fettige Fehlers

Re: Sammlung: Fehler Städte, Wege, Karten (NEU ab 19.07.2009)

Beitragvon hellbard » Sa 19 Feb, 2011 18:54

Ishishima
Sokoshte

In einer großen Halle stehen einige zum Verkauf angebotene Rinder und Pferde in ihren Boxen. In kleineren Boxen sind Hunde und Katzen gehalten, die auf ihren neuen Eigentümer warten und in einer geräumigen Voliere sitzen einige Falken und Sperber für die Beizjagd. Im Hof streiten sich Hühner und Gänse um die Reiskörner und in Mitten des Trubels ist ein junger Mann mit dem Füttern der Tierschar beschäftigt. Nachdem er den Schweiß aus der Stirn gewischt hat, verbeugt er sich höflich und fragt nach deinen Wünschen.

Dieser Händler bietet keine Hunde und Katzen an.

Dito, siehe oben. So etwas muss auch nicht mehr gemeldet werden. Aidan
hellbard
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Fiadelfia "Wildschweinschreck"

Beitragvon Micha1972 » Mo 21 Feb, 2011 23:05

Die Händlerin Magistra Sylmona di Malagreia (Artefaktschmiede) in Trevolo hat nichts im Angebot.

Ist bekannt. Das kommt zu einem späteren Zeitpunkt und betrifft alle Händler dieses Typs. Aidan
Micha1972
Engel
Engel

Heldenname: Sechser/Rhallond/Konstanze
Mitglied bei: Hände des Schicksals, Zur großen Bühne, Assassinen

Beitragvon Kasimal » Do 24 Feb, 2011 14:40

Ich war so eben in Tash-Ruun. Dort wurde ich dann gleich vor die Wahl gestellt ob ich mich als Sklave ausgebe, mich verstecke oder fliehe. Letztendlich bin ich erfolgreich geflohen, war aber trotzdem noch in der Stadt (was wohl technisch auch nicht anders machbar ist).
Dann stand dort sinngemäss, dass dies meine letzte Gelegenheit zum weiterreisen ist, also hab ich genau das versucht. Hab auf weiterreisen geklickt aber über den Weiterreisemöglichkeiten stand dann der Text, dass ich erwischte wurde und die drei sehr unangenehmen "Ausgeplündert"-Meldungen, ohne das ich noch irgendetwas anders hätte machen können.
Kann mir nicht vorstellen, dass das so gewollt ist.

Leider hab ich keine Screenshots davon
Kasimal
Vagabund
Vagabund

Heldenname: Tore Torben Torsteinson

Beitragvon hellbard » Sa 26 Feb, 2011 06:29

Inodashe

Tief im Süden Inodas, fast im Schatten der gewaltigen Mauer mit der sich Maieteiko gegen Inoda schützt, liegt an der Küste diese kleine Hafenstadt. Wie alle Grenzstädte Inodas ist auch hier eine starke Garnison in einer Festung untergebracht, um die Grenze zu schützen. Einige Kriegsschiffe liegen im Hafen, um mit den Piraten aufzuräumen, die in der Meerenge zwischen den Inseln ihr Auskommen suchen. Das von Inodashe ebenso Piraten in See stechen, um vor allem die Verbindung zwischen den Maieteiko auf der Hauptinsel und ihrem Mutterland zu stören, wird heftig dementiert. Im subtropischen Klima der Region wachsen ausgedehnte Bambuswälder, die forstwirtschaftlich genutzt werden. Dazwischen befinden sich gerodete Felder und Obsthaine. Die Fischerei und die Viehzucht stellen weitere Standbeine der Wirtschaft da. An Handwerksbetrieben finden sich Bootsbauer, Bogenbauer, Rüstungsmacher und einige Schmiede.

Tatsächlich gibt es nur einen Lebensmittelhändler.
Sind die anderen Händler vergessen worden, oder muß die Kurzinfo angepaßt werden?

Nachtrag: Laut Wiki gibt es auch eine Kampfschule, die Ingame ebenfalls nicht vorhanden ist.
hellbard
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Fiadelfia "Wildschweinschreck"

Beitragvon Guur » Sa 26 Feb, 2011 11:17

Kasimal hat geschrieben:Ich war so eben in Tash-Ruun. Dort wurde ich dann gleich vor die Wahl gestellt ob ich mich als Sklave ausgebe, mich verstecke oder fliehe. Letztendlich bin ich erfolgreich geflohen, war aber trotzdem noch in der Stadt (was wohl technisch auch nicht anders machbar ist).
Dann stand dort sinngemäss, dass dies meine letzte Gelegenheit zum weiterreisen ist, also hab ich genau das versucht. Hab auf weiterreisen geklickt aber über den Weiterreisemöglichkeiten stand dann der Text, dass ich erwischte wurde und die drei sehr unangenehmen "Ausgeplündert"-Meldungen, ohne das ich noch irgendetwas anders hätte machen können.
Kann mir nicht vorstellen, dass das so gewollt ist.

Leider hab ich keine Screenshots davon

Generell ist das so gewollt. Ich werde mir die Stelle aber bei Gelegenheit noch einmal ansehen und die Informationen noch mal ansehen - schade, dass du keine Screenshots gemacht hast. Ich schätze mal, dass der Ablauf dessen, was da passiert, noch nicht deutlich genug formuliert wird. Bei der ersten Abfrage steht dein Held noch in der Warteschlange, um die Siedlung zu betreten. Wenn er dann flieht, befindet er sich am Rand der Siedlung und die Orkpatrouille verfolgt ihn. Wenn sie ihn erwischt, wird er verhauen und geplündert. Den einzigen Fehler, den ich nach deiner Beschreibung sehe, ist die dreifache "Ausgeplündert"-Meldung, die wahrscheinlich dadurch zustande kommt, dass der Held mehrere Chancen hat, vor den Orks wegzulaufen (gesteigerte Proben, wenn eine nicht erfolgreich ist), und dein Held dreimal eine Probe nicht bestanden hat.

Da das aber keine Priorität hat, nimm die drei Meldungen einfach als Hinweis, dass dein Held von drei Orkpatrouillen ausgeplündert wurde, womit sich auch erklärt, warum es zu keinem Kampf kommt - wenn mehr als 10 Leute auf dich einschlagen, willst du doch wirklich keinen Kampfbericht mehr lesen. :wink:
Guur
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Guur Grogarogh

Beitragvon Kasimal » Sa 26 Feb, 2011 15:50

das Problem war leider aber vor allem, dass der Held erwischt wurde, obwohl er erfolgreich geflohen ist. Laut Meldung in der Stadt hätte er die Möglichkeit haben sollen weiterzureisen, wenn er das gleich tut. Beim Versuch weiterzureisen aber kam wie gesagt im text über den Reisemöglichkeiten die Meldung, dass er erwischt wurde.

Die drei "Ausgeplündert" Meldungen waren übrigens sinngemäss etwas derartiges:
[ausgeplündert][Waffen geplündert][Rüstung geplündert]
Das erscheint mir normal, wenn man erwischt wird und wirklich alles verlieren soll. Das erscheint mir nicht als der Fehler.
Kasimal
Vagabund
Vagabund

Beitragvon Guur » Sa 26 Feb, 2011 19:00

Du hast die erste Athletikprobe erfolgreich bestanden. Bis zum Rand der Siedlung hast du es damit geschafft. Um die Orks aber ganz abzuhängen - in dem offenen Gelände der Steppe kann man dich ja gut sehen - sind fünf gesteigerte Athletikproben notwendig. Schaffst du die nicht, haben dich die Orks eingeholt.
Guur
Game Designer
Game Designer

Beitragvon Kasimal » Sa 26 Feb, 2011 19:13

nein nein, die (5) athletikproben die ich gemacht hatte waren bestanden, zu einer zweiten verfolgung kam es gar nicht mehr.
Kasimal
Vagabund
Vagabund

Beitragvon Micha1972 » Sa 26 Feb, 2011 23:04

Wenn ich etwas in das Lagerhaus in Eisentrutz packe dann wird der Zustand dessen von Superior zu Schrott geändert.
Micha1972
Engel
Engel

Beitragvon Guur » Sa 26 Feb, 2011 23:09

@ Kasimal: Ich schau es mir noch mal an. :)
Zuletzt geändert von Guur am Sa 26 Feb, 2011 23:10, insgesamt 1-mal geändert.
Guur
Game Designer
Game Designer

Beitragvon arabella » Sa 26 Feb, 2011 23:10

Das Zeug rostet bestimmt. Du solltest deine Bude mal abdichten, alter Baumeister :lovl:
arabella
Oberst
Oberst

Heldenname: Arabella Feuersturm

Beitragvon Kasimal » Sa 26 Feb, 2011 23:21

Micha1972 hat geschrieben:Wenn ich etwas in das Lagerhaus in Eisentrutz packe dann wird der Zustand dessen von Superior zu Schrott geändert.

bei mir sind alle items im lager vom zustand schrott. Ist aber nicht so wild, wenn man sie rausnimmt, sind sie auf einmal superior
Kasimal
Vagabund
Vagabund

Beitragvon Micha1972 » Sa 26 Feb, 2011 23:44

Ja, der Zustand ändert sich wieder wenn man sie rausnimmt. Ist aber nicht so gewollt oder ?
Micha1972
Engel
Engel

Beitragvon Gaddezwerch » Sa 26 Feb, 2011 23:49

Der Zustand ändert sich nicht wirklich, er wird einfach nur falsch ausgegeben beim Lagerhaus. Ist mit der nächsten Rev. behoben.
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer

Heldenname: Alos Traken

Beitragvon Micha1972 » Sa 26 Feb, 2011 23:59

Du bist hier aber auch am Ackern ... Bild gönn Dir mal nen Kaffee! Danke!
Micha1972
Engel
Engel

VorherigeNächste

Zurück zu Antamar®-Archiv