Grundsatzfrage: Rollenspiel vs. ein-Klick-Unterhaltung

Re: Grundsatzfrage: Rollenspiel vs. ein-Klick-Unterhaltung

Beitragvon Altaìr » Sa 17 Mai, 2008 22:50

Ja schon aber ich fände das toll, wenn diese ganzen "Ränge" zusammengefasst werden, vor allem halt auch für alle Berufsrichtungen. Auserdem könnte man bei der Schifffahrt auch Schiffskoch werden oder so.... Dann könnte man das halt dort annehmen. Außerdem finde ich es logischer, wenn man sich in jeder Stadt oder Region erst seperat hoch arbeiten muss, halt auch wenn man schon gute Talente hat.
Altaìr
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Dschadir ibn Said ay Senari

Beitragvon Mondkerz » Sa 17 Mai, 2008 22:57

Wo ist denn da die Logik, wenn jemand der in einer Stadt Kapitän ist, in einer anderen als Schiffsjunge arbeiten muss? Das würde in einer mittelalterlichen Welt nur sehr, sehr selten passieren. Wenn man sich erstmal so einen Ruf erarbeitet und Qualitäten bewiesen hat um in einen Berufsstand soweit aufzusteigen, dann reicht der weit über die Stadtgrenzen hinaus. Ganz zu schweigen von Handwerksberufen in denen es Meisterbriefe und ähnliches gibt.
Kitiara, dhao a' fidu, dhao a' magiu, dhao a' sala, dhao a' ya!
Mondkerz
Leutnant
Leutnant

Heldenname: Mondkerz Leichtfinger
Mitglied bei: Gemeinschaft der Freiheit (GdF)

Beitragvon Altaìr » So 18 Mai, 2008 00:11

Ja muss zugeben, dass mir das auch aufgefallen ist, nachdem ich das geschrieben hatte :oops:

Aber wenn du in einem anderem Land bist, dann fände ich das schon logisch. Man fängt dann natürlich nicht als Deckschruber an. Aber als Matrose und dann weiter hoch fände ich super.
Altaìr
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Dschadir ibn Said ay Senari

Vorherige

Zurück zu Antamar®-Archiv