Wer ist wir?
Mindestmenge würde ich mit Goldauge und mir bezeichnen. Wer zusätzlich noch im Verborgenen zustimmt ist mir unbekannt.
Und wenn du schon so anfängst dann können wir auch genauso für den Chartod und den Verlust von seltenen Gegenständen argumentieren. Du musst eben mit den Konsequenzen (Verlust wertvoller Gegenstände) rechnen, wenn du eine Handlung (Reisen in gefährlichen Gebieten) durchführst.
Es ist interessant wie die Wut über eine Argumentation den Versuch fördert eine andere Diskussion als Argument einzuführen. Es ist richtig, dass der Verlust von Gegenständen und der Chartod eine Konsequenz aus dem Spielen wäre. Allerdings muss Antamar sich bewusst sein, dass diese Konsequenzen nicht einladend wirken. Antamar ist kein Spiel, welches mit Serverbelastungen ala gleichzeitig aktiver User zu kämpfen hat. Wenn also das Spiel sich dadurch auszeichnet, dass wertvolle Gegenstände schneller verloren sind als sie gefunden werden und jahre langes Spielen bei einer Quest dank "double 20" verloren gehen kann ist das einer der Beweggründe es nicht zu versuchen oder schnell zu verlassen. Wer also eine Herausforderung sucht, der kann sich selber welche auferlegen und muss deswegen nicht allen diese Herausforderungen auferlegen. Als kleines Beispiel sei hier die Differenzierung bei Diablo 2 zwischen Softcore und Hardcore zu nennen. Hardcore wurde definitiv aktiv gespielt, aber der Softcore-Modus hat das Spiel beliebt gemacht. Das sollten die Entwickler sich zu Herzen nehmen.
Was heißt wollen? Es ist mir halt schon mehrfach passiert und ich habe mich aber auch früher schon viel an der Weiterentwicklung des Spiels beteiligt. Ich will damit jetzt nicht sagen, dass ich es deswegen verdiene, dass meine Chars nicht gelöscht werden, sondern dass mir durchaus was an dem Spiel liegt, sonst hätte ich die Zeit nicht dafür investiert. Wenn das A-Team das Löschen der Chars wieder einführen würde, dann müsste ich das akzeptieren, aber momentan geht es gerade darum, ob es wiedereingeführt werden soll und da kann ich genauso dagegen sein, wie du gegen den Chartod und den Verlust wertvoller Gegenstände. Mit deiner Handlungsverantwortung kann man echt alles wegdiskutieren.
Es wird hier über ein Limit eines Jahres diskutiert. Ein Jahr ist in dem heutigen Zeitalter nur dadurch erklärbar, dass man körperlich verhindert ist oder man kein Interesse mehr daran hat.
Wenn du körperlich verhindert warst, dann hat das A-Team sicher Verständnis und man kann da etwas gemeinsam ausarbeiten. Ich meine das A-Team sind nette Menschen, wenn sie unbezahlt einen Großteil ihrer Freizeit der Administration widmen.
Hattest du allerdings 1 Jahr lang kein Interesse warum soll Antamar dann noch deine alten Daten haben? Wenn dir etwas an einem Spiel liegt, dann investiere, opfere oder wie du es nennen magst deine Zeit und zeige dieses Interesse. Für Antamar musst du kein Geld oder sonst etwas zahlen. Es ist nur die Bekundung deines Interesses in Form von Zeit. Deine Verteidigung lässt zur Folge, dass du in diesem Jahr nicht die Minuten aufbringen magst, die notwendig sind um den Account wieder zu resetten.
Versuch bei deiner Argumentwahl sachlich zu bleiben. Versuch mir kenntlich zu machen, warum ein Jahr kein Interesse zeigen nicht zur Löschung führen sollte.