Gossenfunktion

Re: Gossenfunktion

Beitragvon Metfred » So 30 Jan, 2011 18:29

Was neonix zur Reisealternative sagt, kann ich nur unterstreichen. Haut man einen Ork um, bekommt man ~12 Gold für die Blutsäge. Mit der Gossenfunktion gibt es endlich ein konkurrenzfähiges Angebot für Nichtkämpfer, die nicht nur das Berufssystem (durchaus lukrativ, aber spielerisch eher öde) beklicken wollen.
Ich sehe gerade nicht den Punkt, was an 12 Gold in 20 Minuten per Gossenfunktion so schlimm, aber per Orklandreise absolut in Ordnung sein solle. Ist doch schön, wenn Antamar für weitere Spielertypen attraktiver wird. Schneller reich als ein kleiner Kämpfer werden die so auch nicht.
Danke, neonix, für die Mühe. :D
Metfred
Major
Major

Heldenname: 1178

Beitragvon neonix » So 30 Jan, 2011 18:38

Juhu, ich bin nicht ganz allein... :danke:

Habe jetzt die geänderte Version abgeschickt, mal sehen, wann Gaddezwerch Zeit dafür findet.
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Beitragvon Micha1972 » So 30 Jan, 2011 18:49

Ja, was mir halt nur aufgefallen war , ist der starke Unterschied zu den "normalen" Untergrundarbeiten . Vielleicht sollte als Alternative die Beute bei den Arbeiten erhöht werden, wenn es über Reisen so einfach ist an Geld zu kommen.
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner begrenzten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen!

Ich liebe Ich spiele: Bild
Micha1972
Engel
Engel

Heldenname: Sechser/Rhallond/Konstanze
Mitglied bei: Hände des Schicksals, Zur großen Bühne, Assassinen

Beitragvon neonix » So 30 Jan, 2011 19:00

Arbeiten sind de facto primär eine "Parkgelegenheit" für die Helden. Bestimmte Berufe mit hohen Anforderungen sind lukrativ, und bislang mussten Anfänger erst lange arbeiten, bevor sie es wagen konnten, die Städte zu verlassen. Ansonsten sind die Arbeiten uninteressant. Ich nutze sie dann, wenn ich nicht spielen will oder kann. Und die meisten anderen Spieler ebenso, würde ich sagen.

Wenn man wirklich spielen will, dann reist man, geht in die Arena, betreibt RP oder sucht sich eine Queste. Mit der Gosse möchte ich die Möglichkeiten zum nutzbringenden spielen erweitern.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Beitragvon Micha1972 » So 30 Jan, 2011 19:07

Tja, bei mir ist es umgekehrt. Wenn ich spielen will dann nehme ich Arbeiten in der Stadt an weil die nebenher zum RP laufen ohne dass ich etwas machen muss. Wenn ich nicht spielen (also RP betreiben) will, schicke ich die Helden durch die Gegend weil da sind sie erstmal beschäftigt und ich kann mir später die ZBs anschauen.
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner begrenzten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen!

Ich liebe Ich spiele: Bild
Micha1972
Engel
Engel

Heldenname: Sechser/Rhallond/Konstanze
Mitglied bei: Hände des Schicksals, Zur großen Bühne, Assassinen

Beitragvon neonix » So 30 Jan, 2011 19:13

Ja, oder so rum... :o_O: Wobei da das Arbeiten ja wohl nur Nebensache ist.
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Beitragvon Platinum » So 30 Jan, 2011 19:50

Aidan hat geschrieben:
Das normale Untergrund-Jobsystem finde ich auch eher unattraktiv, hohe Anforderungen bei geringem Ertrag. 4 Groschen Gewinn pro Tag haben mich jedenfalls nie gereizt, im Untergrund zu arbeiten, wenn Reisen oder legale Arbeiten viel höhere Erträge bieten.

Dann bringt es aber genauso wenig, neue Funktionen zu erstellen, welche bestehende Systeme aushebeln oder ad absurdum führen.

Etwas bringen würde es allerdings, wenn du in diesem Thread einmal auf die Änderungsvorschläge in Bezug auf die Diebeskarriere eingehen würdest, die ich dort gebracht habe:

viewtopic.php?f=30&t=8933&start=30

MfG
Platinum
Spoiler:
"Oh Manny! Wie Zynisch! Was ist bloß passiert, dass du deine Lebensfreude verloren hast?"
"Ich bin gestorben!"

Die Karikatur ist eine Huldigung, welche die Mittelmäßigkeit dem Genius darbringt.

Oscar Wilde
Platinum
Oberst
Oberst

Heldenname: Gnaeus di Lauro

Beitragvon Aidan » So 30 Jan, 2011 20:00

Platinum hat geschrieben:
Aidan hat geschrieben:
Das normale Untergrund-Jobsystem finde ich auch eher unattraktiv, hohe Anforderungen bei geringem Ertrag. 4 Groschen Gewinn pro Tag haben mich jedenfalls nie gereizt, im Untergrund zu arbeiten, wenn Reisen oder legale Arbeiten viel höhere Erträge bieten.

Dann bringt es aber genauso wenig, neue Funktionen zu erstellen, welche bestehende Systeme aushebeln oder ad absurdum führen.

Etwas bringen würde es allerdings, wenn du in diesem Thread einmal auf die Änderungsvorschläge in Bezug auf die Diebeskarriere eingehen würdest, die ich dort gebracht habe:

MfG
Platinum

Nein, würde es nicht, weil da noch nichts entschieden ist und vor der Anpassung der Tageszeiten kommt da auch nichts.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Beitragvon neonix » So 30 Jan, 2011 20:06

So, die überarbeitete Version ist online. Mehr Risiko längere Wartezeiten, weniger Profit.
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Beitragvon Platinum » So 30 Jan, 2011 20:33

Aidan hat geschrieben:
Platinum hat geschrieben:
Aidan hat geschrieben:

MfG
Platinum

Nein, würde es nicht, weil da noch nichts entschieden ist und vor der Anpassung der Tageszeiten kommt da auch nichts.

Gut zu wissen.
Spoiler:
"Oh Manny! Wie Zynisch! Was ist bloß passiert, dass du deine Lebensfreude verloren hast?"
"Ich bin gestorben!"

Die Karikatur ist eine Huldigung, welche die Mittelmäßigkeit dem Genius darbringt.

Oscar Wilde
Platinum
Oberst
Oberst

Heldenname: Gnaeus di Lauro

Beitragvon Orin Ravelle » Mo 31 Jan, 2011 11:40

Egal was hier einige sagen, ich finde die neue Funktion super :Jupp: . Endlich mal Abwechslung für den motivierten Kleinkriminellen von heute. Den Lohn finde ich jetzt auch nicht so monstermäßig hoch, wenn an bedenkt was man mit anderen Arbeiten innerhalb kurzer Zeit alles verdienen kann(auch auf niedrigem Level)... Von lukrativen Reisestrecken ganz zu schweigen. Außerdem hat man eine unterhaltsame Queste und nicht diesen ätzend langweiligen Zeitbalken, das Risiko peppt das Ganze zusätzlich auf.

Ein kleiner Vorschlag: Man könnte die Proben weniger berechenbar machen. Zum Beispiel beim in der Masse untertauchen nicht immer die gleichen Proben sondern ruhig per Zufallsgenerator mehrere einfließen lassen.
Orin Ravelle
Leutnant
Leutnant

Heldenname: Chaileàn, Michail

Beitragvon neonix » Mo 31 Jan, 2011 20:34

Orin Ravelle hat geschrieben:Egal was hier einige sagen, ich finde die neue Funktion super :Jupp: . Endlich mal Abwechslung für den motivierten Kleinkriminellen von heute. Den Lohn finde ich jetzt auch nicht so monstermäßig hoch, wenn an bedenkt was man mit anderen Arbeiten innerhalb kurzer Zeit alles verdienen kann(auch auf niedrigem Level)... Von lukrativen Reisestrecken ganz zu schweigen. Außerdem hat man eine unterhaltsame Queste und nicht diesen ätzend langweiligen Zeitbalken, das Risiko peppt das Ganze zusätzlich auf.

Ein kleiner Vorschlag: Man könnte die Proben weniger berechenbar machen. Zum Beispiel beim in der Masse untertauchen nicht immer die gleichen Proben sondern ruhig per Zufallsgenerator mehrere einfließen lassen.

1. Danke. :)
2. Habe ich teilweise schon versucht, es gibt neben rennen und Menschenmenge 3 wechselnde Optionen. Ich kann/werde da aber noch weiter variieren und mehr Zufallsereignisse einbauen. Für Vorschläge bin ich immer offen! Sobald das System an sich steht und ausgewogen ist, werde ich ohnehin mehr Berufe, Optionen und Ereignisse einbauen.
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Beitragvon Metfred » Mi 02 Feb, 2011 10:31

Wenn ich beim Beutelschneiden selbst beklaut wurde (sehr gute Idee :D) und einen Tag warten muss, um die Gossenfunktion erneut anklicken zu dürfen, darf ich in der Zeit auch keinen Beruf annehmen. Das Spiel sagt mir dann: "Du arbeitest bereits."
Soll das so? Mir erscheint das unlogisch.

Die neue Wartefrist von 12 min nach einem gelungenen Fischzug finde ich zu lang. Für mich war das Schöne an der Gosse, dass in der Stadt etwas zum Zwischendurchklicken bereit stand. Jetzt kann ich ebenso gut wieder die herkömmlichen Berufe wählen. Der Beutelschneider im Untergrund dauert auch nur 2 Tage (8 min, bald wohl nur noch 6).
Von mir aus weniger Lohn pro Gossentat, aber dafür mehr Aktion für den Spieler.
Metfred
Major
Major

Heldenname: 1178

Beitragvon neonix » Mi 02 Feb, 2011 20:54

Metfred hat geschrieben:Wenn ich beim Beutelschneiden selbst beklaut wurde (sehr gute Idee :D) und einen Tag warten muss, um die Gossenfunktion erneut anklicken zu dürfen, darf ich in der Zeit auch keinen Beruf annehmen. Das Spiel sagt mir dann: "Du arbeitest bereits."
Soll das so? Mir erscheint das unlogisch.

Aha... :o_O:

Metfred hat geschrieben:Die neue Wartefrist von 12 min nach einem gelungenen Fischzug finde ich zu lang. Für mich war das Schöne an der Gosse, dass in der Stadt etwas zum Zwischendurchklicken bereit stand. Jetzt kann ich ebenso gut wieder die herkömmlichen Berufe wählen. Der Beutelschneider im Untergrund dauert auch nur 2 Tage (8 min, bald wohl nur noch 6).
Von mir aus weniger Lohn pro Gossentat, aber dafür mehr Aktion für den Spieler.

Ich denke mal, bei den einfachen Passanten kann ich das auf 1 Tag reduzieren. Da habe ich schon den Gewinn reduziert, das sollte eigentlich gehen. Bei den besseren Opfern lasse ich aber die Sperre.
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Vorherige

Zurück zu Antamar®-Archiv