hi,
hat das schon mal wer gehabt??
ich hab einfach 52 AUS verlohren.....
versteht das wer?
lg
sarok






Munter setzt du einen Fuß vor den anderen, schaust dir die bestellten Felder und kleinen Weiler abseits der Straße an und lässt dich im gemächlichen Tempo des Verkehrs mittreiben. Da stauen sich vor dir plötzlich die Wagen und Wanderer. Eine Zollstation! Ein halbes Dutzend gelangweilte Gardisten in hoheitlichen Farben stehen wachsam am Schlagbaum und an einem kleinen Holzhäuschen herum. Daneben durchsucht ein Zöllner mit zwei Amtsschreibern die Wagen und Gepäckstücke, prüft Empfehlungsschreiben, Wanderbriefe und fürstliche Schutzpässe. Anhand einer Liste von Steckbriefen halten die drei nach flüchtigem Gesindel und nach Staatsfeinden Ausschau. Trotz des Drängelns und Meckerns der Fuhrleute hast du etliche Minuten Wartezeit, in der du über die Situation nachgrübelst...
Wagen für Wagen, Beutel für Beutel rücken die genervten Reisenden vor dir auf die Schranke zu. Pingelig und übergründlich schauen die Zöllner in jeden Winkel und gleichen alles genau mit ihren Gebührenlisten ab. Dann bist du an der Reihe...
"Tja, wer so teures Gepäck dabei hat, wird bei uns als Händler geführt! Das macht dann bei 5% Einfuhrzoll... plus Kleinhandelslizenz... Waffenpauschale... Wegegeld... Zollgebüren... Iatantagszuschlag... Isenburg-Befreiungs-Sondersteuer... Krongulden... na, ich will mal nicht allzu zwergisch rechnen, 35Gulden 9Thaler 3 Groschen in Bar oder Waren, wenn ich bitten darf!"
Intelligenz-Probe -5 gelungen
"Oooch, Herr Oberzollchefinspektor, kann man da nicht was machen?"
"Gassenwissen"-Probe +5 gelungen
"Rechtskunde"-Probe +5 gelungen
"Überreden"-Probe +5 gelungen
"Etikette"-Probe +5 gelungen
Nach einigem Feilschen und Verhandeln kommt ihr endlich zu einer Einigung: "Na gut, dann lassen wir mal den Eisenzwerg im Stollen! Der reduzierte Satz beträgt 2%, das macht 7 Gulden 1Thaler 9Groschen in bar oder Waren!


Angroscha hat geschrieben:Juppi, Sieg, Sieg!
Wieder erklingen die Farfanen und der Herold verkündet.
"Werte Lords, werte Ladies. Das Finale steht nun fest. Es treten gegeneinander an unser Champion mit der Lanze zu Pferd Harald Drachentöter und sein Herausforderer der zwei Runden gewonnen hat, -. Wie immer wünschen wir beiden Kriegern Glück wenn gleich der Herausforderer es nötiger hat. Noch eine Regeländerung. Es kann nur ein Sieger geben wenn jemand vom Pferd gestoßen wird. Sollten beide Krieger nach drei Lanzengängen noch immer im Sattel sitzen so wird mit einer Waffe nach Wahl gekämpft und zwar auf dem Boden. Nun denn, beginnt mit dem Kampf!"
Wieder wird Zeichen gegeben und das Finale beginnt.
"Lanzenreiten"-Probe +9 misslungen"Lanzenreiten"-Probe +9 misslungen
Gewürfelt: 20 12 20 - die vierte Doppel 20 in diesem Turnier... aber gut.
Doppel 20! Probe automatisch nicht geschafft!
» FeP*: -1 [-3 LEP => ]
Dein Gegner stößt zu wie ein Hammer...
"Körperbeherrschung"-Probe +5 gelungen"Körperbeherrschung"-Probe +5 gelungenzusätzl. Malus durch Behinderung (BE*2): 6
Gewürfelt: 3 19 15
» FeP*: 1
...aber nicht fest genug. Du bleibst im Sattel.
Die Fahne wird erneut geschwenkt und damit ist dieser Lanzengang eröffnet.
"Lanzenreiten"-Probe +9 gelungen"Lanzenreiten"-Probe +9 gelungenTalentwert
Gewürfelt: 10 11 9
» Stärke-Probe +5 gelungenStärke-Probe +5 gelungen
Gewürfelt: 10
Mit einem wuchtigen Stoß, fällt dein Gegner vom Pferd. Der Champion ist entthront. Die Menge jubelt dir zu und du freust dich dieses Turnier gewonnen zu haben. Der Herold erhebt seine Stimme zur Siegerehrung.
"Werte Lords, werte Ladies, ich präsentiere euch den Sieger des Turniers und neuen Champion mit der Lanze zu Pferd -. Nehmt nun Euren Preis entgegen und lasst Euch huldigen."
Dir wird eine Krone auf den Kopf gesetzt (die leider nach der Siegerehrung zurückgegeben werden muss) und eine Goldene Statuette übergeben, dazu ein Beutel mit 50 klimpernden Gulden. Außerdem erhälst du als besonderen Preis einen Reitersäbel. Du bleibst noch zum abschließenden Fest bevor du dich dann wieder auf deinen Weg machst.
[+30 EP] [+ 50 G] [+1 Goldene Statuette] [+1 Reitersäbel]





Reisetag 2: LE (34) AU (37) Wunden (0) EP (50)
Die ewige Finsternis drückt dir nicht nur aufs Gemüt, du fühlst dich auch körperlich nicht wirklich gut.
[KO temporär um 2 gesenkt]
Es wird Zeit, dass du wieder ans Sonnenlicht kommst!


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