Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB - alt

Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB

Beitragvon Lindwurm » So 26 Jun, 2011 22:48

Lindwurm hat geschrieben:
Arjana aras Grinfeya
"Sinnenschärfe"-Probe +3 gelungen
Angrolima Tochter der Zanlinka
Daliah Serpenta

Doch, genau das steht da!
Lindwurm
Major
Major

Heldenname: Daliah Serpenta, Poly Lux, Xerana
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende/Sjólfur Drakarskapar

Beitragvon Element » Mo 27 Jun, 2011 07:40

Isbrotsos <--> Nordahejm per Schiff

Mal ne Bescheidene Frage. Ich hatte Ein Erfolgreiche ZB 4 mal auf dieser Kurzen Strecken. Und zwar die mit einem Piraten und einen Möchtegernpiraten die einen ausplündern. Frage ist ob dies wirklich Absicht ist, dass man auf dieser kurzen Strecken, also in 8 Tagen, 4 mal ausgeraubt wird oder ob es für diese Region einfach zu wenig ZBs gibt, sodaß alle 2 tage man mit einer solchen Rechnen muss. Es war immer die selbe Zb. sie nahmen "nur" Gegenstände, Gulden und Waffen blieben erhalten. Oder war es einfach nur Pech? Vielleicht gibt es auch diese ZB einfach zu häufig. könnte es bitte jemand nachprüfen?
Element
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Cecil della Cruz, Minea
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Beitragvon Askaian » Mo 27 Jun, 2011 09:15

Das jeder die Probe geschafft hat bedeutet, nicht das auch jeder den Stein gefunden hat. Das behauptet zumindest nicht der Text. Die Spielerin im t der besten Probe hat den Stein schon aufgenommen. Wäre sie daran vorbei gelaufen, hätte ihn auch jeder andere entdeckt.

So misverstämndlich. Igendwann muss es einmalso rum einem Autor und drei Korrektoren sinvoll erschienen sein.
Askaian
Major
Major

Beitragvon Askaian » Mo 27 Jun, 2011 09:43

Vermutlich ist hier was bei der Umstellung der Vols-ids schief gegangen:

Spoiler:
Die Stunden schein hier in dem Land recht schnell zu vergehen, denn es gibt immer was zu sehen. Als du eine Anhöhe hinter dir gelassen hast siehst du einen Zwerg und einen Auretianer. Nachdem du etwas näher gekommen bist kannst du hören wie sich die beiden unterhalten.
[hat volk: Eiskönigreich?] "Aurento"-Probe +3 misslungen

Kann aber natürlich auch sein, dass ich mich irre.

kein Fehler, nur unglückliche Anzeige, werde ich in der Engine mal ändern (Gaddezwerch)
Askaian
Major
Major

Beitragvon Lindwurm » Mo 27 Jun, 2011 10:44

Möglich - oder niemand hat die folgen der Abfrage gesehen - soll vorkommen.

Bei einer vergleichenden Probe bei der der beste etwas tun kann, sage ich nichts (auch wenn in dem Fall mehr als 10 FeP* zu verlangen leicht absurd wäre) - ABER, eine modifizierte Probe, die bestanden wird, ist erfolgreich, das war schon immer Teil des Spielkonzepts - auch wenn der Text das nicht eindeutig hergibt.
Lindwurm
Major
Major

Heldenname: Daliah Serpenta, Poly Lux, Xerana
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende/Sjólfur Drakarskapar

Beitragvon Metfred » Mo 27 Jun, 2011 11:47

Auf der Strecke Eisentrutz-Berenhavn (Wegeart: Reichsstraße) wird folgende ZB falsch eingespielt:
Drei Männer treten dir in den Weg.
Es kommt zum Kampf!

[Kampf gegen 3 Wegelagerer-Veteranen]

Ha, da laufen sie!
Du erbeutest 154 Groschen, ein paar Waffen und einen billigen Holzbecher.

Reichsstraßen sollen feindfrei sein.

erledigt (Gaddezwerch)
Metfred
Major
Major

Heldenname: 1178

Beitragvon mirilex » Mo 27 Jun, 2011 13:01

Im Shogunat auf einer Reichslandstrasse eine Begenung mit Ronin gehabt und sehr gut was verloren.
Betroffene Route: Hogami -> Hirohashte
Laut Info aus dem Chat duerfte das auf einer solchen Route nicht geschehen.

>mirilex<

p.s.: als Story am Rande: Verloren hatte ich ca. 35G, Waffe, Schild und gefuehlt den halben Inhalt meiner
Satteltaschen. War aergerlich, als mein Char dann in Hirohashte ein paar aeusserst interessante Kurse fand,
und dann zwei Tage da rumhaengen musste mit Power-Arbeiten :)
mirilex
Vagabund
Vagabund

Heldenname: Lohara
Mitglied bei: Lindenzauber

Beitragvon Gaddezwerch » Mo 27 Jun, 2011 13:33

Ein Textausschnitt wäre gut, andernfalls habe ich keine Chance, die ZB zu finden.
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer

Heldenname: Alos Traken

Beitragvon mirilex » Mo 27 Jun, 2011 13:41

Da mir in dem Moment nicht klar war, dass das auf Reichslandstrassen nicht passieren duerfte, und ich
entsprechend nix kopiert hatte, kram' ich mal raus, an was ich mich noch erinnere...:
  • Ronin, einer davon ein Anfuehrer
  • Oda wurde abgeprueft
  • "[...] nicht nur ein Schälchen Reis [...]" (zum Abendessen) freut der sich vor dem Kampf.
Mehr weiss ich nimmer, sorry.
Wobei das auch der Ronin-Ueberfall sein koennte, welcher mich auf einem Waldweg ereilte,
nicht der von der Reichslandstrasse. Da klingelt dunkel, dass da zwar Oda abgeprueft wurde,
aber ich trotz Oda-Kenntnissen nix verstanden hatte.
Sorry, mehr ist wirklich nimmer im Gedaechnis... *selberohrfeig*

>mirilex<

erledigt (Gaddezwerch)
mirilex
Vagabund
Vagabund

Heldenname: Lohara
Mitglied bei: Lindenzauber

Beitragvon yngvar » Mo 27 Jun, 2011 22:11

"Heda, Maat, lasst mich helfen! Ich kann nicht wie ein Schaf im Stall das Gewitter abwarten, ich muss etwas tun!" Der erfahrene Seebär mustert dich kurz und deutet dann auf zwei Matrosen, die mit einem Seil kämpfen. "Hilf Alrik und Jesina, wenn denen das Segel reißt oder entgleitet, können wir nicht mehr steuern. Los, ab!" Sofort hastest du zu den beiden, die von dem Segel, das sie in der richtigen Position halten sollen, wie Mirhamionetten von einem wütenden Kind herumgeschleudert werden. Du packst zu und zerrst mit aller Kraft!
Stärke-Probe +5 gelungen

DSA-Überbleibsel.

korrigiert,Aidan
yngvar
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Orik Ragnarsson

Beitragvon Eponadis » Di 28 Jun, 2011 20:20

Ich bin mit meiner Heldin auf dem Meer unterwegs und hatte eine ZB bei der man einem Matrosen gegen einen Riesenkraken zu Hilfe eilt. Bei dem Kampf ist meine Heldin geflohen, aber der Matrose hat den Kraken noch besiegt. Trotzdem stand dort am Ende der Matrose würde von dem Kraken ins Meer gezogen:

Kampfrunden: 45
Swalla Brandadottir (geflohen): Dolch
Gelungene Attacken: 31%
Gelungene Paraden: 50%
Matrose: Säbel
Gelungene Attacken: 36%
Gelungene Paraden: 0%
Riesenkrake (kampfunfähig):
Gelungene Attacken: 9%
Gelungene Paraden: 0%

Hilflos musst du mit ansehen, wie das Monstrum den Matrosen in die Tiefen des Meeres reißt. Auch als die anderen Matrosen nach oben kommen, können sie nichts mehr tun.

Ich denke ein kampfunfähiger Krake zieht keinen mehr auf den Meeresgrund.

Hier noch der Intro-Text, falls es hilft die entsprechende ZB zu finden:
Spoiler:
Es ist nebelig heute, und kaum ein Lufthauch ist zu erwarten, der die grauen Schleier vertreiben könnte. Ohnehin sind alle Segel eingeholt, der Anker geworfen. Bei diesem Wetter Fahrt zu machen ist unmöglich! Verärgert über die Verzögerung der ohnehin öden Reise vertrittst du dir an Deck die Füße, während die meisten Matrosen und Passagiere unter Deck beim Licht der trüben Öllampen und flackernden Kerzen würfeln, ihr Glück mit Karten versuchen oder sich mit Liedern, Geschichten und kleinen Handarbeiten die Zeit vertreiben. Außer dir sind nur zwei Matrosen als Wache an Deck, dazu der Ausguck im Mast, der als einziger leidlich über den Nebel hinwegschauen kann.

Irgend etwas ist seltsam. Obwohl es keinerlei Seegang gibt, gluckert und schwappt es... Gerade noch kannst du sehen, wie ein langer schleimiger Tentakel über die Reling nach einem der Matrosen tastet! Ein Riesenkrake kriecht an Bord, er hat den Matrosen schon am Bein gepackt und zerrt ihn ins Wasser - du musst ihm helfen!
Eponadis
Kleiner Held
Kleiner Held

Heldenname: Aska; Fariza; Swalla

Beitragvon Rykeus » Mi 29 Jun, 2011 21:16

Rast: Eure Reisedauer verlängert sich um einen Tag. Damit ihr nicht auffallt oder gar von jemandem überrascht werdet, sucht ihr euch eine sichere Stelle.

Weil einige unter euch nicht in der Verfassung sind, einen langen strapaziösen Marsch zu überstehen, habt ihr heute das Lager für den ganzen Tag aufgeschlagen.

Doch bald schon holt euch der Lagerkoller ein. Wenn ihr nicht bald eine Beschäftigung findet, gibt es noch einen Streit aus Langeweile.

Gesellschaftsspiele sich schon immer als guter Zeitvertreib erwiesen.

Würfel sind doch eine hervorragende Abwechslung. Hastig durchsucht ihr das Gepäck, ob einer welche mitgenommen hat.
[hat Drei beinerne Würfel: 1]

Würfel sind schon einmal gefunden. Nun könnt ihr euch daran machen zu sehen, wem das Glück heute am holdesten ist.
"Spiele"-Probe +0 gelungen

Nach einigen Runden liegt Aleá unaufholbar in Fürhung. Ein verdienter Sieg, wie jeder neidlos anerkennen muss.
Rykeus
Kleiner Held
Kleiner Held

Heldenname: Ethanil Sphiralion

Beitragvon Metfred » Do 30 Jun, 2011 15:08

Zwischen Wangalen und Tamelsquell:
FEHLER: 'zb/meilek03/start' kann nicht ausgeführt werden:

Currently can only have either "min" or "max", not both. Maybe you can use <switch>?
in /var/www/includes/classes/aoqml/zb/meilek03/start.xml//scene/has/
Metfred
Major
Major

Heldenname: 1178

Beitragvon qapla » Do 30 Jun, 2011 16:50

Metfred hat geschrieben:Zwischen Wangalen und Tamelsquell:
FEHLER: 'zb/meilek03/start' kann nicht ausgeführt werden:

Currently can only have either "min" or "max", not both. Maybe you can use <switch>?
in /var/www/includes/classes/aoqml/zb/meilek03/start.xml//scene/has/

Bugfix ist unterwegs.
qapla
Marschall
Marschall

Heldenname: Tjelvar Vagnsson

Beitragvon nogo » Do 30 Jun, 2011 17:42

Auf deinem Weg kommst du an einem kleinen Gasthaus vorbei, in dem du einkehrst. Du sitzt gemütlich in der Kneipe und trinkst dein Bier.
"Sinnenschärfe"-Probe gelungen

Während du dein Bier trinkst, bemerkst du am Nachbartisch einen alten, einäugigen Mann, der seinem Tischnachbar mit lauter Stimme sagt:

"In den Würstchen von dem Händler Schnips wird alles verwendet, nur kein Fleisch! Schaut euch doch nur mal an wo er wohnt! in seinem gesamten Umfeld sind keine Ratten oder Ungeziefer zu finden, was meint ihr wohl warum? Oder wo er seine Würste herkriegt? Und falls er mal keine Ratten findet ... nun der tut doch alles was er findet in seinen Würste! Probiert nur mal eine von ihm und ihr werdet es merken. Der alte Tobat ass mal eine, ihm war gerade danach. Ha! Der sah aus! Ne ganze Woche hat man ihn nicht mehr gesehen und hat auch nichts mehr gesehen, zumindest für eine kurze Zeit! Guten Apetit." Er nimmt eine kräftigen Schluck aus seinem Krug.

"Seltsam! Was so alles erzählt wird!", denkst du dir und trinkst in Ruhe dein Bier weiter.

...und er hat auch nichts mehr gesehen... (sollte wohl gemeint sein)
Appetit
einen

erledigt (Gaddezwerch)
nogo
Herold
Herold

Heldenname: Nogo Schmetterfaust, Boron von Seeburg, Bernhelm S
Mitglied bei: Antamarischer Allzweck Orden

VorherigeNächste

Zurück zu Antamar®-Archiv