Wie bereits im anderen Thread mitgeteilt, stehe ich gern als Helfer zur Verfügung. Bei irgendeinem Turnier vor Jahren war der Conte schonmal in der Jury eines Dichterwettbewerbs. Ich weiß nicht mehr genau, aber ich glaub, dass damals doch ein paar Leute etwas Spaß dran hatten. Und vielleicht mach ich ja doch bei der ersten Runde im Kampfturnier mit, es muss ja auch Schwertfutter geben...
"Wenn alle Adligen des Nuovo Imperio ähnlich gut gekleidet sind wie ich, dann ist unser Vaterland perfekt, glorreich und stark. Wenn man jedoch Kaufleute sieht, die genauso gut gekleidet sind wie ich, dann scheint es Zeit für höhere Steuern." - Conte Leandro della Viscani
So die Liste der Mitorganisierenden die sich freiwillig gemeldet haben Angroscha (erst ab Juli) Micha1972 Pergor Lieselotte Leandro
Nun will auch Mitsune mitwirken ?Wer noch will sollte sich dann zusätzlich hier eintragen in dem er diese Liste zitiert damit es up to date bleibt . Die Orga wird spätestens ,wenn alle Disziplinen feststehen , in unser Ordensforum um die Preisgelder zu bestimmen freigeschaltet.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme. Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber. Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben Weltenbauer Südkontinent
Ich finde auch, dass die Preise sich nicht an Holzplättchen orientieren sollten. Im Gegenteil sollten wir eine Startgebühr nehmen - muss man auch im RL, wenn man an einem Wettkampf teilnehmen will - dann können wir die Preise mit den A-Team aushandeln und es werden sicherlich einige schöne Dinge darunter sein.
@ Aigolf: Nimm noch die Glasbläser mit hinzu. Auch wenn sich da nur zwei Leute für melden würden, fände ich das eine tolle Sache. Wir können ja ruhig eine Mischung machen aus den Sachen, die jeder hochgelevelte Helt kann und den Sachen, die wirklich speziell sind. Die fände ich auch schöner als einen Hau-den-Lukas-Wettbewerb.
1) Schmiedewettbewerb. 2) Inselrundgang . (ähnlich dem Triathlon) Reiten, Schwimmen, und zum schluß Geländelauf . 3) Der Stärkste Mann der Insel (kräfte messen mit Geschicklichkeit) Baumstammwerfen, Fasstragen (ergo eine Strecke damit zurücklegen) ,Baumstammrollen (im Wasser also Balance halten) 4) Der beste Suffkopf .Zechen ; 5) Hindernisslauf zu Pferd und zu Fuß . 6) Lanzengang (eventuell mit Schwertkampf am Ende um Sieger zu ermitteln.) 7) Gruppenkampf Turnier 8 ) Einzelkampf Turnier 9) Fernkampf Wettbewerbe in 3 Kategorien wie Armbrüste, Bögen und Wurfwaffen. 10) AlchimieWettbewerb 11) Kunstschnitzerei(Skulpturen und besonderes aus Holz oder Gestein ) 12)Maler oder Zeichnerwettbewerb. 13) MusikerWettbewerb 14) Dichter und Reime Wettbewerb 15) Schauspielerei ,bester Theaterstück 16)Segelboote und Ruderboote rennen. 17)Tanzwettbewerb 18) Historienquiz 19) KrypthographieWettbewerb 20) Mathematische Rätsel 21) Glasbläserwettbewerb 22)Tätowiererwettbewerb 23)Bogenbauwettbewerb
Sollen wir wirklich alle nehmen ? Wenn es zuviele Wettbewerbe sind was soll dann raus ?
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme. Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber. Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben Weltenbauer Südkontinent
Biete doch an. Wenn es weniger als X Teilnehmer für einen Wettbewerb gibt, dann findet er nicht statt. Würde ich von den Spielern anhängig machen, anstatt vorzugeben. Die Liste finde ich sehr abwechslungsreich. Ich würde einfach abwarten, was davon angenommen wird.
Andrea Powlo d. C. A. | Håkon Snorreson
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. Abraham Lincoln
Da würde ich vorher erstmal abklären, wieviele Leute überhaupt mitorganisieren wollen. Für 23 Disziplinen brauchst du auch die entsprechende "Manpower". Wenns bei vier Leute bleibt, die sich bis jetzt gemeldet haben (oder sind aus deinem Orden auch noch einige aktiv dabei?), dann könnte das am Ende zuviel Arbeit sein.
Und überhaupt sollten die, die helfen, dann auch erstmal genau klären, was sie übernehmen wollen. Ich hatte ja gesagt, dass ich mich wohl um das Arenaturnier würde kümmern wollen, andere Disziplinen aber eher weniger.
Joa das mit dem X Leute in einem Wettbewerb und dem nicht stattfinden wenn es unter einer bestimmten Zahl ist habe ich auch darüber nachgedacht .Und die aufteilung der Helfer wer was übernimmt ist auch wichtig .Werde mal das in Angriff.
so schreibt mal so wie ich bei Pergor dazugeschrieben habe , eure Bereiche die ihr nach der Liste übernehmen würdet . Ich glaube das die unterste Grenze für ein erfolgreiches Wettbewerbs beginn 4 sein sollten oder 5 . Bin mir nicht ganz sicher .
7 Orgas für 23 Wettbewerbe ok das einteilen wird schwer.
Freiwillige Orgas
Guur Angroscha Micha1972 (Mathematische Rätsel) wobei ich allgemeine Rätsel vorziehen würde Pergor (Arenakampf Einzelwettbewerb) Lieselotte Leandro (Dichter und Reime Wettbewerb) Aigolf ( Arenakampf GruppenWettbewerb,Inselrundgang)
Guur Angroscha Micha1972 (Mathematische Rätsel) wobei ich allgemeine Rätsel vorziehen würde Pergor (Arenakampf Einzelwettbewerb) Lieselotte Leandro (Dichter und Reime Wettbewerb) Aigolf ( Arenakampf GruppenWettbewerb,Inselrundgang) Emhotep
haben wir nun 8
Ein Termin haben wir noch nicht .Ich denke mal das wir uns wegen den Staffelungen der Fertigkeitsproben der verschiedenen Stufengruppen machen müssten. Bsp Stufen 1-10 welche erschwernisse da gemacht werden müssten usw. Oder sollten wir das den Teilnehmern selbst überlassen ?
Bei diesem Riesenhaufen von Disziplinen möchte ich noch einen Punkt einwerfen: Ich fände es gut, wenn jede Disziplin auch halbwegs lukrative Preise mit sich bringen würde. Bei >20 Disziplinen wird das tendentiell schwierig. Denn wo soll das alles herkommen? Preise werden i.A. von den Spielern gestiftet. Ich habe mich bereit erklärt, z.B. den Arenakampf zu übernehmen und werde dafür auch diverses stiften, so dass man die Spieler auch locken kann. Wie sieht es aber mit den anderen Disziplinen aus?
Natürlich kann man sagen, das ist RP, da sollte man sich auch ohne motivieren können. Aber realistischerweise erreicht man die Spieler am ehesten, wenn man auch die Aussicht bietet, dass eine Teilnahme an einer bestimmten Disziplin in der Theorie auch einen ansprechenden Gewinn in Aussicht stellt. Das ist dann etwas spannender.
Bei über 20 Disziplinen sehe ich nicht, wie man das auffangen soll. Auch wenn Gaddezwerch da ein paar Holzplättchen beisteuert. Und teilweise sind die Wettbewerbe schon sehr exotisch. Hier hätte ich mir von Anfang an ein etwas klareres Konzept gewünscht. Existieren denn schon ganz konkrete Vorstellungen, wie die Disziplinen jeweils aussehen sollen?
Exemplarisch: Wie läuft ein Historienquiz ab? Oder ein Glasbläserwettbewerb?