Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler in Questen - alt

Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler in Questen

Beitragvon proser » Mo 01 Jun, 2015 10:38

Im Rotlichtviertel von Nova Cataia würde man nicht erwarten, dass sich hier ein Teil des, im Untergrund befindlichen, Schwarzmarktes befindet. Hier rechnet man mit anderen Diensten als damit, hier Hehlerware kaufen zu können, die zweifelhaften Ursprunges sind. Nichtsdestotrotz zieht es dich genau hier hin, damit du deine gewünschten Waren kaufen kannst, die du kaum in einem anderen Laden in der Stadt erstehen könntest. Du suchst in dieser schmierigen Straße nach Sergej Brakjakow, so soll zumindest er heißen, wie dein Kontaktmann dir mitteilte. Religionsphilosoph sei Dank, hat dein Kontaktmann die Person beschrieben, denn sonst könntest du sie nicht von den zahlreichen Huren und Freiern unterscheiden. Die eindeutigen Angebote der Huren ignorierst du, und schon bald kannst du den Sergej Brakjakow ausfindig machen. Sergej Brakjakow scheint, genau wie du bereits bei diesem Namen vermutet hast, aus dem Grauland zu stammen. Dieser Eindruck wird ebenfalls von der Pelzweste sowie von den Lederstiefeln mit Pelzsaum bestätigt. Er trägt einen schwarzen Vollbart, der zwar nicht ungepflegt ist, aber dir den Eindruck von Wildheit vermittelt. Er mustert dich mit seinen kalten blauen Augen, während er scheinbar auf dein Anliegen wartet. Du gibst ihm zu verstehen, dass du am Kauf von Hehlerwaren interessiert bist. Gemeinsam geht ihr in das Haus, welches sich hinter Sergej Brakjakow befindet.

Korrigiert: Der Atheist dankt jetzt dem Zufall, der Religionsphilosoph den Göttern. Guur
0===[:::::::::::::::::::::::::::::::::><:::::::::::::::::::::::::::::::::]===0
proser
Marschall
Marschall

Heldenname: Streifer

Beitragvon Selissa » Mo 03 Aug, 2015 23:03

Queste "Galakoch"

Spoiler:
Endlich kannst du nach deiner langen Reise wieder einmal die Annehmlichkeiten eines vorzüglichen Gasthauses wahrnehmen. Gemütlich lässt du dich auf eine Sitzbank nieder, welche aus edelstem Holz besteht und mit äußerst weichem Samt gepolstert ist. Das ganze Gasthaus ist in einem sehr edlen Stil eingerichtet worden. Der Einklang von Marmor und feinsten Hölzern lassen selbst die einfachste Wand erstrahlen. Die Gäste, die hier ein- und ausgehen, tragen allesamt teure, mit Gold und Edelsteinen verzierte Gewänder. Hier bist du vor Kneipenschlägereien und Diebsgesindel sicher, denkst du dir. Es reicht ja schon, wenn du dich mit den Wölfen, Dieben und Orks in der Wildnis herum schlagen musst.

Nach einigen verstrichenen Minuten kommt ein Herr auf dich zu. "Seid gegrüßt, darf ich Euer Hochwohlgeboren in meinem bescheidenen Gasthaus Willkommen heißen?"

So ein Speichellecker, denkst du dir und lässt ihn dir in unterwürfiger Haltung die Speisekarte vortragen. Nachdem du dich für einen schlichten, in Rotwein gegarten Rehrücken auf Wachteleiern entschieden hast, lehnst du dich zurück und beobachtest ein bisschen die anwesende Kundschaft. Beziehungsweise deine Blicke fallen immer mehr auf den dicken Geldbeutel deines Nebenmannes...

• Warum nicht... Du nimmst es den Reichen und gibst es... dir!
  • Lieber nicht... Gäste bei Tisch beklauen, das tut man nicht. Lieber auf das Essen warten.

• Hier bist du vor Kneipenschlägereien und Diebsgesindel sicher, denkst du dir. --> wörtliche Rede ist nicht gekennzeichnet
  • Es reicht ja schon, wenn du dich mit den Wölfen, Dieben und Orks in der Wildnis herum schlagen musst. --> herumschlagen musst
  • "Seid gegrüßt, darf ich Euer Hochwohlgeboren in meinem bescheidenen Gasthaus Willkommen heißen?" --> willkommen heißen | euer Hochwohlgeboren finde ich unpassend. Ich habe die Queste mit einem Schmuggler angeboten bekommen und der ist alles andere als hochwohlgeboren. Mir ist klar, dass der Autor darauf hinweisen will, wie exklusiv das Etablissement ist, aber reicht da nicht auch ein "den edlen Herren" bzw. "die edle Dame"? Schließlich sind nur die wenigsten Helden wirklich adelig. (btw. habe ich die Queste im "Zum fetten Schinken" in Darbosch bekommen, hätte vom Namen jetzt nicht auf ein Nobellokal geschlossen :wink: )
  • So ein Speichellecker, denkst du dir --> wörtliche Rede ist nicht gekennzeichnet
  • Warum nicht... Du nimmst es den Reichen und gibst es... dir! --> Warum nicht? Du nimmst es den Reichen und gibst es - dir!
  • Lieber nicht... Gäste bei Tisch beklauen, das tut man nicht. Lieber auf das Essen warten. --> Lieber nicht! Gäste bei Tisch beklauen, ...

Spoiler:
Gemütlich sitzt du an deinem Tisch und wartest auf dein Essen. Aber irgendwie ist es seltsam, der Kellner scheint immer nervöser zu werden und du auch immer hungriger. Nach weiteren 30 Minuten orderst du ihn zu dir und fragst nach dem Verbleib deiner Mahlzeit.

"Es tut mir außerordentlich leid, aber in der Küche ist ein kleines Missgeschick geschehen und heute wird es wohl keine warme Küche mehr geben. Jedoch würde ich euch unsere exzellente Wurst- und Käseplatte zum halben Preis anbieten."

Na toll, auch das noch, denkst du dir. Doch nichts warmes. Missmutig bestellst du den Käse und die Wurst. Nach dem Essen spürst du langsam die Anstrengung der letzten Tage und du beschließt, auf das Zimmer zu gehen. Langsam und müde steigst du die Treppe neben der Küche in den den zweiten Stock hinauf, wo die Schlafgemächer liegen. Als du auf die Hälfte der Treppe geschafft hast, kannst du einige verzweifelte Gesprächsfetzen mitbekommen.

"Wenn uns nichts einfällt, dann sind wir ruiniert ... Was sollen wir nun tun ... ohne ihn kommen wir nicht aus ... ich kann nicht mehr ..."

• NachfragenMal nachsehen, was da los ist….
  • Lieber schlafenNe, das geht dich nichts an. Ab ins Bett!

• Na toll, auch das noch, denkst du dir. --> wörtliche Rede ist nicht gekennzeichnet
  • Doch nichts warmes. --> Doch nichts Warmes. | soll evtl. noch ein Gedanke sein, der nicht als wörtliche Rede gekennzeichnet ist?
  • Langsam und müde steigst du die Treppe neben der Küche in den den zweiten Stock hinauf --> in den zweiten Stock
  • Als du auf die Hälfte der Treppe geschafft hast --> Als du auf der Hälfte der Treppe angekommen bist, ... / Als du die Hälfte der Treppe geschafft hast, ...
  • NachfragenMal nachsehen, was da los ist…. --> Nachfragen: Mal nachsehen, was da lost ist!
  • Lieber schlafenNe, das geht dich nichts an. Ab ins Bett! -->Lieber schlafen gehen: Ne, das geht dich nichts an. Ab ins Bett!

Spoiler:
Du machst auf der Treppe kehrt und schlenderst wieder hinunter. Die Küche, die du betrittst, ist klein aber fein. Sauber angeordnet findest du an den Wänden alles, was du zum Kochen benötigst. Töpfe, Pfannen, Messer, Löffel... Alles ist akkurat und vor allem sauber aufgereiht.

An einem kleinen Tisch findest du jedoch den Kellner vor, welcher wohl auch der Besitzer des Lokales ist. Neben ihm sitzt seine Frau und beide sehen ziemlich aufgelöst, eher verzweifelt aus. Die Dame in der Kleidung einer Köchin ist den Tränen nahe. Als sie dich bemerken, schauen sie dich verblüfft an und der Kellner meint:

"Entschuldigt, das hier sind die Räumlichkeiten des Personals. Falls Ihr die Zimmer sucht, die befinden sich ein Stockwerk höher." Schnell erklärst du ihnen, warum du in die Küche gekommen bist und hakst nach, was denn los sei. Schluchzend fängt die Dame an zu reden.

"Tut mir leid, das Ihr uns hier so vorfindet, aber heute ist einfach wieder einmal ein Tag, wo man nur noch von Antamar verschwinden möchte. Der Grund ist, das unser Spezialitätenkoch nicht zur Arbeit gekommen ist. Wir haben unseren Gesellen losgesandt, ihn zu suchen, aber der hat ihn auch nicht gefunden. Nun können wir keine richtigen Mahlzeiten anbieten, wie Ihr vorhin sicher auch schon merken musstet. Das wäre weiterhin ja nicht schlimm, aber für heute Abend ist noch ein Festmahl für die höhere Belegschaft dieser Stadt geplant. Es wäre nicht auszudenken, was passiert, wenn die Herren und Damen mit unserem Essen und Service nicht mehr zufrieden sind. Das geht herum wie ein Lauffeuer und dann können wir den Laden dicht machen."

Nun bricht die Köchin vollends in Tränen uns und in dir beginnt Mitleid aufzusteigen.

• Hilfe anbieten Naja, du kannst kochen, warum nicht…
  • Lieber schlafen Ne, das geht dich nichts an. Ab ins Bett!

• was du zum Kochen benötigst. Töpfe, Pfannen, Messer, Löffel... --> was du zum Kochen benötigst: Töpfe, Pfannen, Messer, Löffel, ...
  • Schluchzend fängt die Dame an zu reden. --> zu reden:
  • Tut mir leid, das Ihr uns hier so vorfindet --> Tut mir leid, dass Ihr uns hier so vorfindet
  • Der Grund ist, das unser Spezialitätenkoch nicht zur Arbeit gekommen ist. --> Der Grund ist, dass ...
  • Wir haben unseren Gesellen losgesandt --> los gesandt / ausgeschickt /losgeschickt
  • wenn die Herren und Damen mit unserem Essen und Service nicht mehr zufrieden sind. --> zufrieden wären.
  • Nun bricht die Köchin vollends in Tränen uns -->in Tränen aus
  • Hilfe anbieten Naja, du kannst kochen, warum nicht… --> Deine Hilfe anbieten: Naja, du kannst kochen, warum nicht?
  • Lieber schlafen Ne, das geht dich nichts an. Ab ins Bett! --> Lieber schlafen gehen: Ne, das geht dich nichts an. Ab ins Bett!

Spoiler:
Nach einiger Zeit kannst du das Ehepaar beruhigen und erklärst ihnen, das du auch Ahnung vom Kochen hast und du die Arbeit des fehlenden Koches übernehmen würdest. "Das würdet Ihr tun?" fragt dich der Besitzer ungläubig. Auch bei seiner Frau scheinen die letzten Tränen zu versiegen und ein bisschen Hoffnung schimmert in ihren Augen. Schnell schwingst du dir die Schürze um und lässt dich von Elena, der Köchin, einweisen. Nach ein paar Minuten weißt du schon, wo du alles findest, was du zum Kochen benötigst. Nach einer Stunde kommt der Kellner in die Küche und berichtet euch, dass der Gastgeber bereits eingetroffen ist und ihr anfangen könnt, das Essen zuzubereiten. Du merkst, dass das ein hektischer Abend wird....

"Kochen"-Probe +7 misslungen
Nach und nach füllt sich der Raum der Gaststätte und du wirst immer nervöser, als du all die hohen Herren und Damen siehst. Aber auf jeden Fall hast du nicht so viele erwartet und du bist dir nicht mehr sicher, ob du der kulinarischen Herausforderung gewachsen bist. Schnell bemerkst du den Unterschied zwischen einen einfachen Abenteurerbraten über dem offenen Feuer und den Ansprüchen der zwanzig Gäste. Zum Glück wird nicht nach Karte bestellt, sondern ein Programm durchlaufen. Aber deine Nervosität spiegelt sich in deiner Arbeit wieder. Zuerst verschneidest du dich bei den schönen Rinderfilets, so dass ihr euch dazu entschließt, einen Gulasch daraus zu machen. Du verkochst all das Gemüse und auch deine Saucen sind allesamt klumpig. Die leckeren Dinkelwaffeln mit Apfelkompott, welche es als Nachtisch geben sollte, sind irgendwie schwarz geworden. Alles in allem kannst du behaupten: Ein richtig misslungenes Essen. Als die letzen Gäste verschwunden sind, hockt ihr euch zu einem kleinen Bier nochmal zusammen und du entschuldigst dich erstmal für dein Nichtkönnen.

"Macht Euch keinen Kopf daraus", meint der Besitzer zu dir, "ohne Eure Hilfe wäre es noch viel schlimmer ausgefallen. Ich haben die Gäste über unsere Umstände aufgeklärt und sie werden über die Qualität hinwegsehen. Auf jeden Fall möchten auch wir uns bei Euch herzlichst bedanken. Bitte nehmt diesen Schinken mit auf eure Reisen, ich denke, er wird eine angenehme Abwechslung zu eurem alltäglichen Essen sein. Ein bisschen Geld sollt Ihr natürlich auch bekommen, aber leider können wir momentan nicht mehr entbehren."

Der Wirt drückt dir einige Münzen in die Hand. Natürlich wird dir auch noch eine kostenlose Übernachtung angeboten, welche du dankend annimmst. Am nächsten Morgen verabschiedet ihr euch herzlichst und du nimmst dir vor, dich doch ab und zu mit dem Thema Kochen zu beschäftigen.

• erklärst ihnen, das du auch Ahnung vom Kochen hast --> erklärst ihnen, dass du
  • "Das würdet Ihr tun?" fragt dich der Besitzer ungläubig. --> "... Ihr tun?", fragt dich ...
  • Du merkst, dass das ein hektischer Abend wird.... ---> hektischer Abend wird. | (maximal drei Punkte)
  • den Unterschied zwischen einen einfachen Abenteurerbraten über dem offenen Feuer --> einem einfachen Braten für ein paar Abenteurer | Abenteurerbraten hört sich kannibalistisch an :lovl:
  • Aber deine Nervosität spiegelt sich in deiner Arbeit wieder. --> ... in deiner Arbeit wider.
  • meint der Besitzer zu dir, "ohne Eure Hilfe ... --> meint der Besitzer zu dir. "Ohne Eure Hilfe ...
  • Ich haben die Gäste über unsere Umstände aufgeklärt --> Ich habe ...
  • Bitte nehmt diesen Schinken mit auf eure Reisen, ich denke, er wird eine angenehme Abwechslung zu eurem alltäglichen Essen sein. --> ... mit auf eure Reisen. Ich denke, ...

Alles korrigiert. Guur
Selissa
Herold
Herold

Heldenname: Neliandra // Shalimee // Selissa

Beitragvon Hagen vH » Di 04 Aug, 2015 00:27

Habe gerade Pasjags Höhlenquest bekommen. In Szene 2 musste ich die Quest direkt beenden, weil ich keine Lichtquelle hätte, dabei hatte ich noch eine Pechfackel im Rucksack.

Ich konnte da keinen Fehler finden - was nichts heißen mag. Ich habe das Problem mal an qualifiziertere AOQML-Kenner weiter geleitet. Guur

Ich habe mal die selbstgebastelte Abfrage, die scheinbar nicht funktionierte, durch die Abfrage der AOQML Library ersetzt. Guur
Kanzler der Charukin, aktuell aktiv für Alt-Korumand.
Hagen vH
Ritter
Ritter

Heldenname: Paquadea

Beitragvon Selissa » Di 04 Aug, 2015 21:00

Wenn man diesem aufdringlichen Dudelsackspieler Geld gibt:

Spoiler:
Du wirfst schnell einige Münzen vor den Skalden auf den Boden. Dann rufst du ihm zu: "Ich hoffe, dies reicht damit ich dieses Lied nie mehr wieder hören muss.". Schnell drehst du dich um und machst dich aus dem Staub. So etwas kann doch noch nicht einmal ein besoffener Ork ertragen!

• "Ich hoffe, dies reicht damit ich dieses Lied nie mehr wieder hören muss.". --> "Ich hoffe, das reicht, damit ich dieses Lied nie mehr wieder hören muss."

Korrigiert. Guur
Selissa
Herold
Herold

Bugreport

Beitragvon Irrwisch » Mo 10 Aug, 2015 17:02

Recon-Ergebnis

Code: Alles auswählen
Datei;Zeile;Fehlerkategorie;Angabe_in_XML
quests/Pasjags-Schatzkarte/Hoehle.xml;35;Ware ist unbekannt;Jagdarmbrust

Korrigiert. Guur
Irrwisch
Bugtracker
Bugtracker

Heldenname: Irrwisch

Beitragvon Selissa » Do 13 Aug, 2015 01:07

Spoiler:
... geht es los.

Während du auf dem Podest wartest, füllen sich die Tische mit Speisen und Tränken. Auch die Bänke füllen sich mit Zuschauern, die dem Wettstreit beiwohnen möchten.

Links von dir ist der Kreis aus Tischen unterbrochen, und genau von dort kommt deine Gegnerin. Sie ist knapp zwei Schritt groß und hat Muskeln, auf die jeder Mann neidisch werden könnte. Ihre Weiblichkeiten sind mit genietetem Leder verdeckt und ihre Haut hat eine goldbraune Farbe.

Als sie vor dir steht, bindet sie ihr langes schwarzes Haar zusammen und setzt sich dir gegenüber.

Dann wollen wir mal anfangen, meint der alte Mann zu dir.

Eure Hände klatschen zusammen und du spürst ihren festen Griff. Dann kommt das Startkommando, und es geht los.

Stärke-Probe +2 gelungen
Es dauert eine scheinbare Ewigkeit, bis sich langsam ihr Arm in Richtung Tischplatte bewegt. Nur noch einen Finger, und du hast es geschafft. Du nimmst noch einmal alle Kraft zusammen und drückst ihren Arm auf die Platte. Die erste Runde geht an dich.

Sie nickt dir anerkennend zu und verlässt das Podest.

Dir bleibt nur wenig Zeit deine Arme auszuschütteln, als ein brausender Jubel zu hören ist. Links von dir kommt der nächste Gegner.

Mehr als zwei Schritt ist der Hüne groß und hat Muskeln, die bei anderen die Oberschenkel sind. Braun gebrannt und wettergegerbt kommt der rothaarige Koloss die paar Stufen hoch. Ganz in Fell gekleidet, mit einer schweren Axt auf dem Rücken, schaut er dich an. Er knurrt und zieht den Zeigefinger über den Hals. Du verstehst die Geste und machst dich bereit.

Stärke-Probe +4 gelungen
Langsam bewegt sich der Arm des Kriegers in die Horizontale. Ein letzter Kraftakt, und der Arm des Gegners berührt die Tischplatte.

Er knurrt dich wütend an, aber ein Wort des alten Mannes lässt ihn verstummen. Mit hängendem Kopf geht er vom Podest.

Als der Krieger endlich vom Podest gegangen ist, tritt respektvolle Stille ein. Eine schlanke Frau in edlen Kleidern kommt auf die kleine Plattform und schaut dich an. Sie hat langes rotes Haar, was zu einem Zopf geflochten auf dem Rücken liegt und braune Augen. Der alte Mann flüstert ihr ein paar Worte zu, woraufhin sie nickt. "Ich bin die Ratsfrau Frenja Haresdottir. Es freut mich, dass Ihr diesem Wettstreit zugestimmt habt, werte Dame.", spricht sie dich in Imperial an.

Sie setzt sich dir gegenüber, und der alte Mann nimmt ihr den Umhang ab. Auch wenn sie recht zierlich wirkt, ist zu erkennen, dass ihr Körper gestählt ist. Vielleicht ist sie leichter als der Krieger, aber das weiß man nie.

Eure Hände umschließen sich, als du bereits merkst, dass sie einer anderen Art des Kampfes folgt. Es wird doch nicht leicht.

Stärke-Probe +5 gelungen
Aufgrund ihrer ungewöhnlichen Technik, dauert es lange, bis du sie doch besiegen kannst. "Kommt gleich zu mir ins Langhaus, dann werde ich Euch helfen."

Sie bekommt den Umhang wieder angelegt und verlässt das Podest. Auf dem Weg zum Langhaus ruft sie laut: "Feiert weiter!"

• Links von dir ist der Kreis aus Tischen unterbrochen, und genau von dort kommt deine Gegnerin. --> ... unterbrochen und genau ...
  • Dann kommt das Startkommando, und es geht los. --> ... Startkommando und es ...
  • Nur noch einen Finger, und du hast es geschafft. --> ... Finger und du ...
  • Ein letzter Kraftakt, und der Arm des Gegners berührt die Tischplatte. --> ... Kraftakt und der Arm ...
  • "Ich bin die Ratsfrau Frenja Haresdottir. Es freut mich, dass Ihr diesem Wettstreit zugestimmt habt, werte Dame.", spricht sie dich in Imperial an. --> "... habt, werte Dame", spricht sie ...
  • Sie setzt sich dir gegenüber, und der alte Mann nimmt ihr den Umhang ab. --> ... gegenüber und der alte Mann ...
  • Aufgrund ihrer ungewöhnlichen Technik, dauert es lange, bis du sie doch besiegen kannst. --> Aufgrund ihrer ungewöhnlichen Technik dauert es lange, bis du ...

Spoiler:
Der alte Mann erhebt die Stimme und ruft den Bewohnern von Semjan etwas zu. Erst nachdem er zu Ende geredet hat, übersetzt er für dich.

"Ich habe gerade das Ergebnis des Wettkampfes verkündet.", sagt er dir.

Er nimmt deinen rechten Arm und streckt ihn in die Höhe. "Ihr habt gewonnen, was Ihr sicherlich wisst."

Die Menge jubelt verhalten, aber herzlich.

Der alte Mann bekommt von einem der Begeisterten eine Flasche, die er dir übergibt. "Eine kleine Anerkennung.", meint er lachend.

• "Ich habe gerade das Ergebnis des Wettkampfes verkündet.", sagt er dir. --> "Ich habe gerade das Ergebnis des Wettkampfes verkündet", sagt er dir.
  • "Eine kleine Anerkennung.", meint er lachend. --> "Eine kleine Anerkennung", meint er lachend.

Spoiler:
Ihr geht auf das Langhaus zu, das durch zwei schwere Türen betreten werden kann.

Zwei Wachen flankieren die Tür und öffnen diese, als sie den alten Mann erkennen. Er wird kurz gegrüßt, und ihr tretet ein.

In der Mitte des Langhauses ist eine große Feuerstelle. Links und rechts stehen Säulen, die eine Art Galerie stützen, die vier Schritt über dem Boden ist.

Langsam geht ihr auf den hintern Teil zu, wo die Ratsfrau auf einem erhöhten Stuhl sitzt. "Seid in meinem schlichten Langhaus willkommen!", begrüßt sie dich. "Nun sagt, was ich für Euch tun kann."

Du erzählst ihr, warum du in Semjan bist, und dass du den Meister Ailitas suchst.

Sie nickt dir zu und lächelt. "Ihr findet ihn am Leuchtfeuer der Götter. Geht dort hin und bestellt ihm einen Gruß von mir."

Du bedankst dich bei beiden und machst dich auf den Weg.

• Er wird kurz gegrüßt, und ihr tretet ein. --> ... gegrüßt und ihr ...
  • Langsam geht ihr auf den hintern Teil zu, ... --> hinteren Teil

Alle korrigiert. Guur
Selissa
Herold
Herold

Beitragvon Trokhanor » Do 13 Aug, 2015 22:40

Trokhanor hat geschrieben:Markthalle in Eisenfels.
Spoiler:
Bei der Versteigerung eines Kronenhirsches muss die Warenvergabe überarbeitet werden (Waren-Id benutzen, wäre die #1159). Ich hab für 190 Gulden eine Ration Kronenhirsch ersteigert - statt des lebenden Tieres.

Korrigiert. Guur

Also diesmal habe ich den *lebenden* Kronenhirsch gekriegt, bei der Versteigerung stand dort allerdings:

Gerade wird ein #1159 versteigert.

Ich habe mal einen anderen Gegenstand ausgewählt, bis das mit der doppelten Bezeichnung geklärt ist, oder nicht, kann der ja erst mal drin bleiben. Guur

Edit: Ich habe deinen Vorschlag mal eingebaut. Guur
Trokhanor
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Lorenzo di Avarra

Beitragvon Selissa » Di 18 Aug, 2015 15:22

Spoiler:
Du schlenderst gerade durch die Straßen der Stadt, gedankenverloren lässt du deinen Blick nach links und rechts schweifen...

"Sinnenschärfe"-Probe +2 gelungen
Aus dem Augenwinkel bemerkst du, wie ein Nordahejmr und ein Halbork lachend und scherzend auf dich zu kommen. Vollkommen verdutzt von dem ungewöhnlichen Anblick kannst du nicht anderes tun als die beiden unentwegt anzustarren. Jetzt wird das seltsame Gespann auch auf dich aufmerksam, kein Wunder, du stehst ja auch schon seit einer Minute da und starrst mit offenem Mund Löcher in die beiden. Knurrend spricht dich der Ork an:

"Bin ich so hübsch, dass Ihr die Augen nicht von mir lassen könnt?"

• kannst du nicht anderes tun --> kannst du nichts anderes tun

Korrigiert. Guur
Selissa
Herold
Herold

Beitragvon Selissa » Do 20 Aug, 2015 15:56

Spoiler:
Ich weiß nicht genau, wieso das Treffen mit dem Geisterschiff "Die berüchtigte Schwarzherz" nicht auch eine Zufallsbegegnung ist, denn eine Entscheidung treffen konnte ich nicht. Klar, die Queste mit dem Geisterschiff hat deutlich mehr Text als ein "Heute gibt es Fisch.", aber für eine Queste fehlte mir dann doch wenigstens eine kleine Entscheidungsmöglichkeit.

Es wird windstill und allmählich zieht Nebel auf. Aus der Ferne hört man das Schlagen von Segeln eines Schiffes und wie die Wellen von einem Schiff durchschnitten werden. Langsam scheint das fremde Schiff auf euch zuzukommen.

Fast zeitgleich mit dem Kapitän siehst du die Segel im Nebel wie einen großen Schatten auf euch zukommen.

"Oh... Die berüchtigte Schwarzherz!", meint ein Matrose neben dir und schreit kurz darauf: "GEISTERSCHIFF BACKBORD!!! ZU DEN WAFFEN MÄNNER!!!"

Reges Treiben entsteht an Bord und die Matrosen bewaffnen sich, während das Geisterschiff längsseits geht.

Mut-Probe +3 misslungen
Dein Mut verlässt dich und du entscheidest dich dazu dich zu verstecken.

"Verstecken"-Probe +4 misslungen
Mit klappernden Zähnen begibst du dich unter Deck und suchst sofort nach einem Versteck, während über die der Kampf beginnt.

Das Schreien von Untoten und Sterbenden begleitet dich, als du in ein Fass steigst und mit zitternden Händen den Deckel schließt.

Du hörst, wie jemand die Treppen hinunter kommt und hörst ein grauenvolles Stöhnen, als dir auffällt das der Deckel nicht komplett geschlossen ist.

Gerade willst du das korrigieren, als sich eine knöchrige Hand mit Hautfetzen unter den Rand des Deckels schiebt und diesen beiseite wirft.

Der Schweiß tritt dir auf die Stirn und dein Leben will gerade vor deinem geistigen Augen ablaufen, als du hinter den Untoten zwei Matrosen siehst.

Sofort kommt es zu einem Kampf und dir bleibt keine Wahl, als die Matrosen zu unterstützen.

• Langsam scheint das fremde Schiff auf euch zuzukommen. --> ... zu zukommen.
  • Fast zeitgleich mit dem Kapitän siehst du die Segel im Nebel wie einen großen Schatten auf euch zukommen. --> Warum die Erwähnung des Kapitäns, wenn er ansonsten nichts macht? Vielleicht sollte der folgende Ausruf nicht von einem Matrosen, sondern dem Kapitän kommen? Er wäre ja eh derjenige, der Befehle erteilen sollte und so macht es auch Sinn, ihn hier überhaupt zu erwähnen.
  • "Oh... Die berüchtigte Schwarzherz!", meint ein Matrose neben dir ... --> "Mögen die Götter mit uns sein! Das... das ist die berüchtigte Schwarzherz!", stammelt ein Matrose/der Kapitän mit angst-geweiteten Augen und aschfahlem Gesicht neben dir, doch kurz darauf fängt er sich und schreit lauthals: |Das Original wirkt etwas emotionslos und man sollte doch meinen, dass das Auftauchen eines Geisterschiffes bei den Matrosen etwas mehr Regung auslöst.
  • ... und suchst sofort nach einem Versteck, während über die der Kampf beginnt. --> ... während über dir der Kampf beginnt.
  • Du hörst, wie jemand die Treppen hinunter kommt ... --> ... die Treppe ...
  • ... als dir auffällt das der Deckel nicht komplett geschlossen ist. --> ... als dir auffällt, dass der Deckel ...
  • ... und dein Leben will gerade vor deinem geistigen Augen ablaufen, ... --> ... vor deinem geistigen Auge ...
  • ... als du hinter den Untoten zwei Matrosen siehst. --> Logikfehler: Ich höre "wie jemand" also eine einzige Person die Treppe hinunter kommt und dann stehen dort mehrere Untote und dazu noch zwei Matrosen? Wo kommen die denn alle her? Vielleicht höre ich einfach nur Schritte auf der Treppe anstatt "jemand", dann ist es noch offen, von wie vielen Personen die Schritte sind und evtl. stürmen die Matrosen gerade die Treppe hinab, als die Untoten mich entdecken?
  • Sofort kommt es zu einem Kampf und dir bleibt keine Wahl, als die Matrosen zu unterstützen. --> Ein echter Feigling würde sich auch hier aus dem Kampf heraushalten, die Matrosen und Untoten sind doch miteinander beschäftigt. ;)
  • Der Kampf war 5 Skelette gegen zwei Matrosen und mich. 4 der Skelette waren kampfunfähig, nur eines konnte flüchten. Alle kämpften mit Entermessern, insgesamt also 4 Entermesser, die zurückbleiben würden. Davon habe ich nur eines bekommen, das ist so gewollt?

Korrigiert. Ja, das ist so gewollt. Wahrscheinlich wird die Beute unter den Matrosen und dir aufgeteilt. Guur
Selissa
Herold
Herold

Beitragvon Trokhanor » Do 20 Aug, 2015 21:10

KdS, in der Kampfschule.
Spoiler:
Zudem verkantet er den Dietrich auch noch so ungeschickt, dass dieser abbricht.
[Torkil Steinfeld: -1 Sortiment Dietriche] [Narescha, Tochter der Fentoscha: -1 Sortiment Dietriche]

Da sollte nur einer einen Dietrich verlieren, nicht alle, einen, die einen haben.

korrigiert (Gaddezwerch)
Trokhanor
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Lorenzo di Avarra

Beitragvon Kuolema_ » Do 20 Aug, 2015 21:29

Spoiler:
Es ist ein fürchterlicher Regentag: Es schüttet wie aus Kübeln und es scheint kein Ende in Sicht zu sein. Leider ist der nächste trockene Unterstand noch ein wenig entfernt. Um dich herum sind nur Wiesen, so weit das Auge reicht. Nur direkt vor dir scheint in einiger Entfernung der Wald zu beginnen und der ist auch dein Ziel. Gerade geht der Weg hinunter in eine kleine Schlucht, in der ein rauschender Bach zu fließen scheint. Und als du um die letzte Kurve gehst, hörst du einen fürchterlichen Seufzer, der durch den Regen schallt und in der kleinen Schlucht mehrfach als Echo wiedergegeben wird. Du schaust dich um, aber weit und breit ist niemand zu sehen, der einen derartigen Seufzer hätte abgeben können. Kommen Geister jetzt schon tagsüber heraus? Nun, dunkel genug ist es ja. Vielleicht Regengeister, die dich in den reißenden Bach hinabziehen wollen. Daher gehst du schnell weiter. Neben der massiven Steinbrücke steht eine große Statue, etwas über vier Schritt groß. Da die Lichtverhältnisse nicht so gut sind, kannst du nicht genau erkennen, was sie darstellen soll, aber scheinbar irgendeine gebeugte Gestalt. Naja, aber dein Ziel ist die andere Seite des Ufers.

Die Quest habe ich auf dem Stadtspaziergang in Vellhafen erhalten, wo sie mir doch recht unpassend erscheint.

In Arbeit. Guur
Du interessierst dich für Dunkelzwerge und Krimis? Ich suche noch einen Co-Autor bzw. eine Co-Autorin für eine Kriminalqueste auf der Zitadelle von Kebiralosch. Bei Interesse -> PN.
Kuolema_
Ritter
Ritter

Heldenname: Kuolema
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon nogo » So 23 Aug, 2015 13:27

Auf dem Weg von Bir-al-Sulthim nach Oase El'Kamabad
In dem Schacht
Spoiler:
Ihr geht zur Tür und schaut sie euch an.
"Sinnenschärfe"-Probe +12 gelungen
Im Türgriff ist ein winziges Loch, genau dort, wo jemand seine Hände hinlegen würde, um die Tür aufzumachen. Eine Falle etwa?!
Vorsichtig stoßt ihr die Tür auf und vermeidet dabei tunlichst, mit euren Händen in die Nähe dieses winzigen Loches zu kommen. Tatsächlich, kaum, dass sich die Tür bewegt, springt eine Nadel daraus hervor, die mit einem seltsam riechenden Film, einer eingetrockneten Flüssigkeit überzogen ist.
Zu eurem Glück hat xxxxxxxxxxxx die Falle bemerkt, sonst hätte das Ganze für einen von euch böse ausgehen können.
Vor euch öffnet sich ein Gang. Mit eurer bewaffnet, geht ihr in den Gang hinein. Auch hier seht ihr wieder die glatten Steine und folgt dem Gang. Im Schein der seht ihr auf beiden Seiten eine Rinne, die auf einem halben Schritt Höhe angebracht ist. Vorsichtig folgt ihr dem leicht abfallenden Gang. Nach gut zehn Schritt gabelt sich der Weg nach links und rechts. Vor euch seht ihr eine Steintür, und ihr versucht, diese zu öffnen. Leider schafft ihr es nicht. Auch bei näherem Hinsehen entdeckt ihr keine Möglichkeit.
Einzig eine seltsam geformte Ausbuchtung, die in den Farben Blau, Rot, Weiß und Braun leuchtet, ist auf der Steintüre zu erkennen.
"Völkerkunde"-Probe +3 gelungen
xxxxxxxxx glaubt, dass es sich bei der seltsamen Form um ein Anch handelt. Ein altes Schlüssel-Symbol der Wüstenvölker, das sowohl für das körperliche Leben, als auch für das Weiterleben im Jenseits steht.
Was wollt ihr jetzt tun?

Nächster Raum
Nogo Schmetterfaust gelingt es, das Öl zu entzünden. Es lodert sofort auf, doch entgegen der Erwartung gibt es eine helle gleißende Flamme. Ein knirschendes Geräusch, das ihr an der Tür zuvor schon gehört habt, erweckt eure Aufmerksamkeit.
Mit rieselndem Sand und knirschenden Geräuschen fährt die Tür wieder nach oben. Als sie oben ist, erlischt die Flamme sofort.

die ersten zwei Markierungen: Komma könnten m.E. wegfallen.

Mit eurer bewaffnet, geht ihr in den Gang hinein.
Einfach nur: Bewaffnet geht ihr....
oder: Gut bewaffnet geht ihr...

Im Schein der seht ihr auf beiden Seiten eine Rinne,
Im Schein eurer Lichtquelle seht ihr...... (kann ja verschiedenes sein oder es muss ein Abfrage eingebaut werden)

fährt die Tür wieder nach oben
fährt auch diese Tür wieder....

Korrigiert. Guur
Newton ist tot, Einstein ist tot und mir ist auch schon ganz schlecht.
nogo
Herold
Herold

Heldenname: Nogo Schmetterfaust, Boron von Seeburg, Bernhelm S
Mitglied bei: Antamarischer Allzweck Orden

Beitragvon Selissa » So 23 Aug, 2015 21:50

Spoiler:
Du trittst zu den beiden.

"Verzeiht bitte die Störung, ich kam hier zufällig vorbei und habe mitbekommen, dass die Dame hier besorgt ist. Kann ich Euch vielleicht meine Hilfe anbieten?"

Der Mann beäugt dich argwöhnisch. Er scheint reich zu sein, denn er trägt edle Kleider und einige goldene Ringe. Die Frau hingegen hat alte, abgetragene Kleidung an. Hinter den beiden steht eine kleine Truhe.

Der Mann räuspert sich und richtet das Wort an dich.

"Ähh, vielen Dank für Euer Angebot, aber ich glaube, ich werde ablehnen. Seht, meine Frau hat in ihrer Tollpatschigkeit ihren Ehering verloren, den es jetzt zu finden gilt. Und das ist eine familiäre Angelegenheit und außerem will ich Euch nicht davon abhalten, nach Hause zu gehen."

"Menschenkenntnis"-Probe +8 misslungen
Eine dumme Geschichte, aber du kannst nichts machen und lässt die beiden alleine.

Du lässt den unheimlichen Park endlich hinter dir, machst dich weiter auf dem Heimweg, legst dich in dein Bett und träumst von grässlichen Geistern.

• und richtet das Wort an dich. --> und richtet das Wort an dich:
  • "Menschenkenntnis"-Probe +8 --> Da wird explizit darauf hingewiesen, dass er sehr reich, sie eher arm ausschaut, der Mann bringt eine ob dieser Beobachtung doch recht fadenscheinige Ausrede, die Frau - ihr Jammern war ja der eigentliche Grund, wieso man sich ihnen genähert hat - ist gar nicht zu Wort gekommen und trotzdem soll man hier eine um acht erschwerte Probe ablegen, bei deren Misslingen man einfach geht? Das finde ich etwas happig.

Rechtschreibung korrigiert. Die Höhe der Probe soll wohl den angemessenen Wert darstellen, den man braucht, um die Schauspielerei - oder Lüge - des Mannes zu erkennen. Bei der Einschätzung (Beurteilung), ob es sich um eine fadenscheinige Ausrede handelt oder um die Wahrheit, können Spieler und Charakter schon mal unterschiedlicher Meinung sein. Ebenso ist die Frage nach einer angemessenen Höhe sehr individuell. Deshalb bleibt die Höhe der Probe bestehen. Guur
Selissa
Herold
Herold

Beitragvon Selissa » So 23 Aug, 2015 22:08

Spoiler:
Nach einer langen Seereise bist du endlich in Myakô angekommen, der Hauptstadt des Shogunats Inoda. Obwohl in dem Hafenviertel noch am ehesten andere "Langnasen" wie du anzutreffen sind, bemerkst du doch schnell, wie viel Aufmerksamkeit du erregst. Jeder Einheimische, der nicht im Hafen zu Hause ist, scheint dich mehr oder weniger heimlich anzustarren, über dich zu tuscheln, oder dir auszuweichen. Sehr viel offener hingegen geht ein mit schiefen Zähnen grinsender Einheimischer auf dich zu, der ein abgetragenes Baumwollgewand und hölzerne Sandalen trägt. Er spricht dich in etwas schiefem aber flüssigem Imperial an:

"Willkommen in Inoda, höchst ehrenwerter Fremder! Meine unbedeutende Person ist Moki Awakana, und ich bin mehr als erfreut, Euch kennen zu lernen. Darf ich Euch meine bescheidenen Dienste als Fremdenführer anbieten?"

• Ich habe die Queste jetzt mehrfach bekommen, in diversen Städten des Shogunats, obwohl explizit Myakô genannt wird. Da es hier bisher dazu keine Rückmeldung gab, erwähne ich es an dieser Stelle noch einmal.
  • Nach einer langen Seereise bist du endlich in Myakô angekommen, der Hauptstadt des Shogunats Inoda. --> unglücklich gewählter Anfang, wenn der Charakter a) schon eine geraume Weile in Myakô ist und b) die Stadt über Land erreicht hat

Wurde von Aidan korrigiert. Guur
Selissa
Herold
Herold

Beitragvon Selissa » Mo 24 Aug, 2015 15:54

Spoiler:
Du schiebst dich an lichtscheuem Gesindel, gebrandmarkten Schwerverbrechern und verkommenen Huren vorbei, bis du einen Tisch findest. Einige zwielichtig aber vermögend aussehende Spieler sind gerade an einem Nebentisch heftig am Zocken. Kurz nachdem du dich gesetzt hast, steht aber einer der Spieler auf und verlässt den Tisch nach einigen Entschuldigungen und Hinweis auf eine wichtige "geschäftliche Verabredung", die die anderen mit bösem Gekicher kommentieren. Auf der Suche nach einem Mitspieler wandern die Blicke der Ganoven durch den Raum. Dann fällt ihr Blick auf dich. "Heda, hast du vielleicht Lust auf ein Spielchen? Wenn ein Stuhl frei bleibt, macht das den Krähenmann unglücklich, das ist albekannt! Komm, wag dein Glück!"

• albekannt --> allbekannt

Spoiler:
Entschlossen, dein Glück zu wagen, setzt du dich an den Tisch. Die anderen grüßen dich, und du machst es dir bequem. Dann werden die Tischregeln noch einmal kurz erläutert.

"Wir spielen mit einem Gulden Einsatz. Es können einmal Karten getauscht werden. Der mit den besten Karten bekommt den Pott. Wer betrügt, wird wie üblich bestraft. Noch Fragen? Nein? Dann los, möge der Krähenmann uns beistehen!"

• Die anderen grüßen dich, und du --> grüßen dich und |Anmerkung: Sollte man der Höflichkeit halber nicht selber auch grüßen?

Spoiler:
[Auswertung] Mist, das reichte nicht... du hast verloren.

[Auswertung] Mist, da hatte doch tatsächlich jemand ein besseres Blatt... du hast verloren.

• Mist, das reichte nicht... du hast verloren. --> Mist, das reichte nicht! Du hast verloren.
  • jemand ein besseres Blatt... du hast --> jemand ein besseres Blatt! Du hast

Korrigiert. Guur
Selissa
Herold
Herold

VorherigeNächste

Zurück zu Antamar®-Archiv