Zauberzwergin Ein ungeheuer abstoßender Geruch liegt hier in der Luft.
Jetzt weißt du auch wieso. Auf einer Lichtung siehst du zwei nachtschwarze Dämonen, die gefährlich aussehende Peitschen schwingen.
Anscheinend haben sie dein Kommen bemerkt.
Das wird ein Kampf!
Als die beiden nahe genug an dich heran sind, wirkst du einen Beherrschungszauber, der bei einem der Dämonen Wirkung zeigt, denn er kämpft nun auf deiner Seite!
Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher auch im Bilde.
Das hätte er aber wirklich auch gleich direkt machen können... welchen Weg hat der überhaupt genommen, dass er wieder von vorne kommen konnte?
Spoiler:
Reisetag 16:
Etwas abseits des Weges sitzt ein Zwerg. Beim näher kommen erkennst du, dass er über einen Trittleiter gebeugt ist. "Mist muss das jetzt passieren?", sagt er. Als er dich erblickt lächelt er "Ahhh....Darf ich mich vorstellen Cadanundra, Abenteurer und Held, Beschützer und Liebhaber aller Frauen, ähem aber ich hab da ein Problem, bei dem du mir helfen kannst." Du nickst und sagst zu ihm..."Wobei kann ich denn behilflich sein?" "Naja meine Trittleiter ist durchgebrochen und ich bekomme sie einfach nicht repariert!" Er reicht dir die Leiter und du beugst dich darüber. "Holzbearbeitung"-Probe +6 gelungen
Mit ein paar Handgriffen reparierst du die Trittleiter und überreichst sie einem strahlenden Cadanundra. "Danke! Ich Danke dir! Jetzt ist mein Leben wieder gerettet! Hier nimm das als Dank." Er überreicht dir 5 Thaler. Ihr geht noch ein Stück eures Weges gemeinsam, bis sich eure Wege trennen. Erfahrung: 1 EP Geld: 5Th
Reisetag 17: Auf deinem Weg durch die vielseitige Landschaft kommt dir ein kleiner Zwerg entgegen, der auf seinem Rücken eine Trittleiter trägt. Als er näher kommt grinst er und kommt eilig an.Dann stellt er seine Trittleiter auf, steigt hinauf und schaut dir in die Augen.
"Guten Morgen schöne Frau. Darf ich mich vorstellen: Cadanundra ist mein Name – Abenteurer, Retter von Jungfrauen vor übelsten Kreaturen, Held der Landstraßen, Held liebling aller Frauen, Liebhaber jedes weiblichen Wesens und Ungesehen bei allen Ehemännern. Nun ihr gefallt mir sehr.", sagt er mit den Augen blinzelnd und kommt näher. "Selbstbeherrschung"-Probe -4 gelungen
Du weichst ihm gekonnt aus. "Nun ich muss euch leider enttäuschen mein Herr Cadanundra, aber ihr seid leider nicht ganz mein Typ.", sagst du. "Schade, aber Ihr verpasst was. Schade, Schade.", sagt er, packt seine Leiter wieder ein und geht seines Weges. Erfahrung: 1 EP
Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher auch im Bilde.
Das nenne ich mal ein gutes Ende für diesen Jahr.So gute Krits und soviele einser .
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme. Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber. Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben Weltenbauer Südkontinent