»Macht's gut und danke für den Fisch!«
Kuhan Lee hat geschrieben:Ist vll schlecht zu realisieren, aber ich wäre eher für eine Art "freiwilligen Reset", da ich sehr an meinem Charakter hänge und auch an sllen seinen Schwächen - ist halt nur "menschlich". Da ich mir aber ziemlich sicher bin, dass das nicht verwirklicht wird, schließe ich mich der breiten Masse an und möchte so lange damit warten, bis wirklich alle "großen" geplanten Neuerungen eingebaut sind.
Athuran hat geschrieben:
Was irgendwie jeder vergisst: Es geht nicht darum, hochstufige Helden zu schneiden, sondern um den vielen Müll, der sich in dieser Version angesammelt hat, wie Millionen bis Milliarden Dukaten aus Bug-Geld, doppelte items, die eigentlich noch gar nicht auftauchen sollten, zugemüllte Städte durch hunderte unbenutzter Ordensniederlassungen, u.v.a.
Auch ich denke, dass ein Reset erst mit einer Implementierung größerer Features Sinn macht. Allerdings bleibt auch zu bedenken, dass erfahrungsgemäß mit einem Reset sehr viele Spieler abspringen werden, besonders jene, die schon ein recht hohes Level erreicht haben.
Athuran hat geschrieben:Was irgendwie jeder vergisst: Es geht nicht darum, hochstufige Helden zu schneiden, sondern um den vielen Müll, der sich in dieser Version angesammelt hat, wie Millionen bis Milliarden Dukaten aus Bug-Geld, doppelte items, die eigentlich noch gar nicht auftauchen sollten, zugemüllte Städte durch hunderte unbenutzter Ordensniederlassungen, u.v.a.
Athuran hat geschrieben:Und dann um das Testen neuer Funktionen.
proser hat geschrieben:Einen Konsens zu diesem Thema werden wir wohl nicht finden. Und die Entscheidung liegt so wie so einzig und allein beim A-Team!
Ich versuche trotzdem mal eine neutrale Zusammenfassung:
1. Alternativen
1.1 Sofortiger Reset
1.2 Reset nach einem oder mehreren "absehbaren" Meilensteinen
1.3 Kein Reset auf absehbare Zeit
2. Reset-Art
2.1 Alles auf Null
2.2 Zusätzliches Startguthaben an Dukaten und Abenteuerpunkten
3. Mögliche Meilensteine zu 1.2
3.1 Einführung der Traglastbegrenzung
3.2 "Optimierung" des Handelssystems
3.3 "Neuregelung" der Kampfschulen
3.4 Dungeons
3.5 Quests
3.6 Gruppen
3.7 "Stärkung" des Handwerks
3.8 Verbrauch von Gegenständen (Nahrung, Bruchfaktor, Rüstungsverschleiß)
3.9 Mehrere Helden pro Spieler (in einem Account)
4. Pro-Thesen
4.1 Das Spiel ist aufgrund (behobener) Bugs, welche die Geldmenge unrealistisch erhöht haben, nicht mehr (mit Spaß) spielbar.
4.1.1 Aber: Es ist nicht sicher, dass das nach einem Reset besser wird.
4.2 In einer Testphase gehören Resets zur Tagesordnung, um das System auszubalancieren.
4.2.1 Aber: Das kann den Spielspaß stören.
4.3 In dieser fortgeschrittenen Spielphase gewinnt Antamar nicht genug neue Spieler, die auch längerfristig weitermachen.
4.3.1 Aber: Beweise?!?
4.4 Es fehlen die Herausforderungen für hochstufige Spieler.
4.4.1 Aber: Siehe 5.2
4.4.2 Aber: Neue Features werden dies ändern, ohne Reset.
5. Contra-Thesen
5.1 Bestimmte Funktionen müssen von hochstufigen Helden getestet werden.
5.1.1 Aber: Dies könnte ein erhöhtes Startguthaben gewährleisten.
5.2 Jeder kann jederzeit wieder für sich bei Null anfangen.
5.2.1 Aber: Mit ausverkauften Gegenständen und Pleite-Händlern ist dies nicht so leicht.
5.3 Zumindest 1.2 ist absolut erforderlich.
5.3.1 Aber: Die "Absehbarkeit" ist nicht wirklich gegeben, so dass wir im Endeffekt 1.3 haben.
5.4 Ein Reset bedeutet Aufwand für das A-Team, der lieber in Bugfixing und in die Implementierung neuer Features gesteckt werden sollte.
5.4.1 Aber: Der Aufwand ist noch nicht beziffert worden.
5.4.2 Aber: Der Aufwand könnte sich lohnen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste