Plan B - Kasten/Gilden

Re: Plan B - Kasten/Gilden

Beitragvon Altaìr » Do 11 Sep, 2008 09:19

Ah jetzt weiß ich was nicht richtig verstanden wurde :wallbash:
Und zwar meinte ich mit als Söldner in den Krieg ziehen oder andere Aufträge erledigen, dass diese nur gegen Orks, Goblins und Ungeheuer gehen. Oder vielleicht auch mal gegen einen Tyrannen (gibt es ja aber soweit ich weiß keinen :D )
Also ein Sentai würde sich nie gegnen einen Menschen stellen bzw. den Auftrag annehmen einen Menschen um zu bringen. Er würde nur einen in Notwehr oder wenn dieser sich dem Bösen verschrieben hat, bekämpfen. Oder wenn jetzt zum Beispiel ein menschliches Reich Krieg mit den Echsen oder sowas Exotischen hat würden sie vielleicht auch mit machen.
Ich werde mal noch diese Kaste genau ausarbeiten (mit genauem Ehrenkodex, Anzahl, Zielen usw.) und dann hier posten. Weiß nur noch nicht ob ich das heute schaffe.
Altaìr
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Dschadir ibn Said ay Senari

Beitragvon Nicollo » Do 11 Sep, 2008 13:17

Altaìr hat geschrieben:...sich dem Bösen verschrieben...

Wer entscheidet denn wer Böse ist und wer nicht? Irgendwelche Götterkirchen? Der Sentai für sich ganz persönlich? Bitte macht keine Welt in der Böse und Gut so einfach wie Wackelpudding und Yogurt zu unterscheiden sind, das wäre langweilig.
Nicollo
Vagabund
Vagabund

Heldenname: Nicollo Lagaruso

Beitragvon Engelchen_der_Nacht » So 14 Sep, 2008 17:06

vielleicht könnten die nur in Extrem-Fällen (nach Rücksprache mit den anderen Angehörigen der Kaste?) eine "bösen" Menschen töten dürfen. z.B, wenn jemand einen besonders mächtigen Kampf-Dämon beschworen hat, um ein ganzes Dorf zu versklaven.
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (Albert Einstein)
Engelchen_der_Nacht
Herold
Herold

Heldenname: Angrimm Sohn von Akkor

Beitragvon Altaìr » So 14 Sep, 2008 18:27

Nicollo hat geschrieben:
Altaìr hat geschrieben:...sich dem Bösen verschrieben...

Wer entscheidet denn wer Böse ist und wer nicht? Irgendwelche Götterkirchen? Der Sentai für sich ganz persönlich? Bitte macht keine Welt in der Böse und Gut so einfach wie Wackelpudding und Yogurt zu unterscheiden sind, das wäre langweilig.

Ich bin genauso dagegen eine Welt zu erschaffen, inder Böse und Gut in Schwarz/Weiss getrennt wird. Bitte nimm das nicht so wörtlich wenn ich schreib "...sich dem Bösen verschrieben...". Ich wollte damit nur aussagen, dass die Sentai eben nicht einfach rumrennen und bei jedem sich bietenden Krieg mitmachen. Sondern eben nur die jenigen bekämpft die algemein als "böse" bekannt sind oder eben in seinen Augen/ in den Augen seiner Kaste böse sind.
Altaìr
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Dschadir ibn Said ay Senari

Vorherige

Zurück zu Antamar®-Archiv