Ruhm... Selbsthilfegruppe

Re: Ruhm... Selbsthilfegruppe

Beitragvon Angroscha » Di 25 Aug, 2009 12:37

Hilfe Strassenfeger bringt Ruhm...
Das darf doch nicht wahr sein!
Da sitzt man Tag ein Tag aus im Leuchtturm und rettet den Kapitänen nebst Mannschaft das Leben und keiner beachtet einen und kaum dass man 3 in Worten Drei Tage die Strassen fegt, wird ein kleines bißchen Heldenhaft...
Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher auch im Bilde.
Angroscha
Oberst
Oberst

Heldenname: Skaldira Ørina Jurgarasdottir/Arjana aras Grinfeya
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos / HSS

Beitragvon Metfred » Fr 18 Sep, 2009 20:34

Die Antwort auf die Frage eins drüber hätte ich gerne gehört. Vielleicht antwortet ihr aber auch lieber im Sammelpaket, also stelle ich eine zweite Frage. Vielleicht lohnt das Antworttippen dann ja mehr.
Wie lange dauert es, bis sich Ruhm - in welcher Richtung auch immer - abbaut? Ich musste ~2 Wochen mit dem Spiel zwangspausieren und mein Ruf hatte sich in dieser Zeit nicht geändert. Ihr hattet mit euren Ankündigungen eine andere Erwartung an die Spielregeln zumindest impliziert. Selbst als ich gezielt Arbeiten in der Gegenrichtung (schurkiger) annahm, änderte sich vorerst nichts. Klappt da wirklich alles, wie geplant? Falls nicht, ist es nicht schlimm. Der ständige Hinweis, es handele sich um eine Version in der Entwicklung, ist ja allmählich auch bei mir durchgedrungen. Aber eine klarere Aussage wäre mal schön.
Metfred
Major
Major

Heldenname: 1178

Beitragvon weu » Fr 18 Sep, 2009 21:35

Ich bin zwar auch nur ein Spieler - aber es ändert sich eigentlich ziemlich schnell - je nachdem welchen Beruf Du ausübst. Bei schurkigen Berufen ist das eigentlich analog zu den heldenhaften Berufen - führt man die richtigen Berufe aus, ändert sich der Ruf recht zügig. Die Position in der Rangliste hängt aber davon ab, wie viele andere dasselbe versuchen wie Du ;)
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

Beitragvon Platinum » Fr 18 Sep, 2009 21:40

Stimme zu. Weiter oben in der Rangliste bedeuten ein paar Tage nicht arbeiten oft auch mal eben 10-40 Plätze, meiner Erfahrung nach.
Spoiler:
"Oh Manny! Wie Zynisch! Was ist bloß passiert, dass du deine Lebensfreude verloren hast?"
"Ich bin gestorben!"

Die Karikatur ist eine Huldigung, welche die Mittelmäßigkeit dem Genius darbringt.

Oscar Wilde
Platinum
Oberst
Oberst

Heldenname: Gnaeus di Lauro

Beitragvon Schattenrose » Fr 18 Sep, 2009 22:02

Ich durchforste gerade das Forum nach Berufen und Vertrauen weil mir folgendes Passiert ist und ich Infos suche:

Abends schicke ich meinen Chara meist als Bader in den Feierabend um dann am nächsten Tag mit dem Geld und anderem Geld die Uni zu bezahlen.
Dann hatte ich alle Talente zusammen um Privatsekretär zu werden und sammelte dann die Punkte für die Talente zum Sekretär der Handelskammer.

Jetzt hatte ich meinen Chara die letzten Paar Nächte als Privat Sekretär in den Feierabend geschickt als ich das gerade eben wieder machen wollte, mir aber gesagt wurde:
Dafür vertraut man euch nicht genug.

Was n nu? Gestern Abend ging es noch. Und heute war ich nur an der Uni in Eisentrutz.
Verliert man bei dem Beruf "Privat Sekretär" etwa auch Ruhm oder wieder oder warum? :denker:
Schattenrose
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Serilia Straßenblüte / Qilda Smaragdauge
Mitglied bei: Nachtrosen

Beitragvon Angroscha » Sa 19 Sep, 2009 01:56

Man verliert durch keinem Beruf mehr Ruhm, als durch auf der faulen Haut liegen, auch wenn manche dem recht nehe kommen, es sei denn man arbeitet für das andere Spektrum.

ABER
Einige Jobs und der Privatsekretär gehört meines Wissens nach dazu, benötigen ein Ruhmlevel, dass häufig mit diesem Jobs nicht durch eine Anwendung pro Tag gehalten werden kann. Die meisten Jobs, mit Ruhmabfrage müssen um die 90 Stunden pro Tag betrieben werden (bei hohen Ruhmanforderungen auch erheblich mehr), dauert der Job kürzer, also 10, 30, 60... müssen diese mehrfach täglich gewählt werden.
Angroscha
Oberst
Oberst

Beitragvon Madaiama » Sa 19 Sep, 2009 02:28

Vielleicht erzielst du auch nicht genug Prozente. Wenn du besser in dem Job bist, bessert er deinen Ruhm mehr auf. Bei schlechten Prozenten kanns also einfach sein, dass der Ruhm mehr sinkt, als der Zugewinn durch den Job ausgleichen kann.
Madaiama
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Maya, Morgana
Mitglied bei: Jardin d'orchidées rouges

Beitragvon Metfred » Sa 19 Sep, 2009 11:36

@ weu & Platinum
Der Listenplatz ist mir erst einmal egal. Ich versuche nur, überhaupt Bewegung in den Ruf zu bringen. Das gezielte Gegenarbeiten (also von heldisch weg in Richtung schurkisch) bewirkt dann auch etwas. Nur beim bloßen Abwarten hatte ich keinen Effekt bemerkt. Offenbar muss man länger als "nur" 2 Wochen gar nichts tun, damit der Ruf wenigstens ein Stück nach unten ruckt. Oder die Bewegung findet tatsächlich statt, wird aber, weil die Zahlenspanne, die ein bestimmter Ruf ausdrückt, sehr groß gewählt wurde, gar nicht bemerkt.

Vielleicht hülfe ein farblicher Balken, der anzeigt, wo man gerade im jeweiligen Rufbereich steht. Kurz vor dem Durchbruch zur nächsten Rumhesstufe, eher mittig oder gerade erst aufgestiegen beziehungsweise kurz vor dem Abstieg. Dann könnten die Entwickler immer noch die detaillierten Zahlenwerte des Ruhms geheim halten, aber als Spieler hätte ich wenigstens einen Anhaltspunkt, der viele Fragen überflüssig machte.
Metfred
Major
Major

Heldenname: 1178

Beitragvon Schattenrose » Mo 21 Sep, 2009 15:14

Da! Heute schon wieder:
Gestern Abend hatte ich meinen Charakter über den ganzen Tag ständig mit
Zahnreißer(12 min),
Wundscher(20 min) und
Rechtskonsulent(48 min)
(mit Zuhilfenahme einer Digitalen Eieruhr,
damit ich das Ende der Arbeit nicht verpasste um eine neue zu starten)
vom Ruf: "ein wenig heldenhaft" auf Heldenhaft(glaube ich war es) gesteigert,
und dann für die Nacht dann Privatsekretär(12 Stunden) gewählt.

Darin war mein Chara so gut drin das er gelobt wurde und fast Doppelten Lohn erhielt.
Aber der Rang war wieder auf "ein wenig heldenhaft" zurückgestuft worden.

Hier in diesem Threat schreiben die Spieler, das es teils Wochen des nichts tun dauert,
bis der Rang wieder sinkt, aber eine Nacht Privat Sekretär und schon singt der Rang wieder.
Und das nicht zum ersten Mal....

Wäre schön wenn an den Berufen dran stehen würde,
wie angesehen der eine oder andere Beruf ist.
Ein Charakter der in Antamar lebt(also mein Helden Charakter) dürfte das viel besser im Gefühl haben als ich, als könnte er mir ruhig mitteilen zb.:

Zahnreißer: Das ist ein Harter Job, auch wenn keiner gerne hingeht, einer muss es ja machen, den Respektieren die Leute.

oder im Falle Privatsekretär: Erledigt für seinen Dienstherren alle Aufgaben, auch die Schmutzigsten, ein Lakai der Oberen.

Wie genau die Beschreibungen sind kann man ja auch Talent technisch abwiegen, wie zb von Menschenkenntnis, und Berufserfahrung. :denker:
Schattenrose
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Serilia Straßenblüte / Qilda Smaragdauge
Mitglied bei: Nachtrosen

Beitragvon Angroscha » Mo 21 Sep, 2009 16:42

Jobs die nicht vor dem Stichzeitpunkt enden, werden in der Tagesruhmstatistik nicht erfasst, am Folgetag rechnet das System also so, als hättest Du die Zeit zwischen letztem beendeten Job und der Stichzeit gefaullenzt. Und wenn Du heldenhaft gerade erst erreicht hast, warst Du an der Grenze - erst wenn Du mitten in heldenhaft drin bist, dauert es, bevor sich der Ruf verändert.
Angroscha
Oberst
Oberst

Beitragvon Platinum » Mo 21 Sep, 2009 17:44

Was anderes:
Man kann in Freie Stadt (Laguna Azzurra) im Rathaus als Pirat arbeiten, was ich eigentlich sehr genial finde, aber sollte das wirklich positiven Ruhm geben? Wäre nicht eher der Name Freibeuter angemessener? Bin mal gespannt, wie sich mein Ruf dadurch entwickelt.

MfG Platinum
Spoiler:
"Oh Manny! Wie Zynisch! Was ist bloß passiert, dass du deine Lebensfreude verloren hast?"
"Ich bin gestorben!"

Die Karikatur ist eine Huldigung, welche die Mittelmäßigkeit dem Genius darbringt.

Oscar Wilde
Platinum
Oberst
Oberst

Heldenname: Gnaeus di Lauro

Beitragvon Anga » Di 22 Sep, 2009 07:37

Das ist mir auch schon in anderen Städten aufgefallen.

Aber soweit ich mich erinnern kann, wurde meine Heldin nicht positiv im Ruhm eingestuft...
Kann mich aber auch täuschen. :wink:

Wenn man als Bettler arbeitet bekommt man ja auch negativen Ruf, obwohl man die "Arbeit" über das Rathaus annimmt...
Anga
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Elida, Finnya

Beitragvon Selfurdo » Mo 12 Okt, 2009 17:26

Platinum hat geschrieben:Was anderes:
Man kann in Freie Stadt (Laguna Azzurra) im Rathaus als Pirat arbeiten, was ich eigentlich sehr genial finde, aber sollte das wirklich positiven Ruhm geben? Wäre nicht eher der Name Freibeuter angemessener? Bin mal gespannt, wie sich mein Ruf dadurch entwickelt.

MfG Platinum

soweit ich mich erinnere ging es "damals" auch..
in Thorwal und Brabak *traurige erinnerung runterschluck*

und da hat es auch negativen Ruhm gebracht. denke mal, es ist dabei geblieben
Selfurdo
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Heldenname: ...

Beitragvon Nachtschattengewächs » Fr 16 Okt, 2009 07:09

Weiß nicht, ob das schon zur Sprache kam:

Erfahrungsgemäß bekommt man mehr Ruhm, wenn man kürzere Arbeiten annimmt, da man so auch öfter 'gelobt' wird.
Seitdem ich meine Halblingin in ET nicht mehr als Amtsrat - glaub, das waren 6 Stunden oder so - arbeiten lassen kann, weil es schlicht und ergreifend diesen Job nicht mehr gibt, lasse ich sie nur noch als Amtsschreiber (2h) arbeiten, auch wenn ich nicht on bin, was also tatsächliche Faulenzerzeiten bedeutet - und sogar so hat sich ihr Ruhm ein wenig erhöht zum vorherigen Wechsel zw Amtsrat und Amtsschreiber.
Nachtschattengewächs
Ritter
Ritter

Heldenname: Atijara/Die Verhüllte/Eonelië Faeneth
Mitglied bei: Assassini

Beitragvon Tommek » Fr 16 Okt, 2009 08:56

Warst du denn ein guter Amtsrat? Sprich genügend positives Ergebnis?
Tommek
Site Admin
Site Admin

Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

VorherigeNächste

Zurück zu Antamar®-Archiv