Mein Stand ist: Absolut null Bock, ich widme mich inzwischen privat anderen Projekten und beruflich sowieso. Ansonsten war auch keine Kommunikation zwischen uns. Nur als vor ner Weile der Server so richtig hart rumgebockt hat, hatte ich kurz mit Tommek konferiert und er hat mir eine Lösung präsentiert, die ich schnell umsetzen konnte, sodass es wieder lief.
Ich gucke ab und zu inkognito rein, ob harte technische Probleme auftreten, bei denen ich ggf. helfen kann, ansonsten bin ich raus. Also wenn es richtig harte Fehler gibt, bombadiert mich mit PNs, dann kriege ich das vlt. schneller mit.
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Ich bin zudem der festen Überzeugung, dass das ganze nicht zu retten ist. Es fehlt ein -- Konzept --. Ihr wollt Magie? Ist ja toll, aber wie soll das realistisch implementiert werden? Jedweder Content ist hart geschrieben, ohne Lösungswege für magisch begabte - die einzig realistische Implementierung wäre innerhalb des Kampfsystems. Und für freies RP. Der Code ist ... so semi. Es gibt keine strikte Frontend-Backend-Trennung, alles ist irgendwie zusammengewürfelt. Und halt nicht Open Source, was es für Entwickler schwierig macht, sich zu beteiligen, weil sie die eingebrachte Arbeit nicht für Bewerbungen benutzen können (Stichwort: Arbeitsproben).
Das Charakter- und Levelsystem ist völliger Bogus. Es ist haufenweise Zeug im Spiel, das keine Funktion hat - und realistisch keine bekommen wird - das schließt Waren und Fertigkeiten mit ein.
Ich mag das grundsätzliche Konzept, aber Antamar ist im Ganzen zu aufgeblasen mit zu viel unnötigem Bullshit.
Ich habe zu lange versucht den Laden irgendwie am Laufen zu halten. GZ vermutlich noch länger. Bei mir kam dann jetzt auch einfach der Punkt, an dem ich einfach nicht mehr konnte/wollte. Ich hatte auch angeboten, mich offiziell zurückzuziehen, damit ich hier nimmer in Antamar-Rot durch die Gegend laufe, aber das ist auch abgelehnt worden. Aber ich glaube, ich mache das jetzt einfach mal. [done]