Falsche Götter? --> Grauländer

Re: Falsche Götter? --> Grauländer

Beitragvon telor » Di 12 Feb, 2013 13:03

Das hast du genau richtig gemacht.
(Ich meinte auch, dass ich mir die Kultur Norroh und Flusstal schnappe - für mich wäre es einfacher nach Kultur als nach Gebiet oder Volk, aber das ist egal, wenn es für euch einfacher nach Gebiet ist, dann machen wir es nach Gebiet.)
Wenn man seinen Kopf behält, während alle anderen ihn verlieren, hat man vermutlich das Problem nicht erkannt.
telor
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Heldenname: Angrosch, Sohn des Borlox
Mitglied bei: Freunde des guten Bieres

Beitragvon Guur » Di 12 Feb, 2013 13:18

Na, ich dachte, wenn wir als Kanzler mithelfen sollen, dann machen wir das natürlich nach den Reichen / Völkern.

Die Verknüpfungen haben sich übrigens nicht mitkopiert. Ich habe dann die anderen Spalten per Hand ausgefüllt. Wäre es nicht einfacher, wenn wir die bestehende Tabelle erweitern und unsere Erweiterungen farbig sichtbar machen? Dann bräuchte ich bei den Halborks nämlich nur einige Zeilen zwischen die schon erarbeiteten Halborks einfügen.
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Guur
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Guur Grogarogh

Beitragvon telor » Di 12 Feb, 2013 13:45

Über die farbige Kennzeichnung habe ich auch vorher nachgedacht, nur leider vergessen es zu erwähnen. Es wäre schön, wenn jeder die Änderungen farbig kennzeichnen würde.

Was mir aber noch zu den Herzsteinern aufgefallen ist. Wenn ich z.B. Zwergen aus Nordahejmr machen würde, dann würde ich davon ausgehen, dass die passenden Götter entweder aus der Religion der Eltern(Zwerge) oder aus der Religion des Gebiets angezeigt werden könnten. Sprich, bei Zwergen aus Nordahejm, würde ich die Zwergische und die Nordahejmische Religion als "passende" Religion eintragen. Bei Herzstein hast du bei den Halblingen als passende Religion nur die Halblingsgötter erfasst. Das heißt nach deiner Eintragung, würden die Halblinge in Herzstein nur die Religion der Halblinge zur Auswahl bekommen. Sind die Halblinge dort so isoliert, dass sie keine andere Religion als passend angenommen haben konnten, auch wenn sie dort bereits mehrere Generationen leben und sich vielleicht angepasst hatten und auch die "einheimischen" Götter anbeten?

(Wobei es nicht heißt, dass man alle Religionsgemeinschaften in der Tabelle aufzählen soll! Sondern nur solche, die auch vom Hintergrund als "passend" empfunden werden. Nicht nur blind los tippen. Auch wenn ich die Befürchtung nicht habe, dass ihr es so macht, wollte ich es trotzdem vorsichtshalber erwähnen.)
Wenn man seinen Kopf behält, während alle anderen ihn verlieren, hat man vermutlich das Problem nicht erkannt.
telor
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Beitragvon Guur » Di 12 Feb, 2013 16:35

Ich denke, dass bei reinen Rassen wie Zwergen, Halblingen und Elfen die Sache einfach ist. Die nehmen ihre Götter, egal wo sie wohnen. Eine Ausnahme sind die Menschen, denen mehrere menschliche Religionen zur Auswahl stehen und von denen man jetzt nicht weiß, wie sich der Spieler seinen Char vorstellt. Bei Aivarunen ist es wieder einfach, bei Herzsteinern kommen mehrere Religionen in Frage. Und bei Halbrassen, wie Halborks und Halbelfen kommen auch mehrere Religionen in Frage - je nachdem in welcher Kultur bzw. bei welchem Volk sie aufgewachsen sind.

Ok, dann füge ich einfach mal die Zeilen in die schon bestehende Tabelle ein und markiere sie farblich. :wink:
Guur
Game Designer
Game Designer

Beitragvon Orin Ravelle » Di 12 Feb, 2013 17:23

Ich mach Emreia.

Für den Anfang :wink:
Orin Ravelle
Leutnant
Leutnant

Heldenname: Chaileàn, Michail

Beitragvon telor » Di 12 Feb, 2013 23:05

Gaddezwerch hat es auf dem Testserver scharf geschaltet. Wobei ich jetzt nicht weiß, wann das immer aktualisiert wird. Aber Guur kann seine Eintragungen schon prüfen.
telor
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Beitragvon Aigolf » Di 12 Feb, 2013 23:28

El Ahil ist da einfach Abajaidische Pantheon und eben Elahim. Ich sage das weil eben die Grenzregionen zu Dorien den Abajaidischen Pantheon haben nur der Emriansiche PAntheon ist nicht vertreten da die Westseite Emreias auch von dem Elahimglauben geprägt ist (schlappe 700.000) daher nur die beiden Glaubensausrichtungen .Aber wie ich sehe hat man da nur Elahim als einzig wählbaren Gott dargestellt und da ich es als Offiziellen Staatsglauben hingestellt habe past das sogar. Ergo da brauch dann wohl doch nichts geändert werden.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon Guur » Di 12 Feb, 2013 23:53

Herzstein klappt prima auf dem Testserver. :Jepp:
Guur
Game Designer
Game Designer

Beitragvon telor » Mi 13 Feb, 2013 00:25

Aigolf, verfolge es weiter, nicht dass sich dort bei den anderen Eintragungen, die noch kommen, etwas ändert. Dann musst du dich melden.
Guur, das ist gut, jetzt die nächsten.
telor
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Beitragvon Aigolf » Mi 13 Feb, 2013 00:26

Ok ich werde es überwachen.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon telor » Fr 15 Feb, 2013 14:39

Ab ca. 19 Uhr kommt auf dem Testserver neue Version. Bitte prüft alles und meldet fehlende (oder zu viele) vorgeschlagene Pantheone bei den Helden.
telor
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Beitragvon Guur » Fr 15 Feb, 2013 15:22

Heißt das, dass die schon alle überarbeitet sind? Ich hatte die Halborken noch nicht vervollständigt.
Guur
Game Designer
Game Designer

Beitragvon telor » Fr 15 Feb, 2013 15:53

Guur hat geschrieben:Heißt das, dass die schon alle überarbeitet sind?

Nein, das heißt, dass Gaddezwerchs Script fehlerfrei durchlief.

Ich habe schnell die notwendigsten Einträge* gemacht und dadurch sollte jetzt bei dem neuen Programm bei jeder Variante mindestens eine Auswahl gewählt worden sein. Wir müssen jetzt nur die Feinheiten nachreichen und die Eintragungsfehler herausfinden,. (In meinem jugendlichen Leichtsinn denke ich zwar, dass es keine Eintragungsfehler sein sollten, aber wer weiß, manchmal sieht man wegen der Bäume den Wald nicht.) Die fehlenden Eintragungen sind ja nicht wirklich ein großes Problem, weil man durch die Auswahl auf alle Pantheone immer noch die Gottheit seiner Wahl nehmen kann. Es ist nur eine "kosmetische" Angelegenheit. Hauptsache, das Programm funktioniert, Gaddezwerch ist einfach spitze. Dank seiner Hilfe ist es einfach super schnell erledigt.

*notwendigste Einträge heißt in diesem Zusammenhang, dass ich die Tabelle nach logischen Kombinationen aus der Sicht der anderen Tabellen reingehämmert habe. Deswegen ist die Kontrolle durch mehrere Leute so wichtig. Nicht alles, was als Zahlenkolonne gut aussieht, ist auch eine schöne Wahl. Dass ich dadurch jetzt auch höchstwahrscheinlich einige Fälle mit erwischt habe, die hier noch einige Leute bearbeiten wollten, ist durchaus möglich. Nichtsdestotrotz wäre es schön, wenn die Leute immer noch kontrollieren und vervollständigen werden. Ich wollte einfach nicht, dass Gaddezwerch zu lange auf mich warten muss (auch wenn es ihm wahrscheinlich nichts ausmachen würde).

Falls gewünscht, könnte ich nach 19 Uhr die neue Liste hier hochladen.
telor
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Beitragvon Guur » Fr 15 Feb, 2013 15:59

Ok. Hab verstanden. :wink:
Guur
Game Designer
Game Designer

Beitragvon telor » Fr 15 Feb, 2013 21:49

Guur hat geschrieben:Herzstein klappt prima auf dem Testserver. :Jepp:

Ich bin gerade dabei es zu probieren. Wie kommt man zu einem Herzsteiner Halbork?
telor
Stabshauptmann
Stabshauptmann

VorherigeNächste

Zurück zu Antamar®-Archiv