Plan B ohne Plan und Stil !!! - ABER JETZT :-D

Re: Plan B ohne Plan und Stil !!!

Beitragvon Engelchen_der_Nacht » Mi 03 Sep, 2008 19:24

das stimmt schattenkrähe, wenn man z.B. wüsste, ob der ganze Thread zur Welterstellung sinnvoll ist oder ob vom Team vorgeschlagen wird, nur Aventurische Orte umzulegen oder zu benennen (was ja bis jetzt einer der heftigsten Diskussionspunkte ist), und inwieweit man noch ein ganz neues Talent- /Würfelsystem schreiben müsste, könnte man selber schonmal anfangen, die Kreativität innerhalb des Rahmens weiter schweifen zu lassen.
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (Albert Einstein)
Engelchen_der_Nacht
Herold
Herold

Heldenname: Angrimm Sohn von Akkor

Beitragvon Schattenkrähe » Mi 03 Sep, 2008 19:34

Engelchen_der_Nacht hat geschrieben:das stimmt schattenkrähe, wenn man z.B. wüsste, ob der ganze Thread zur Welterstellung sinnvoll ist oder ob vom Team vorgeschlagen wird, nur Aventurische Orte umzulegen oder zu benennen (was ja bis jetzt einer der heftigsten Diskussionspunkte ist), und inwieweit man noch ein ganz neues Talent- /Würfelsystem schreiben müsste, könnte man selber schonmal anfangen, die Kreativität innerhalb des Rahmens weiter schweifen zu lassen.

Die ganze Diskussion über Talent- und Würfelsystem ist ohnehin überflüssig. Jede Führungsperson - und als solche würde ich das A-Team mal bezeichnen wollen - weis, wann man eine Sache selber in die Hand nimmt und wann man Dinge delegiert.

Der Weg in´s Wiki ist nicht weit http://wiki.antamar-community.de/index.php?title=Antamar_Welt und dort kann wirklich jeder mal gründlich überlegen, was er beitragen kann (ROADMAP beachten :D ) bevor er hier seine Energien an vermeidlich noch zu ändernden Dingen verschwendet...
Plan B lebt...
Schattenkrähe
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Lazarus Bochorne

Beitragvon Athuran » Mi 03 Sep, 2008 20:37

:-D

Das mit dem Regelsystem stimmt, ich schrieb auch bereits mehrfach, dass sich damit erstmal nur der Kreis der Programmierer (die es ja umsetzen müssen) befassen wird.

Ich versuche gerade die Diskussion um Kontinent etwas zu untermauern und bringe hier und da ein paar Ideen ein.

Aber bei so viel äkschn wie hier abgeht, ist es selbst für mich, der sein Berufsleben momentan quasi stillgelegt hat um hier alles zu koordinieren einfach kaum möglich alles zu lesen und zu verfolgen ;-)

Wir vertrauen auf die Intelligenz und Kreativität aller die sich einbringen.
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Athuran
Game Designer
Game Designer

Heldenname: οΰδείζ

Beitragvon Altaìr » Do 04 Sep, 2008 01:28

Auch ich stimme Albernikus und neonix zu. Auch ich finde, dass wir besser in einem kleinen Gebiet anfangen und dann in Ruhe alles drum herum aufbauen.
Aber eins versteh ich jetzt noch nicht: Soll jetzt bei dem Wegsystem nur das System übernommen werden oder auch die Routen? Denn auch da muss ich zustimmen dass es echt schade wäre wenn einfach die Routen übernommen werden und die Städte an die neue Welt angepasst werden.
Dann lieber die Routen neu machen in dem man halt langsam um das Startgebiet aufbaut.
Altaìr
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Dschadir ibn Said ay Senari

Beitragvon Athuran » Do 04 Sep, 2008 01:42

Das System, nicht alle bestehenden Routen.
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Athuran
Game Designer
Game Designer

Beitragvon Altaìr » Do 04 Sep, 2008 01:57

Sehr gut, freut mich! Danke mal wieder für die schnelle Antwort. Wenn ich irgendwo mit helfen kann dann bitte einfach sagen. Wäre nicht schlecht wenn auch noch ein Thread erstellt werden würde wo, die genannt werden, bei denen man sich melden kann um mit zu helfen, dann kommt auch ein wenig System rein.

Zum Beispiel: Welt --> Athuran
Rassen --> Tommek

....usw. mit link zu dem Forum. Dann kann man sich einen Bereich aussuchen und sich dann dort bei dem Jeweiligen melden und der leidet dann alles, was am entstehen ist, an euch das A-Team weiter.

Nur mal so ein Vorschlag, hoffe der wurde nicht schon vorgeschlagen, aber ist echt schwer hier durch zu blicken bei der Datenflut.
Altaìr
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Beitragvon Athuran » Do 04 Sep, 2008 02:03

Altaìr hat geschrieben:Nur mal so ein Vorschlag, hoffe der wurde nicht schon vorgeschlagen, aber ist echt schwer hier durch zu blicken bei der Datenflut.

Nicht nur für dich^^

Schau mal hier: viewtopic.php?f=29&t=5553
Athuran
Game Designer
Game Designer

Re: Plan B ohne Plan und Stil !!! - ABER JETZT :-D

Beitragvon Altaìr » Do 04 Sep, 2008 02:11

Oh je! Schon wieder so viel zu lesen^^
Ja das geht ja schon in die Richtung wie ich meine. Aber könnt ihr dann bitte noch nen Thread, der gut sichtbar plaziert ist, erstellen in dem nur da steht wo man mit machen kann usw. und wo nicht mehr diskustiert wird?
Also so wie oben von mir vorgeschlagen. Ich denke das wird viel helfen das ganze zu koordinieren. Außerdem geht es mir oft so dass wenn ich in so einem Diskussions-Thread lese ich nicht weiß was jetzt stimmt und was nicht. Da wäre dann so ein "offizieler" Thread, in dem knapp und prägnant steht wie man helfen kann und wo man sich melden soll, sehr gut.

Edit: Was mir gerade noch eingefallen ist: Es wurde ja auch öfters darüber geschrieben, dass wir wahrscheinlich viele Spieler und Helfer verlieren werden bei einem neu Anfang. Hab mir mal gedacht, dass wir Antamar ja über eine PC Zeitschrift wie PC Games oder Gamestar bekannter machen könnten. Jemand von uns könnte sich ja mit denen in Kontakt treten und wer weiß vielleicht kommt ja was dabei raus. Wenn nicht, wir haben ja nichts zu verlieren. So weit ich weiß berichtet auch gerade PC Games über Browser Games.
Zuletzt geändert von Altaìr am Do 04 Sep, 2008 02:15, insgesamt 1-mal geändert.
Altaìr
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Beitragvon Athuran » Do 04 Sep, 2008 02:13

Momentan ist noch gar nichts fest und keine Diskussion beendet.
Lediglich die Karte ist in der Endbearbeitung.

Du hast also freie Auswahl ;-)
Athuran
Game Designer
Game Designer

Beitragvon Altaìr » Do 04 Sep, 2008 02:24

Athuran hat geschrieben:Du hast also freie Auswahl ;-)

Das ist ja grad das Problem. Sorry, versteh es bitte nicht falsch, aber ich fühl mich hier ziemlich verloren und ich denk so geht es auch Anderen. Meine Idee war ja nur, dass man Helfern ein bisschen die Richtung weisen sollte und ihnen einen Ansprechpartner gibt. Dann würden, denk ich mal, auch mehr produktiv helfen. Ich mein ja nicht, dass das jetzt gleich gemacht werden soll, aber halt für die nächsten Wochen wäre es sehr hilfreich.

Ach ja und falls du es nicht bemerkt hast schau dir bitte noch mein Edit von dem forigen Schreiben an. Würde mich interessieren was das A-Team dazu sagt.
Altaìr
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Beitragvon Athuran » Do 04 Sep, 2008 02:32

Ja, verstehe ich schon. Nur kann ich dir schlecht sagen was du machen kannst, weil ich ja deine Stärken nicht kenne.
Die Kulturen und Reiche sind beispielsweise noch längst nicht alle bearbeitet, hier bieten sich noch wunderbare Möglichkeiten.
Vielleicht kannst du aber auch zeichnen und schon mal einige neue Wappen entwerfen?

Was den Artikel betrifft:
Ich würde mich freuen, wenn eine Zeitung über unser Schicksal berichtet und wie wir gemeinsam aus der Asche auferstehen werden^^
aber erwarten würde ich sowas eher nicht.
Athuran
Game Designer
Game Designer

Beitragvon Altaìr » Do 04 Sep, 2008 02:40

Ja ich mein ja auch nicht einen Tipp was man machen könnte sondern einfach nur eine Auflistung der Baustellen mit Link zum richtigen Thread und wenn vorhanden Ansprechpartner. Denn für die, die erst in einer Woche oder so dazu kommen wird es noch schwerer durch zu blicke was schon fest steht und wo wir gerade sind. Dann kann ja jeder selber entscheiden wo er sich meldet.

Zu dem mit den Zeitungen: Soll ich dann mal versuchen mich mit denen in Verbindung zu setzen oder macht das dann jemand anderes?
Altaìr
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Beitragvon Athuran » Do 04 Sep, 2008 02:42

ähhm... meine signatur...
Athuran
Game Designer
Game Designer

Beitragvon Altaìr » Do 04 Sep, 2008 09:39

Ups....ok, sorry gestern wars ganz schön spät. Da hab ich die Signatur gar nicht bemerkt.
Altaìr
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Beitragvon Albernikus » Do 04 Sep, 2008 10:25

bzgl. dieser Zeitungsidee...

Eigeninitiative ist sehr wichtig bei Antamar, in der Community, im Forum und im Wiki. Groß anleiten, wo man helfen kann, wird Dich niemand hier. Mach das, woran du arbeiten willst. Wo Du beitragen kannst. Das ist das Geheimnis. Alles andere ist zu kompliziert, so eine große Arbeitsteamorganisation. Dafür ist ja im Endeffekt das A- Team dann da, für die finale Endarbeit.

Zur Zeitungssache. Keine schlechte Idee. Einfach einen Artikel erstellen und ein Anschreiben und dann AUF JEDEN FALL zur Endabnahme beim A- Team einreichen. Wichtig bei Öffentlichkeitsarbeit ist der Schritt über das A- Team, denn nicht Du zeichnest für dieses Spiel verantwortlich, sondern Tommek. Da ist es wichtig, dass er dann auch BEscheid weiss und Dir ggf. sein "Okay und ein großes Danke Schön" geben kann.
Viele Augen und Köpfe sehen mehr als nur einer. Nur um Fehler zu vermeiden, gerade in der Öffentlichkeitsarbeit.
Artikel können thematisch z.Z. z.B. das Lizenzproblem erfassen, das bisherige DSA Antamar und den Neuanfang und vor allem die wirklich einzigartige Communityarbeit bei Antamar umreißen. Das wären so meine Ideen.
Allerdings würde ich Artikel bei Game Portalen im Netz platzieren und nicht in Zeitschriften.
Ende der Durchsage.
si tacuisses...
Albernikus
Herold
Herold

VorherigeNächste

Zurück zu Antamar®-Archiv