Pirat / vertrauen / arbeit

Re: Pirat / vertrauen / arbeit

Beitragvon Area 51 » Mi 27 Aug, 2008 21:54

Danke für den Link aber leider muss ich dir sagen, dass er mir nicht geholfen hat, da dort nicht mein Problem behandelt wird oder eine Lösung dazu steht.

Ich arbeite meistens bei 92%, manchmal aber auch bei 89%. Ich werde die erforderlichen Skills in den folgenden Tagen alle (!) noch erhöhen und hoffe dass sich das ganze damit dann gelegt hat. Obwohl bisher eigentlich auch etwas haette passieren sollen.

Und um mein Problem mal direkt zu erläutern. Ich arbeite als Pirat, bekomme aber nicht den nötigen Rang/Ruhm wie auch immer um als Kapitän bzw Offizier zu arbeiten.

Es kann durchaus sein das Aidian Recht hat und es daran liegt, dass werde ich die Tage unter die Lupe nehmen und danke für deinen Hinweis.

[...]im Gegenteil, man erreicht im schlimmsten Fall genau das Gegenteil.

Soweit kommts noch :D ;)

PS: jetzt wo ich gemeckert habe kommt die Hilfe dich ich brauchte ;)#
verzeiht mir meinen viell. ein wenig unangebrachten Tonfall aber es regte mich auf.
PPS: meine pn ist beantwortet worden :D
Area 51
Vagabund
Vagabund

Heldenname: Siarachaz

Beitragvon qapla » Mi 27 Aug, 2008 22:08

Area 51 hat geschrieben:Danke für den Link aber leider muss ich dir sagen, dass er mir nicht geholfen hat, da dort nicht mein Problem behandelt wird oder eine Lösung dazu steht. ... [snip] ...
Und um mein Problem mal direkt zu erläutern. Ich arbeite als Pirat, bekomme aber nicht den nötigen Rang/Ruhm wie auch immer um als Kapitän bzw Offizier zu arbeiten.

Genau um fehlenden Ruhm und was man dagegen tut ging es in den Threads doch - teilweise sogar genauso als Pirat...

Area 51 hat geschrieben:Ich arbeite meistens bei 92%, manchmal aber auch bei 89%.

Ich kann jetzt nicht für den Piraten sprechen, aber für einige andere Jobs. Wenn man durch nichts anderes Einfluß auf den Ruf ausübt steigt man mit solchen Ergebnissen alle 1-3 Tage (je nachdem wieviel Zeit man investiert) eine Stufe auf/ab, bei den letzten zwei Stufen könnte es etwas länger dauern.

Area 51 hat geschrieben:PS: jetzt wo ich gemeckert habe kommt die Hilfe dich ich brauchte ;)#
verzeiht mir meinen viell. ein wenig unangebrachten Tonfall aber es regte mich auf.
PPS: meine pn ist beantwortet worden :D

Alles ist gut, niemand ist nachtragend ;)
qapla
Marschall
Marschall

Heldenname: Tjelvar Vagnsson

Beitragvon Area 51 » Mi 27 Aug, 2008 22:37

Genau um fehlenden Ruhm und was man dagegen tut ging es in den Threads doch - teilweise sogar genauso als Pirat...

jop vollkommen richtig, habe es auch gefunden. nur war das noch nicht so ganz klar wie das nun ist, als sich mir das problem stellte.
danke für eure hilfe, das problem liegt wohl tatsächlich in meinen "nur" 89% *schnief*
das ist dann geklärt. und nein hier ist niemand nachtragend, wir sind alle manchmal zicken :D:D

guten abend zusammen

euer
thorsten
Area 51
Vagabund
Vagabund

Heldenname: Siarachaz

Beitragvon cl10k » Do 28 Aug, 2008 04:14

Ich kenne das Problem auch! Ich versuche seit bestimmt anderthalb Wochen mit Hilfe der Arbeit als Vollmatrose (sehr oft über 90%) zum Steuermann aufzusteigen. Ohne Erfolg! Heute habe ich erstmals versucht als Lotse zu arbeiten - und siehe da: 2x als Lotse gearbeitet und schon geht der Steuermann...
cl10k
Kleiner Held
Kleiner Held

Heldenname: Jonde Barwen

Beitragvon Aidan » Do 28 Aug, 2008 05:36

Moin, wie gesagt ein paar mal "schlecht" gearbeitet und es kann einem alles versauen, wenn man nicht vorher schon ein dickes "Ruf-Polster" hatte. :wink:
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Beitragvon durax » Do 28 Aug, 2008 14:35

Hat irgendwer ne Ahnung was im Bezug auf Ruhm schlecht gearbeitet heißt???

Ob unter 85% schon schlecht gearbeitet ist?? Oder gar unter 90%??
durax
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Durax, Sohn des Derix

Beitragvon cl10k » Do 28 Aug, 2008 15:06

@Aidan: Falls sich dein Post auf meinen bezog... Ich habe doch extra dazu geschrieben das der Job im Regelfall bei 90% oder darüber lag. Das war ein ganz frischer Held ohne negativen Ruhm. Der ist mit der Arbeit als Vollmatrose nicht über den Status "neutral" hinausgekommen, obwohl er anderthalb Wochen kontinuierlich erfolgreich gearbeitet hat - als Lotse jedoch schon nach dem zweiten Versuch erfolgreich aufgestiegen... Da scheint tatsächlich ein Fehler vorzuliegen
cl10k
Kleiner Held
Kleiner Held

Beitragvon Athuran » Do 28 Aug, 2008 15:11

Nein, muss nicht.
Vielleicht hast du einfach nur mit den letzten beiden Arbeiten die Schwelle, an die du dich vorher herangearbeitet hast, übersprungen.

Jedenfalls bringt der Lotse nicht annähernd genug, um durch wenige Einsätze für eine signifikante Verbesserung zu sorgen.
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Athuran
Game Designer
Game Designer

Heldenname: οΰδείζ

Beitragvon cl10k » Do 28 Aug, 2008 15:18

Danke für die Info! Ich werde das beizeiten trotzdem nochmal mit einem frischen Helden nachprüfen...

Bis dahin...

Danke für eure super Arbeit!
cl10k
Kleiner Held
Kleiner Held

Beitragvon Lasse Olofson » Do 28 Aug, 2008 15:21

durax hat geschrieben:Hat irgendwer ne Ahnung was im Bezug auf Ruhm schlecht gearbeitet heißt???

Ob unter 85% schon schlecht gearbeitet ist?? Oder gar unter 90%??

habe mit meinem Pirat so zwischen 79-83% gearbeitet, nach einiger Zeit (sicherlich nach mehr als 10 mal Arbeiten...) hats aber auch die Stufe auf ein wenig anrüchig gestellt :)
Dof. Dicher rrraus! Son Blödsinn!
Lasse Olofson
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Ronja Niemandskind | Gøndr Lassrson

Beitragvon Aidan » Do 28 Aug, 2008 15:34

cl10k hat geschrieben:@Aidan: Falls sich dein Post auf meinen bezog... Ich habe doch extra dazu geschrieben das der Job im Regelfall bei 90% oder darüber lag. Das war ein ganz frischer Held ohne negativen Ruhm. Der ist mit der Arbeit als Vollmatrose nicht über den Status "neutral" hinausgekommen, obwohl er anderthalb Wochen kontinuierlich erfolgreich gearbeitet hat - als Lotse jedoch schon nach dem zweiten Versuch erfolgreich aufgestiegen... Da scheint tatsächlich ein Fehler vorzuliegen

Nö, es war mehr eine Info für Area51 :wink:
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Vorherige

Zurück zu Antamar®-Archiv