene3a.xml;37;Ware ist unbekannt;Spannenlange_Kerze
quests/reisequesten/Pasjags-Hoehle/Ebene3a.xml;79;Ware ist unbekannt;Spannenlange_Kerze
quests/reisequesten/Pasjags-Hoehle/Hoehle_Start.xml;41;Ware ist unbekannt;Spannenlange_Kerze
quests/reisequesten/Pasjags-Hoehle/Hoehle_Start.xml;102;Ware ist unbekannt;Spannenlange_Kerze

Korrigiert, cvk
Irrwisch
Bugtracker
Bugtracker

Heldenname: Irrwisch

Beitragvon Pyromaniac » Do 14 Mai, 2015 11:32

Auftragsbörse Myako.

Du schleifst den umgefallenen Sack Reis - den Gerüchten zu Folge ursprünglich aus Maieteiko stammend - auf die Planken der `Che presa in giro´, als Signore Montazzi auch schon außer sich vor Freude auf einem Bein um dich herumhüpft. "Was wird man mich beneiden, was wird man mich beneiden. Ich werde der einzige in Genovia sein, der einen umgefallenen Sack Reis hat! Was wird man mich beneiden..." Du schüttelst lachend den Kopf über den Kautz, der wohl zu lange in der Mittagssonne gestanden hat. Jedenfalls kann es sich noch daran erinnern, was er dir für den Sack Reis, der wie man munkelt in Maieteiko umgefallen war, schuldig ist und gibt es dir. Mit einer lachenden Verabschiedung verlässt du das Schiff wieder, um eine Erfahrung reicher.

eventuell statt herumhüpft als herum hüpft
Kauz

Korrigiert. Guur
Pyromaniac
Leutnant
Leutnant

Heldenname: Ixliton, Orlan und Odette

Beitragvon Kuolema_ » Sa 16 Mai, 2015 00:06

KdS:

Diese blasphemischen Statuen zu zerstören würde gewiss den Göttern gefallen, aber es würde kaum ohne eine gehörige Menge Lärm gehen. Wollt ihr die Stauen wirklich zerschlagen?

Statuen

Korrigiert. Guur
Du interessierst dich für Dunkelzwerge und Krimis? Ich suche noch einen Co-Autor bzw. eine Co-Autorin für eine Kriminalqueste auf der Zitadelle von Kebiralosch. Bei Interesse -> PN.
Kuolema_
Ritter
Ritter

Heldenname: Kuolema
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon Benor Eglor » Mo 18 Mai, 2015 12:48

Gefunden in der Unterstützungs-ZB im Dûn-Reich.
Spoiler:
"Feilschen"-Probe +3 misslungen

Gierigkeit kennt keine Grenzen, was? Acht Silberlinge oder nichts.

"Na gut. Acht Silberlinge reichen auch."
ablehnen2"Also alles was recht ist, dann macht das mal schön selbst."

Mein Held hat nach bestandenem Kampf mehr als 8 Silberlinge gefordert, als Lohn für die Meldung nach Darbosch.

Korrigiert. Guur
Benor Eglor
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: u.A.: Benor Eglor
Mitglied bei: CFC

Beitragvon Pergor » Mo 18 Mai, 2015 23:47

Kuolema_ hat geschrieben:KdS:

Spoiler:
Was wollt ihr sagen?

"Seid gegrüßt. Mein Name ist Eine verwahrloste Gestalt und das sind meine "
"Wir sind im Auftrag des obersten Jarsmanr unterwegs!"
"Wer seid ihr?"
"Was macht ihr da?"
"Warum tut ihr das?"
"Wie geht denn das?"
"Ist das nicht gefährlich?"
"Dürfen wir mitmachen?"
"Sterbt, elendes Schwarzmagierpack!"
"Los, gebt uns eure Schätze!"
"Verzeiht bitte die Störung. Wo ist hier bitte der Ausgang?"

Bei Option 1 soll es wohl "und meine Gefährten" oder so heißen

Ja, "Gefährten" muss da eingesetzt werden. Gibt noch eine fast identische Szene, da heißt es ebenfalls "Gefährten" an der Stelle.

Korrigiert. Guur
Pergor
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: inaktiv

Beitragvon powl » Mi 20 Mai, 2015 14:27

powl hat geschrieben:quests/Aidan-Eishoehle
Spoiler:
beim loot trat auf:
[zufall=28]
Dafür wurde kein Item ausgegeben.
Held ID #25239

*push*

Sorry, dass ich mich nicht mehr gemeldet habe. An der Quest kann das nicht liegen. Da hätte ein Item ausgegeben werden müssen.
Guur
Andrea Powlo d. C. A. | Håkon Snorreson

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln
powl
Hauptmann
Hauptmann

Heldenname: Andrea Powlo d. C. A. | Håkon Snorreson
Mitglied bei: H.d.C.A. | BdfW

Beitragvon proser » Fr 22 Mai, 2015 12:58

In einer Quest, die nach Abschluss leider nicht im Heldentagebuch auftaucht, ist mindestens zweimal von einem "Pereine-Geweihten" die Rede. Das war schon bei D$A nicht richtig und ist jetzt ganz falsch.

Spoiler:
Es ging um einen Botenreiter, der überfallen worden war und ein Pergament dabei hatte. Der Held trifft ihn, während er bei der Reparatur eines Bauernhauses hilft.

Ich habe dafür mal den neutralen Begriff "Heiler" eingesetzt. Guur
0===[:::::::::::::::::::::::::::::::::><:::::::::::::::::::::::::::::::::]===0
proser
Marschall
Marschall

Heldenname: Streifer

Beitragvon powl » Fr 22 Mai, 2015 14:03

Sorry, dass ich mich nicht mehr gemeldet habe. An der Quest kann das nicht liegen. Da hätte ein Item ausgegeben werden müssen.
Guur
[/quote]

Hätte, würde - wurde aber nicht. Sicher, dass die Quest nicht buggy ist? Testserver ftw?

Abraham Lincoln
powl
Hauptmann
Hauptmann

Beitragvon cvk » Fr 22 Mai, 2015 14:27

Jup, sicher. Guur hat geguckt, Aidan hat geguckt, vielleicht beide auch getestet, weiß ich nicht, Gaddezwerch hat getestet und ich hab auch noch getestet. Ich hab nen Testlauf extra mit der 28 gemacht. Alles super. Was immer es war, es war nix im AOQML, ist nicht zu reproduzieren und damit schwer einzugrenzen.
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
cvk
Oberst
Oberst

Heldenname: Lunarias Mondenweh

Beitragvon Gaddezwerch » Fr 22 Mai, 2015 16:49

Vllt war auch kurzzeitig ein Bug in der Engine ... lässt sich aktuell nicht nachvollziehen.
Bitte melden, wenn es nochmal auftritt.
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer

Heldenname: Alos Traken

Beitragvon powl » Fr 22 Mai, 2015 20:00

Danke für die Info.

Abraham Lincoln
powl
Hauptmann
Hauptmann

Beitragvon fourD » Fr 22 Mai, 2015 21:25

Spoiler:
Gerwena Branner

37, Frau von Rudo Branner

Gerwene Branner hat ausgesagt, dass...

die Todesursache ein von einem Baum gestürzter abgebrochener Ast ist; , der das Mädchen aber nicht beim Sturz traf, sondern vom Täter zum Zuschlagen verwendet wurde;

Auf dem Notizzettel.

Korrigiert. Guur
fourD
Vagabund
Vagabund

Heldenname: Niniveh

Beitragvon Trokhanor » So 24 Mai, 2015 14:39

Als ich die Nachbarn gefragt habe. Da müssten ganz unten die Punkte rausgenommen werden.

Spoiler:
Doch in diesem Moment kommt plötzlich Drobla auf dich zugelaufen. "Ich habe die Diebe!", ruft sie dir entgegen, wirkt dabei aber seltsamerweise eher zornig als erleichtert. "Meine eigenen Kinder haben mich beklaut! Kann man sich das vorstellen?"

Mitleidig legst du Drobla eine Hand auf die Schulter und erkundigst dich, weshalb kleine Halblingskinder rohes Fleisch stehlen würden.

"Die beiden haben im Wald einen Halbork von gerade einmal drei oder vier Jahren gefunden. Muss wohl dort ausgesetzt worden sein. Zwei Wochen haben sie den Kleinen jetzt schon mit meinem Fleisch durchgefüttert. Dabei hätten sie doch nur ein Wort sagen müssen! Sie haben wohl befürchtet, ich würde den Halbork dann erschlagen oder fortjagen. Aber so etwas bringe ich doch ohnehin nicht übers Herz!"

Du kannst nur aufmerksam nicken, während Droblas Redeschwall unaufhörlich weiter geht: "Nun ja, jedenfalls habe ich beschlossen, dass der Halbork bei uns bleibt. Mit der richtigen Erziehung wird der bestimmt ganz friedlich und gemütlich - meint Ihr nicht?"

Drobla wartet deine Antwort erst gar nicht ab, sondern fährt sogleich fort: "Nun, den Diebstahl habt Ihr zwar nicht aufklären können, aber natürlich danke ich Euch für Eure Bemühungen! Ich würde Euch daher gerne zum Abendessen einladen, um mich ein wenig erkenntlich zu zeigen. Und meine beiden Kinder würden sich bestimmt freuen, einige Eurer Abenteuer erzählt zu bekommen!"

"Aber gerne doch!"
Mit einem Halbork magst du nun wirklich nicht an einem Tisch sitzen. Daher verabschiedest du dich höflich.

Du bist dir sicher, dass Droblas Kinder die Schuldigen sind und beschließt daher, die kleinen Rotznasen zu befragen.
Nur ein Tierzüchter oder ein Schweinebauer benötigt so viel Fleisch. Du erkundigst dich, ob es hier jemanden gibt, der viele fleischfressende Tiere besitzt.
Denkbar wäre natürlich auch, dass Drobla den Diebstahl nur inszeniert hat, um ihrem Mann Vorwürfe machen zu können. Zeit, die Halblingsfrau noch einmal ausführlicher zu befragen!
Wenn du angesichts der bisherigen Hinweise keine Idee hast, wer als Täter in Frage kommt, könntest du deine Ermittlungen natürlich auch aufgeben.

Erledigt. Guur
Trokhanor
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Lorenzo di Avarra

Bugreport

Beitragvon Irrwisch » Mo 25 Mai, 2015 17:01

Recon-Ergebnis

Code: Alles auswählen
Datei;Zeile;Fehlerkategorie;Angabe_in_XML
quests/ortsfest/Piratenschiff/Piratenkneipe/alterpirat2.xml;9;Rechtschreibfehler;ausser
quests/ortsfest/Piratenschiff/Piratenkneipe/alterpirat2.xml;16;Rechtschreibfehler;ausser
quests/ortsfest/Piratenschiff/Piratenkneipe/alterpirat2.xml;9;Rechtschreibfehler;ausser
quests/ortsfest/Piratenschiff/Piratenkneipe/alterpirat2.xml;16;Rechtschreibfehler;ausser

Korrigiert. Guur
Irrwisch
Bugtracker
Bugtracker

Heldenname: Irrwisch

VorherigeNächste

Zurück zu Antamar®-Archiv