Alte Kaserne in Santo Tiberio

Re: Alte Kaserne in Santo Tiberio

Beitragvon bechbelu » Di 31 Jul, 2012 18:20

Spione gefunden und mithilfe von zwielichtigen Schlägern aus dem Weg geräumt:
"Hat ihr schon das neueste gehört? Eine Bande von Schlägern hat da diese Adelige aus dem Kaiserreich überfallen! Von denen ist nicht mehr viel übrig, völlig zu Klump geschlagen ... War wohl ein Raubüberfall oder so. Obwohl die Opfer schwer bewaffnet waren und sich ordentlich zur Wehr gesetzt haben! Haben wohl mit allem Gerechnet, sogar in den Mauern einer Stadt ... Die Zeiten werden aber auch immer schlimmer! Und diese armen Adelige werden Wochen brauchen, bis sie wieder laufen können."

Habt ihr schon das Neuste gehört?
Haben wohl mit allem gerechnet

N paar kleinere Typos :-)
The elf walked into a bar.
The dwarf laughed and walked under it.
bechbelu
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Edgar von der Pferdekoppel / Rigg
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon neonix » Di 31 Jul, 2012 21:28

Danke, habe ich korrigiert, werde ich aber wohl erst am WE hochladen.
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Beitragvon bechbelu » Mi 01 Aug, 2012 14:06

Hmm... eben wieder angekommen, an den Tagen 0 und 1 vom Kerkermeister "interviewt" worden (Schauspielern jedes Mal geschafft) und hinterher war die Tarnung komplett im Eimer.
Ich mein, es macht ja durchaus Sinn, dass die vielleicht auch einfach mal willkürlich Leute foltern und so, weil sie sich mal irren, aber irgendwie scheint man mich in letzter Zeit nirgends so richtig zu mögen...
The elf walked into a bar.
The dwarf laughed and walked under it.
bechbelu
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Edgar von der Pferdekoppel / Rigg
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon neonix » Mi 01 Aug, 2012 19:52

Dann werde ich noch mal nachprüfen, ob die Tarnung auch zurück gesetzt wird.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Beitragvon neonix » Mi 01 Aug, 2012 20:25

Hm, ich habe noch mal nachgeschaut. Die Tarnung wird immer frisch auf 0 gesetzt, das scheint zu klappen. Vermutlich hattest du wirklich einfach Pech, und wer einmal in die Fänge der "Justiz" gerät ...

Vielleicht sollte ich noch einige Spezialexperten vom Westendarischen Verfassungsschutz einbauen, die Spione mit falschen Identitäten und Geld für ihre Arbeit versorgen? Wobei, Westendar ist ja keine lächerliche Bananenrepublik ... :denker:
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Beitragvon cvk » Mi 01 Aug, 2012 20:49

Nur nochmal eine Frage bezgl. einer Kleinigkeit: Kann es sein, dass du beim Eintreten Aurento probst? Meine Halbelfe wollten sie gerade erst nicht reinlassen, weil sprachunfähig (Aurento=1), und dann gings 10 Sekunden später doch. Und falls ja: wäre eine Abfrage Aurento größer/gleich 8 oder 12 nicht besser? (Basieren auf: http://wiki.antamar.eu/index.php/Fertigkeiten#Sprachen )

(Rege mich gerade wieder über die Sprachproben auf, hab Aurento inzwischen auf 12 und grad in 4 ZBen in Folge nix mitbekommen, weil Proben versemmelt -.-)
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
cvk
Oberst
Oberst

Heldenname: Lunarias Mondenweh

Beitragvon neonix » Mi 01 Aug, 2012 21:16

Ich habe eine dreifache Abfrage drin: Unter TaW kommt man gar nicht rein (insofern sollte das deine Halbelfe auch nicht geschafft haben ...), ab TaW 15 immer und dazwischen nach Probe.

Ach ja: Auch als Muttersprachler scheitert mein Held gelegentlich am Aurento ... :o_O:
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Beitragvon cvk » Mi 01 Aug, 2012 21:22

neonix hat geschrieben:Ich habe eine dreifache Abfrage drin: Unter TaW kommt man gar nicht rein (insofern sollte das deine Halbelfe auch nicht geschafft haben ...), ab TaW 15 immer und dazwischen nach Probe.

Ach ja: Auch als Muttersprachler scheitert mein Held gelegentlich am Aurento ... :o_O:

Ok, dann könnte dich das jetzt ärgern: Meine Halbelfe kam mit TaW 1 rein ... Beim zweiten Versuch kam die "Quest" mit dem Typen, der immer nur für Ärger sorgt, und dem man helfen kann. Geholfen ... und drin war ich. (Konnte aber keine Aufgaben annehmen in Ermangelung ausreichender Sinnenschärfe für nen Kundschafterjob, wollte ich im Norden von Westendar in der Schule steigern für den Anfang)

Obwohl, du hast oben keinen Mindeststartwert angegeben ... Vielleicht sollte da eine 1 stehen und dann ist alles in bester Ordnung und ich hatte einfach Probenglück.
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
cvk
Oberst
Oberst

Beitragvon neonix » Mi 01 Aug, 2012 21:36

Es gibt definitiv eine has-Abfrage min="5". Wer scheitert, kommt nicht weiter.

Code: Alles auswählen
<!-- Sprachabfrage, bin mal gnädig mit dem Wert. -->
<has talent="Aurento" min="5" show="none">
  <success>
     <has talent="Aurento" min="15" show="none">
     <success>
     </success>
     <failure>
        <challenge talent="Aurento" mod="0" show="none">
         <success>
         </success>
         <failure>
            <switch name="westendar_fraktion_koenigstreu">
              <null>
              </null>
              <case min="10">
                 <p>Als du an den Torwachen vorbei in die Alte Kaserne gehen willst und sie im vorbeigehen grüßt, rollt einer der beiden vielsagend mit den Augen, während der andere mühsam ein Kichern unterdrückt:</p>
                 <p><q><get attribute="name"/>, du bist wirklich ein <if attribute="gender" equals="female" then="nettes Mädel," else="guter Kumpel,"/> aber dein Aurento klingt nach Goblingekrächze ...</q></p>
                 <p>WAS?! Also wirklich, dein Aurento ist doch erstklassig! Erst neulich hat deine Wirtin gesagt ... Also, in dem Sinne verstanden hast du sie nicht, aber ... Bietet die Universität eigentlich Nachhilfekurse an? Egal. Du <choice target="vorhof">gehst weiter.</choice></p>
                 <quest status="continue"/>
              </case>
              <else>
              </else>
            </switch>
            <!-- Für weniger häufige Besucher. -->
            <p>Dennoch werden immer noch Reste der einstigen militärischen Funktion aufrecht erhalten. Das große reparierte Holztor steht zwar offen, wird aber immer von zwei Mitgliedern der Stadtgarde bewacht. Gelegentlich siehst du einige heruntergekommen wirkende Equidores ein- und ausgehen, mit geflickten Kleidern aber stets einer Klinge an der Seite.</p>
           <p>Neugierig näherst du dich den beiden Wachen am Tor und sprichst sie an - allerdings verstehen sie kaum ein Wort. Du sprichst zwar Aurento, aber wohl noch nicht gut genug ... Nach kurzer Zeit <choice target="abbruch">gehst du wieder.</choice></p>
         </failure>
        </challenge>
     </failure>
    </has>
  </success>
  <failure>
     <p>Dennoch werden immer noch Reste der einstigen militärischen Funktion aufrecht erhalten. Das große reparierte Holztor steht zwar offen, wird aber immer von zwei Mitgliedern der Stadtgarde bewacht. Gelegentlich siehst du einige heruntergekommen wirkende Equidores ein- und ausgehen, mit geflickten Kleidern aber stets einer Klinge an der Seite.</p>
    <p>Neugierig näherst du dich den beiden Wachen am Tor und sprichst sie an - allerdings verstehen sie kaum ein Wort. Dein Aurento ist einfach zu schlecht. Nach kurzer Zeit <choice target="abbruch">gehst du wieder.</choice></p>
  </failure>
</has>
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Beitragvon cvk » Mi 22 Aug, 2012 16:33

"Aha, eine Kundschaftermission nach Arilla. Das sollte ja eigentlich kein Problem gewesen sein. Und? Was konntet Ihr in Erfahrung bringen?"

Mit selbstgefälligem Grinsen führst du deine umfangreichen und detaillierten Beobachtungen in Arilla aus. Beeindruckt hebt der Sekretär eine Augenbraue. "Ihr wahrt überaschend gründlich, Lunarias Mondenweh! Für einen einfachen Kundschafter eine beeindruckende Leistung. Damit habt Ihr Euch eine Prämie verdient: Der ausgemachte Lohn wird hiermit verdoppelt. Westendars Dank ist Euch darüber hinaus sicher."
[+ 10G]

wart überraschend
cvk
Oberst
Oberst

Beitragvon Rennertsratz » Fr 21 Dez, 2012 18:47

Hallo,
erstmal vorweg ein Lob: das Drumherum und die Questen der "Alten Kasserne" sind sehr abwechslungsreich und durchweg spannend.

Gestern (20.12.) hatte ich, nach mehreren abgeschlossenen Kundschaftermissionen, einen Botenauftrag nach Forca angenommen
- aber mit der Queste stimmte anscheinend etwas nicht:

1. Als mein "Held" 100% LE Torida auf der Reise nach Forca verlassen hat, stand er im nächsten Moment nur noch mit 2 LE und 4 Wunden da (Dinge/Geld fehlte nichts) - aber: kein Text, keine ZB.
Ratlos ließ ich ihn umkehren und päppelte ihn in Torida wieder auf. Im 2.Versuch kam er ohne Zwischenfälle nach Forca durch.
2. In Forca angekommen erschien dann der Text einer Kundschaftermission - also wählte ich den einfachen Abschluss aus (dachte erst fehlerhafte Textanzeige).
5EP erhalten & Text des erfolgten Abschlusses des Kundschafterauftrags. - Dumm ist nur, dass jetzt der Brief der Botenmission noch im Inventar ist.

Bin dann, nach etwas Umherstreifen, ein weiteres Mal nach Forca gereist, aber der Auftrag wurde nicht mehr ausgelöst.
Um nicht eventuell mehr "Verstrickungen" auszulösen, habe ich den Auftraggeber bisher noch nicht wieder aufgesucht.

Fragen: Kann ich zum Auftraggeber zurückkehren? Was mach ich mit dem Brief?
HeldID:16779

Grüße & Schonmal Danke für eine Antwort
Rennertsratz
Rennertsratz
Vagabund
Vagabund

Heldenname: Jiaran Windreiter, Feyara

Beitragvon Gaddezwerch » Fr 21 Dez, 2012 19:00

Das muss wohl Neonix beantworten...
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer

Heldenname: Alos Traken

Beitragvon neonix » Sa 22 Dez, 2012 09:45

Ok, das klingt seltsam ... Werde mal sehen, ob ich den Fehler finde, aber momentan ist mein Internetzugang recht eingeschränkt, daher kann es etwas dauern.
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Beitragvon neonix » Sa 22 Dez, 2012 10:34

Ok, ich habe noch mal nachgeschaut. Die LEP-Verluste kommen jedenfalls nicht von der Queste, da scheint sich irgendwie fehlerhaft eine ZB eingeschlichen zu haben. Passiert am Ende einer Reise manchmal.

Eigentlich solltest du problemlos zum Auftraggeber zurückkehren können. Im schlimmsten Fall gilt der Auftrag dann als gescheitert oder du musst ihn für gescheitert erklären, damit es weiter geht.
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Beitragvon Rennertsratz » Sa 22 Dez, 2012 10:47

Gut so & Vielen Dank
Rennertsratz
Rennertsratz
Vagabund
Vagabund