Natürlich muss es auch wo Nachteile geben.
Doch vermute ich das die NPC-Funktion dann durchaus von Spielern die mit der Charzahl nicht zufrieden sind dann für weitere RP-Chars genutzt wird, frei von jedem Zusammenhang mit einem Abenteuer. Oder soll diese NPCs-Funktion nur SLs frei stehen die wirklich und nachweislich ein AB leiten?
Wo ich Weu nun auch Recht geben muss ist das es schnell langweilig werden kann mit nur 3 Chars, egal ob für Powergamer, Reisender, Klick and Play, RPler oder sonstige Art der Spieler. Und aus Erfahrung von mir und Freunden, Bekannten usw ist das wenn ein Spiel langweilig wird sie sich sehr schnell etwas anderes suchen und nach einer Weile ganz fort sind. Dies soll nicht heißen das es bei allen so sein wird, doch sehe ich bei vielen anderen Browsergames sehr viele Neulinge genauso schnell weg sind wie sie gekommen sind. Auch ist es bei den meisten Möglich auf verschiedenen Servern zu spielen um so gewisse Wartezeiten, wie Weu dies schön beschrieben hat, zu überbrücken. Diese Möglichkeit der Zeitüberbrückung gibt es bei Antamar nicht oder nur durch Multis.