Thema gesperrt

Re: Strassengeplauder

Mo 11 Feb, 2008 12:10

Ich hoffe nicht.

Mo 11 Feb, 2008 13:14

Ich habe schon mal jemanden gesehen, der eine Sinnesschärfe-Probe in der Shoutbox gemacht hat.

Mo 11 Feb, 2008 13:17

Na, dass geht sicherlich. Ich hatte das jetzt so verstanden, dass das System beim /whisper Befehl für alle anwesenden automatisch eine Probe macht. Ob diese Probe erfolgreich ist oder nicht sollte der "whisperer" eigentlich nicht sehen dürfen. Kann aber sein, dass ich es falsch verstanden habe, und man die Sinnenschärfeprobe aktiv selbst durchführen muss.

Mo 11 Feb, 2008 13:24

Eine aktive Probe wäre ja so etwas wie absichtliches Belauschen. Das will vielleicht nicht jeder (Ehre und so).

Bei einer verdeckten Probe hört man einfach etwas, obwohl man es nicht will (vielleicht weil die anderen zu laut waren).

Das könnte vielleicht kombiniert werden: Verdeckte Probe (gelungen = "Du hörst Geflüster"), darauf kann man reagieren mit einer aktiven Probe (gelungen = den originalen Text), oder es lassen.

Mo 11 Feb, 2008 13:54

Jolhag, Sohn des Jalhog hat geschrieben:Das ist doch mal echt klasse! Sehen denn die Belauschten die Sinnesschärfe Probe des Lauschers?

Nein, da müsste dann wohl auch nochmal eine Sinnenschärfe-Probe vorgestellt werden. Machbar wäre das schon, aber es gibt (für mich jedenfalls) erstmal andere Prioritäten.

Mo 11 Feb, 2008 14:25

Hm. das Flüstern gestaltet sich etwas schwierig. Ich hatte einen Namen aus dem Chat reinkopiert, aber er scheint ihn nicht erkannt zu haben, da er mir sagte, dass dieser Held nicht hier ist.

Mo 11 Feb, 2008 14:36

zolthan hat geschrieben:Hm. das Flüstern gestaltet sich etwas schwierig. Ich hatte einen Namen aus dem Chat reinkopiert, aber er scheint ihn nicht erkannt zu haben, da er mir sagte, dass dieser Held nicht hier ist.

Welcher Name war das? Sonderzeichen vielleicht? Oder irgend etwas mit genommen, was nicht zum Namen gehört? Wie zuvor: Ich kann dein Problem nicht nachvollziehen und brauche eine bessere Beschreibung der Fehlersituation. Oder der Held war wirklich gerade kurz "rausgegangen".

Mo 11 Feb, 2008 16:06

Lowlander hat geschrieben:
zolthan hat geschrieben:Hm. das Flüstern gestaltet sich etwas schwierig. Ich hatte einen Namen aus dem Chat reinkopiert, aber er scheint ihn nicht erkannt zu haben, da er mir sagte, dass dieser Held nicht hier ist.

Welcher Name war das? Sonderzeichen vielleicht? Oder irgend etwas mit genommen, was nicht zum Namen gehört? Wie zuvor: Ich kann dein Problem nicht nachvollziehen und brauche eine bessere Beschreibung der Fehlersituation. Oder der Held war wirklich gerade kurz "rausgegangen".

Sorry, ich mach das, worüber ich mich selbst immer aufrege. Mir ging es nur darum, ob es vielleicht irgendeine andere Möglichkeit gibt, jemanden anzuflüstern. Vllt. ganz unaventurisch über die ID?! Da könnten zumindest keine Sonderzeichen drin sein.

Constance Ashani de Moreau war der Name.

Mo 11 Feb, 2008 16:28

zolthan hat geschrieben:Sorry, ich mach das, worüber ich mich selbst immer aufrege.

lol- Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung ;-)

zolthan hat geschrieben:Mir ging es nur darum, ob es vielleicht irgendeine andere Möglichkeit gibt, jemanden anzuflüstern. Vllt. ganz unaventurisch über die ID?! Da könnten zumindest keine Sonderzeichen drin sein.

Ich habe da noch eine ganz andere Idee: Eine Anzeige der der Namen, die anpsprechbar sind, per AJAX aktualisiert. Und dann ein "whisper per Mausklick". Letzteres ginge ja auch ohne die Liste mit Namen, die schon vorkommen - sozusagen über einen zweiten Link, vielleicht hinter dem Namen auf einer kleinen Grafik mit Mund und Finger (Flüsterzeichen). ALternativ die ID zu akzeptieren, sollte natürlich gar kein Problem sein.

zolthan hat geschrieben:Constance Ashani de Moreau war der Name.

Sieht nicht nach potentiellen Problemen aus. Habe leieder derzeit noch keine Idee, was da schief gegangen ist.

Mo 11 Feb, 2008 19:28

Lowlander hat geschrieben:Ich habe da noch eine ganz andere Idee: Eine Anzeige der der Namen, die anpsprechbar sind, per AJAX aktualisiert. Und dann ein "whisper per Mausklick". Letzteres ginge ja auch ohne die Liste mit Namen, die schon vorkommen - sozusagen über einen zweiten Link, vielleicht hinter dem Namen auf einer kleinen Grafik mit Mund und Finger (Flüsterzeichen).

Oder über ein Kontextmenü? Wie hier für Gegenstände angedacht.

Mo 11 Feb, 2008 20:59

Ich glaube der Fehler hatte sich erledigt. Ich hab glaube ich den : danach vergessen.

Entschuldige, dass ich die Pferde scheu gemacht habe.

Mi 13 Feb, 2008 17:24

Ist es Absicht, dass der Countdown nicht läuft? Wenn ich die Ortsansicht lade, dann steht der Countdown hinter "Aktualisieren" konstant auf 1. Klicke ich dann auf Aktualisieren, läuft er einmal runter auf 0 und bleibt dann stehen.

FF 2.0.0.22
WinXP

Mi 13 Feb, 2008 17:52

Nein, hab ich gerade behoben in rev 1053.
Kam dadurch, das es etwas umständlich ist, im PHP zu wissen, wo man gerade ist... (wenn Dateiname spiel.php && Ankunft einer Reise in der Vergangenheit liegt && man nicht im Wegweiser ist -> scheint die einzige Möglichkeit zu sein, herauszufinden das man gerade im Ort ist...).
PS: Reise und Wegweiser sind mit in spiel.php, taverne, arena und händler sind aber eigene Dateien; Das machts nicht eben leicht... :(

Mi 20 Feb, 2008 11:42

Mit "/probe" sind Proben auf nicht aktivierte Talente möglich. Die misslingen zwar immer, aber eine andere Meldung wäre nicht schlecht. Auch sollte der Rahmen von +/- vielleicht eingeschränkt werden. Ein Probe +9999999 ist irgendwie übertrieben.

Mi 20 Feb, 2008 12:54

Bei den Proben auf Sprache/Schrift kann nicht unterschieden werden, worauf man die Probe nun ablegen will. So wird eine Probe zB geschafft, wenn die Sprache nicht aktiviert ist, die Schrift aber schon. (Hatte mich gewundert, daß ich Zhajad reden konnte, obwohl nicht aktiviert und bin dann draufgekommen, daß ich es bei Schrift habe.)
Thema gesperrt