Ruhm... Selbsthilfegruppe

Re: Ruhm... Selbsthilfegruppe

Beitragvon Boomer » Mi 09 Jul, 2008 15:32

Wobei Torwächter und Baumeister-Assistent meines Erachtens für alle "unbekannten" gehen. Zumindest steht bei beiden nichts von "dafür vertraut man dir nicht genug".

Ich hab ebenfalls das Problem, daß mir nicht klar ist, ob es nur eine Ruhmesleiste gibt (entweder ins Plus ODER ins Minus). Ich meine mich zu erinnern, daß Athuran irgendwo geschrieben hat, man müsse sich zwischen gut und böse entscheiden. Das fände ich schade. Denn ich würde - gerade als Streuner - einerseits wieder gerne als Fechtmeister arbeiten, andererseits meine Tätigkeit als Lauscher auch nicht gerne aufgeben ("old habits die hard", auch wenn ich sonst versuche, mich in der Gesellschaft zu etablieren). Für mich schließen sich manche legale /illegale Tätigkeiten ja auch nicht aus. So würde ich einerseits gerne zum "Fechtkampflehrer der guten Gesellschaft" aufsteigen, andererseits auch gerne als "Informant" arbeiten. Zwei Jobs, die sich in meinen Augen nur zu gut ergänzen. Aber ist/wird so etwas möglich/sein? WIE ich dorthin komme, finde ich gerne selber heraus, wenn ich nur weiß, OB es überhaupt geht.
Boomer
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Phexlyn Sonnenfels
Mitglied bei: KOBRA

Beitragvon qapla » Mi 09 Jul, 2008 15:35

proser hat geschrieben:@qapla: Aha! Das KÖNNTE bedeuten, man muss in einer geringerwertigen Tätigkeit in derselben "Berufsgruppe" arbeiten, um irgendwann die höherwertigen ausführen zu können. (Laut Helden-Info bist du übrigens "unbekannt". :denker: )

Das könnte es tatsächlich heissen - vielleicht kann man sich aber auch als Torwache zum Kapitän hocharbeiten...
Beide Helden sind unbekannt, trotz der ersten wieder ausübbaren Berufe. Das die für Berufe (und anderes?) relevanten Ruhmstufen feiner abgestimmt sind als die Anzeige ist jedoch logisch.

Boomer hat geschrieben:Wobei Torwächter und Baumeister-Assistent meines Erachtens für alle "unbekannten" gehen. Zumindest steht bei beiden nichts von "dafür vertraut man dir nicht genug".

Nö, das kann ich wiederlegen. Einige Chars mit erfüllten Voraussetzungen bekommen das nicht angeboten (in einer Stadt in der andere es können).
qapla
Marschall
Marschall

Heldenname: Tjelvar Vagnsson

Beitragvon Boomer » Mi 09 Jul, 2008 15:44

qapla hat geschrieben:
Boomer hat geschrieben:Wobei Torwächter und Baumeister-Assistent meines Erachtens für alle "unbekannten" gehen. Zumindest steht bei beiden nichts von "dafür vertraut man dir nicht genug".

Nö, das kann ich wiederlegen. Einige Chars mit erfüllten Voraussetzungen bekommen das nicht angeboten (in einer Stadt in der andere es können).

Das finde ich jetzt interessant. Und was steht dann in der Beschreibung (unter Dauer), wenn der Char, dem es nicht angeboten wird obwohl er die Voraussetzungen hat, auf "alle Arbeiten anschauen" geht?
Boomer
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Phexlyn Sonnenfels
Mitglied bei: KOBRA

Beitragvon qapla » Mi 09 Jul, 2008 16:56

Boomer hat geschrieben:Das finde ich jetzt interessant. Und was steht dann in der Beschreibung (unter Dauer), wenn der Char, dem es nicht angeboten wird obwohl er die Voraussetzungen hat, auf "alle Arbeiten anschauen" geht?

Dafür vertraut man dir nicht genug...
qapla
Marschall
Marschall

Beitragvon Erik » Mi 09 Jul, 2008 21:21

qapla hat geschrieben:
Boomer hat geschrieben:Das finde ich jetzt interessant. Und was steht dann in der Beschreibung (unter Dauer), wenn der Char, dem es nicht angeboten wird obwohl er die Voraussetzungen hat, auf "alle Arbeiten anschauen" geht?

Dafür vertraut man dir nicht genug...

Kann ich bestätigen. Zwei Helden, beide unbekannt, der selbe Ort, der selbe Beruf: einer kann den Job annehmen und beim anderen steht "Dafür vertraut man dir nicht genug..."

Es muss also noch Unterstufen von "unbekannt" geben
- Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos -
S.D.I.

Bild

Wir sind eine Jarshejmr Drakarskapar, die für ihr Land und ihre Leute einsteht.

Ronskrir!
Führe uns're Schiffe
Unsere Äxte, Speere und Schwerter.
Führ' uns durch peitschenden Sturm
Und in blutig' Krieg!
Erik
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Erik Erikson
Mitglied bei: - Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos -

Beitragvon Ifirnia » Mi 09 Jul, 2008 22:09

hat einer ne idee, wie man sich am besten und vorallem rollengerechtesten zum geschäftsführer oder für eine heilerin in methumis zur angestellten an der akademie hocharbeiten kann?
Gez. Andra Beradottir
Gewinnerin des Phileasson-Foggwulf-Gedenk-Rennens
Hetfrau des Olporter Efferd-Hauses der Diener Alverans
Ifirnia
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Andra Beradottir
Mitglied bei: Diener Alverans

Beitragvon Allersheim » Mi 09 Jul, 2008 22:15

mathematiker-verwalter-geschäftsführer???

Nur geraten...
Oberhaupt der Emrianischen Gesellschaft

Träger des rosa Tanga
Bild
Allersheim
Major
Major

Heldenname: Luke de Allersheim
Mitglied bei: Emrianische Gesellschaft

Beitragvon qapla » Do 10 Jul, 2008 01:07

RP-technisch einen Beruf wählen der in die gleiche Richtung geht... Für den Ruhm würde ich vermuten, etwas das ungefähr die gleichen Talente braucht. Ist aber auch nur geraten... :denker:
qapla
Marschall
Marschall

Beitragvon proser » Do 10 Jul, 2008 07:12

"Unterstufen von 'unbekannt'"?!? Och, nö...

Ich hätte gedacht, ab Erreichen der jeweiligen Ruhmesstufen ("ein wenig heldenhaft" -> "heldenhaft" -> ...) wird jeweils eine bestimmte Gruppe höherwertigerer Berufe freigeschaltet. :|
0===[:::::::::::::::::::::::::::::::::><:::::::::::::::::::::::::::::::::]===0
proser
Marschall
Marschall

Heldenname: Streifer

Beitragvon Navahon » Do 10 Jul, 2008 07:56

Und welche Karriere müsste man dann einschlagen, um Schmuggler oder Hehler zu werden?
Besonders bemerkenswert find ich ja, dass bei mir unter Profession Schmuggler steht, ich aber als solcher gar nicht arbeiten kann....
Navahon
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Druma groscha Xagula, Navahon Nebelsang
Mitglied bei: Ring der Kelten , Die Hände des Schicksals

Beitragvon proser » Do 10 Jul, 2008 08:23

Du hast halt mal "Schmuggler" gelernt, so dass dies deine Profession ist. Dann hast du dich entschlossen, "Held" zu werden, wodurch dein "Ruhm in der Unterwelt" verloren gegangen ist. :wink:
0===[:::::::::::::::::::::::::::::::::><:::::::::::::::::::::::::::::::::]===0
proser
Marschall
Marschall

Heldenname: Streifer

Beitragvon Tommek » Do 10 Jul, 2008 09:11

"gelernte" Berufe wird man später auch mal ausüben können. Steht bereits auf der Liste.
Tommek
Site Admin
Site Admin

Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Beitragvon nightdawn » Do 10 Jul, 2008 12:06

Ich "arbeite" jetzt schon so oft ich kann als Dieb - mit erfolgsquoten zwischen 7x und 90 Prozent.
Allerdings darf ich immer noch nicht als Einbrecher arbeiten.

Aehnlich ist es mit den Seefahrtsberufen.
Ich hatte frueher staendig als Lotse und Steuermann gearbeitet, muss mich aber schon seit geraumer zeit als 'Leichtmatrose' verdingen, weil mir fuer andere Berufe noch nicht genug getraut wird.
nightdawn

Beitragvon durax » Do 10 Jul, 2008 13:30

Also ich weiss nicht, ich kann auch nicht als Geschäftsführer arbeiten, wollte dass aber gerne auf lange Sicht machen.
Ich stelle mir alldings noch eine andere Frage, ich arbeit geraume Zeit als Verwalter, auch mit ganz guten Quoten, allerdings darf ich noch immer nicht als Geschäftsführer arbeiten, die Frage ist doch jetzt, ob da vielleicht noch eine andere Einschränkung ist, wie zum Beispiel Stufe 10. Sollte da sowas sein, dann sollten meiner Meinung die Spieler darüber informiert werden, denn diese Information ist glaube ich schon wichtig, sonst steigt der Frustfaktor, wie grade bei mir, gewaltig an.

Im Moment komme ich mir ein wenig planlos vor, und dass ist nicht gut, auch wenn Antamar nur ein Privatprojekt ist, so ist es doch wichtig, dass man sich einen professionellen Touch gibt.
Und da erhält man meistens recht schnell die nötigen Informationen, ansonsten führt dass zu einer gefrusteten Spielergemeinde, diese spielt dann nicht mehr und voila schon können die Programmierer um des programmierens Willen arbeiten, aber nicht mehr um Spieler glücklich zu machen.

Eine weitere Sache ist die Frage was muss ich machen um Büttel werden zu können? Logisch für mich wäre: Nachtwächter -> Torwache -> Büttel

Jemand andere Ideen oder Meinungen?

Gruß Durax
durax
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Durax, Sohn des Derix

Beitragvon Athuran » Do 10 Jul, 2008 13:41

Die Programmierer haben schon an verschiedenen Stellen geschrieben: Ruhm ist eine langsame Entwicklung. Da geht nichts von Heute auf Morgen.
Wenn du tatsächlich so viel Frust entwickelst, nur weil du noch nicht Geschäftsführer sein darfst, solltest du dir vielleicht ein anderes Ziel suchen.

Aber bitte bleibt doch beim Thema!
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Athuran
Game Designer
Game Designer

Heldenname: οΰδείζ

VorherigeNächste

Zurück zu Antamar®-Archiv