Antamar muss Aventurien verlassen

Re: Antamar muss Aventurien verlassen

Beitragvon Bockos » Di 02 Sep, 2008 07:35

So, morgen zusamenn!

Echt eine traurige Nachricht. Aber erstmal möchte ich mich beim A-team und all den Helfern bedanken, das sie mir viele lustige Stunden geschenkt haben!
Und auch ich kann sagen, sollte es was neues geben: Ich währe wieder dabei!

neonix hat geschrieben:Fürs Erste hat das A-Team also wenig mehr als ein leeres Programmgerüst. Die Regeln müssen neu erstellt, ausprobiert und verfeinert werden. Ein Großteil aller Begegnungen muss zumindest korrigiert werden, viele fallen auch ganz weg. Und es müssen praktisch alle Orte neu geschrieben werden. Bis es ein spielbares Antamar II gibt, wird es Monate dauern, und bis es einen eigenen Stil und eine ausgereifte Welt hat, wenn es denn überhaupt klappt, mindestens 1 bis 2 Jahre.

DANN LASS UNS SCHREIBEN :)
Bockos
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon proser » Di 02 Sep, 2008 07:48

Es ist im Prinzip schon alles gesagt worden. Meine Sicht in Kürze:

1. Sch... Kommerz! :explode:

2. Schade!! :cry:

3. DANKE, Tommek, Athuran, Zolthan, Spacewolf und alle anderen!!! :ila:

4. AUF EIN NEUES!!!! :dafuer:
0===[:::::::::::::::::::::::::::::::::><:::::::::::::::::::::::::::::::::]===0
proser
Marschall
Marschall

Heldenname: Streifer

Beitragvon Dunkelelf » Di 02 Sep, 2008 07:50

Gilt das jetzt nur für ne kommerzielle Version von Antamar oder für jegliche Form? Und wenn Antamar DSA verläßt - inklusive eines wahrscheinlich größeren Schwundes an Spielern - wohin geht´s dann? Sollen alle Orte, Fähigkeiten usw. neu benannt werden?? Oh Mann, was für ne Nachricht!

The show must go on! A-Team: weiter machen!!!!
Fluctuat nec mergitur!
Dunkelelf
Vagabund
Vagabund

Heldenname: Acolon Sigurdson
Mitglied bei: S.O.S.

Beitragvon Fleshmann » Di 02 Sep, 2008 08:19

Das hab ich grade im chromatrix-forum gelesen:

Das ist ja mal was ganz tolles.
Da habe ich bisschen Langeweile im Büro und will mal wieder bei Antamar.org vorbeischauen - und dann das!

Es ist ja wohl das hinterletzte, wenn ein Spiel, dass jetzt schon bedeutend besser ist, als alle chromatrix pseudo-Spiele je waren, einfach ausgeknippst wird, weil man sich über Userdaten nicht einigen kann!

Wenn es am Geld lag, oder die Macher von Antamar nicht bereit gewesen wären, die Lizenz zu bezahlen, könnte ich es ja verstehen - aber das Chromatrix hier offensichtlich der miese Datenhandel wichtiger ist als eine gute eigene Publicity und eine anspruchsvolle Spielentwicklung ist eine intellektuelle Bankrotterklärung.

Meiner Meinung nach auch nicht gerade sehr sinnvoll durchgerechnet nach betriebswirtschaftlichen Maßstäben. Ein alter Leitsatz heißt: Für die Kosten einer Neuwerbung könnte man bereits zehn alte Kunden halten.
Heute habt ihr tausende Kunden verloren...

Ich glaube hier hat die Ein-Mann-Firma Chromanix völlig realitätsfremd sich selbst und ihren eigenen Wert absolut überschätzt.
Für mich war es das mit Euch. Ich habe fertig.

alles unter dem lustigen titel "Chromatrix = Intellektueller Bankrott"

hier ist das orgigal: http://forum.chromatrix.com/viewtopic.php?t=1381

Ich wuste nicht das das nur ein mann ist (bzw. wohl ein kleines männchen^^).
eine schand das der sowas entscheiden darf. bisher hat er Aventurien und DSA jedenfalls keine gefallen getan. weder mit seinen scheiß handyspielen noch der neuentwicklung der solos jetz bei ihm und nun auch das hier nohc.

unglaublich, das der die lizenz haben darf...
Zuletzt geändert von Fleshmann am Di 02 Sep, 2008 08:22, insgesamt 3-mal geändert.
Fleshmann
Glücksritter
Glücksritter

Heldenname: Sandro Viracocha

Beitragvon vayu » Di 02 Sep, 2008 08:21

die ganzen Karten, Quests, Texte, die Entwicklung von mittlerweile wieviel Jahren?

das alles soll für die Katz gewesen sein?
vayu
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Haggard Rognarsson
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos

Beitragvon Kamikaze1977 » Di 02 Sep, 2008 08:47

Wow, das hat hier ja eingeschlagen wie eine Bombe. Diese Neuigkeiten sind natürlich mehr als Übel, aber ich habe nun mal versucht mich hier durch die ganzen Beiträge zu wühlen in der Hoffnung zu erfahren was denn nun für die Zukunft geplant ist; aber leider war es mir aufgrund der Beitragsflut bisher nicht wirklich möglich.
Gibt es denn schon einen Plan B? Und wie wird der in etwa aussehen? Wie können wir anderen dabei mithelfen?
Kamikaze1977
Vagabund
Vagabund

Heldenname: Aischa saba Tuleyman ay Khunchom

Beitragvon Bockos » Di 02 Sep, 2008 08:52

Hallo nochmal zusammen,

allgemein ist die Stimmung momentan ja nicht so auf dem Hochpunkt. Aber wie sieht die Stimmung bei euch im A-team aus?
Ich könnte mir vorstellen, das sie momentan nicht sehr motivieren ist. Aber wisset, es stehen wieder ein Haufen Leute hinter euch, die mit allen Möglichkeiten versuchen werden, euch zu helfen, motivieren oder neue Ideen einzubringen.

Nochmals Vielen Dank für alles und ich sage "Alles wird gut" :)

Viele Grüße
Bockos
Bockos
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Jaii der Herr » Di 02 Sep, 2008 09:02

horasier hat geschrieben:Nichtsdestotrotz weiß ich gar nicht, worauf du genau hinaus willst, da du dich mehr als schwammig (und einer philosophischen Diskussion unwürdig) ausgdrückt hast. Jedenfalls ist dieser Thread kaum der richtige Platz dafür, also meld dich doch liber über pn... :wink:

Netter Tipp, hat nur einen Haken: Du hast diese Funktionalität deaktiviert :D
Jaii der Herr
Kleiner Held
Kleiner Held

Beitragvon olcapone » Di 02 Sep, 2008 09:03

Ich bin eigentlich ein positiv eingestellter Mensch und mich bringt nur wenig aus der Ruhe. Also liebe Leute. Lasst den Kopf nicht hängen und seht das Ganze als ultimative Chance für einen Neuanfang.

Mir ist es egal in welcher Welt Antamar angesiedelt ist. Hauptsache für mich hier mitzumachen war das tolle A-Team und die ebenfalls tolle Community.

Auf zu neuen Ufern...

:ila:

...und bleibt Antamar treu!
Discussion groups are like uranium: a little pile gives off a nice, warm glow, but if the pile gets bigger, it hits critical mass and starts a deadly meltdown.

Spoiler:
Ich bin ein Stern am Firmament,
Der die Welt betrachtet, die Welt verachtet,
Und in der eignen Glut verbrennt.

Ich bin das Meer, das nächtens stürmt,
Das klagende Meer, das opferschwer
zu alten Sünden neue türmt.

Ich bin von Eurer Welt verbannt
Vom Stolz erzogen, vom Stolz belogen,
Ich bin ein König ohne Land.

Ich bin die stumme Leidenschaft,
Im Haus ohne Herd, im Krieg ohne Schwert,
Und krank an meiner eignen Kraft.
Hermann Hesse
olcapone
Major
Major

Heldenname: Die Nachfahren Hjalls
Mitglied bei: - Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos -

Beitragvon Gorion_X » Di 02 Sep, 2008 09:04

Ja genau wie sieht der weitere Plan denn aus??
Ich denke ein paar kleine "Zuckerle" vom A-Team würden die Emotionen ein bisschen runterkochen und die Wogen gehörig glätten!
Mfg Gorion
DSA, Shadowrun, und andere Rollenspiele online spielen über Voicechat mit Teamspeak:
Mit der gleichen Atmosphäre wie am Spieltisch.
Einfach fantastisch!

Bild
Gorion_X
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Frilumbald Lombaseggl

Beitragvon Aidan » Di 02 Sep, 2008 09:08

olcapone hat geschrieben:Mir ist es egal in welcher Welt Antamar angesiedelt ist. Hauptsache für mich hier mitzumachen war das tolle A-Team und die ebenfalls tolle Community.

Auf zu neuen Ufern...

...und bleibt Antamar treu!

:dafuer:

Jepp das sehe ich genauso.

Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Beitragvon Leandro » Di 02 Sep, 2008 09:11

Ja, denke auch, dass es nun an der Zeit für Klartext vom Team ist. Was ist denn jetzt genau der Plan B? Außer dass alle DSA-Hintergründe entfernt werden müssen, weiß man nämlich noch nichts. Und diese Community hat es verdient, dass man ehrlich und offen auf sie zugeht und ihr sagt, was Phase ist. Wenn wir schon von den ganzen Verhandlungen (aus verständlichen Gründen) und der wohl gewollten Kommerzialisierung (in welcher Form auch immer) nichts gesagt bekommen haben.
"Wenn alle Adligen des Nuovo Imperio ähnlich gut gekleidet sind wie ich, dann ist unser Vaterland perfekt, glorreich und stark. Wenn man jedoch Kaufleute sieht, die genauso gut gekleidet sind wie ich, dann scheint es Zeit für höhere Steuern."
- Conte Leandro della Viscani
Leandro
Hauptmann
Hauptmann

Heldenname: Conte Leandro della Viscani
Mitglied bei: Nuovo Imperio Aurecciani

Beitragvon Athuran » Di 02 Sep, 2008 09:13

Wir können darüber leider noch nicht viel sagen, weil wir einfach noch nicht viel wissen.
Ich sammle hier: viewtopic.php?f=26&t=5475 mal unsere bisherigen Übereinkünfte.

Um es nochmals deutlich zu erklären:

Es kann kein DSA-Antamar mehr auf nicht-lizenzierter Basis geben.
Wir haben die Suche nach Investoren und dann die Verhandlungen mit Chromatrix begonnen, weil uns nur zu gut bewusst war, dass wir nicht mehr viel Zeit hatten. Wir wollten dafür sorgen, dass wir DSA-Antamar rechtzeitig in einen legalen Status bringen können, bevor es Ärger gibt.
Antamar ist einfach zu groß geworden, als dass es auf Fan-Basis unerlaubterweise die Lizenz hätte noch lange nutzen können.

Wir wollten verhindern, was jetzt auf Grund der Unstimmigkeiten dennoch passiert ist. Und auch wenn Tommek versucht es zu beruhigen - ich bin verdammt sauer, dass es durch Herrn Blanck schließlich an dieser überzogenen Forderung nach Userdatenweitergabe gescheitert ist.

+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Athuran
Game Designer
Game Designer

Heldenname: οΰδείζ

Beitragvon Gorion_X » Di 02 Sep, 2008 09:30

Athuran was sind denn diese Userdaten? Nach dieser Antwort schreit doch der ganze Thread!.....
:wallbash:
DSA, Shadowrun, und andere Rollenspiele online spielen über Voicechat mit Teamspeak:
Mit der gleichen Atmosphäre wie am Spieltisch.
Einfach fantastisch!

Bild
Gorion_X
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Frilumbald Lombaseggl

Beitragvon Leandro » Di 02 Sep, 2008 09:33

Ich bin jedenfalls froh, dass einer der Macher mal etwas von seiner Verstimmung zum Ausdruck bringt. So nett wie Tommek geschrieben hat, konnte man ja fast glauben, dass da irgendwas von Seiten Antamars nicht ganz koscher gelaufen ist. Danke Athuran, für Deine klaren Worte, auch wenn sie mir nicht gefallen.
"Wenn alle Adligen des Nuovo Imperio ähnlich gut gekleidet sind wie ich, dann ist unser Vaterland perfekt, glorreich und stark. Wenn man jedoch Kaufleute sieht, die genauso gut gekleidet sind wie ich, dann scheint es Zeit für höhere Steuern."
- Conte Leandro della Viscani
Leandro
Hauptmann
Hauptmann

Heldenname: Conte Leandro della Viscani
Mitglied bei: Nuovo Imperio Aurecciani

VorherigeNächste

Zurück zu Antamar®-Archiv