erledigte Schreibfehler

Beitragvon Jolhag, Sohn des Jalhog » Fr 02 Feb, 2007 12:10

Lister hat geschrieben:Ich hab in der Burg in der Waffensammlung einen Sack voll richtige Speere, die ich aus meinen Orkland-Wanderungen hab.
Goblins, Wanderer und Viehzeugs haben diese Waffen nie... und S?ldner begegne ich zu selten um diese f?r die Speerspenden verantwortlich zu machen. Au?erdem bekomme ich da eher ein Schwert.

Deswegen mein ich, die Speere von Orks zu haben.

bei der begegnung mit der untotenhorde, fallen manchmal 2 richtige speere ab. vllt daher...
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Raan-Ardhesh zerstört werden sollte.
Jolhag, Sohn des Jalhog
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Wirst am Ende doch nicht blind sein!?
Mitglied bei: TOT

Beitragvon Aksit » Mi 07 Feb, 2007 17:50

Bei der Begegnung mit dem wegelagernden Nachtgef?hrten:

Nach dem Kampf heisst es da "Als du wieder aufwachst siehst du, dass dieser Dreckskerl soviel mitgenommen hat, wie er nur tragen konnte."

Da fehlt ein Komma. Richtig w?re: Als du wieder aufwachst :!: , :!: siehst du, dass dieser Dreckskerl soviel mitgenommen hat, wie er nur tragen konnte.

Das gleiche gilt f?r den Anfangstext dieser Begegnung: "Du kommst an das Lagerfeuer eines einsamen Wanderers... Freundlich :!: wie du bist :!: fragst du ihn, ob du dich zu ihm gesellen darfst,"
Wo die :!: sind, w?rde ich Kommata setzen.

PS: Ich bemerke gerade, dass an vielen Stellen Kommata fehlen. Leider habe ich das n?chste grade sch?n weggeklickt. (Bin ich ein Pedant, wenn ich die mal so zusammensuche?)
Aksit
Glücksritter
Glücksritter

Beitragvon zolthan » Mi 07 Feb, 2007 22:12

Nein, du bist kein Pedant, du solltest dir allerdings wirklich sicher sein, dass da auch wirklich eins hingeh?rt, wenn du dir schon die M?he machst. ;)

Wir sind auf eure Hilfe angewiesen, um alle Fehler zu beheben.
zolthan
Programmierer
Programmierer

Heldenname: Karinis Adomeit (ehem. Chaled al'ghanyi ibn Ruban)
Mitglied bei: Hände Saerons

Beitragvon Athuran » Mi 07 Feb, 2007 22:19

Meine Germanistikstudentin ist der Meinung, dass so viele Kommas gar nicht mehr sein m?ssen :P
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Athuran
Game Designer
Game Designer

Heldenname: οΰδείζ

Beitragvon Aksit » Do 08 Feb, 2007 00:47

Jaja, ich gebe ja gerne zu, dass ich vermutlich langsam zum Grufti mutiere, saer ein Komma soll doch noch immer, den Sinn st?rken, oder? Deswegen w?rde ich zwischen zwei finiten Verben ganz sicher Kommata setzen, wenn es sich, wie hier, um eine Reihe von Haupt- bzw. Nebens?tzen handelt, die nicht mit "und" verbunden sind.

Und nebenbei ... im Germanistikstudium war ich auch mal. ;)
Aksit
Glücksritter
Glücksritter

Beitragvon Famerlor » Mi 14 Feb, 2007 21:43

In der Begegnung mit den Drachengardisten:
Ein kalter Schauer l?uft dir ?ber den R?cken, die sind zu f?uft und bei einem falschen Wort werden die mit dir den Boden aufwischen...

Soll wohl 'f?nft' hei?en. Und, wo ich das gerade erlebt habe, was machen Drachengardisten in Thorwal?
Famerlor
Herold
Herold

Beitragvon Tostan » Do 29 Mär, 2007 09:28

Hallo,

Bei der Begegnung mit 2 erfahrenen S?ldnern...
Nach einer langen Reise freust du dich gerade nur noch auf die n?chste Rast, als dir zwei merkw?rdige Gesellen eine Aufwartung machen.

in der Kampfauswertung(Tabellenkopf) ist zu lesen:
S&oum;ldner (Erfahren)

html-code dazu:
<th colspan="5">S&oum;ldner (Erfahren)</th>

sollte evtl. durch: S&ouml;ldner ersetzt werden...
Tostan
Glücksritter
Glücksritter

Vorherige

Zurück zu Antamar®-Archiv